mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-.- joa habs auch nie anders gemacht, mitm nasen lappen abgewicht. flugrost auf der scheibe z.b. ist ja egal, bremst sich weg (falls es mal länger im feuchten stand, da ich mehrfach in der woche fahre noch nie gehabt^^).

nicht verwenden solltest du: öl, röstlöser etc.
wenn die schmierstoff auf die scheibe oder bremsklötze kommen, führt das zu sehr negativen auswirkungen.

denke alternativ kann man noch alkohol nehmen, aber für was ;) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm sind da nicht teilweise auch duftöle dabei ? glaube ist eher suboptimal..
 
Fensterreiniger wirkt doch entfettend? Würd ich nicht nehmen. Wasser, weiche Bürste und einen weichen Lappen, fertig. Auto oder Moppedbremsen bekommen auch keine spezielle Pflege.
 
Wenn er soviel Wert auf die Reinigung seiner Bremsen legt, dann soll er sich halt nen originalen Bremsenreiniger holen.
Damit macht man sicher nix verkehrt ...
Mit Fentsterreiniger wäre ich vorsichtig.
Meine Bremsen bekommen nicht mehr als Wasser, fertig.
 
So, gestern erstmal neue Mäntel (Marathon Plus in 32mm Breite) und Schutzbleche fürs neue Stadtrad gekauft. Wenn die da sind, gibts auch mal Bilder.
Wobei ich die erste Reaktion schon erraten kann :p
Aber mehr dazu irgendwann, wenn das Paket da ist.

Ich bin gespannt, wie die Marathon Plus sich so fahren, hab sie v.a. wegen dem Pannenschutz genommen. WOllte eigentlich schnellere Reifen (Kojaks), aber war dann vernünftig ;)
 
das ist frust -.-

habe damals mein stevens gegen 01:00 nachts fertig gestellt... heute festgestellt (schähm) beide mäntel und hintere scheibe waren gegen die laufrichtung....

ok wunderbar, mäntel umgedreht, scheibe umgedreht, räder rein, aufgepumpt... hinten gebremst "klack" ....

bremsgriff klackte , seit dem lässt er sich druch drücken ohne bremswirkung....irgendwo muss da luft sein... (der rahmen stand 30min aufm kopf)

hatte das vor 2wochen schonmal .... da habe ichs zum entlüften gegeben (mir fehlt das kit)...

naja nun extrem verärgert ...hoffe die elixir haben keinen schlag... meine magura louise waren unkaputtbar...

naja samstagstour hinüber^^mahlzeit...

edit: o_O bremsgriff mit hydraulik schlauch paar mal gedreht ... wieder montiert, abmontiert, wieder montiert ... auf einmal geht es wieder.... ;) naja wenigstens sehr eindeutig luft im schlauch^^ befürchte der hat auch nicht entlüftet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich. Die Elexir hat ein "offenes" System, d.h. mit Ausgleichsbehälter?

Hm, das kann ich dir nicht sagen. Bei den Maguras hatte ich das damals selbst gemacht.... die hatten einen, bei der Elixir habe ich keinen gesehen.
 
Hm ich bin mir auch nicht so ganz sicher das es Luft ist.
Ich presse den Bremshebel fest, dann klackt es und das war es....
Das klacken hört sich sehr mechanisch an, wie als wenn ich zu fest drücke
Hatte das heute zum 2. mal...
Was mich wundert, das sich das wieder gefangen hat, nach dem rumdrehen an der Hydraulikleitung (habe Griff abmontiert und im Kreis gedreht, dann zurück).

-.- Die Maguras im Gegensatz, einfach und unkaputtbar :d sind noch die 2002er Louise^^ Bremse einstellen, entlüften => Easymode
 
Morgen kommt bei uns hier die Trans-Germany an!
Bin schon schwer gespannt was da geboten wird?
Aber sicher eines der Highlights bei uns hier ...
 
Mein Highlight waren Freitag und Samstag. Bin da spontan FR nach Feierabend zu einer 2 Tagestour aufgebrochen. Musste eh mit dem Rad zu meinen Eltern um mein Auto zu holen.
Da ich keine Luste hatte wieder auf 70-80Km am Kanal zu fahren bin ich "hintenrum" gefahren.
Hab die Wanderwege dort leicht unterschätzt, hatten es ganz schön in sich.
FR hab ich noch 60km 800hm geschafft. SA waren es dann 110km 2400hm. Ein ständiges Trail hoch, Trial runter. Nur die letzten 20-25km bin ich dann Straße gefahren.
Denn meine Beine waren ziemlich erschöpft und ich wollte keinen Umweg mehr riskieren.
Wenn ich gewusst hätte das ich das vorhabe wäre ich nicht MI und DO auch noch gefahren.
Naja gestern abend war ich fertig aber glücklich. War ne schöne Tour. Vorallem kannte ich sie noch nicht.
 
Hmm habe gestern gemerkt wieso man immer Beinschützer haben sollte beim fahren... Fahre ne Treppe runter schön steil und aufeinmal verlier ich die Pedale unter den Füßen und b00m, Pedale bohren sich in mein Bein rein. Zum Glück muss da nichts genäht werden^^
 
meine bike dvds im paket jetzt für 23 inkl alle

ich will die endlich loswerden...
 
Die ham se nimmer alle! :stupid:

Heute erste Etappe der Bike-Transgermany.
Der Sieger hat die 102km und 2250hm in 2:20h runter gespult.
Die ersten 28km waren aber neutralisiert, d.h. die Zeitnahme ging nur über 74km.
Aber trotzdem, die ham nen Schnitt von über 32km/h hingeprügelt.
Das schaff ich nit ma mitm Rennrad auf ner Flachetappe. :rolleyes:

Zum Vergleich, der Letzte hat für die Strecke 4:42h gebraucht.
Das war also alles andere als ne Strecke zum Einrollen!

Bin gespannt, wie das noch weiter geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ham ne Meise. Unvorstellbar das Tempo.
Bei dem Marathon wo ich dabei war sind drei Leute auch um die 2:48h für knapp 80km und "nur" 1600hm gefahren
 
Alle gedopt:d
 
was willste denn ausgeben und was ist dein einsatzgebiet?

ich hab die avid juicy ultimate mit 185 / 160er scheiben dran ... sehr geiler stopper, mit einem finger auf dem trail bremsbar und sehr dosierbar!

habe aber die swissstop bremsbeläge drauf, mit denen ist die avid ultimate noch ein stückl geiler :)
 
Ich hab an meinem Bike (Haibike Scream SL 2008) eine "Rock Shox Tora 302 Coil, PopLoc*Federgabel" ist zwar keine schlechte Gabel finde ich, jedoch ist sie mir leicht zu schwergängig und ich finde das sie ein zu schlechtes Ansprechverhalten hat (bei kleinern Löchern reagiert sie fast gar nicht) kann man das iwie verbessern oder ist die Gabel einfach nicht so der Bringer?
 
ich brauche neu bremsen was könnt ihr mir den so empfehlen?

hab momentan Avid Juicy 3S

die alten werden verkauft oder so

hm was spricht gegen die avid elixir ? sind preislich nahe beinander, die elixir sind ja von der dosierbarkeit und bremswirkung recht gut. subjektiv empfinde ich diese auch als besser von der optik (2nd argument)

fahre selbst die elixir 185/160 und bremstechnisch im vergleich zu alten magura louise 2002 deutl. besser.
verarbeitung sollte ja sehr ähnlich / gleich sein.
 
Ich hab an meinem Bike (Haibike Scream SL 2008) eine "Rock Shox Tora 302 Coil, PopLoc*Federgabel" ist zwar keine schlechte Gabel finde ich, jedoch ist sie mir leicht zu schwergängig und ich finde das sie ein zu schlechtes Ansprechverhalten hat (bei kleinern Löchern reagiert sie fast gar nicht) kann man das iwie verbessern oder ist die Gabel einfach nicht so der Bringer?

evtl andere Federn, bzw stell deine Gabel mal ein, gibt es da irgendwo ein paar Rädchen zum drehen?



Video vom Enduro Ride in Willingen, der letzte bin (noch) ich, warum steht im 2. Komment

http://videos.mtb-news.de/videos/view/2114
 
was willste denn ausgeben und was ist dein einsatzgebiet?

ich hab die avid juicy ultimate mit 185 / 160er scheiben dran ... sehr geiler stopper, mit einem finger auf dem trail bremsbar und sehr dosierbar!

habe aber die swissstop bremsbeläge drauf, mit denen ist die avid ultimate noch ein stückl geiler :)

einsatzgebiet freeride/Downhill

max 350€

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:22 ----------

hm was spricht gegen die avid elixir ? sind preislich nahe beinander, die elixir sind ja von der dosierbarkeit und bremswirkung recht gut. subjektiv empfinde ich diese auch als besser von der optik (2nd argument)

fahre selbst die elixir 185/160 und bremstechnisch im vergleich zu alten magura louise 2002 deutl. besser.
verarbeitung sollte ja sehr ähnlich / gleich sein.

avid elixir:rolleyes: aber hinten u vorne 203/203
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm, freeride / downhill einsatz ...

da könntest du definitiv die alte gustav m mal in den nähere wahl nehmen, hat einen großen vorteil: sie ist in diesem lager stark verbreitet, es gibt im fahrerlager viele, die teile für die gustl dabei haben, sie kann sogar bei problemen direkt vor ort oft repariert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh