mountainbike freaks [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, freeride / downhill einsatz ...

da könntest du definitiv die alte gustav m mal in den nähere wahl nehmen, hat einen großen vorteil: sie ist in diesem lager stark verbreitet, es gibt im fahrerlager viele, die teile für die gustl dabei haben, sie kann sogar bei problemen direkt vor ort oft repariert werden.

meinst du diese <Gustav? http://www.bike24.net/p1764.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau diese gustav m :) die gute alte "gustl" ... ^^
 
........



Video vom Enduro Ride in Willingen, der letzte bin (noch) ich, warum steht im 2. Komment

http://videos.mtb-news.de/videos/view/2114


Hm....kommst mir nur so vor oder sind die ganzen Menschen an der Stelle nicht ziemlich langsam? Mein Gefühl sagt mir immer ich hab das Tempo von dir drauf (so ungefähr) :fresse:

Naja, schade sache mit den Klickis, aber was soll man machen. Außer vllt Flats fahren :P
 
Hm....kommst mir nur so vor oder sind die ganzen Menschen an der Stelle nicht ziemlich langsam? Mein Gefühl sagt mir immer ich hab das Tempo von dir drauf (so ungefähr) :fresse:

Naja, schade sache mit den Klickis, aber was soll man machen. Außer vllt Flats fahren :P

kann sein das du so schnell bist wie ich, können wir ja bei gelegenheit mal testen ;)

tja hab ja klick mit flats ;) , nur leider fahren sich klickschuhe ausgeklickt verdammt scheiße auf so einem freeridetrack
 
Ich hab an meinem Bike (Haibike Scream SL 2008) eine "Rock Shox Tora 302 Coil, PopLoc*Federgabel" ist zwar keine schlechte Gabel finde ich, jedoch ist sie mir leicht zu schwergängig und ich finde das sie ein zu schlechtes Ansprechverhalten hat (bei kleinern Löchern reagiert sie fast gar nicht) kann man das iwie verbessern oder ist die Gabel einfach nicht so der Bringer?

Musst mal schaun, bei RockShox Gabeln ist normalerweise unten am rechten Gabelholm (in Fahrtrichtung rechts) da kannste mal ein wenig in die "Hasen-Richtung" drehen.
Vielleicht hilfts ...
 
Evtl. ist das Öl auch schon alt und es sollte zusammen mit den Dichtungen mal erneurt werden.
Dann sollte sie wieder um eineiges besser ansprechen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

Ein Rennen, richtig, die Typen sind schnell, fahren noch weitere. Alles richtig. Aber was willst du mir damit sagen? :)

Das sieht gut sind? Steht außer Frage. Also....... :confused:

Hab ich dich damit erwischt als dir ein Furz quer im A**** gesteckt hat ... oder was? :d
Vielleicht biste aber auch nur sauer, weil du meine BigPizza-Zeiten nicht unterbieten kannst! ;)

Ich wollte nur noch ma hochbringen, wie die überhaupt abgehen und wie das Vehältnis zu uns Amateuren ist.
Amatuer: 57km, 1250hm in 3h ist wie ich ist ein absoluter Noob!
Die Typen reissen einfach alles zusammen ...
Freu mich auf den Marathon am WE!
 
Zuletzt bearbeitet:
:d War nicht böse gemeint. Habs nur überhaupt nicht verstanden auf was du raus willst.

57km, 1250 hm und 3h ist wirklich schlecht. :p

Spass beiseite.

Sonntag ist hier in der Nähe nur ein CTF 75km. Den werde ich mal mit dem Fully fahren. Da wird wohl nicht mal richtig die Zeit gemessen.
Am 5 Juli fahre ich den nächsten Marathon. 95km 2350hm.
Ich stelle mich schon mal auf einen der letzten Plätze ein. Aber egal, nur die 35 oder 60km zu fahren finde ich irgendwie doof. Wenn Marathon dann richtig. Auch wenn ich 5:30 Std brauche.
 
kann sein das du so schnell bist wie ich, können wir ja bei gelegenheit mal testen ;)

tja hab ja klick mit flats ;) , nur leider fahren sich klickschuhe ausgeklickt verdammt scheiße auf so einem freeridetrack

Können wir machen, wobei ich im mittleren Teil (der Teil, der da nach dem Video-Schauplatz anfängt) mit hoher Wahrscheinlichkeit langsamer bin...

Und die neuen Bikeklamotten sind grad auch gekommen, besseres Bild gibts demnächst mal

pic002eg8u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch ganz ansehnlich aus ;)

sowas würde ich auch anziehen :d könnt ihr eigentlich eine gepolsterte kurze radhose empfehlen... sollte aber lässig sein.... auf den borat ehm rennradstyle stehe ich nicht wirklich ... man verzeihe mir *fg*

danke
 
danke, die hose sieht ja auf den ersten blick schon fast zu "massiv" aus.
da dort steht "fällt sehr weit aus", relativ zu radsport hose oder allgemein extrem weit ?

danke ;)
 
Hab sie in L und finde sie nicht zu weit!
Normales Short eben ...
Kannst ja bestellen und wenn sie nicht gefällt zurück damit!
 
Können wir machen, wobei ich im mittleren Teil (der Teil, der da nach dem Video-Schauplatz anfängt) mit hoher Wahrscheinlichkeit langsamer bin...

Und die neuen Bikeklamotten sind grad auch gekommen, besseres Bild gibts demnächst mal
http://www.abload.de/img/pic002eg8u.jpg


Schaun wir mal, werden in den nächsten Wochen in Willingen nochmal vorbeischaun, fühle mich noch nicht sicher mit tricksen wenn ich klickies anhabe, und willingen ist einfach perfekt zum üben :) , auserdem kann man viel mehr fahren als winterberg, der park lohnt sich eigentlich nur im hochsommer, sonst steht man ja immer ne stunde an bevor man wieder von oben runterbügeln kann, da sind mir die 3-5 abfahrten auf der fr oder ca 2 auf der dh in willingen viel lieber :).

ps. schicke klamotten
 
So, bin zurück aus Willingen. Bin mal kurzentschlossen mit paar Freunden da gewesen, da heute bei uns frei war.

- Kriege den DH mitterlweile auch ganz gut hin, letztes Jahr hab ich mich ja nur gelegt :fresse:
- Freeride = tausend und eine Bremswelle :(
- Aber es hat Spaß gemacht :)
- Und ich brauch - zumindest vorne - ne andere Bremse. Die juicy 3 ist ziemlich an der Grenze...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir waren am festival da, der dh ist ja kindergarten geworden, so viel sand wie die drüber gekippt haben, noch vor einem monat war der viel härter...
 
Find ich im Vergleich zu wberg aber noch harmlos....dort ist ja reinste waldautobahn :fresse:
 
ja winterberg dh ist so was von easy, da hat die freeride in willingen mehr anspruch ^^
Für den dh lohnt sich das anstehen am lift gar nicht :d , mal schaun evtl gehts im hochsommer mal nach wibe, dann ist erfahrungsgemäß weniger los, auf 1-1,5 abfahrten pro stunde habe ich echt kein bock.
 
diese alten 2002 magura sind echt der hit :).
eben mal bei meinem 2. rad die befüllung ausgetauscht und die bremsbacken wieder justiert ....
so schön einfach und solide :d

ausgleich oben auf, griff waagerecht stellen, befüllschraube auf, öl absaugen, neues öl rein und wieder zu -.- dann noch die innen und außen justierung für die bremsbacken nachziehen und fertig.....
 
Abend ihr mountainbike freaks habe an euch eine frage welche marke ist gut für mountenbikes ?? :d Kann mir paar links schicken wo es so welche Bikes gibt danke !
 
ich denke ohne weitere informationen wird das nciht leicht
sag uns doch bitte erstmal wofür du das bike genau möchtest und wiie viel du ausgeben willst
 
Da fahr ich komm ich dann auch mit ;-). Mal mein Demo testen ;)

Komm nach willingen, da gibts genug Dinger wo du dein Demo testen kannst ;)

wberg sind halt paar Strecken mehr, dafür nehmen sich alle kaum was...nur die Bereiche sind unterschiedlich, mal mehr Autobahn, dann wieder Northshore...
 
hey...

bräuchte da mal etwas beratung vonwegen schmieren und fetten von euch ;)

da ich nu schon öfters mein rad vorne draußen hatte und ne 20mm steckachse habe, dachte ich mir mal...schmierste mal neues fett drauf...bzw schmierst mal die ganzen anderen sachem am bike, die so geschmiert/gefettet sind...

nun meine frage...
welches schmier- bzw. fettmittel sollte ich für was nehmen...

könnt ihr mir da was empfehlen, bzw wo bekomm ich sowas gut her?
 
@Musicman: Ich hatte jetzt mal Zeit wegen dem Vidoe nachzuschauen. ist nicht ganz so einfach wie ich dachte, das sind Szenen aus verschiedenen Filmen, wenn ich mich nicht täusche. Bei 1.40 das dürfte z.B. aus NWD 7 sein. Bei 2.25 auch NWD 7. manche Teile sind von Crankworx aufnahmen. Ich werd nochmal genauer schauen.
 
So, mein Paket kam gestern, Bilder sind noch auf der Kamera, kommen aber bald.
Allerdings muss ich sagen: ich hab mir den Marathon Plus in 32mm Breite gekauft und man liest ja viele Horrorgeschichten über die Montage.
Und ich muss auch sagen: Sie sind alle wahr. Alter Schwede, wir haben ja schon einige (auch RR auf 28" usw) Mäntel montiert,aber an den Marathon Plus hingen mein kl Bruder und ich (beide knapp 2m, beide Sportler) dran, und haben das letzte Stück nicht ums verrecken drauf gebracht. Montierhilfen brechen einfach ab, mim Schraubenzieher wollte ich nicht unbedingt.
Ich hab dann die beiden Räder einem Kumpel mitgebracht (Landschaftsarchitekt, 140kg, kompakte und kräftige Bausweise :fresse: ), der hat sie dann auch mit einigen Qualen montieren können...
Hoffentlich halten die Reifen was sie versprechen und werden nie platt, weil wechseln zum Flicken kann ich sie eh nicht :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh