hiiiiilfe!
der mediaplayer home cinema ist ja mal ganz großes kino!
habe mir zum testen mal von
http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/
das 1080p.mov file runtergeladen.
cpu auslastung bei mit einem ato 780g chipsatz liegt bei 70-80%!!!!
unter filer kann ich gar nichts wählen. die schlatfläche ist überhaupt nicht anwählbar. schonmal nicht schlecht.
dasselbe file habe ich jetzt auch auf dem htpc mit dem nvidia 8300 chipsatz abgespielt. cpu auslastung hier zwischen 50-60%.
zumindest kann ich unter diesem chipsatz beim abspielen des files wenigstens die schaltfläche filter wählen.
wenn ich das tue steht ganz unter dem abschnitt: mpc videodecoder, ganz unten: dvxa mode: not useing. toll.
auf der hompage des mpc-hc steht dazu folgendes:
---------DXVA is quite picky, so if you want to use it you have to respect thoses rules :
Windows XP users, select Overlay Mixer, VMR7, VMR9 or VMR9 renderless
Vista users, select EVR or EVR custom renderer
---------
wo man jedoch diese einstellung vornehmen soll, darüber schweigen sich die helden aus. ich hab im mpc-hc keinen abschnitt gefunden, wo ich den overlay-mixer einstellen oder ändern konnte.
also, ich fühle mich ganz schön verarscht (sorry für die ausdrucksweise), weil der mist mich bestimmt wieder 3 stunden lebenszeit an erfolglosem rumgefrickel gekostet hast.
ich hoffe es weiss jemand rat und kann mir da weiterhelfen.
Gruß
g.m
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------
update: weder die installation des neusten nvidia treiber für die 8 serie (Version: 182.50 ), noch eine neue version von ffdshow brachte abhilfe (außer das ich nach dem installieren der neueren ffdshow-version( jetzt einen grünen balken am unteren rand des bildschirms beobachten kann, wenn ich etwas mit dem mpc-hc abspiele. auch nett, halt öfter mal was neues).
also im moment könnte ich mir wirklich die haare raufen.