[Kaufberatung] Kann zu :)

Wiz Khalifa

Banned
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,hol dir lieber ein schönes Intel Brett die nfurz Dinger brauchen 1. deutlich mehr VCore beim OC und 2. sind die nfurz Treiber meist scheiße. :wink: mfg omni

? außer DFI fällt mir da auch nix ein,für das Geld was die XFX Bretter kosten würd ich mir lieber ein Gigabreit EP45-UD3P oder R holen. :wink:

€: wobei mir persönlich das MIIF von den P45 Brettern am besten gefällt und geht auch ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Die pauschale Aussage von User omniman ist maximal ein Furz, aber nicht die Treiber von Nvidia. Überhaupt wenn ich solche Aussagen lese,fällt mir nur ein, wieder mal ein Schreiberling mit wenig und Null Ahnung.

Welche Treiber Probleme gibt es denn?

Die pauschale Aussage von User omniman ist maximal ein Furz, aber nicht die Treiber von Nvidia. Überhaupt wenn ich solche Aussagen lese,fällt mir nur ein, wieder mal ein Schreiberling mit wenig und Null Ahnung.

Welche Treiber Probleme gibt es denn?

Oh,mann Du hast im selben Zeitraum wie ich ca. 2,5 mal so viel Mist geschrieben wie ich,wer is jetzt hier der "Schreiberling",und es ist halt so dass die nfurz Bretter bei Intel mehr VCore brauchen als bei Intel Brettern bei gleichem Takt.Und früher waren die nfurz Treiber nit so toll kann ja sein dass das mittlerweile besser ist.An Deiner stelle würd ich meine :fresse: nicht so aufreisen und lieber sachlich kommentieren als oben der Mist,echt lachhaft. mfg omni:wink:

€: kannst ja mal in den Intel E0 OC Thread schauen da ist nicht ein nForce Board in der Liste vertreten,wird schon seinen Grund haben.
und noch ein Grund is mir eingefallen die nForce Chipsätze werden deutlich wärmer als die Intel Chipsätze is auch noch ein Grund für Intel in meinen Augen. Und diese 2 Tatsachen mit der VCore und der Abwärme sind zu 100% wahr und auch hier bekannt außer anscheinend bei Dir. mfg

€: hab im E0 OC Thread nochmal geschaut und sry es sind 2 NV Bretter dabei von ca.250 Brettern und die mit ziemlich hoher VCore im Vergleich zu Intel,und dass es nur 2 NV Bretter sind hat bestimmt daran gelegen dass die NV User den Thread nicht gefunden haben. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du mir vom Übertakten erzählst, erklärt aber nicht warum du hier pauschal schreibst, dass es mit Nvidia Treiber Probleme gibt.
Also nicht aufregen sondern erklären. Ich habe nicht vom Übertakten geschrieben, und weiß deswegen nicht warum du mir diese Geschichte ins Knie drückst

Schön das du mir vom Übertakten erzählst, erklärt aber nicht warum du hier pauschal schreibst, dass es mit Nvidia Treiber Probleme gibt.
Also nicht aufregen sondern erklären. Ich habe nicht vom Übertakten geschrieben, und weiß deswegen nicht warum du mir diese Geschichte ins Knie drückst

Es geht einfach darum das Du die Leute (mich) direkt als Noob darstellst von wegen keine Ahnung und es ist nun mal so dass es in der Vergangenheit bei NV Treiberprobs. gab (BSOD wegen dll´s etc.) ob das mittlerweile besser ist k.a..ende fertis pustekuchen o.k :wink: ;)

lass die figer lieber weg von den nvidia boards werden ziemlich heiss und sind längst nicht so schnell wie p45 (bei meinem 680i ist mir dauernd der raid abgekackt und andere spässe)
was solls den für eine farbe haben das board vielleivht finden wir ja was vernünftiges

mfg badiceman316

XFX hat einen üblen Support zumindest beim XFX GeForce 8200 Sockel AM2+. Ob sich der Support mit dem XFX N750i SLI ändert bezweifel ich mal sehr. Deswegen kein XFX sondern eine andere Marke wählen.

Ob es dann ein XYZ Chipsatz wird ist erstmal völlig egal.

Nebenbei läuft mein M2N32-SLI Deluxe Board mit Nvidia 590SLI Chipsatz seit 3 Jahren (Mai06) ohne Probleme und ich hatte nie Treiber Probleme. Es ist nie was zu heiß geworden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man sich hier im forum etwas umschaut, bekommt man meistens zu lesen, dass gerade bei quad oc die intelchipsätze vorzuziehen sind.
die neueren 700er chipsätze sollen zwar besser geworden sein, aber gehen im schnitt nicht so gut wie die intelchipsätze.

und snoopy, es wurde nicht von zu heiß gesprochen, sondern dass sie heisser werden...

Zuletzt bearbeitet:
Naj ich würde trotzdem jederzeit einen Intel Chipsatz vorziehen.

Gerade in Sachen Overclocking ist der P45 ja geradezu prädestiniert, dazu effizienter. ;)

Die vom TE genannten Boards sind gerade für den Preis Käse...

Allerdings erschließt sich mir auch nicht der Sinn warum man ein erstklassiges MB nur wegen seiner Optik wieder raus schmeißt.

Würde dann mir einfach ein P5Q holen, das ist ja zumindest schwarz.