[Sammelthread] Network Bilder- und Kommentare Thread

Network Bilder- und Kommentare Thread?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht lang schnacken, einfach aufmachen, wenns intresse gibt kommen schon Bilder rein (ich bin dabei) ;)
 
Mein kleines Chaos hinter der Wohnzimmertür :d

Arcor NTBA
Arcor DSL Speedmodem
Zyxel Prestige 334 Router
Netgear WG602GR Wireless Access-Point ( Linksys WRT54G-D2 lief bei mir nicht :( )
Das Telefon ist nichtmehr in Benutzung.^^
dsc00426qtlpa.jpg
 
Nice, Medienwandler :)

Keller:
main.php


Da läuft alles zusammen, vom 16-Port GBit Switch ist nur noch 1 Port frei für den Uplink auf den 100MBit drunter :(

Bei mir im Zimmer steht dann noch ein WRT54GL als WLan AP, rest geht auf Dosen verteilt im Haus mit den Rechnern etc direkt dran.

Für Lans etc hab ich noch ein 8-Port Desktop GBit Switch von Netgear zur Hand.
 
Um mal im Sinne der Umfrage zu antworten: Voll dafür. Nen Medienwandler hab ich vorher zB noch nie gesehen, weil ich niemanden mit nem Glasfasernetzwerk kenne (komisch, ich weiss). Und ist doch interessant, was es so alles gibt.
 
Durch die beiden Dinger geht bei mir jedes bissel Traffic ins Internet :d vor allem kosten die 100er kaum was. ich hab 5Eur/Stück bezahlt - Neu!

In Sachen Gigabit siehts da schon anders aus. Die sind sauteuer

Ich gugge mal, dass ich noch Fotos der Dinger im Einsatz mache

img_16378u7l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist der Fred ganz schön in Vergessenheit geraten. :(








Die Bildqualität ist leider nicht so toll.
 
@Schlingel_INV: Was macht man eigentlich mit den Glasfaserkabeln? Das ist doch genauso schnell wie normales Ethernet, oder?
 
blitze kommen über die telefonleitung, durch den splitter, Durchs Modem, durch den router, durch den switch und über die lankarte in den rechner.

hatte ich schonmal - war alles im eimer.
 
Solche Teile wären ja echt mal 'ne Überlegung Wert. Anscheinend kosten die aber 180 €. :(
 
Bin mal auf Farbige Leitungen umgestiegen, tut der Übersicht ungemein zu gute kommen :d

main.php


Ist auch ganz einfach:
Rot = Netzwerkdienste (AD etc)
Grün = Storage
Blau = Modem / Internet
Gelb = ESX
Grau = Rest
 
ah, sehr gut! Den Roten Draht durchschneiden und das Netzwerk ist entschärft :d
 
Mal mein kleines Heimnetzwerk

cimg00628j25.jpg


cimg0063jjfq.jpg



File-, Streaming- und Backup-Server (Windows Home Server) steht im Flur.
Switch ist ein Tenda TEG1008 8-Port Gigabit Switch. Angeschlossen an diesem sind mein Server, mein Hauptrechner und als Router die Fritz!Box Fon WLAN 7270. Dazu das blaue 20m-Kabel für Gäste-Laptops (das erspart den WPA-Key :d)
Über das Wlan sind mein Laptop, die Playstation 3 und mein MuFu-Drucker/Fax HP Officejet J6410 eingebunden. Vervollständigt wird das ganze irgendwann durch ein neues Handy und via n-Draft der HTPC im Wohnzimmer.

Soweit von meiner Seite ^^
 
Gibts von Netgear eig. vdsl-Router mit wlan in dem schönem blau und evtl mit usb?
 
Warum denn nicht einen kleinen PC/ThinClient blau lackieren und als IPCop oder m0n0wall missbrauchen?
 
daran hab ich auch schonmal gedacht... nen thinclient mit CF Karte drin...
 
Das habe ich auch vor. Ein IBM NetVista N2800 ist schon unterwegs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh