[Kaufberatung] LCD oder Plasma, welcher ist besser zum zocken geeignet?

Ich finde...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu diesem Thema habe ich eine Umfrage hizugefügt, passt doch oder :).
Ihr könnt ja eure gründe gerne dafür nennen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für mich hat sich das:

genau danach angehört ;)

nun gut soll mir am ande aber auch egal sein...
ich für mein teil weiß wieviel ahnung die jungs in den läden haben und damit meine ich nicht nur mm und co

Ne ist nicht egal. Das was du nun ellenlang zitiert hast hat mir immer noch nicht gezeigt wo ich geschrieben habe das in einem Media Markt oder Medi Max oder Saturn oder was auch immer Experten sind die absoluten Plan von TV Geräten haben.

Von daher erklärs richtig oder gib einfach zu das du da für dich was völlig ausm Zusammenhang gerissen hast.

Ich habe lediglich geschrieben das ich eine PS3 im Media Markt und im Medi Max zum selber testen mitgenommen habe. Was natürlich nicht ansatzweise beschreibt ich hätte die von MM für Experten gehalten nur weil ich da die Geräte getestet habe. Was auch immer du meinst ?? Ich verstehs nicht.

Plasma

- Flimmern bei hellem Lichtanteil

Kannst du mir das erklären ?? Ich habe noch nie ein Flimmern auf meinem Panasonic 42PZ80E Full HD gesehen. Egal bei welchen Farbdarstellungen.

PS:

Das Phosphor-Lag ist bei meinem Pana bei hellen Games wie dem miesen CoD4 anfangs extrem stark gewesen. Nun nach allein 260 Stunden CoD5 ist es schon lange komplett weg.

Zuletzt bearbeitet:
also wenns bis 1000 gehen soll, dann würde ich eher ein bisschen mehr investieren und mir gleich was gutes kaufen

http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_language_de/_productid_32PFL9613D_10_DE_CONSUMER

das ist nicht dein ernst oder? erstens zu klein, Anfrage war 42" bis 46", gelesen hast du das aber oder??? zweitens, ist nicht persönlich gemeint aber was soll wieder diese überheblichkeit von wegen "und mir gleich was gutes kaufen". bei dem verlinkten tv zahlt man gute 400€ nur fürs design außerdem was ist das für ne schwachsinnige logik, dass wenn man 1000€ hat man auch unbedingt 1000€ ausgeben muss. also das war echt mal wieder DER brüller heute.... :rolleyes:

aber ich wollte keinen größeren, und meistens ist es so, je größer der monitor desto schlechter das bild, und wenn man ein gutes bild auf einem 40zoll TV haben will muss man schon tiefer in die tasche greifen

kurz und knapp: schwachsinn

edit:
fußball find ich übrigends plasma besser, kann sein das brandaktuelle lcds genauso gut sind aber wenn ich mir die full hd lcds meiner freunde anschaue, die produzieren bei fußball alle diese treppchen bei den seitenlinien, das hab ich bei meinem plasma nicht.

Zuletzt bearbeitet:
plasma ist meiner meinung nach besser weil es das bessere bild hat und das schwarz auch schwarz ist. Zumal ist Input lag beim zocken nicht vorhanden

Okay, okay... ihr habt mich "fast" auf der Plasma Seite... :fresse:

Die 100 Hz bzw. 200 Hz Geschichte kenne ich nur von den LCDs (manche finden es gut, manche unnötig, manche hassen den Soap-Effekt).
Wie sieht das bei Plasmas aus?

Ne ist nicht egal. Das was du nun ellenlang zitiert hast hat mir immer noch nicht gezeigt wo ich geschrieben habe das in einem Media Markt oder Medi Max oder Saturn oder was auch immer Experten sind die absoluten Plan von TV Geräten haben.

Von daher erklärs richtig oder gib einfach zu das du da für dich was völlig ausm Zusammenhang gerissen hast.

na nu komm mal wieder runter, niemand reißt hier was aus dem zusammenahng
aber weil du es bist, habe ich es nocheinmal fett markiert

I... so verlasse ich mich in solchen Fällen auf einen Fachmann der das Jahrzehnte macht und gelernt hat und Erfahrung hat und auf meine eigene Erfahrung und Sichtvergleiche als auf dich, da kannst du mich vielleicht mit technischen Gegebenheiten lehren und das ist auch gut so aber meine Erfahrung und Wahrnehmung in Bezug auf Plasma Bild nicht, und ich glaube einfach du bist auch zu jung um einfach mehr Ahnung zu haben als ein gelernter Elektroniker und TV Fachman ausm Elektro Meyer/Schulz und Co. der sowas sein halbes Leben lang jeden Tag gesehen hatt.

der ganze text impliziert für mich, in den läden würden experten rumlaufen

Ich habe lediglich geschrieben das ich eine PS3 im Media Markt und im Medi Max zum selber testen mitgenommen habe. Was natürlich nicht ansatzweise beschreibt ich hätte die von MM für Experten gehalten nur weil ich da die Geräte getestet habe. Was auch immer du meinst ?? Ich verstehs nicht.

nur allein diese beiden zitate wiedersprechen sich so massiv, dass ich im grunde nichts erklären müsste
erst sind fachmänner, dann wieder nicht, was denn nun?
auch wenn du das mit der ps3 nie geschrieben hast, das kannst du ja auch gerne gemacht haben, und deine eindrücke glaube ich dir ja auch

trotzdem du schlussfolgerst von einem dir aufgefallener sache auf die technik des panels
diese schlussfolgerung ist aber flasch

der ausschlaggebende part in der darstellung von niedrig aufgelößtem material auf einem hochauflösendem panel ist die singalelektronik und nicht die art des panels
denn hier geht es einzig und allein um die scalierung und anpassung der auflösung
farben, kontrastumfang und schwarzwert haben mit der geschichte nichts zu tun, das ist ein anderes thema und muss auch als solches behandelt werden

ich hoffe du verstehst nun worauf ich hinaus möchte, noch einfacher kann man es nicht erklären

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Okay, okay... ihr habt mich "fast" auf der Plasma Seite... :fresse:

Die 100 Hz bzw. 200 Hz Geschichte kenne ich nur von den LCDs (manche finden es gut, manche unnötig, manche hassen den Soap-Effekt).
Wie sieht das bei Plasmas aus?

im gegensatz zu einem LCD bei dem die 100/200Hz eine zwischenbildberechnung sind sind die 100Hz gegen das großflächenflimmern wie bei der guten alten röhre
ganz hat man es damit nicht wegbekommen aber die meisten sehen es ja dennoch nicht

zwischenbildberechnungen in form von den 100Hz bei LCDs gibt es bei Plasmas zusätzlich, bei pansonic ist es das IFC

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir das erklären ?? Ich habe noch nie ein Flimmern auf meinem Panasonic 42PZ80E Full HD gesehen. Egal bei welchen Farbdarstellungen.

wie geschrieben gute 90% sehen es garnicht
die farbeinstellungen am gerät sind hier egal, bei großen helle flächen tritt es am meisten zu tage
man kann es wie bei der röhre "provozieren" in dem man das gerät nur aus dem augenwinkel betrachtet
dann fällt es mehr leuten auf, wenn du es nicht siehst kannst du froh sein

ich finde den thread sehr interessant und hoffe er wird nicht ins CE verschoben. Denn hier ist er gut aufgehoben :d

ich selbst war immer der meinung das Plasmas zum zocken nicht geeigent sind, aber da dürft sich in den letzten jahren einiges geändert haben.

ich selbst suche auch in den nächsten 1-2 monaten einen neuen TV.

und kann mich genauso nicht entscheiden.

bei mir ist die situation so ähnlich wie bei Veega. auch vom Budget her.

Bei mir komtm noch dazu das ich beide konsolen hab. und mir einen Full Hd Receiver zulege. Doch das HD Material im TV lässt bis jetzt noch zu wünschen über.

Aber HD Ready brauch ich nicht. ich will FULL HD da viele BR geschaut werden mit meiner Lady.

Wollt mir immer den Samsung LCD der A656 Serie kaufen.

doch jetzt komm ich doch wegen Plasma etwas ins grübeln.

hmmm verzwickte situation diese glaubenkriege im Elektrobereich

@blumma: ich hab auch ps3, 360 und nen hdmi receiver und nen hdmi dvd-player also von daher :d

Aber HD Ready brauch ich nicht. ich will FULL HD da viele BR geschaut werden mit meiner Lady.

würde mich aber mal interessieren wie du darauf kommst, dass man zwischen hd ready und full hd einen unterschied sieht wenn man blu-ray guckt :p da bin ich mal gespannt auf die erklärung jetzt :)

edit: und nochmal zu LCD/Plasma: es ist völlig egal es gibt gute plasmas es gibt gute lcds sowie es schlechte plasmas und schlechte lcds gibt. ob lcd oder plasma wär das letzte worüber ich mir gedanken machen würde. es kommt nur auf das beste angebot an -> technik up to date, viele anschlüsse (vorallem hdmi steckplätze) sind wichtig und natürlich der preis. ich würde auch wieder nen lcd nehmen wenn ich nen neuen tv bräuchte und ein gutes lcd angebot sehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ist so gut wie nicht vorhanden
zum einen muss man zwischen nachleuchten und einbrennen stark unterscheiden
ein kurzes nachleuchten nach langen standbildern und einem "jungen" plasma kann durchaus vorkommen ist aber nicht schlimm
ein einbrennen, also ein dauerhafter zustand, kann man höchstens mit überzogenen kontrast einstellungen und tagelangen standbildern provozieren
in der praxis kommt sowas aber nicht vor

ich hab vor monaten den Panasonic TH-42 PX 80 geholt und bin super zufrieden! das einzige, was er nicht hat ist full-hd und mir soll einer zeigen, wo ich den unterschied sehen soll! der preis ist der hammer für nen 42"er und die ps3 harmoniert perfekt damit! das einzige was sich einbrennt sind die bilder die ich mit ins bett nehme ;)

Wenn ein PC angeschlossen werden soll, würde ich allerdings FullHD empfehlen. Gerade die krumme HD-Ready Auflösung (1024x720) bei Plasma TVs kann da zum Problem werden. Mit einem FullHD ist in dem Fall die Zuspielung einfacher.

ich hab vor monaten den Panasonic TH-42 PX 80 geholt und bin super zufrieden! das einzige, was er nicht hat ist full-hd und mir soll einer zeigen, wo ich den unterschied sehen soll! der preis ist der hammer für nen 42"er und die ps3 harmoniert perfekt damit! das einzige was sich einbrennt sind die bilder die ich mit ins bett nehme ;)

natürlich würde man einen unterschied bei nativem fullhd material im vergleich zu einem fullhd panel sehen
da muss aber der abstand passen

bei wohnzimmer üblichen abstanden fällt das natürlich nicht auf

was den nutzen als pc monitor angeht kann ich schr3ck87 aber nur beipflichten

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knackig:

lcd: nimm nen sony. eventuell sogar ein günstiges älteres modell wie z.b. den 40w4000 (ca. 800euro). das ist ein sehr gutes gerät, damit kann man nichts falsch machen.

plasma: panasonic 42PZ80 oder 42PZ85

http://www.hitseller.de/de/Hit_Des_Tages.html?basic[trackUin]=&basic[basketUin]=&basic[idUser]=&basic[uin]=&basic[jsAvailable]=on&WT.mc_id=100234&basic[cetelem_duration]=&basic[cetelem_creditHolderInsurance]=&basic[cetelem_rate]=&basic[token]=&basic[PayerID]=&basic[couponCode]=&basic[paymentID]=&basic[exklusiv]=&basic=&
Wie wär es mit dem?

Wenn ein PC angeschlossen werden soll, würde ich allerdings FullHD empfehlen. Gerade die krumme HD-Ready Auflösung (1024x720) bei Plasma TVs kann da zum Problem werden. Mit einem FullHD ist in dem Fall die Zuspielung einfacher.

Und die wären? Ich hatte nie Probleme und wird es auch nie geben.

http://www.hitseller.de/de/Hit_Des_Tages.html?basic[trackUin]=&basic[basketUin]=&basic[idUser]=&basic[uin]=&basic[jsAvailable]=on&WT.mc_id=100234&basic[cetelem_duration]=&basic[cetelem_creditHolderInsurance]=&basic[cetelem_rate]=&basic[token]=&basic[PayerID]=&basic[couponCode]=&basic[paymentID]=&basic[exklusiv]=&basic=&
Wie wär es mit dem?[/QUOTE]

philips lcds sind allgemein dafür bekannt, dass sie einen größeren input lag als lcds von anderen herstellern haben, und somit nicht so zum zocken geeignet sind.

Und die wären? Ich hatte nie Probleme und wird es auch nie geben.

nun du kannst nicht nativ zuspielen und das ist ein problem
gerade weil die interne elektronik der low budget geräte nicht die beste ist

nativ kannst du per VGA zuspielen, also genau 1024x768, dann hast du aber eine gestreckte 4:3 auflösung und ein verzerrtes bild bei videos und spielen

bei videos kann man das etwas über einen passenden player ausgleichen ideal ist aber was anderes

ansonsten gehen nur auflösungen die scaliert werden müssen, sitzt du extrem weit weg sieh man die unschärfe evtl nicht mehr so stark aber optimal ist das nicht

es geht ja nicht um problematisch im sinne von geht nicht sondern um problematisch in form von ginge besser

aktuelle hdready modelle werden über kurz oder lang so oder so aussterben
der einzige vorteil ist, noch, der preis und dafür sind es super geräte keine frage

@blumma: ich hab auch ps3, 360 und nen hdmi receiver und nen hdmi dvd-player also von daher :d

würde mich aber mal interessieren wie du darauf kommst, dass man zwischen hd ready und full hd einen unterschied sieht wenn man blu-ray guckt :p da bin ich mal gespannt auf die erklärung jetzt :)

edit: und nochmal zu LCD/Plasma: es ist völlig egal es gibt gute plasmas es gibt gute lcds sowie es schlechte plasmas und schlechte lcds gibt. ob lcd oder plasma wär das letzte worüber ich mir gedanken machen würde. es kommt nur auf das beste angebot an -> technik up to date, viele anschlüsse (vorallem hdmi steckplätze) sind wichtig und natürlich der preis. ich würde auch wieder nen lcd nehmen wenn ich nen neuen tv bräuchte und ein gutes lcd angebot sehen würde.

gibt keine erklärung gg bin kein profi auf dem gebiet!

aber denk mir full hd ist sinniger schon allein wegen der Auflösung besser.
und wenn ich meinen rechner anhäng machts schon mehr sinn oder?

ob man jetzt bei Blue ray einen unterschied sieht weiss ich nicht! kenn mich mit der materie nicht so aus.

beim zocken solls ja egal sein da beinahe keine Spiele 1080p haben.

mein sitzabstand sind ca 3,5-4 m

beim zocken rutsch ich aber nach vor. da mir mein fernseher (32 Zoll) zu klein ist.

Aber deshalb fragt man ja als Laie hier im forum, damit ich mich von den "profis" hier beraten lassen kann

philips lcds sind allgemein dafür bekannt, dass sie einen größeren input lag als lcds von anderen herstellern haben, und somit nicht so zum zocken geeignet sind.

Also ein Freund von mir zockt mit der PS3 auch auf so einem, und hat noch nie über sowas geklagt. Aber nun gut.

habe 2 Phillips lcd fernseher keine probleme weder mit der Ps3 oder xobx beim zocken

gibt keine erklärung gg bin kein profi auf dem gebiet!

aber denk mir full hd ist sinniger schon allein wegen der Auflösung besser.
und wenn ich meinen rechner anhäng machts schon mehr sinn oder?

ob man jetzt bei Blue ray einen unterschied sieht weiss ich nicht! kenn mich mit der materie nicht so aus.

beim zocken solls ja egal sein da beinahe keine Spiele 1080p haben.

mein sitzabstand sind ca 3,5-4 m

beim zocken rutsch ich aber nach vor. da mir mein fernseher (32 Zoll) zu klein ist.

Aber deshalb fragt man ja als Laie hier im forum, damit ich mich von den "profis" hier beraten lassen kann

wurde hier ja schon sehr oft angesprochen
gerade bei 3,5-4m macht es null sinn, selbst bei 50" nicht
da kann man viel geld sparen ;)

passende erklärung gibts hier
http://display-magazin.net/fernseher/wissen/artikel--125--abstand-zum-fernseher

Bin ich blöd, oder kosten der 42PZ80 und 85 bei Amazon mehr, als der 46PZ80 und 85?

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen 80 und 85?

Bin ich blöd, oder kosten der 42PZ80 und 85 bei Amazon mehr, als der 46PZ80 und 85?

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen 80 und 85?

panel und elektronik sind absolut identisch
der PZ85 hat IFC eine zwischenbildberechnung und meines wissens ein HDMI anschluss mehr

warum einige modelle mehr kosten kann ich dir jetzt nicht sagen, das ist amazon roulette und liegt zum teil auch daran, dass die nachfolgemodelle ja schon da sind

Und wie ich gerade gesehen habe sind es immer unterschiedliche Händler... daher die Preisunterschiede.

Der Panasonic TX-P 42 GW 10 ist doch der Nachfolger, der hier empfohlenen Panas, oder?

Und wie ich gerade gesehen habe sind es immer unterschiedliche Händler... daher die Preisunterschiede.

Der Panasonic TX-P 42 GW 10 ist doch der Nachfolger, der hier empfohlenen Panas, oder?

genau die G serie ist der nachfolger der PZ serie
die X serie sind die hdready modelle also nachfolger der PX serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh