[Sammelthread] F1 2010

Naja wenn F1 2010 so gut aussieht wie Dirt 2 bin ich eigentlich schon zufriedne aber bitte mit weniger HDR....

Ach wie oft denke ich an die Zeiten zurück als Psygnosis noch die F1 spiele auf der PS gemacht hat..waren einfach die besten. Das 98er war das erste Spiel dass ich überhaupt für die PS1 hatte :love:

das Studio heisst jetzt SCE Studio Liverpool.

... und die haben ein sehr gutes F1 CE (PS3) hinbekommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird wieder viel zu sehr nur auf die Grafik geschielt. Auch wenn ich diesen handgemalten Bildern kein Stück vertrauen würde, sollte man sich vor Augen halten, welchen Langzeiteffekt ein F1-Computerspiel hat. Da wird ein Jahr gewartet, die PC-Zocker geben schon hunderte für neue Grafikkarten aus und dann kommt das Spiel und 3 Wochen später kräht da kein Hahn mehr nach. Ich habe die F1 Demo auf der PS3 an 2 Tagen angespielt und keine Lust mehr gehabt. Immer das gleiche: uuuiiiiii, uiiiiii , brems hier, überhol da, das wars. Nichts spektakuläres dabei.
 
Die ersten Bilder sind doch fast immer nachbearbeitet oder sogar komplette Renderscenes.

Ich bin mir auch fast sicher, dass das bei dem neuen Gran Turismo 5 Video der Fall ist.

Ich finde im übrigen, dass DIRT 2 dennoch sehr sehr gut ausschaut. (Gefällt mir definitv um einiges besser als Prologue oder so...) (Autos evtl. mal bei Seite gelassen).

--

Ich bin mal gespannt auf das F1 Spiel. Ich bin gerade dabei und lade mir aus dem PSN Store die Demo von dem älteren F1 Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
muahahaha. Bedenkt man, was heute schon grafisch möglich ist, so ist dieses "Rennspiel" grafisch gesehen ein echter Witz. :haha:
 
wie geil ist das denn
schon lange frage ich mich, wieso die in diese richtung nichts bringen...
endlich kommt da was, ich hoffe die steuerung wird gut.
zuletzt und am liebsten habe ich noch f1 2001 am rechner gespielt...das hat vielleicht gefesselt.
 
Ich zocke schon ne weile das F1 2009 auf der Wii ist nicht wirklich das beste Game aber es macht schonmal vorfreude auf das was noch kommt.
 
Mir wärs wichtig dass einfach mal Fahrverhlaten passt und auch so Realismus dabei ist.

Also seien es Einstellungen am Auto oder Schadensmodell usw. vor allem auch das Drumherum tolle Boxencrews, Gescheider Boxenfunk die Einstellungen die man während des Fahrens vornehmen kann und und und. Reifenplatzer lauter solche kleinigkeiten wurden in der Vergangenheit einfach vernachlässigt.

Was mich auch nervt beim F1 auf der PS3 man fährt sich nen Flügel ab und das Rennen ist vorbei was ist dass denn bitte für ein Müll.

Alte F1 Autos einzubauen ist natürlich auch ne feine Sache wies ja schon der Fall ist bei einigen F1 Spielen.
 
Jop, ich hoffe wirklich, dass die Jungs von Codemasters das Spiel nicht versauen! Ich weiß, ich sags schon zum x-ten mal :d

Geiles Schadensmodell, Boxenstopps usw... einfach alles drum herum muss stimmen! Wichtig natürlich auch das Fahrverhalten usw... Naja, lassen wir uns überraschen^^

Kanns schon kaum mehr erwarten, mit meinem Alonso im Ferrari auf Titeljagd zu gehen :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
"Egal" ... Gestern bis tief in die Nacht F1 @ PS3 gezockt! Also was F1 angeht wäres halb so schlimm - wenns 2011 käme, aber glaub schon das es im Herbst 010 kommen wird!
 
Naja was willste machen!? Dann eben weiter F1CE auf PS3 zocken! Ich hab auch angst vor dem HDR, das Codemasters so mag! Wenn die damit wieder übertreiben ... hätte ich eh kaum lust drauf!

Aber nicht falsch verstehen, ich freu mich sehr aufs Spiel!
 
Habs schon nicht falsch verstanden binn aber voll der F1 Fan und kann eben nicht mehr warten. Ich hoffe doch mal das sie wenigstens mal etwas Realismus ind die Box bringen wie bei GrandPrix 4 damals .
 
Naja auf denn Bildern sieht das schon mal sehr gut aus - (Realismus / Box)

Ich hab gestern versucht ne 1:15 hin zubekommen in (Monaco) F1CE, war wieder sehr geil! Haste du keine Bock mehr auf F1 CE? Ist ne schöne wartehilfe für F1 2010!
 
Mit Realismus meite ich das man beim in die Box Fahren selber den Speedlimmiter betätigen muß das auch Leute in der Box/Boxengasse sind bzw das man in die Garage geschoben wird und solche sachen. Oder bei Regen die stecke unterschiedlich Nas ist bzw die Ideallinie zuerst abtrocknet .All das gab es 2001 schon in Grand Prix 4. Zocke das Game heute noch mit den 2009er Seasondaten.
 
Hm bleibt uns nur abwarten und Tee Triken aber das es machbar ist sieht man an Grand Prix 4 welches ja damals auch für XBox kommen sollte das Studio aber leider vorher geschlossen wurde.
 
Sind die nicht eh schon Dicht habe da soetwas im hinterkopf? Ich haffe aber mal das F1 2010 ein würdiger nachfolger für F1CE wird mehr weis man ja leider immernoch nicht. Habe eben mal die 2 Bilder der Spa strecke gesucht aber die sind leider auch schon wieder weg da konnte man schon gut sehen wo die reise hin geht.
 
Ja solala, aber das die sicher dicht machen, ist nicht sicher^^

Bei F1CE flasht ja immer noch das Wetter, gestern in Monaco - Sonnenschein, nach ner Zeit leichter regen + Sonnenschein! Das sieht immer noch top aus (,also das dynamische wetter)!
 
Ja du Glückspilz soetwas hatte ich bisher noch nichteinmal genauso wie einen ausfall. Komisch.
 
Ja das ist Komisch! Ausfall hatte ich auch, ... hast kein schub mehr und die Cam wechselt dann ins Replay! Man sieht dann auch wie das Auto ausrollt und denn Qualm des Motors!
 
wenn man das hier so liest, bereue ich echt das Game verkauft zu haben. Ich denke ich werde bei Ebay wieder ein Auge offen lassen. Aber krass das das spiel bei dem Alter um die 30€ noch wert ist
 
Ja solltest Du dir auf jeden fall nochmal besorgen ist einfach sau geil und das als Launchtitel.
 
Ich würds nie verkaufen und vieleicht einer der letzten Spiele von Studio Liverpool!

Aber 30,- ist echt krass, müsste doch wie Motorstorm1 für 15/10euro zu haben sein!?
 
Nein, Schau dir mal die Preise bei ebay an.......

Auktionen die noch laufen von 23€ und mehr.... Aus UK ebenfalls ab 33Pfund zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh