[Sammelthread] F1 2010

I´exemple

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
8.470
Ort
Tokyo R246
formula-1.gif



























Hi ...


So jetzt haben wir auch ma nen Formel 1 thread ...



Entwickler:
Codemasters

Publisher:
Codemasters

Systeme:
Wii - PSP @ F1 2009 / PS3 - Xbox360 - PC @ F1 2010

Releasedatum:
Erschienen - F1 2009 für Wii und PSP
23 Sep:2010 - F1 2010 PC/PS3/360
Angekündigt - F1 2011 PC/PS3/360/3DS/Wii





Infos/News
artikel_2404.jpg


Keine Frage, F1 2010 gehört zu DEN Top-Titeln dieses Jahres und führt nicht umsonst unsere Most Wanted-Liste mit weitem Abstand an. Wie Game-Designer Stephen Hood nun in einem Interview gegenüber formula1.com verriet, befindet sich F1 2011 bereits in der Konzeptphase.

Im neuen Spiel sollen dann auch Features wie die Wiedereinführung des Energie-Rückgewinnungssystems KERS Einzug halten. Von Diesem ist Hood übrigens besonders fasziniert, denn er ist der Meinung, dass gerade dieser Turbo-Boost wie für ein Videospiel gemacht ist.

Wann F1 2011 voraussichtlich erscheint, verriet Hood noch nicht, F1 2010 liegt ab dem 24. September beim Händler eures Vertrauens. Quelle Xbox FRONT

2009 neues Formel-1-Rennspiel von Codemasters

Der Poker um die Computer- und Videospiellizenz zur Königsklasse des Motorsports ist entschieden - 2009 neues Spiel für PC und Konsolen

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem sich zuletzt der hinter dem Gran Turismo-Franchise stehende japanische Entwickler Polyphony Digital interessiert daran gezeigt hatte in Zukunft ein Formel-1-Rennspiel umzusetzen, bleibt das in Europa im März 2007 veröffentlichte Formula One Championship Edition vorerst der letzte Titel zur Königsklasse von Publisher Sony Computer Entertainment.

Im Poker um die offizielle Computer- und Videospiellizenz zur Königsklasse des Motorsports setzte sich am Ende der britische Entwickler und Publisher Codemasters durch. Codemasters erhält mit dem weltweit gültigen Abkommen die Rechte, sämtliche Grand Prix-Strecken, Formel-1-Teams, -Autos und -Fahrer zu nutzen. Quelle Motorsport - Total.com

Bei der Entwicklung soll das kürzlich veröffentlichte "Race Driver: GRID" ein großes Vorbild spielen, so der Codemasters-Chef. Handling, Schadensmodell sowie einen Teil der Strecken sollen übernommen beziehungsweise überarbeitet werden. Ebenfalls weit oben in der Prioritäten-Liste steht der Online-Modus.

Um die Atmosphäre der Formel 1 so authentisch wie möglich einzufangen, sollen nicht nur die diverse Kameraperspektiven den Weg ins Spiel finden, auch die Kommunikation zwischen Rennstall und Fahrer spiele eine wichtige Rolle. Quelle giga

F1 2009 für Wii/PSP und F1 2010 für PS3/Xbox 360

Zwar ist schon lange bekannt, dass Codemasters sich die offizielle Formel 1-Lizenz gesichert hat, zum eigentlichen Spiel hat man bislang aber nichts gehört. Heute wurden nun zwei Projekte offiziell angekündigt.

So wird bereits im Herbst diesen Jahres Formel 1 2009 für Wii und PSP erscheinen. Die Daten des Spiels basieren dabei auf der aktuell laufenden Saison. Entwickelt wird diese Version von Sumo Digital.

Für das nächste Jahr wurde zudem Formel 1 2010 für PS3 und Xbox 360 angekündigt. Diese Version wird dann die Daten der kommenden F1 Saison beinhalten. Quelle CW

SO NUN IST DER TERMIN GEFALLEN.DAS GAME KOMMT IN SEPTEMBER

onpsx.net - Neue Bilder + Termin zu F1 2010


Die Fakten zu F1 2010

-Aktuelle Daten der Saison 2010.
-Active Track Technology für dynamischen Wetterwechsel und unterschiedlicher Asphaltbeschaffenheit.
-F1-Karriere mit Pressearbeit,Rivalität zwischen Fahrern und Teamwechsel.
-Mit Online-Modus
-Basiert auf Codemasters EGO_Engine.

So nun zum Wettersystem:

-Das Wetter System von F1 2010 wird/soll das beste Wetter wechsel System in einem Rennspiel werden.
So kündigen sie im Rahmen der F1 2010 Enthüllung in London mit der Active Track-Technologie laut eigener Aussage das fortschrittlichste Wettersystem an, das man je in einem Rennspiel bestaunen durfte!.
Das bedeutet nicht nur, dass ein plötzlicher Regenschauer eure Rennstrategie über den Haufen werfen kann. Das Nass kommt auch nicht gleichmäßig vom Himmel. So ist es möglich, dass es auf der langen Geraden noch total trocken ist, die S-Kurve wenige Sekunden später aber von dicken Pfützen belagert wird.EINE ECHTE HERAUSFODERUNG.

Jetzt geht es zum Karriere-Modus:

Kein Geheimnis macht Codemasters um den neuen Karriere-Modus,Neben den Rennen erlebt ihr hier auch das Geschehen abseits der Strecke durch die Augen des Piloten,Das Motto lautet: Sei der Fahrer und lebe ein aufregendes Rennfahrerleben! Das Heißt natürlich auch, dass in der Boxenstraße die geballte Pressemeute auf euch wartet und auf ihr Recht pocht. Seid ihr Erfolgreich , gib`s Lob von allen Seiten. Fahr ihr den Zielen hinterher , müsst ihr euch kritische Fragen stellen. Auch der Cef ist nicht gut auf euch zu sprechen, wenn ihr hinter dem Teamkollegen platziert seid.

Ansonsten wurde zum Spiel noch Folgendes bekannt:

* Strecken sind nicht realitätsgetreu - d.h. nicht via Laser-Daten abgemessen und erfasst
* Kein Safety Car
* Keine Einführungsrunde
* Kein Splitscreen



F1 2011





F1 2010









F1 2009

62841_530_327.jpg



Screenshots zu F1 2009 Wii und PSP ...
consolewars - Erste Screens zu F1 2009

F1 2009 Singapore Trailer Wii
F1 2009 Video Game, Singapore Trailer | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Wii Preview @ IGN! verlinkt von selloutkingz


41IKXmnPN%2BL._SL500_AA280_.jpg


PSP: F1 2009 - News, Test, Preview, Videos
PSP: F1 2009 - News, Test, Preview, Videos








F1 2006/07

- only on PS3/PSP -
Formula_One_Championship_Edition.jpg


Formula One: CE Review HD
Formula One Championship Edition Video Game, Review HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Formula One: CE In-Depth Featurette
Formula One Championship Edition Video Game, In-Depth Featurette | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Formula One: CE Wet Weather Gameplay HD
Formula One Championship Edition Video Game, Wet Weather Gameplay HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com


41PyDPXvStL._SL500_AA240_.jpg


F1 CE Testbericht
Auch die F1-Fans kommen zum PS3-Start auf ihre Kosten - im Testbericht erfahrt ihr, ob mit F1 Championship Edition perfektes Formel-1-Feeling aufkommt:

Wie immer gilt: Abgerechnet wird zum Schluss. Im Fall F1 Championship Edition gibt es viele gute Gründe, die für das Spiel sprechen. Am offensichtlichsten ist da natürlich die aalglatte Optik, die sich keinerlei Schwächen erlaubt und dadurch unweigerlich, direkt ins Auge springt. Fast noch besser hat der Sound gefallen, der es zumindest, was die Motorengeräusche angeht, richtig in sich hat. Gepaart mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und der exzellenten Spielbarkeit, die gekonnt Realismus und Einsteigerfreundlichkeit miteinander verbindet, ergibt sich jede Menge Spielspaßpotenzial. Review: Spieletest: Formula One Championship Edition - Games bei Motorsport-Total.com



formula-one-championship-edition-20061116090618645.jpg

formula-one-championship-edition-20070322103215173.jpg


(Formula 1: Championship Edition)

HWluxx - Online-Fahrerliste F1 CE
psnlogo.gif



PSN ID: Schagur

PSN-ID: j0gyle

PSN ID: boddelman

PSN ID: Jack_Hera

PSN ID: Daniels007









Weiter news und Screenshots folgen .... + Online Fahrerliste F1 2010 für 360 u. PS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super!! So ein Thread hat hier noch gefehlt :d
Ich hoffe wirklich, dass "Codemasters" das Spiel nicht versaut! Sollte es von der Steuerung und den Fahreigenschaften so wie GRID werden wäre es für mich eine Enttäuschung!

Bringste auch noch eine Fahrerliste für das jetzige F1? Gibt hier sicherlich welche, die noch Lust hätten auf ein paar Rennen!
 
Also ich wäre auch mal dabei ;)

Nur müsste ich mal wieder ein bisschen üben.

Mit Hilfen an macht das Game ja mal gar kein Bock, aber ohne Hilfen ist es schon geil.

Also wer will, kann mich einfach adden.
 
hmm gute idee S.T.A.L.K.E.R - mach ich gleich! Ich find die Steuerung auch net so doll bei GRID, ABER wenn du bei Grid die Steuerungshilfe ausschaltest gehts echt ok ... aber nie und nimmer wie bei PGR!
 
Jo ohne Hilfen!! Bockt sich viel mehr. Habe gleich am Anfang alle Hilfen ausgeschaltet, sonst ist es wirklich zu einfach!

Ich muss auch heute im Laufe des Tages wieder anfangen mit meinem ALO die Rennstrecke unsicher zu machen^^

EDIT: Jo dann gehts, aber PGR war/ist einfach einzigartig! Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Codemasters eine reine Simulation machen!Davon gehe ich aber nicht aus, da die Leute ja schon gesagt haben es werde einen mix aus Arcade - Sim geben!

PS: Kannst mich ruhig Jogy nennen :d

Gruß Jogy
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist jetzt drin - Online Fahrerliste für F1 CE- meldet euch, ich trage gern weitere Fahrer ein - für F1 CE!

Ja Jogy deshalb hoffe ich wie du auf NFS S....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mich auch mal eintragen, muss nur noch ein wenig üben.

Hab grad gesehen das ich schon drin bin.. is auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin ein bisschen Online unterwegs! Viel ist zwar nicht mehr los aber man findet immer ein Rennen das gut besetzt ist!

Leider hatte ich das Pech auf irgendwelche Idioten zu stoßen, die nur auf eines aus waren: Abschießen -.-

Werde deshalb nur noch mit euch fahren :d Ich hoffe nicht, dass unter euch solche dabei sind die nur Blödsinn machen^^
 
Hehe Jogy.

Kannst dich noch an unser Gespräch vor wenigen Tagen erinnern????

Mich bitte mit aufnehmen: Daniels007

Bin jederzeit gern bereit für ein Rennen :)
 
Hehe Jogy.

Kannst dich noch an unser Gespräch vor wenigen Tagen erinnern????

Mich bitte mit aufnehmen: Daniels007

Bin jederzeit gern bereit für ein Rennen :)

Klaro :d Müssen das Rennen auf jedenfall machen! Je mehr desto besser!

Freu mich schon richtig mit euch auf der Rennstrecke zu fahren :d
 
Auf dem ersten Bild fährt Kimi noch für die Silberpfeile. xD Sobald ich endlich mal neu angefangen habe und endlich über die ersten 3 Rennen komme fahre ich mit euch. :d
 
endlich mal wieder ein aktuelles F1 game für PC und Xbox360! mein letztes F1 spiel ist noch von EA F1 2001...leider
extrem bugy das game, hab erst neulich probiert es unter Vista zu laufen zu bekommen, keine chance, selbst unter
XP machte das damals schon zicken...

allerdings stimmt es doch ein wenig nachdenklich das Codemasters gerade Grid als vorbild nehmen will...hätten sie
DTM 1-3 gesagt wärs schon was anderes...wenn schon F1 mit original daten, dann bitte auch mit vernünftigem
simulations anspruch (kann ja gerne fahrhilfen zum anstellen geben), flaggen, reifenregeln usw...vorallem durch
die reifen würde bei online rennen richtiges F1 flair aufkommen...
 
Diese News hört sich doch gar nicht mal so schlecht an ! Ich bin selber auf das neue F1 Game gespannt ;)
 
Kann es sein, dass der Online Modus gerade etwas hängt? Ich wollte vorhin mit Daniels007 bissl auf die Strecke aber wir kamen gar nicht dazu eine Lobby zu eröffnen! Im Handbuch stand zwar etwas drin aber die Optionen wurden uns gar nicht angezeigt.

Hat es von euch vill. schon jemand versucht?

Gruß Jogy
 
Jupp wäre echt super wenn jemand Tipps bzw. Hilfen anbieten kann.

Hab echt lst den kleinen Bären zu verheizen :fresse::haha:
 
Hat irgendwer heute Abend Lust auf ne Runde ? ;)
 
Ohne die Hilfen komme ich einfach nicht zurecht. :fresse:

1: Wenn ich eine Kurve lenke egal mit welcher Steuerung (kreuz/stick) fahre ich weite kurven bis ins Kiesbett.

2: Das zweite "Problem" habe ich andauernd sobald ich nicht mit voller Kraft die Taste x zum beschleunigen drücke beschleunigt mein Fahrzeug nicht bis in den 6 oder 7 Gang. Es kann doch nicht sein, dass ich voll durch drücken muss. Das halte ich keine 6 Runden am Stück aus. :( Habt ihr Tipps für mich? Macht ihr wirklich alle Hilfen aus?
 
Mach als erstes nur die bremshilfe aus und gewöhnt dich etwas - ich zocks so! Das mit denn gängen ist nen defeckt am auto ... man bekommt halt mal nen motoschaden, oder die gänge gehen nicht usw, ich musste ma so ein rennen zu endefahren ...
 
Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich kann in die Gänge hochschalten, bloß ich muss die Taste x (beschleunigen) bis zum erbrechen durch drücken. Da tut einem der Daumen nach wenigen Runden höllisch weh.
 
Am Controller liegt es auch nicht habe es mit insgesamt 5 Stück getestet immer dasselbe. Manchmal merke ich es nur an den Rundenzeiten, wenn ich ca. 2-3 Sekunden in einer Runde verliere. Es liegt auch nicht an meiner PS3, die ich seit 8 Tagen habe vorher hatte ich es auch mit meiner alten PS3.
 
Die hätten lieber in GTR ein Vorbild sehen sollen. GTR 2 ist für mich die beste Rennsimulation bisher, weil sie für jeden etwas bietet. Der Anfänger kann mir Fahrhilfen fahren und der Profi ohne. Nur fehlt leider die F1.
 
@Zip

Das kenn ich. Wenn es auf lange Geraden geht, wo ich voll durchdrücken muss, nehm ich immer schnell den rechten Stick, da gehts viel entspannter, der Daumen freut sich ! :)
 
@Zip

Das kenn ich. Wenn es auf lange Geraden geht, wo ich voll durchdrücken muss, nehm ich immer schnell den rechten Stick, da gehts viel entspannter, der Daumen freut sich ! :)

Danke für den Tipp. Sehr schade, dass es normal zu sein scheint.
 
am besten nur mit rechtem stick gas geben und bremsen, ich fahr so in jedem rennspiel. so lässt sich auch viel leichter dosieren, verkürtzt den bremsweg und kurven fahren wird auch einfacher.

die einzige hilfe die ich zurzeit wieder verwende ist diese rennlinie oder ideallinie. lenk/brems hilfen stören mich viel zu viel da hat man einfach keine kontrolle übers auto wenn man sie braucht.
 
Und hier sind se schon..

Computer games manufacturer Codemasters has revealed details of its officially licensed multi-format Formula 1 game to AUTOSPORT.

F1 2009 will be released in the autumn for the Nintendo Wii and Sony PSP, while a higher-spec F1 2010, with HD graphics and a more sophisticated gaming mode will be launched next year for the Xbox 360, Sony Playstation 3 and Windows.

The new game will be the first to feature world champion Lewis Hamilton, since the Briton had not reached grand prix level when F1's agreement with Sony came to an end in 2006.

F1 2009 will use all of this year's cars, teams and tracks - including the Singapore night race, the Valencia Marina Bay circuit and the new Abu Dhabi season finale. The game will also include KERS, slick tyres and the new aerodynamic regulations.

In-depth race simulators are rare on the Wii and the format does not lend itself easily to the concept, but Codemasters is convinced it can deliver promising 'new standards for immersion and authenticity' including a full season, individual arcade-style challenges and a multi-player format.

The PSP version will allow wireless multiplayer, while F1 2010 is expected to take full advantage of Xbox and PS3's thriving online gaming communities.

http://www.autosport.com/news/grapevine.php/id/74706
 
wow also noch länger warten als gedacht, dafür 2010 ... naja gott sei dank gibts F1 CE
 
Leider ein Jahr noch warten, aber hoffentlich wird es ein vernünftiges Game ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh