S.T.A.L.K.E.R
Alonso-Fan
System: PS3, PC, XBOX 360, PS2, Wii, DS
Entwickler: Terminal Reality (360, PS3, PC) / Red Fly Studios (PS2, Wii, DS)
Publisher: Sony
Release: 29.05.2009
Ghostbusters: The Video Game ist nach den Ereignissen der beiden Filme im New York des Jahres 1991 angesiedelt. Die Geisterjäger sind seit der erneuten Rettung der Menschheit populär wie nie und können sich vor Aufträgen kaum retten. Obendrein wurde in der Stadt ein Gozer-Museum eröffnet, in dem sich alles rund um den Geistergott aus dem ersten Film dreht. In diesem Zusammenhang erhöhen sich die paranormalen Aktivitäten in New York. Die Geisterjäger-Agentur braucht dringend Verstärkung -- und jetzt kommt ihr ins Spiel: Als ebenso namenloser wie stummer Nachwuchs-Buster stoßt ihr zur der illustren Truppe und geht in sieben großen Levels auf Gespensterjagd. Mal seid ihr alleine, dann wiederum im Team unterwegs. Ist letzteres der Fall, übernimmt die CPU die Kontrolle über eure KI-Kollegen, die selbständig angreifen, Geisterfallen aufstellen und verwundete Teammitgliedern verarzten. Das kommt euch zu Gute, wenn ihr zu viel Schaden einstecken musstet und zu Boden geht.
Die Geisterjäger tanzen auf vielen Hochzeiten:
Nachdem sich zunächst Atari die Vertriebsrechte des einstigen Vivendi-Titels geschnappt hatte, geben die Franzosen das Projekt kurz vor der Veröffentlichung nun an einen weiteren Publisher weiter. Denn wie nun auch offiziell bestätigt wurde, hat inzwischen Sony die Ghostbusters-Rechte übernommen.
Wie Sony aber kurze Zeit später via Pressemitteilung bestätigt hatte, veröffentlicht SCEE Ghostbusters zeitgleich zur Blu-Ray des ersten Kinofilms exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation 2. Somit liegt bei der PS3 Version neben dem Videospiel auch die Blu Ray zu "Ghostbusters" bei.
Die PSP-Version folgt wohl im Herbst.
Also:
Entwickler Terminal Reality ist dagegen nicht unbedingt glücklich mit der zeitexklusiven Veröffentlichung von Ghostbusters in Europa.
Laut Kreiner ist das Spiel auf allen Systemen praktisch fertig. Man hofft, dass die jüngste Entscheidung keinen Einfluss auf das Abschneiden des Titels im Handel hat.
Terminal Reality konzentrierte sich derweil auf die bestmögliche Qualität des Spiels, da man in Sachen Vertrieb kein Mitspracherecht hatte.
Der Onlinehändler "ShopTo" gab an, dass auf der Blu Ray zu Ghostbusters eine Demo zu Spiel Teil der Features sein solle.
Atari hatte diese Gerüchte allerdings sofort dementiert.
Auf der PlayStation 3 und Xbox 360 geht es online zur Sache, auf Wii hingegen im Splitscreen-Modus.
Infos zum Coop-Modus
. . . weitere Screenshots zu "Ghostbusters - The Video Game"
Exclusive Opening Cinematic HD
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-opening-ghostbusters/48373
Exclusive Multiplayer Debut Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-ghostbusters/49139
Atari Interview HD
http://www.gametrailers.com/video/atari-interview-ghostbusters/47860
Preview HD
http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-ghostbusters/51420
Ghostbusters - First 12 minutes
http://www.gametrailers.com/user-movie/ghostbusters-first-12-minutes/318894
Sobald es neue Infos zum Spiel gibt werde ich es natürlich so schnell wie möglich updaten!
Für Fans sicherlich ein muss Ich werde es mir jedenfalls holen.
Falls euch mein Thread gefällt dürft ihr gerne auf
drücken
Gruß Jogy
Entwickler: Terminal Reality (360, PS3, PC) / Red Fly Studios (PS2, Wii, DS)
Publisher: Sony
Release: 29.05.2009
Hier findet ihr immer das aktuellste zu "Ghostbusters - The Videogame"
Vor Beginn der Veröffentlichungen hier ein paar Wertungen:
Gamepro: 84%
play3: 80%
IGN: UK 8,5/10
IGN: US 8,0/10
Eurogamer: 8/10
weitere Wertungen folgen...
Sicher ist an niemand vorbei gegangen, dass Ghostbusters: The Videogame auf der PS3 offenbar technisch der Xbox360 Version unterlegen sein soll.
Vor Beginn der Veröffentlichungen hier ein paar Wertungen:
Gamepro: 84%
play3: 80%
IGN: UK 8,5/10
IGN: US 8,0/10
Eurogamer: 8/10
weitere Wertungen folgen...
Sicher ist an niemand vorbei gegangen, dass Ghostbusters: The Videogame auf der PS3 offenbar technisch der Xbox360 Version unterlegen sein soll.
Vermutungen kamen auf, als man wie so oft anfing die Pixel zu zählen, da zuvor im direkten Vergleich deutliche Unterschiede aufgefallen sind. So sieht die PS3 Version etwas unschärfer aus als auf der Xbox360, obwohl die PS3 die Lead Plattform von Ghostbusters ist, und Terminal Reality letztes Jahr noch laut hinaus posaunte, wie sehr man die Konsole doch liebt.
Offenbar zu früh gefreut. Obwohl der Fokus bei der Entwicklung auf den Konsolen Versionen lag, und man das bestmögliche daraus machen wollte, gibt Terminal Reality zu, dass es auch hier Unterschiede gibt. Leider zu ungunsten der PS3 Version.
So läuft die PS3 Version auf einer niedrigeren Auflösung (518,400 pixels per frame) als die Xbox360 Version (921,600 pixels per frame), was eine Auflösung von 540p für die PS3 und einer Auflösung von 720p bei der Xbox360 entspricht. Terminal Reality bezeichnet den Unterschied als softere PS3 Version, die mit einer Auflösung von 75% gegenüber der Xbox360 gerendert wird. Zudem verwendet die PS3 ein anderes Anti-Aliasing Verfahren.
Als Entschuldigung gibt Terminal Reality den unterschiedlichen Arbeitsspeicher der Konsolen an. Aber man hätte es zu mindestens geschafft so 3 von 4 Texturen identisch darzustellen.
Es ist nicht das erste mal, dass man zugunsten der Performance Abstriche bei der Auflösung macht, siehe HAZE. Fragt sich nur warum man dann nicht den richtigen Weg über den Cell Chip geht, statt alles über den Arbeitsspeicher abzuwickeln. Spiele wie Uncharted oder Killzone 2 haben es vorgemacht.
Ghostbusters: The Video Game ist nach den Ereignissen der beiden Filme im New York des Jahres 1991 angesiedelt. Die Geisterjäger sind seit der erneuten Rettung der Menschheit populär wie nie und können sich vor Aufträgen kaum retten. Obendrein wurde in der Stadt ein Gozer-Museum eröffnet, in dem sich alles rund um den Geistergott aus dem ersten Film dreht. In diesem Zusammenhang erhöhen sich die paranormalen Aktivitäten in New York. Die Geisterjäger-Agentur braucht dringend Verstärkung -- und jetzt kommt ihr ins Spiel: Als ebenso namenloser wie stummer Nachwuchs-Buster stoßt ihr zur der illustren Truppe und geht in sieben großen Levels auf Gespensterjagd. Mal seid ihr alleine, dann wiederum im Team unterwegs. Ist letzteres der Fall, übernimmt die CPU die Kontrolle über eure KI-Kollegen, die selbständig angreifen, Geisterfallen aufstellen und verwundete Teammitgliedern verarzten. Das kommt euch zu Gute, wenn ihr zu viel Schaden einstecken musstet und zu Boden geht.
Die Geisterjäger tanzen auf vielen Hochzeiten:
Nachdem sich zunächst Atari die Vertriebsrechte des einstigen Vivendi-Titels geschnappt hatte, geben die Franzosen das Projekt kurz vor der Veröffentlichung nun an einen weiteren Publisher weiter. Denn wie nun auch offiziell bestätigt wurde, hat inzwischen Sony die Ghostbusters-Rechte übernommen.
Atari hat mittlerweile bestätigt, dass Ghostbusters in Nordamerika am 16. Juni für alle geplanten Systeme erscheinen wird. Der Deal mit Sony beschränkt sich also tatsächlich ausschließlich auf Europa und die restlichen PAL-Gebiete.
Nach Angaben des Publishers hält man diese Entscheidung anhand der Situation des Ghostbusters-Franchise in Europa für das Beste. Eine Zusammenarbeit mit Sony sei der beste Weg, um den langfristigen Wert des Franchise zu maximieren.
Etwaige finanzielle Probleme seien hingegen kein Grund dafür gewesen. Die Veröffentlichung der anderen Versionen in Europa hänge laut Atari auch nicht vom Erfolg der PlayStation-Varianten ab.
Wie Sony aber kurze Zeit später via Pressemitteilung bestätigt hatte, veröffentlicht SCEE Ghostbusters zeitgleich zur Blu-Ray des ersten Kinofilms exklusiv für PlayStation 3 und PlayStation 2. Somit liegt bei der PS3 Version neben dem Videospiel auch die Blu Ray zu "Ghostbusters" bei.
Die PSP-Version folgt wohl im Herbst.
Also:
- 16. Juni: Veröffentlichung aller Versionen in den USA
- 19. Juni: Veröffentlichung der PS3- und PS2 Version in Europa und den restlichen PAL Gebieten.
Allerdings wird das Spiel bei Amazon zum 24. Juni gelistet. In einem Review der Gamepro wurde ebenfalls der 24. Juni erwähnt. - Alle Besitzer anderer Konsolen müssen sich bis Herbst gedulden oder das Spiel aus den USA importieren.
Entwickler Terminal Reality ist dagegen nicht unbedingt glücklich mit der zeitexklusiven Veröffentlichung von Ghostbusters in Europa.
"Für einen Entwickler wie Terminal Reality ist es keine ideale Situation, da wir wirklich eine gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit Publishern bevorzugen. Das beginnt also alles von vorne, wenn das Spiel in andere Hände übergeht", so Vizepräsident Joe Kreiner gegenüber GamesIndustry.
"Als unabhängiger Entwickler, der seit 15 Jahren im Geschäft ist, haben wir die Wert guter partnerschaftlicher Entscheidungen zu schätzen gelernt, wenn wir uns anschauen, welche Projekte wir machen werden. Wenn Ihr mir vor drei Jahren von der Achterbahnfahrt mit diesem Projekt erzählt hättet, hätte ich Euch für verrückt erklärt. Und dennoch sind wir heute hier."
Laut Kreiner ist das Spiel auf allen Systemen praktisch fertig. Man hofft, dass die jüngste Entscheidung keinen Einfluss auf das Abschneiden des Titels im Handel hat.
"Alles, was ich aus unserer Perspektive dazu sagen kann, ist, dass das Spiel auf allen Plattformen fertig ist. Wir sind wirklich zufrieden mit dem Resultat und ebenso froh, dass es für die Fans jeder Plattform bereit ist, wann auch immer die Entscheidung zur Veröffentlichung getroffen wird."
Terminal Reality konzentrierte sich derweil auf die bestmögliche Qualität des Spiels, da man in Sachen Vertrieb kein Mitspracherecht hatte.
Der Onlinehändler "ShopTo" gab an, dass auf der Blu Ray zu Ghostbusters eine Demo zu Spiel Teil der Features sein solle.
Atari hatte diese Gerüchte allerdings sofort dementiert.
Auf der PlayStation 3 und Xbox 360 geht es online zur Sache, auf Wii hingegen im Splitscreen-Modus.
Infos zum Coop-Modus
Zum anderen Modus, "Kampagne", verrät Atari noch nicht viel. Lediglich, dass Ihr darin gemeinsam Geister jagen, Geld verdienen und Eure Ausrüstung verbessern könnt, geht aus dem Factsheet hervor.In zwei verschiedenen Spielmodi können Spieler in die Rollen der vier aus Filmen und Trickfilmserie bekannten Geisterjäger schlüpfen, ein fünfter Spieler kann die Kontrolle über den "Neuling" übernehmen, was die Spielerzahl auf offenbar maximal fünf limitiert. Im Modus "Instant Action" erfüllt Ihr gemeinsam verschiedene, spezielle Aufgaben auf insgesamt zwölf Maps.
Um die Zusammenarbeit im Team zu fördern, ist die Munition im Coop-Spiel laut Atari stark begrenzt. Die Spieler sehen die Munitionsanzeigen der Mitspieler und müssen für jedes Equipment-Teil den richtigen Munitionstypus einsetzen. Wie das im Spiel genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt.
Weiterhin soll eine aggressivere, klügere künstliche Intelligenz dafür sorgen, dass die Spieler im Team agieren. Dazu können die Geister Fallen der Ghostbusters sabotieren und miteinander verschmelzen, um noch stärker zu werden. Damit die Kommunikation innerhalb des Teams reibungslos abläuft, besitzen die Konsolen-Versionen auf ein integriertes VoIP-Feature. PC-Spieler müssen allerdings auf Teamspeak, Skype oder Ventrilo zurückgreifen. Belohnt wird gute Coop-Arbeit durch Achievements und Ränge, die in Spielerprofilen verliehen werden. Außerdem sorgen weltweite Ranglisten für kompetiven Ansporn.
. . . weitere Screenshots zu "Ghostbusters - The Video Game"
Exclusive Opening Cinematic HD
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-opening-ghostbusters/48373
Exclusive Multiplayer Debut Trailer HD
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-multiplayer-ghostbusters/49139
Atari Interview HD
http://www.gametrailers.com/video/atari-interview-ghostbusters/47860
Preview HD
http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-ghostbusters/51420
Ghostbusters - First 12 minutes
http://www.gametrailers.com/user-movie/ghostbusters-first-12-minutes/318894
Sobald es neue Infos zum Spiel gibt werde ich es natürlich so schnell wie möglich updaten!
Für Fans sicherlich ein muss Ich werde es mir jedenfalls holen.
Falls euch mein Thread gefällt dürft ihr gerne auf
Gruß Jogy
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