mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Alu MTB? :fresse: In der Preisklasse werden Räder zwar recht oft damit beworben, aus "echtem Alu" zu sein, aber man muss solche Selbstverständlichkeiten ja nicht auch noch wiederholen.

Für 399€ gibt es das ZR Team 4.0 von Radon, das Backfire 50 von Centurion und das AIM von Cube. Alle hier zu finden: http://www.bike-discount.de/shop/k95/hardtails.html

Das Radon hat die beste Ausstattung.

Unter 399€ würde ich nichts kaufen.
 
Hi

Ein Freund sucht eine Alu MTB, er möchte aber max. 350€ ausgeben. Kann man das was für den Preis Kaufen?

Er will eigentlich nur 2-3 mal die Woche bißle fahren, muß nix großartiges sein.


siehe fotoliste

sdc15382n61t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Locke

Gewicht? Wieviel€?

Gewicht kann ich dir nicht sagen, ist aber etwas leichter als andere bikes in dem bereich, da die black platinium recht leicht ist, preislich will er 270 euro inkl fahrradkarton zuzüglich versand.
 
Das sind Shimano M-520 und die komischen aufsätze waren drinnen als ich die bekommen habe sind jetzt raus (warn aber recht praktisch zum bike einstellen^^) weiß nich ob man die noch mal rein bekommt

Die habe ich auch und die fangen nach einer Woche quietschen. Würde statt Kunststoff Alu verwendet, würde ich sie jetzt nicht tauschen.
 
sehr nices video

vorallem 2.20 wobei es schon ab 2 gut losgeht^^

also so ne straße die immer abwärts geht hätte ich auch gern, wobei es mim bighit eig recht sinnlos is street zu fahren :fresse:
 
Mich hat's gestern bei 35 km/h auf den Asphalt geknallt, das hat schon gereicht.:-[ Satte Hüftprellung, da macht das Laufen oder besser schlurfen so richtig Spaß. Mein Ellbogen sah auch schon besser aus.
Das Bike kam besser weg wie ich, nur das Schaltauge war leicht verbogen.
Das könnte ne längere Pause bedeuten:mad:
Besser ne Prellung, als ne OP wie bei mir. ;)

@Music:

Das Vid ist wirklich Sahne. Da bekomme ich Gänsehaut. :bigok:
 
Die Landung bei 1:11 ist ja mal geil!
 
Am WE hatte ich Pech... Beim Strombike-Marathon ist mir bei knapp der Hälfte der Strecke (75km) das Schaltauge abgebrochen. Ein Ast hatte sich verklemmt und es hat bumm gemacht, Schaltauge ab und Schaltwerk in den Speichen. Wir konnten das Rad wieder fahrbereit machen (Schaltwerk ab, Kette aufs mittlere Ritzel und gekürzt), allerdings hielt der Schnellspanner nicht mehr richtig. Musste abbrechen und bin auf der Strasse zum Ziel gerollt :(
 
Tach zusammen,

ich fahre nun seit jahren im Gelände wieder viel/eigentlich nur Straße. Jeden Tag auf Arbeit (ca. 15km) und zurück.

Da ich immer noch meinen IRC MYthos XC 2.1 drauf habe, wollte ich nun beide reifen gegen einen leicht rollenden Straßenreifen tauschen.

Da die Optik doch ein wenig entscheidet, wollte ich in Richtung 2.1-2.3 gehen... je nachdem was noch rein passt zwischen Bremse/Gabel.

Slick möglichst nicht, da es auch mal regnen kann und ich will doch gerne sicher fahren.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Ich habe viel vom Schwalbe Marathon Supreme gelesen, kann man den empfehlen?

Heißen Dank :)
 
Den Marathon Supreme gibt es nur bis Breite 2.0!
Ich würde nen Marathon Extreme in 2.25 nehmen!
Der hat wenigstens auch ein bisschen Profil.
 
ich hab ritchey speedmax cross drauf.
bin damit ganz zu frieden, für straße reichts locker, die könnten dir aber zu dünn sein.
und es fühlt sich bisschen komisch an, wenn man z.b. zu schnell in kreisverkehr kommt und dann auf die kante kommt ^^
 
huhu,
mal ne frage -.- möchte mein stevens emblem wieder vorne dran kleben (sone alumatsche).

mit was mach ich das am besten fest ? original scheint ja ein sehr starkes doppeltes klebeband verwendet wordne zu sein, so kriegt mans auch ohne spuren wieder weg -.-

ursprünglich wollte ich mir ja was sprühen lassen grr^^
 
Wenn es dauerhaft dran bleiben sollte würde ich normalen 2-Komponentenkleber nehmen, habe damit die Führungen für die Hydraulikleitungen von der Bremse festgeklebt, das hält bombenfest seit nun 1.5 Jahren.
 
-.- hm ja ansowas habe ich auch schon gedacht ...

naja bin nur noch am grübeln ob ich nen gesprühtes logo vorne will oder das stevens emblem. vielleicht sprüh ich das auch noch vorher schwarz :)

das silbern sieht net so toll aus....

sollte ja dose mit klarlack drüber ausreichen ;) glaube mehr ist da net nötig^^

... doch finden muss man es erst wieder -.- glaube das ist beim zusammenbau des bikes im nirvana verschwunden ...argh
 
Zuletzt bearbeitet:
joap. wobei ich denke das stevens s in matt schwarz passt sehr gut zum rahmen.

das problem ist nur, als ich mir das bike zusammen gebaut habe, hatte ich extrem viele einzelteile -.- das emblem habe ich danach noch gesehen, nehme an das ist in irgend einer kruschelkiste oder ritzen im zimmer verschwunden ...

vorhin 30min gesucht ... hatte ja auch stevens angefragt, die haben mir auch ganz nett geantwortet...problem die logos etc sind beim rahmenhersteller im ausland -.-

.... :) naja morgen gibts wohln großputz,dann taucht es wieder auf (hoffentlich).


achja @musicman ...der toupe gel sattel kam mir zwar sehr hart vor (ist er auch), aber empfinde den als wirklich sehr angenehm, gerade weil der so glatt ist, hat man kaum reibung .... also danke für deinen einwand ;) bin fürs erste sehr zufrieden^^
 
Sammol Leute, meine Scheibenbremsen... Wenn die mal ne Packung Staub oder Schlamm abbekommen oder genug Wasser, wie kann ich die reinigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh