720BE freigeschaltet auf einem AM3 Brett

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird diese Freischaltung als feste Einstellung gewählt oder erscheint es als Option im Bios ? :)

wird diese Freischaltung als feste Einstellung gewählt oder erscheint es als Option im Bios ? :)

Hier handelt es sich um einen Bios Bug .....
Wenn man ACC auf Auto einstellt wird der 4 Kern aktiviert...
Ist ACC disabled läuft die CPU normal mit drei Kernen.

Hier handelt es sich um einen Bios Bug .....
Wenn man ACC auf Auto einstellt wird der 4 Kern aktiviert...
Ist ACC disabled läuft die CPU normal mit drei Kernen.

danke für die Info :)

dass es ein Bug ist, war mir klar, wollte bloß für mich bzw. die Allgemeinheit klären, ob man es noch abschalten kann, wenn z.B. der 4. Kern defekt ist :)

Ne Stunde Prime-Large würde mir schon reichen, ein Run für die Listen(n) wäre natürlich auch gut.

Weißt du das Stepping?

wie sieht das eigentlich nun in den OC-Listen aus ? ;)

trägt man die CPU dann als brachialen X3 oder nen guten X4 ein ? :p

aber ein paar Vergleiche X4 zu X3 würden mich noch interessieren, um mal ca. abzuschätzen, wie das Verhältnis ist :)

oder gibts dazu schon was, hab auf die Schnelle nix gefunden

ne stunde prime-large würde mir schon reichen, ein run für die listen(n) wäre natürlich auch gut.

Weißt du das stepping?

Heute Abend mal drei Stunden Prime ...

0904 gpmw

Eigentlich könnte ich mit dieser CPU einige vorzeitige Tests für die kommenden AM3 CPU's 945 und 955 machen da diese auch DDR3 und vier Kerne unterstützen.
Mal sehen wenn ich Zeit finde mache ich mal ein PovRay , Crysis Warhead becnhmark und eventuel ein Paar 3dmurks screens

Zuletzt bearbeitet:
Is die cpu spannung tatsächlich nur 1,362, oder ist das nen auslese fehler?

Mein 720 BE geht nichmal mit 1,5 auf 4ghz hoch o_O. wird wohl bei mir am board liegen

4,2Ghz! meiner schafft als normaler 3 kerner stabil nur 3,6 :(

4,2Ghz! meiner schafft als normaler 3 kerner stabil nur 3,6 :(

KOKÜ heisst hier das Zauberwort, trotzdem find ich geil das eine 2,8GHZ-3Kern-CPU als 4,2GHZ-4Kern-Cpu läuft:bigok: aber war nicht letztens ein 720BE auf XS der an die oder mehr als 6GHZ gemacht hat? (mit LN2) und wo ist XtremeSystems BTW? ist schon seit tagen down oder?!:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Haste einfach den überflüssigen Pin abgeschnitten?

Das ist nicht nötig da der 720BE eine AM3 CPU ist und das Asus M4078T-E ebenfalls einen AM3 Sockel besitzt.

Das abschneiden der Pins auf einem Phenom II 940 würde nicht funktionieren da der 940 nur einen DDR2 IMC hat und hier aber DDR3 Speicher zum Einsatz kommt.

Aso xD stimmt ich volltrottel ich hab irgendwie gedacht du hattest einen X4 920 xD LOL ^^

Ham die am2 phenom2s ned au nen speichercontroler für ddr2??? Ich mein dass ich in der pcgh mal was gelesen hatte... Mfg

Sorry aber sind denn heute alle irgendwie auf die PCGH hängen geblieben :stupid:
Hä? Die PII's haben doch von Haus aus einen DDR2 Speichercontroller der auch DDR3 kann...
Wenn du von deinem PII (AM2) die beiden Pins entfernst und dann zb. auf ein Asus M4A79T (AM3) verpflanzt läuft der auf dem Board.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab den artikel... Leider nicht online;-) ich zitier mal: theoretisch verstehen auch die beiden älteren x4 modelle 920 und 940be den umgang mit diesem speicher, denn das silizium alles phenom 2 prozessoren samt integrierten speichercontroler ist weitgehend identisch.[...] mfg

Sorry aber sind denn heute alle irgendwie auf die PCGH hängen geblieben :stupid:
Hä? Die PII's haben doch von Haus aus einen DDR2 Speichercontroller der auch DDR3 kann...
Wenn du von deinem PII (AM2) die beiden Pins entfernst und dann zb. auf ein Asus M4A79T (AM3) verpflanzt läuft der auf dem Board.

Gruß

Beweis ! Wo gesehen das es funktioniert ?
Selber getestet ?

Den Beweis haben andere User aus dem Luxx erbracht aber nicht als Screen...

Gruß

Ja nee is klar :fresse: :d
Wenn mir das mit der CPU und dem Board einer gesagt hätte den ich nicht kenne oder weis der hat eh keine Ahnung dann würde ich das bestimmt nicht so heraus posaunen...
Die Quelle ist zu 100% Kompetent und Verlässlich aber eine 100% Garantie gibt es nicht, sollte auch klar sein ;)

Gruß

Die aussage muss keiner beweisen, normalerweise basiert ein forum auf dem vertrauen zu den anderen usern, dann gibt es keine garantie... Wenn du keinem vertrauen kannst wenn dir jemand tipps gibt, dann brauchst du eig ned in nem forum fragen... Is ned bös gmeint, aba is halt so;-) mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh