ein plasma kann auch keine kleineren auflösungen besser darstellen, nur weil es ein plasma ist
Ich weiß nicht in welchem Bezug du das meinst. Ich sagte nicht das er sie besser darstellt sondern das es besser aussieht dadurch ebend das es eine ganz andere Bilddarstellung ist als bei einem LCD.
Das man nicht unbedingt Full HD brauch wenn man keine Blu Rays schaut das meinte ich übrigens für beide Displaysorten und nicht nur für Plasma. Denke aber das konnte man auch so erlesen.
ein plasma ist nicht weniger pixelig und kann auch keine kleineren auflösungen besser darstellen, nur weil es ein plasma ist
Ich habe auch nicht gemeint das er weniger pixelig ist. Davon weiß ich eh zuwenig da ich diese Geräte nicht erfinde und nicht studiere
Aber ein Plasma hat
definitiv bei alten pixeligen Konsolen ein nicht so starkes körniges und verpixeltes Bild. Da kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Ein Plasma macht das Bild weicher und plastischer. Das habe ich in direktem Vergleich sehen können. bei mir und bei Freunden. Auch zb. ein neues Game wie CoD5 sieht auf einem Plasma weniger pixelig aus als auf einem LCD. Ich sage nur Kanten und Linien, zb. Oberlandleitungen oder Gräser.
Ob das nun merklich viel ist bezweifele ich und das sollte jeder für sich selber entscheiden. Auch sieht ein PS1 Spiel auf nem 42" eh scheiße aus egal welches Display man hat
Interessant wird es bei Games wie Goldeneye/Zelda/Banjo&Kazooie aufm N64 oder sowas in der Art wo ich finde, das ich da den größten Vorteil zu einem Plasma gesehen habe was vielleicht aber auch an der Weichzeichnung und dem Z-Buffering und dem AA Verfahren des Nintendo64 liegt. Wenn man sich das N64 Bild in Nahaufnahme ansieht dann sieht man den Aufbau der Ränder und vielleicht verträgt sich das mit dem Plasma besser. Nur Spekulationen meinerseits und ich kann das nicht belegen.
Aber es ist so und es liegt nicht nur an der elektronik und an den verbauten Chips sondern auch einfach daran das beide Display eine völlig unterschiedliche Art der Bilddarstellung haben und ein Plasma ebend keine vorgestanzten Vierecke hat wie ein LCD.
Es gibt auch Spiele da mag ich das trockene schön harte Bild eines LCD und zwar bei Sidescrollern und/oder Bulletsprayern wie Ikaruga oder 1943
Und auch wenn ich zugebe das du Ahnung hast und mir auch schon geholfen hast als ich zu blöde war ne PS3 an den AVR anzuschließen
, so verlasse ich mich in solchen Fällen auf einen Fachmann der das Jahrzehnte macht und gelernt hat und Erfahrung hat und auf meine eigene Erfahrung und Sichtvergleiche als auf dich, da kannst du mich vielleicht mit technischen Gegebenheiten lehren und das ist auch gut so aber meine Erfahrung und Wahrnehmung in Bezug auf Plasma Bild nicht, und ich glaube einfach du bist auch zu jung um einfach mehr Ahnung zu haben als ein gelernter Elektroniker und TV Fachman ausm Elektro Meyer/Schulz und Co. der sowas sein halbes Leben lang jeden Tag gesehen hatt.
Das es um Low Budget Geräte gibt wußte ich nicht, tut mir leid, ich habe nur den Thread Titel gelesen und da wurde keine Preisspanne angegeben wie sonst hier üblich.
Allerdings habe ich auch noch keinen neueren der günstigen Plasmas gesehen. Unter 700 Euro habe ich mir keine Geräte angeschaut.
@Castle
also kann ich ruhig den lg nehmen ja...du hast ja mit dem techniker gesprochen
Ich weiß nicht wie du das meinst. Ich habe LG niemals erwähnt. Habe aber ne geile alte 100 Hz Röhre mit VGA Eingang von LG aber in Bezug auf Flachbildschirme habe ich nie ein LG gehabt
Also was meinst du genau ?