*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 25]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, angerufen habe ich dort nicht, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Aber nach diesem Post hier war es eigentlich klar:
'cuda

Mir war es zu keiner Zeit klar wenn ich ehrlich bin, ich wollte V-Power eigentlich helfen und ihm sagen das der Verkäufer anscheinend jemand gefunden hat der mehr bezahlt. Aber so sieht es im moment nicht aus...

Ich weiß nicht ob ich es schonmal gepostet habe, mein NX ist im aktuellen 100NX Kalender 2009 abgelichtet: Achtung es ist der linke, der rechte ist ein anderer !!! Die Beschreibung war noch falsch, das Bild ist vom Dezember 2008.

100nxKalender_2009_12.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die mein ich (vgl Erzählerstimme am Ende des ersten Films).

Afair gabs da mal irgendwas am A3 das ganz mysteriös und unerklärlich war, daher mein Verdacht -> Gremlins.

ahhh ok :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------


nene der Gizmo sieht so aus

hasselhoffvx30.jpg


;)


so ma btt.... :btt::btt::btt::btt:
-------------------------------------------------------------------

DONNERSTAG neue Z4 Prämiere! :drool:
 
Ich weiß nicht ob ich es schonmal gepostet habe, mein NX ist im aktuellen 100NX Kalender 2009 abgelichtet: Achtung es ist der linke, der rechte ist ein anderer !!! Die Beschreibung war noch falsch, das Bild ist vom Dezember 2008.

100nxKalender_2009_12.jpg
Mein V8 ist dieses Jahr in zwei Kalendern. Kannste kaufen, wenn noch welche da sind.:bigok:
 
Lass mich raten:
der 1er Gewinnt 'haushoch', der Jazz verliert gegen die B-Klasse, der Tiguan gewinnt, genau wie der Skoda und der Scirocco??
60% falsch. :bigok:


Allerdings ist der MiTo doch eine Klasse unter dem 1er, oder? Steht der nicht sogar auf der Basis vom Fiat 500?

Genau so wie sich der Octavia nicht mit dem A4 messen will, weil der A4 in der Mittelklasse anzusiedeln ist und der Octavia in der unteren Mittelklasse. Eigentlich wird immer der Superb mit dem A4 verglichen, wobei der Superb auch nicht so ganz passt, weil der v.a. hinten wirklich viel größer ist und als Topmodell bei Skoda einen anderen Anspruch hat als der A4.
 
Die Sieger sind BMW, MB, 2x Audi, Porsche?
 
Die Sieger im Sinne von mehr Auto für's Geld bzw. die bessere/schlauere Wahl sind Honda, Alfa, VW, Skoda, VW/Porsche gleich.

Wobei der letzte Vergleich eh am dümmsten ist, wer sich einen Cayman kauft interessiert sich nicht für einen Scirocco (und 200PS VW gegen Cayman S, der hat ja 270 oder so?!). Und der Porsche kostet 2 1/2 mal so viel, ich denke da gibt es gar nichts hinzuzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
60% falsch. :bigok:


Allerdings ist der MiTo doch eine Klasse unter dem 1er, oder? Steht der nicht sogar auf der Basis vom Fiat 500?

Genau so wie sich der Octavia nicht mit dem A4 messen will, weil der A4 in der Mittelklasse anzusiedeln ist und der Octavia in der unteren Mittelklasse. Eigentlich wird immer der Superb mit dem A4 verglichen, wobei der Superb auch nicht so ganz passt, weil der v.a. hinten wirklich viel größer ist und als Topmodell bei Skoda einen anderen Anspruch hat als der A4.

das ist so beabsichtigt. duell klein gegen groß.

"Der Alfa bereichert das Leben mit Charme. Er ist das schlechtere Auto , aber der bessere Kauf" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mito sieht verdammt lecker aus, aber leider zu klein.

@akba
ich hoffe du lieferst dann nen kleinen vergleich z4 alt gegen z4 neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen klein und billig gegen groß und teuer ;)

aber im endeffekt ist der test doch ziemlich für die katz, oder wer entscheidet schon zwischen mito und 1er wenn er sich ein auto kaufen möchte? der preis und klassenunterschied ist einfach zu groß.
am ehesten geht noch der vergleich zwischen tiguan und q5.
 
Ui, wo lag ich denn daneben?!

Allerdings ist der MiTo doch eine Klasse unter dem 1er, oder? Steht der nicht sogar auf der Basis vom Fiat 500?
Ja, der MiTo ist ein Klein- oder sogar Kleinstwagen, eher mit Corsa und Co zu vergleichen.

Genau so wie sich der Octavia nicht mit dem A4 messen will, weil der A4 in der Mittelklasse anzusiedeln ist und der Octavia in der unteren Mittelklasse.
Der Octavia basiert AFAIR auf einer verlängerten Golf Plattform, erst der Superb fußt auf dem Passat...

Ist also irgendsoein zwischending zwischen Golf und Passat...
 
Ist also irgendsoein zwischending zwischen Golf und Passat...
Im Prinzip vor allem ein Golf mit viel Kofferraum. Beim alten Octavia war deshalb die Beinfreiheit hinten nicht so besonders prall. Das ist beim aktuellen besser geworden, wie der Golf V hinten geschnitten ist habe ich aber nicht mehr so im Kopf. Kann also durchaus sein, das beim aktuellen Octavia die Bodengruppe vom Golf verlängert wurde.
Allerdings passt man sich da der A4 ja auch gut an, das Vorgängermodell war hinten auch nicht gerade mit üppiger Beinfreiheit gesegnet.
Mittlerweile darf Skoda ja auch ein bisschen was eigenes bauen und muss keine völlig fertig vorgegebenen Bodengruppen nehmen.

Der Superb ist/war (der aktuelle hat AFAIK keine VW-Plattform sondern eine eigene) jedenfalls ein längerer Passat, die Beinfreiheit hinten ist schon relativ gigantisch. Da ist man mit 7er und S-Klasse absolut auf Augenhöhe. Ein bisschen wie der Test vom Opel Signum bei Top Gear, ein Auto zum hinten sitzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Dad hat sich nun für einen A4 entschieden - der Preis war wohl zu verlockend. Ist der Avant Quattro mit dem 170PS Diesel und S-Line Ausstattung geworden. Ich bin schon gespannt wie sich der fahren wird :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh