G
ganja_man
Guest
schau mal was polarcat über das aktivieren des vrm9 geschrieben hat. zumindest unter dem nvidia chipsatz hat mir das sehr geholfen.
Gruß
g.m
Gruß
g.m
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich habe auch mit dem mediaplayer home cinema eine Auslastung von bis zu 100%
ist sogar so das der film manchmal stockt, wenn ich den WMP11 benutze, finde ich das die Qualität sogar besser ist und da geht die Auslastung nie bis auf 100%, Durchschnitt so 60-70%
MfG
ganja, du musst unter "View" => "Options" gehen.
Dort kannste unter Playback ==> Output VMR9 auswählen.
Desweiteren solltest du über "External Filters" natürlich noch CoreAVC adden, damit CUDA sich austoben kann.
MfG Polarcat
mhhh hab jetzt mal den Cat 9.4 komplett deinstalliert (Driver Sweeper) und neu installiert. Statt dem CCC hab ich Ati Tray Tools druff gemacht. Da gabs auch div. Einstellungen zum Thema DXVA ... alles aktiviert. ... bringt nur nix
MPC-HC zeigt weiterhin an das DXVA nicht genutzt wird. Mein Q6600@3ghz pendelt OHNE ffdshow-Settings zwischen 2-3ghz hoch und runter. Auslastung weiterhin 16-25% (also fast nen kompletter Kern).
Was mir aber gerade einfällt wo ich nochmal mit Avivo etwas encodet habe (lastet 100% CPU aus; encoden geht aber recht fix) ... Seit den 9er Treiber (oder ende der 8er) ist doch die Multithread-Unterstütztung des Treibers verbessert wurden. Vielleicht spielt die hier mit?
Aber nix destro trotz: sobald ich nur minimal mit ffdshow/avisynth rumspiele - wo andere mitm X2-4850e bei 1080p keinerlei probleme haben, hab ich quasi standbild - CPU scheint hier ALLES zu übernehmen. Das nicht normal ...
Wie gesagt: WinXP32. Cat 9.4 und eine Ati 4850
Ich werde jetzt mal Zoomplayer probieren - der soll wohl auch DXVA können?
Gruß