*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn er dir den roten um 2500 gibt würd ich zuschlagen. so viel kann wiegesagt nicht kaput sein!

der blaue schaut aber auch 11A aus! aber kostet hald 3400. wenn du dass geld hast und der blaue auch gut beinander ist, dann nimm den blauen. sind ja immerhin 50000km unterschied und mit 1000€ reperaturen für dne roten bist ca auf dem selben preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne erreicht.......hat gemeint das der tüv die bremsleitungen querlenker usw bemängelt hat.....würde rep würde 1000€ kosten

hmm....tja was soll ich sagen.....hab mich vorne nich gebückt um zusehen ob alles IO is....hab nur hinten geschaut

gut rote is abgehackt, nehm ne nich....währe mir viel zu stressig vorn alles auszutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bremsen hab ich vor fast 1 Jahr lackieren lassen und da blättet nichts ab. Selbst nach 200km kann man ohne Probleme an den Bremssattel fassen, warm ist was anderes.

Dann fahr mal ab und mach bei 200 ne vollbremsung dann fässt deinen Bremssattel mal an mal sehn was du dann sagst, bremsen werd ja nur paar hundert grad heiß bei ner Ordentlichen Bremsung nicht lauwarm wie bei ner Mädchenbremsung. Da geht schn ein bisschen wärme in den bremssättel.

MfG
Stonecold
 
Ganz glauben kann ich das auch nicht, schon weil der immer noch in Mobile steht. Normalerweise wird man doch quasi überschüttet mit Anrufen von Türken/Libanesen/... die dir sagen, der ist nichts wert, ich geb dir 1000 und du bist ihn los...
Das tut man sich doch nicht freiwillig länger an.
 
ne ich denk mal das passt schon so......ich hab extra nach den felgen gefragt(weil die ja nich mit verschrottet werden müssen)....er hat gemeint für 200€ kann ich se haben(ma guckn ob ich drauf zurück komm
 
dann würde ich auf jedenfall den blauen mal ins visier nehmen!

Und nicht zuviel zeit lassen, sonst ist der schnell weg ;)
 
und den kratzer am rechten hinteren kotflügel bemängeln. da muss noch was am preis gehen
 
je nach zustand werd ich 3000-3200 anbieten....aber nur mit neuem tüv und roten nummern zum heimfahren(dann nehm ich ne vilt auch direkt mit)

wobei ohne felgen eher 3000.....dann nehm ich die felgen vom roten civic
 
Zuletzt bearbeitet:
du fährt kurz zum ARBÖ öder so und machst dort nen ankaufstest. die schauen dass fahrzeug kurz durch halten alles was deffekt oder bedient ist schriftlich fest. und mit dem kannst du dann den preis drücken
 
Nummer zwei und 3 sind schonmal allgemein Blödsinn, weil da die jeweiligen Diesel mehr CO2 emittieren (1l Diesel setzt 15% mehr CO2 frei als 1l Benzin).
Zu Nummer 4 muss man denke ich gar nichts mehr sagen (über 80% mehr Leistung hat der Lexus, bei gut 6% mehr CO2 je km).

Den Prius lassen wir mal außen vor, die Karre ist so abgrundtief hässlich, das man da sowieso auf die Idee kommen sollte, sich das Teil zu kaufen. :p
 
Vor allem warum sollte er die Abwrackprämie kassieren, wenn er ihn hätte für ~3.000 verkaufen können?!? Aber das wird sich schon klären. Ich denke eher, dass er es so sieht, dass die Rep. soviel kosten würde, dass er mit der Prämie besser da steht. 2.500 € würd ich ihm nicht geben, wenn wirklich was ernsteres kaputt ist!

Vielleicht will er ja einen Golf kaufen? Dann gibts 2500€ vom Staat und 2500€ Umweltprämie von VW. Gibt glaub ich auch noch andere Hersteller die ähnliche Angebote haben. Da würde ich das Auto auch nicht für 3200€ verkaufen.
 
bekommst du die 2.500 € Nachlass nicht, wenn du kein Auto abwrackst?
 
Vielleicht will er ja einen Golf kaufen? Dann gibts 2500€ vom Staat und 2500€ Umweltprämie von VW. Gibt glaub ich auch noch andere Hersteller die ähnliche Angebote haben. Da würde ich das Auto auch nicht für 3200€ verkaufen.

stimme dir grundlegend zu, aber die Abwrackprämie ist bei der Wartezeit auf ein neues Auto nicht garantiert. Bei VW sehr wahrscheinlich aber nicht garantiert, da das Limit theoretisch vorher erreicht werden könnte.


Aufgefallen ist mir am Wochenende beim Volvo Angucken, dass Autos sehr günstig geworden sind, egal bei welchem Hersteller.
Mein Erdbeerkörbchen lohnt nicht zum Verkauf (Wert ist ca 5000€), weil es sehr hochwertige neue Autos gibt die ein wenig darüber liegen.
Darum fahre ich den Wagen jetzt bis er irgendwann auseinadern fallen wird, oder mein Bruder bekommt den Wagen...der macht ja bald den Führerschein ;)

wobei der Wagen ein echtes Genießerauto ist.
Ledersitze....Gammaradio....automatisches Verdeck....2.0l GTI Maschine...
jaja :love: :love: :love:

lg Akba




edit:


Donnerstag ist Z4 Prämie *GEIL!*
 
stimme dir grundlegend zu, aber die Abwrackprämie ist bei der Wartezeit auf ein neues Auto nicht garantiert. Bei VW sehr wahrscheinlich aber nicht garantiert, da das Limit theoretisch vorher erreicht werden könnte.

Kann man sich die Abwrackprämie mittlerweile nicht reservieren lassen sobald man einen rechtsgültigen Kaufvertrag vorgelegt hat? Oder waren das wieder nur Planungen?
Die Prämie von VW ist meines Wissens nach garantiert, wie gesagt, es gelten die gesetzlichen Bedingungen jedoch ist nicht gefordert das man die gesetzliche auch erhält.
 
Kann man sich die Abwrackprämie mittlerweile nicht reservieren lassen sobald man einen rechtsgültigen Kaufvertrag vorgelegt hat? Oder waren das wieder nur Planungen?
Die Prämie von VW ist meines Wissens nach garantiert, wie gesagt, es gelten die gesetzlichen Bedingungen jedoch ist nicht gefordert das man die gesetzliche auch erhält.


mmh ah ok. wenn VW das zugesteht ist das sicherlich ein tolles Angebot :bigok:
ich muss eingestehen habe auch die letzte Woche nicht mehr bei dem Thema aufgepasst, war krass am schuften und hatte andere Gedanken :xmas:

So eine Reservierung der Prämie ist sicherlich sinnvoll. :bigok:

lg Akba
 
was kann denn kaputt sein, was zu reparieren teurer is als der wagen preis??

bzw was prüfen die beim tüv denn alles?

Ich glaubst du verarschst uns ziemlich... ich hab gerade angerufen. Der Civic ist noch zu haben und der Verkäufer ist kein älterer Herr sondern klang am Telefon maximal wie 30 Jahre...

@cuda

schade, dass es kein 1000PS M3 war

:gaehn:

Dann fahr mal ab und mach bei 200 ne vollbremsung dann fässt deinen Bremssattel mal an mal sehn was du dann sagst, bremsen werd ja nur paar hundert grad heiß bei ner Ordentlichen Bremsung nicht lauwarm wie bei ner Mädchenbremsung. Da geht schn ein bisschen wärme in den bremssättel.

MfG
Stonecold

Ich musste in den letzten 6 Jahren nicht ein einiziges mal eine Vollbremsung bei 200 hinlegen. Somit wäre es mir eigentlich egal ob dann der Lack anfällt oder nicht. Also für Bremsungen von 150kmh bis zum Stand reicht der Lack aus ;)
 
@Beni: Das habe ich schon etliche Seiten davor gesagt :)

'cuda
 
Oh hab ich gar nicht mitbekommen, hast du auch angerufen?

Nee, angerufen habe ich dort nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber nach diesem Post hier war es eigentlich klar:

der verkäufer hat vorhin meine mutter angerufen....hat gemeint das der wagen nich durchn tüv is, weil was kaputt is.....kostet mehr als der wagen hat er gesagt

ich werd ne gleich mal anrufen (aber sein handy is aus)

na toll

'cuda
 
Kann man sich die Abwrackprämie mittlerweile nicht reservieren lassen sobald man einen rechtsgültigen Kaufvertrag vorgelegt hat? Oder waren das wieder nur Planungen?
Die Prämie von VW ist meines Wissens nach garantiert, wie gesagt, es gelten die gesetzlichen Bedingungen jedoch ist nicht gefordert das man die gesetzliche auch erhält.

ab dem 30.3 kann man reservieren, aber es wird geschätzt, dass am 01.04 der Topf leer ist -> Anträge+Reservierungen :shot:

Mittlerweile rechne ich schon ohne die Prämie, sehr ärgerlich, aber was solls. Da vergibt der Staat mal was und dann aber nicht genug :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh