EVO 1800+oc-test zimmer-wassertemp nur 4K mit 2x22,5cm

NoMercy77

Enthusiast
Hi Leutz ich hab nen EVO 1800 möchte die lamellen entstauben wie mach ich das am besten?

Hab grad nen OC-test gemacht Bilder sind weiter unten vom Test(weitere Bilder auf seite 3)

Anhänge

• SNC00186.jpg
    SNC00186.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 290
  • SNC00187.jpg
    SNC00187.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 189
  • SNC00188.jpg
    SNC00188.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mit dem absaugen hab ichs schon versucht hab das gefühl das der net alles aussaugt leider.Abklemmen geht net hab ihn an der seitenwand von meinem gehäuse festgemacht.minikompressor?

minikompressor geht sicher auch (alternativ luftpumpe), wichtig ist nur, dass die lüfter sich nicht drehen können!

ne is grad passiv betrieben kommen aber bald 2 22,5cm lüfter von ichbinleise.de ran.Weiß Du wich so nen günstigen Minikompressor mit 220V her bekomme?

würde ich dafür nicht extra kaufen, wie gesagt, ne luftpumpe reicht auch (zuhalten, druck aufbauen und hochgehen lassen)

also was da net mitm staubsauger runtergeht, stört auch kühlleistungstechnisch nicht, für wirklich saubere optik musste das teil waschen.

ja ich will ne saubere optik,soll schön aussehen bis ich die kohle für ein Gitter hab damit sich die lamellen net beschädigen.

haste keine schlauchklemmen? (kann man sich auch selber bauen), damit wäre ein demontieren recht einfach und ohne grossen wasserverlust/aufwand realisierbar.

schlauklemmen?Ne hab ganz normale 10/8 anschlüsse direkt mit der pumpe und den 2 Radis verbunden einmal den BlackIche 360 und den EVO 1800 in reihe.hab aber zum abschrauben müßte ich alles demontieren auch von der seitenwand,viel arbeit jeden monat dann

ja das stimmt aber was mich mit dem rest vom wasser was im kreislauf ist von der pumpe 2x5,25 schachte groß und dem anderem radi?Oder lieber 4 Klemmen nehmen und beiseitig abklemmen des wär ne idee....

na ja, wenn du den schlauch recht nah am anschluss abklemmst, verlierste nur das wasser im radi. brauchen tust du nur 2 klemmen. (kann man auch z.b. auch mit schraubzwingen machen, auch wenn die ein wenig überdimensioniert sind)

nen kompressor zrlegt dir die lamellen aber ruck zuck also ganz vorsichtig damit

nen kompressor zrlegt dir die lamellen aber ruck zuck also ganz vorsichtig damit

ja so nen starken such ich ja net,solche wo zum autoreifen bei ebay zu finden sind.Aber halt nur mit 220V

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

na ja, wenn du den schlauch recht nah am anschluss abklemmst, verlierste nur das wasser im radi. brauchen tust du nur 2 klemmen. (kann man auch z.b. auch mit schraubzwingen machen, auch wenn die ein wenig überdimensioniert sind)

ja gut wenn ich an beiden schläuchen links und rechts jeweils eine klemme hinmach das wären dann 4 dann würde ich nur das wasser verlieren was zwischen denn 4 klemmen wäre,oder?

Dann ist dein Staubsauger aber schwach auf der Brust, mal einen neuen Beutel rein? Bei mir wird der damit sauber.

Ach ja - geile Latschen...:fresse:

stimmt haste recht,man bin ich doof!Gibt es net so Anschlüsse wie beim bierfas wo man zu drehen kann?

kugelhähne? würde ich dann anbieten, die dazwischen zu bauen, gibts auch in div. größen im baumarkt/aquaristik läden (aber meistens in wakü-unüblichen größen), alternativ teure schnelltrennkupplungen.

na ja, gibt nicht umsonst kugelhähne mit 2*g1/4" innengewinden bzw. mit 8mm schlauchanschluss.

wow die sind ja richtig teuer man bei 4 stück bin bei knapp 40€ da lohnt sich doch eher ein Kompressor

war nur exemplarisch, und wenn dann kommen 4 auf ca. 20€ (+ anschlüsse).

und nu: raus mit dem wasser und radi duschen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh