*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@santa

mit Pheaton und (altem) 7er geb ich dir recht, der pheaton war die beste luxus limo als er auffen markt kahm, S-klasse und allen überlegen, habe ich auch schon öfter gesagt, das auto kahm nur von der falschen marke um ein erfolg zu werden.


zu 1er und 3er usw.

es gibt noch andere sachen die zählen als platz und motoren, sonst würden wir alle koreanische oder chinesische oder sonst was für billig autos fahren, aber nein, wir haben gewisse ansprüche, die einen mehr, die anderen weniger.

vllt fallen manchen auch einfach gewisse unterschiede nicht auf, ich mein, ich würde auch nicht herrausschmecken ob ich nun nen 10€ wein oder nen 100€ wein trinke...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
golf mit 75ps oder SDIs, das is grottig, da wird man zur rollenden bombe weil man immer am drücken is

Hab auf meinem TDI auch ein SDI schildchen :xmas:

Ad Golf:

Meinen 6er Golf bekomme ich in 2 Wochen :) ... freu mich schon total.

Vor allem auf das 6,5" Touchscreen Radio ^^

Ein Golf und ein 1ner BMW sind nunmal zwei verschiedene Klassen was Qualität angeht. Der 1ner ist schonmal was ganz anderes weil es ein BMW und kein VW ist. Das ist nunmal so, der Corsa kommt auch nicht an den 1ner ran, alleine schon wegen dem Hersteller ;) .

Ich hoffe mal das war ironisch gemeint :d
Und Corsa = kleinwagen... ;)

Der 1er ist eben was ganz anderes, er kann in Fahrdynamischen bereichen natürlich punkten, in anderen dagegen nicht.

Des weiteren finde ich den 1er unter 118d / 125i sinnfrei.

Da geht das Konzept nicht auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klink mich auch mal ein zum thema 1er vs golf:

ich versuch das mal objektiv zu beurteilen, obwohl ich eigentlich bmw fan bin :d
gefahren bin ich beide schon.

in sachen fahrverhalten ist der 1er dem golf und eigentlich allen kompakten überlegen.
er ist mit dem normalen fahrwek schon relativ straff gefedert und mit dem m fahrwerk kommt dann echtes go kart feeling auf. der heckantrieb trägt sein übriges dazu bei.

bei der innenraum qualität ist der unterschied nicht so groß, beim FL 1er aber doch noch ein stück besser. aber mit der highline ausstattung macht der golf schon einiges her. platz hat der golf eindeutig mehr. der 1er ist als familienauto ungeeignet aber auch nicht dafür konzipiert, da der platz im fond sehr bescheiden ist. mmn müssen in den 1er teilleder/leder sportsitze, mufu sport/m lenkrad und klimaautomatik allein für die optik rein. stoffsitze find ich für einen bmw unpassend, auch wenns nur der "kleine" bmw ist.

beim 143ps diesel im 1er und beim 140ps cr diesel im golf, sehe ich ehrlichgesagt auch keinen riesigen unterschied. den 140ps cr diesel bin ich zwar noch nicht im golf gefahren, dafür aber im neuen a4. gut, da ging der 1er besser, lag aber auch größtenteils am gewicht. beim verbrauch ist der 1er wieder einen tick sparsamer.

in sachen preis muss man glaub ich nicht lange disktutieren. bmw lässt sich jede kleinigkeit bezahlen. es geht nicht darum ob man sich einen bmw (gilt auch für audi und benz) leisten kann, sondern eher darum ob man sich ihn leisten will, da man ja doch auch für das image bezahlt.
 
@CoX-CrY

Genau das ist es was ich meine. In Serienausstattung und mit kleinem Motor ist der 1er eigentlich viel zu teuer. Mit den Extras die er zu hat (z.b.: M Sportfahrwerk) usw hat er dann auch etwas zu bieten, dass den Preis gerechtfertigt. (Wobei er dann natürlich noch teurer wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt fallen manchen auch einfach gewisse unterschiede nicht auf, ich mein, ich würde auch nicht herrausschmecken ob ich nun nen 10€ wein oder nen 100€ wein trinke...
Ich denke eher es ist die Frage, worauf man Wert legt. Beide haben unbestreitbar ihre Vorteile. Und je nachdem, was man nun gerade sucht hält man eines von den beiden für das bessere Auto. Wer eine "Fahrmaschine" sucht wird mit dem 1er mehr Spaß haben, wer öfters jemanden hinten mitnimmt, der wird den Golf kaufen - und natürlich wird der BMW-Fan den 1er kaufen so wie der VW-Fan den Golf kauft.
Und wer auf's Geld achten muss kauft auch nicht den 1er (neu), denn der ist einfach ziemlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär nicht bereit für ein Auto soviel Geld auszugeben. (zumindest jetzt noch nicht)
Für 10-15t€, oder max. 20t€ bekommt man schon ganz feine Gebrauchte. Für mich bleibts halt dann doch "nur ein Auto".. Neuwagen macht für mich keinen Sinn.
 
naja ich seh das so. Mein neuer Golf kostet ca. 21k €. Wenn ich ihn 5 Jahre habe hat er 150.000km und ich bekomme noch ca. 6 - 7k€ dafür.

kauft man sich einen gebrauchten um das geld mit sagen wir mal 50k km und 2 jahre älter, wird der reale wertverlust nicht wirklich abweichen.

Und ein neuwagen hat garantie, keine Vorbesitzer die vielleicht schlecht mit dem Auto umgegangen sind und auch genau die Wunschausstattung- und Farbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh