[Sammelthread] Ghostbusters : The Video Game

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja nicht nur die Grafik, oft sind auch die Frames auf der PS3 schlechter. Die Entwickler geben sich halt nich die Mühe, ein ordentliches Spiel für die Ps3 zu proggen.

hab da bis jetzt keine probleme geht :rolleyes:

@selloutkingz
genau *zuvalveschau*
 
Manchen Entwicklern ist es auch zu kompliziert..:d
... und die Xbox 360 bereits am Limit - also kann Beides nicht stimmen. :fresse:

Mal ehrlich, das können auch Fake Screens/Vids sein, aber das werden Einige nicht in Erwägung ziehen. ;)
Wenn es dennoch so sein sollte, wie die Sreens/Vids es darstellen, war die teilbeschränkte Exklusivität seitens Sony ja nen Brüller. :d
 
mal sehn vielleicht hat sich ja hier jemand das Import geholt und kann berichten ob es wirklich stimmt oder nicht.:coolblue:
 
Gute Multi Spiele wie GTA4 - SoulCalibur4 - SF4/RE5 usw sehen doch zu 99,8% gleich aus und solange das so ist das echt ok! Ich versteh nur nicht die Schadenfreude einiger hier ... Wird die 360 dadurch leiser?
 
ganz ehrlich leute, das wird kein vergleich zwischen 360 und ps3 sein. siehe die screens und das veröffentliche gameplay von der ps3. das ist einfach sahne. ich vermute mal, es ist ein joke oder einfach der vergleich zwischen 360 und ps2, da die ps2 version am 24.6. meine ich rauskommt. und dafür sieht das echt nice aus, wenns so auf die ps2 kommt. wie schon erwähnt, werde ps3 und 360 gleichwertig sein, wobei die ps3 version halt jetzt schon rauskommt *freu*. ich finde es sieht einfach echt klasse aus, grafisch gesehn. und gameplaymäßig wirds auch rocken, denke ich. werde es mir aufjedenfall diese woche noch kaufen.

greetz
 
wenn ign schon nichts zur grafik sagt dann wird es da auch nichts geben
 
Gute Multi Spiele wie GTA4 - SoulCalibur4 - SF4/RE5 usw sehen doch zu 99,8% gleich aus und solange das so ist das echt ok! Ich versteh nur nicht die Schadenfreude einiger hier ... Wird die 360 dadurch leiser?

LoL? Gerade GTA4 ist ein paradebeispiel für mieserable Umsetzung (geringere Frames, schlechtere Auflösung, kein AA). Resident Evil ebenfalls. Verstehe mich nicht falsch, ich habe mit meiner PS3 sehr viel Spaß und Spiele wie Uncharted, Killzone 2,GT5P und Eye of Judgement bereiten mir sehr viel freude. Aber Multiplattformtitel werden nur schlampig umgesetzt. Da muss man den Hersteller echt mal auf die Finger klopfen und diese Version einfach nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL? Gerade GTA4 ist ein paradebeispiel für mieserable Umsetzung (geringere Frames, schlechtere Auflösung, kein AA). Resident Evil ebenfalls. Verstehe mich nicht falsch, ich habe mit meiner PS3 sehr viel Spaß und Spiele wie Uncharted, Killzone 2,GT5P und Eye of Judgement bereiten mir sehr viel freude. Aber Multiplattformtitel werden nur schlampig umgesetzt. Da muss man den Hersteller echt mal auf die Finger klopfen und diese Version einfach nicht kaufen.

ist resident evil nicht das spiel mit den bildfehlern bei der xbox? :motz:
 
Das liest sich nicht so gut. Nicht nur die Texturen sollen schlechter sein, auch Effekte sollen fehlen.

Graphically this was a very impressive game, if you're playing the Xbox 360 version that is. To start, they both had noticeable screen tearing and both games seem to be in the same ball park with aliasing issues, but that's were the similarities stopped. The big issue was in the texture quality, and let me tell you it was a huge difference! The texture quality for the PlayStation 3 left us shaking our heads in disbelief.
..........
We also noticed some effects were missing in the PlayStation 3 version, for example in the game when you fired your proton beam at the environment a burn mark would cover the surface in this black charred texture decal. The Xbox 360 had an extra layer of texture creating a burnt ember effect that looked really cool, especially in dark areas. Whelp, the PlayStation 3 didn't have it.
 
LoL? Gerade GTA4 ist ein paradebeispiel für mieserable Umsetzung (geringere Frames, schlechtere Auflösung, kein AA). Resident Evil ebenfalls. Verstehe mich nicht falsch, ich habe mit meiner PS3 sehr viel Spaß und Spiele wie Uncharted, Killzone 2,GT5P und Eye of Judgement bereiten mir sehr viel freude. Aber Multiplattformtitel werden nur schlampig umgesetzt. Da muss man den Hersteller echt mal auf die Finger klopfen und diese Version einfach nicht kaufen.

Mogel doch jetzt nicht RE5 mit rein ... Oh man ey! Die Unterschiede sind so lächerlich - Also ich spiele ohne lupe :p

GTA4 Grafik reicht für mich, glaub auch net das die 360 Version soviel besser aussieht!


Ich entschuldige mich fürs OT ...
 
PS3
Grand Theft Auto IV = 1152x640 (no AA)

XBox360
Grand Theft Auto IV = 1280x720 (2xAA)

Das ist schon ein Unterschied, Gerade was das flimmern der Grafik angeht. Und gerade dann, wenn man auch mal mit einem Beamer spielt. Da fallen einem technische Unterschiede noch sehr viel schneller auf.

EDIT Zu RE gibt es genug im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich nicht so gut. Nicht nur die Texturen sollen schlechter sein, auch Effekte sollen fehlen.

Graphically t....
....it.

1. quelle?
2. welches spiel bitte?

etwas genauer wäre echt nett
 
http://www.ecto-web.org/~spookcentr...6/15/ghostbusters-video-game-pc-manual-ps3-vs

Und im gegensatz zu manch anderen hier, ist mir die Plattform vollkommen egal. Auf der es besser aussieht wird es auch gekauft ;) Egal was für ein Stempel drauf sit.

der verweist doch auf den gleichen link wie 2 seiten zuvor :fresse:
http://hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12241697&postcount=30
und da hieß es schon das es mist ist.
wenn ich zuhause bin schau ich erstmal bei ign, hier gehts leider nicht ...
 
Mach ich mal ebnd für dich (ausschnitt IGN)

When you proton stream burns a wall on the 360, there's a black gouge in the wall that features smoldering embers and bits of fire. On the PS3, you get the fire and black gouge, but the little embers embedded in the cut don't make it. Similarly, when you attack Stay Puft on Microsoft's console, you're making dramatic changes to his puffy exterior. On the PS3, these changes aren't as severe -- it's almost like a bruise rather than a fiery cut. Still, I'll save you the suspense and tell you both versions are getting the same score for graphics because the overall package is solid on each platform.
 
Mach ich mal ebnd für dich (ausschnitt IGN)

When you proton stream burns a wall on the 360, there's a black gouge in the wall that features smoldering embers and bits of fire. On the PS3, you get the fire and black gouge, but the little embers embedded in the cut don't make it. Similarly, when you attack Stay Puft on Microsoft's console, you're making dramatic changes to his puffy exterior. On the PS3, these changes aren't as severe -- it's almost like a bruise rather than a fiery cut. Still, I'll save you the suspense and tell you both versions are getting the same score for graphics because the overall package is solid on each platform.

k man wird sehen :d
 
Am liebsten würde ich es mir ja für den PC kaufen, aber dagegen spricht DRM, fehlender MP Part und das ich oben kein Beamer/Anlage habe :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:29 ----------

Wird ja immer besser :(

Wie TheSixthAxis berichtet, wird das kommende Ghostbusters-Game auf der PS3 nicht in echtem HD laufen. Intern verwendet das Spiel eine Auflösung von 960x540 (also 540p), welche dann auf 720p oder 1080i/p hochskaliert wird. Dies wäre allein schon schlimm genug, wenn nicht auch noch die XBOX360 eine Auflösung von 720p, also 1280x720

http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/39045-ghostbusters-auf-der-ps3-nur-verstuemmelt.html
 
gamepro hat ghostbusters doch schon getestet also für die ps3 und hat ne 84 bekommen und 9/10 von grafik ;-)

sprich nicht immer jeden mist glauben der im i net steht ;-)
 
Die Screens und Vids des Vergleichs sind überigens per YUV (analog) aufgenommen worden. Dadurch wirkt das Bild deutlich verschwommener. Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass die X360 Version hier und da besser ist. Soll ich deswegen jetzt meine PS3 verkaufen? Ist nun mal so, größte Userbase=Leadkonsole. War zu PS2/Xbox 1/GC Zeiten nicht anders.Obwohl die erste Xbox eine Hammerkonsole war, wurde ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Nur Titel wie Splinter Cell konnten die PS2 Macht ein wenig abwehren, die restlichen Multititel wurden damals alle zuerst für die PS2 entwickelt.
 
PS3
Grand Theft Auto IV = 1152x640 (no AA)

XBox360
Grand Theft Auto IV = 1280x720 (2xAA)

Das ist schon ein Unterschied, Gerade was das flimmern der Grafik angeht. Und gerade dann, wenn man auch mal mit einem Beamer spielt. Da fallen einem technische Unterschiede noch sehr viel schneller auf.

EDIT Zu RE gibt es genug im Netz.


Man prüf mal dein gemüt ey ... was ne Tour du abzieht und das mit voller freude voll im element :haha:



GTA4 WERTUNG:

PS3 94%

360 94%

http://www.4players.de/4players.php...rtung/360/8175/58673/Grand_Theft_Auto_IV.html


Natürlich ist nicht alles das Schönste vom Schönsten: Bei hoher Geschwindigkeit oder vielen Explosionen auf dem Bildschirm geht die Framerate schon spürbar in die Knie. Die GTA-typischen Streaming-Probleme, die dafür sorgen, dass sich manche Straßen als verwuschelter Matsch präsentieren oder gelegentlich Personen und Gegenstände wie durch Zauberhand mitten im Bild erscheinen, gibt es ebenfalls nach wie vor. Und die an sich beeindruckenden Echtzeit-Schatten sind etwas krümelig, was auf weite Distanz für ein etwas unruhiges Bild sorgt - jedenfalls auf der 360. Die PS3-Schatten sind weicher, das Anti-Aliasing wirkt intensiver, dafür kommt mir das Bild einen Tick ruckeliger vor; allerdings nicht in Dimensionen, die den Spielspaß beeinträchtigen würden. Außerdem müssen PS3-Gangster mit etwas weniger kraftvollen Farben leben, das 360-Bild wirkt in sich harmonischer. Doch das sind Kleinigkeiten, im Großen und Ganzen sehen beide Spiele identisch aus.


Ich achte bei sowas am PC - hängt ja direkt am TFT aber bei der Konsole ... :lol: .... Wobei die slowdowns in GTA4 echt nerven! Aber die kennt ja die 360 auch :)


EDIT Zu RE gibt es genug im Netz.


Ja ...

Natürlich mit einigen Vergleich Screenshots und rein subjektiv gesprochen sieht das Spiel auf der Xbox 360 einen Tick besser aus, was man aber wohl eben nur im Direktvergleich sieht und wie üblich Geschmackssache ist. http://www.game7.de/xbox/2243-resident-evil-5/news/n093p81514-grafikvergleich-xbox-360-ps3.php



Ich zb hol mir doch keine klapperkiste nur weil die Grafik bei Multi etwas besser aussieht .... und was man sowieso kaum wahr nimmt! Dafür verzichte ich doch nicht auf die PS3 :haha:

Und ja klar es gibt richtig schlechte Portierungen, davon halte ich mich fern!


Wollte echt net denn thread versauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zb hol mir doch keine klapperkiste nur weil die Grafik bei Multi etwas besser aussieht ....

Im gegensatz zu dir habe ich eine neutrale Meinung was XBox360 und PS3 angeht und beurteile das ganze Objektiv. Was ich von dir nicht behaupten kann. Ich will damit sagen, mir ist es egal, auf welcher Konsole ich die bessere Optik bekomme. Dir nicht, du stenkerst sogar gegen Tatsachen an. (GTA4)

P.S Zu deinem GTA Beispiel. GTA4 hat auf der PS3 kein AA, sondern ein Blurfilter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwächen bei der 360 haste aber ma bös weggelassen :lol: Objektiv schon klar, ... das würde dir hier kaum einer bescheinigen!
 
Könnt ihr bitte mal den Sammelthread in Ruhe lassen?
Wird nur unübersichtlich und um das Thema mal zu beenden:
Die Entwickler von Ghostbusters haben sich selbst dazu geäußert und die Xbox als Grafiklimit für die Entwicklung benannt, da die PS3 dMn mehr Power bietet, das Game aber Multiplattform releaset werden sollte.

Die Diskussion ist sowie bald vom Tisch, wenn das Ghostbusters Theme ertönt und sich alle endlich auf die Jagd begeben. :drool:

axelmusic mach hin...:fresse:
 
Die Entwickler von Ghostbusters haben sich selbst dazu geäußert und die Xbox als Grafiklimit für die Entwicklung benannt, da die PS3 dMn mehr Power bietet, das Game aber Multiplattform releaset werden sollte.

Das wiederspricht sich doch :haha: Die PS3 hat mehr Power, aber die schlechtere Grafik. Wenn man sich am schwächeren Orientiert, muss doch die stärkrere Konsole ebenbürdige Grafik liefern und nicht die schlechtere Auflösung, die schlechteren Texturen nud weniger Effekte. Die Entwickler sind einfach unfähig und wollen sich nun fein rausreden :shot: Hätte man die PS3 als LEadplattform eingesetzt, hätte man die Grafik reduziert auf die XBox portieren können. Aber für die PS3 zu proggen ist ja schwerer und Zeitaufwendiger. Also nix Leadplattform und eine verstümmelte Version für die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der/die Mod/s dürfen das zeug gerne löschen! Jetzt weis ich wenigstens wie krümelig die Schatten in GTA4 aussehen (4p Zitat) - @360 Version^^ (spass lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wiederspricht sich doch :haha: Die PS3 hat mehr Power, aber die schlechtere Grafik. Wenn man sich am schwächeren Orientiert, muss doch die stärkrere Konsole ebenbürdige Grafik liefern und nicht die schlechtere Auflösung, die schlechteren Texturen nud weniger Effekte. Die Entwickler sind einfach unfähig und wollen sich nun fein rausreden :shot: Hätte man die PS3 als LEadplattform eingesetzt, hätte man die Grafik reduziert auf die XBox portieren können. Aber für die PS3 zu proggen ist ja schwerer und Zeitaufwendiger. Also nix Leadplattform und eine verstümmelte Version für die PS3.

Weder du noch ich haben die PS3 Final schon live gesehen, also widerspricht sich da gar nichts. :angel: Die Vids sprechen eine ganz andere Sprache, keine Ahnung wieso du die Screens als Beweis rechtfertigst.
 
Wieso legst du dich so fest? Kann ja auch sein was skip meinte ... oder?

Zitat von Skip2baloo

Die Screens und Vids des Vergleichs sind überigens per YUV (analog) aufgenommen worden. Dadurch wirkt das Bild deutlich verschwommener.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh