[Sammelthread] Battlefield 1943 - PS3/Xbox360

DeadNade

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
4.521
Hier könnt ihr systemübergreifend alles zum Thema BF1943 posten!
Wenn ihr eure ID´s zum gemeinsam-zocken mitteilt, dann bitte angeben ob für PS3 oder X360!





Offizielle Page:

http://www.battlefield1943.com/

Battlefield 1943 ist ein Kassenschlager. Kein anderer Titel wurde an einem Tag so oft über den Service Xbox Live Arcade verkauft, wie Battlefield 1943. 80'000 Accounts zählt mittlerweile das BF1943 Leaderboard - Tendenz steigend! Ein Erfolg, der die Server knapp werden liess. Da Battlefield 1943 ein reiner Online-Titel ist, grenzt dies schon fast an eine Katastrophe. Es gab schlichtweg zu wenig Server. Die Warteschlange wurde immer grösser, was für viele ein jehes Ende der Online-Sessions bedeutete. Erst nach und nach konnte das Entwicklerteam von Battlefield 1943, in Zusammenarbeit mit EA, weitere Server ans Netz schliessen.

Die Probleme scheinen aber mittlerweile behoben zu sein und die XBOX sowie PS3 Besitzer können ohne weitere Probleme auf die Punkte- und Trophäenjagd gehen. Das Feedback der Spieler und auch von Online-Magazinen ist überwältigend. Für 1'200 MS-Points (XBOX) bzw. 12 € (PS3) bekommt der Spieler ein Produkt, dass rundum für strahlende Gesichter sorgt.


BF1943 Info


Entwickler: DICE
Release: Konsole: Juni 2009
PC: September 2009
Plattform(en): Spielkonsole (PS3, Xbox 360) & PC (WinXP, Vista)
Genre: Taktik-Ego Shooter
Spielmodi: Mehrspieler (Nur Internet)


Clan-Support


Battlefield 1943 wird eine Unterstützung für Clans in Form einer Privat-Match Funktion bieten. Privat-Matches bieten geschlossene Bereiche für Clan-Wars. Das hinzufügen eines Clan-Tags ist nur über den Spielernamen möglich und kann daher nur mit dem Wechsel des Soldatennamens geändert werden.​



Die Maps:

IWO JIMA



Der Weg zum Sieg ist auf Iwo Jima wortwörtlich im Dreck - halte den Kopf unten und deine Nahkampfwaffe hoch, während du durch die Schützengräben vorrückst. Das hügelige Terrain führt zu Flaschenhälsen und Engpässen, an denen die Verteidiger mit dem Vorteil des erhöhten Terrains einen taktischen Vorteil haben. Als Ergebnis dieser geographischen Besonderheit muss man im Team bei Angriffen auf den Berg der Insel koordiniert im Team vorgehen, um Erfolg zu haben.



WAKE ISLAND



Dieses hufeisenförmige gewölbte Stück Land im Ozean bietet viel Raum für raumgreifende Operationen und Gefechte über große Distanz, dennoch gibt es auch Plätze zum Verstecken für hinterhältige Scharfschützen.
Beeilt euch, mit einem der Landungsboote schnell an der Küste anzulegen, stürmt diese empor und versucht, einen nahen Außenposten unter eure Kontrolle zu bringen oder bemannt eines der Flugzeuge und sorgt für Luftunter- stützung für eure vorrückenden Kameraden am Strand. Der Schlüssel zur totalen Dominierung der Insel liegt im Flugfeld, wo man Zugang zu einem weiteren
Flugzeug, einem Panzer und dem mächtigen Air-Raid erhält.


GUADALCANAL


Die zerklüftete und von steilen Hügeln übersähte Insel bietet gute Positionen und ein gutes Schussfeld für Scharschützen. Die Schlacht wird aber wohl meistens durch den Kampf Panzer gegen Infantrist entschieden werden - wenn die Panzer nicht schon vorher durch die feindlichen Flieger ausgeschaltet worden sind. Koordiniertes Vorgehen und Teamplay sind von allerhöchster Bedeutung für einen Sieg.


Coral Sea


Neben den 3 offiziell angekündigten Maps, gibt es eine weitere Map mit dem Namen "Coral Sea". Damit die Community bzw. Spieler auf die Map "Coral Sea" zugreifen können, muss gemeinschaftlich für eine Menge Kills gesorgt werden. Erst wenn die Community auf sage und schreibe 43'000'000 Kills in Battlefield 1943 gekommen ist, kann die Map für jedermann erkundet werden. Der Trailer zeigt eindrucksvoll, was den Spieler erwartet und knüpft auch an den hohen Qualitätsstandard der letzten Trailer von DICE nahtlos an.

Die 43'000'000 Kills müssen sowohl für die XBOX und PS3 freigeschalten werden. Aufgrund des verspäteten Releases von der PC-Version, ist die Karte bereits ohne Freischaltung für jeden Spieler verfügbar.

Ausser einer Inselgruppe, einem Leuchtturm und viel Wasser gibt es nicht viel zu entdecken. Also keine störenden Elemente, die zu sehr in die Lüfte ragen und für die Hobbypiloten, neben den 12 Gegnern, ein weiteres Problem darstellen könnten.


Die Klassen:

INFANTERIST



Der Infanterist ist der geborene Nahkämpfer und bester Freund von Panzern.
Mit dem Schraubenschlüssel repariert er Fahrzeuge seines Teams. Feinden rückt er im Nahkampf mit seinem MG zu Leibe oder schreddert ihre Panzer mit seiner Panzerfaust blitzschnell.


SCOUT


Der Scout schleicht leise von Deckung zu Deckung - im Nahkampf ist er aber trotz Messer und Pistole denkbar ungünstig ausgerüstet. Dafür kann jeder Schuss aus seinem Scharfschützengewehr einen Feind das Leben kosten. Außerdem setzt er TNT mit Freude gegen Panzer ein, oder baut damit fiese Fallen.

RIFLEMAN


Der Rifleman ist mit seinem halbautomatischen Gewehr, dass 8 Schuss fasst, seinen Granaten und Gewehrgranaten in jeder Lebens- und Kampflage zu Hause. Egal ob Panzer, Jeep oder größere Feindansammlung - mit diesem Werkzeug ist niemand eine ernsthafte Gefahr für ihn.


Die Fahrzeuge:

PANZER


Groß, schwer und beinahe unaufhaltsam - Panzer sind perfekt dafür geeignet, ein Scharmützel um einen hart umkämpften Kontrollpunkt zu den Gunsten des eigenen Teams zu entscheiden. Aber Vorsicht: Nur ein Schuss mit dem Raketenwerfer in die Heckzone, und der Panzer brennt lichterloh!

FLUGZEUGE



Wenn sich die einsitzigen Fliegern der eigenen Position nähren, dann ist eine eilige Flucht geboten: Mit ihren Bomben sind Panzer und Infantristen leichte Beute, aber auch andere Maschinen und unvorsichtige Soldaten an exponierten Stellen müssen sich vor den gnadenlosen Maschinengewehren der Flieger vorsehen.


JEEPS


Die flinken dreisitzigen Jeeps sind die besten Fortbewegungsmittel auf den zerklüfteten, steilen und verwinkelten Inseln. Das hinten aufmontierte MG verleiht dabei den kleinen Gefährten eine nicht zu unterschätzende Feuerkraft gegen leicht gepanzerte oder menschliche Ziele.


WEITERE EINHEITEN

Zu den Einheiten von Battlefield 1943 gehören nicht zuletzt auch Flugzeugträger und stationäre Geschütze, welche eine große Rolle auf den Kriegsschauplätzen spielen. Neben diesen mehr konventionellen Einheiten gibt es aber auch noch den "Air- Raid".

FLUGZEUGTRÄGER
In Battlefield 1943 dreht sich ein großer Teil des Krieges um Meeresschlachten und deren Kriegsmaschinerie. Diese besteht hauptsächlich aus den zwei Flugzeugträgern einer jeden Seite, auf denen jeweils zwei Flugzeuge spawnen können. Zudem befinden sich dort vier Landungsboote, mit denen Küstengebiete eingenommen, oder Invasionen durchgeführt werden können.

STATIONÄRE GESCHÜTZE

Ein jeder Flugzeugträger besitzt zudem eine Flak, welches das Angreifen des Flugzeugträgers von feindlichen Flugzeugen verhindern soll. Diese und ähnliche Geschütze werden auch zu Lande zur Verteidigung von Gebieten verwendet.

AIR-RAID
Hierbei handelt es sich um einen Bomberangriff, den jeder Spieler willkürlich aus einem Bunker heraus starten kann. Sitzt der Spieler im Bunker, so ist er unverwundbar, und steuert drei Bomber aus der Verfolgerperspektive oder per Blick durch den Bombenschacht. Sind die Bomber über dem Zielgebiet werden die Bomben ausgeklinkt. Damit dieser Angriff nicht zu mächtig wird gibt es zwei Einschränkungen: Erstens können Jagdflieger die Bomber problemlos abschießen, zweitens gibt es eine Cool-Down-Phase, die sicherstellen soll, dass nicht alle paar Sekunden die Bomben fallen.


AUSZEICHNUNGEN

Auf der Xbox360 und der PS3 gibt es 12 Auszeichnungen, die insgesamt 200 Game-Score Punkte einbringen. Daneben soll es aber auch andere Auszeichnungen geben, die einzig und allein für Rangaufstiege gedacht sind. Diese unterteilen sich in Postcards (Postkarten) und Stamps (Stempel).

Postcards sind Auszeichnungen, die man nach längerer Zeit - z.B. wenn man lang mit einer Klasse gespielt hat - nur einmal bekommen kann. Somit stellen sie quasi das 1943-Gegenstück zu den aus Battlefield 2142 bekannten Bagdes dar. Folglich bringen sie dem Spieler aufgrund ihrer Seltenheit eine große Menge an Punkten ein.

Stamps kann man mehrfach, ja sogar mehrmals pro Runde bekommen, wenn man z.B. einen Killstreak von 5 erreicht o.Ä. - ein gleiches System gab es schon bei Battlefield 2142.




RÄNGE


In Battlefield 1943 gibt es ein Rangsystem als auch Auszeichnungen.
Diese sollen für Langzeitmotivation und ausgewogene Teams beim Matchmaking sorgen. Neue Ränge erreicht man, indem man eine bestimmte Anzahl von Punkten für Abschüsse, Teamaktionen, eingenommene Flaggen, oder Auszeichnungen erreicht. Hat man genug Punkte gesammelt steigt man in den nächsthöheren Rang auf. Ausserdem ist vorstellbar, dass es für die höchsten Ränge spezielle Anforderungen geben wird. Die aus den Vorgängern bekannte Belohnungen in Form neuer Waffen oder Gimmicks soll es aber nicht geben.

Dieses System von Punkt- und Rangverteilung soll langfristig sicherstellen, dass das Matchmaking- System funktioniert, und nur ungefähr gleich starke Spieler gegeneinander in die Schlacht geschickt werden. Insgesamt soll es exakt 50 Ränge geben.



SQUADS UND COMMANDER

Wie in anderen Spielern der Battlefield- Reihe gibt es wieder die allseits bekannten Squads, dafür fällt der Commander - wohl eingedenk der geringen Spielerzahl - aber komplett und ersatzlos weg.

Bei den Squads handelt es sich um kleine Einheiten, die gemeinsam im Kampfeinsatz agieren. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern auf dem PC hat sich die maximale Größe von sechs auf vier Mitspieler verringert.

Dabei gibt es eine extrem wichtige Neuerungen zu beachten: Der Squadleader ist nicht mehr die einzigste Person, bei der tote Squadmitglieder wieder einsteigen können - in Battlefield 1943 fungiert jedes lebende Mitglied als mobiler Einstiegspunkt!

Im Squad hat man als Leader außerdem diverse, aus den Vorgängern bekannte Optionen: Man kann Freunde einladen, mit seinen Mitstreitern per VOIP (Voice over IP) sprechen, aber ebenso Leute aus dem Squad werfen, und nur mit den eigenen Freunden spielen. Die aus Battlefield 2142 bekannten Optionen, um sein Squad zu verwalten, sind hier ebenfalls enthalten. Auch das Einladen von Freunden ist direkt über das Squadmenü möglich. Außerdem sieht man als Squadmember am Bildschirmrand immer die Bewaffnung oder das derzeitige Fahrzeug der eigenen Squadmates - eine weitere Möglichkeit, das Zusammenspeil weiter aufeinander anzupassen.

Teamaktionen werden weiterhin mit Punkten vergütert - dazu mehr im Abschnitt Ränge und Auszeichnungen.



SERVER UND CLANS

Mit Battlefield 1934 beweisen die Entwickler das, dass Clanleben in Battlefield noch lange nicht der Geschichte angehört und überraschen uns mit so manch einer Neuerung.

SERVERBROWSER

Battlefield 1943 verwendet neben dem bereits bekannten Matchmaking- System auch einen Serverbrowser, der es ermöglichen wird, sich seinen eigenen Server auszusuchen. Es wird allerdings keinen LAN-Modus geben.

MATCHMAKING

Dieses System ermöglicht es Spielern, leichter und vor allem schneller Server zu finden, auf denen andere Spieler mit ähnlich hohem Rang und Können zu finden sind. Wer ein geeigneter Spielpartner ist, wird hierbei über die Ränge und Auszeichnungen festgelegt.

CLANS UND SUPPORT
Sicher ist bereits, dass Spieler ein privates Match erstellen können, in dem alle Spieler als Host fungieren, um so weitere Spieler einladen und auf die jeweiligen Teams verteilen zu können. So wird ein von Battlefield-Spielern oft als fehlend kritisiertes Support- und Clan-Feature im Spiel mitgeliefert! Die vorher benötigten Modifikationen fallen weg. Aus Kostengründen wird es keine internen Clan-Rankings und -Rooms geben.

Um einen privaten Server zu starten, müssen auf den Konsolen mindestens 16 Spieler auf den Server joinen wollen. Ein verständlicher Schritt, da es sich um High-End dedizierte Server handelt, die ausnahmslos kostenlos von Dice gestellt werden. Der Ersteller des Servers kann danach die Spieler den Teams zuweisen, die Runde und ihre Parameter bestimmen und auch problemlos Spieler kicken.

PRIVATE MATCH
Wie bereits in den Vorgängern wird es auch in Battlefield 1943 Private Matches geben, und auchmit Passwörtern versehene Server. Somit steht auch dem ungestörten Spielspaß in kleiner Runde absolut nichts im Wege.



  • Gamer ID´s:
  • Blackburn471753
  • selloutkingz
  • VanZan317
  • killersocke
  • Schneckenos
  • flatline740
  • deadnade79

    • Gamer ID´s:
    • demiano
    • Boddelman
    • DeathThomas
    • blumma1312
    • dudeins
    • Schakal982
    • devilsquad
    • jogyle
    • BuGG3TTI
    • maker1980
    • MetaMorphX
    • apfelkiwi
    • AzZzu_
    • St1LLBoRn
    • HardCheck
    • Woudan
    • Marix89
    • flatline74
    • meganecm0m


Lösung für XBox Probleme (cant connection to ea server)


Fight Night Round 4 Demo laden, dort mit dem EA Server verbinden und dann BF1943 starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xbox Gamertag: Blackburn471753

Spiel macht schon Spaß und für 1200 Points kann auch nicht meckern. Hat für mich aber nur noch wenig mit der ursprünglichen Battlefield Reihe zu tun. Man merkt schon das es sehr arcadelastig (man heilt sich selbst, unendlich Munition, nur 3 Klassen, etc.) ist, sogar noch mehr als Battlefield: Bad Company.
 
Hi, sehr schöner Thread :wink:

PSN-ID: Boddelman

Könntest du ne Liste für PSN und XBL im Startpost mit den IDs machen ?
 
PSN-ID: dudeins

€: Wieviele Ränge gibt es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dreist ist das denn, eine Zeit gebundene Demo ?

Kann jedenfalls nicht mehr weiter spielen ..

löschen und wieder downloaden bzw installieren schon versucht? vielleicht geht das ja..

meine Demo zeit ist auch zuende...ich versuche es später mal nochmal zu installieren

das Spiel macht auf jeden spaß..nur die Steuerung und Tastenbelegung finde ich sehr gewöhnungsbedürftig...also in der Demo

Flugzeug fliegen ist im ersten Augenblick auch net so einfach ^^ musste auf meine eigenen Kameraden notlanden wahaha, Gott sei dank konnte ich die in der Demo version keinen Schaden zufügen :lol::shot:
 
Trotzdem isses unverschämt dreist sowas abzuziehen...so etwas ist mir noch nie untergekommen bei einer Konsolendemo...

Ja die Flugzeugsteuerung ist echt fürn pop am Anfang...hab mehr auf U-Boot als auf Flugzeug gemacht am Anfang ^^
 
PSN-ID: dudeins

€: Wieviele Ränge gibt es eigentlich?


hab ich leider nicht rausfinden können.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Hi, sehr schöner Thread :wink:

PSN-ID: Boddelman

Könntest du ne Liste für PSN und XBL im Startpost mit den IDs machen ?

hab die mal unten angehängt von denen die hier gepostet haben.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

sagt mal ich seh immer die meldung luftangriff kann gestartet werden aber wie starte ich die ??
 
Zuletzt bearbeitet:
seh immer die meldung "luftangriff kann gestartet werden", aber wie starte ich die ??
 
Glaube das geht irgendwie an den Basen, aber wie genau weiß ich nicht, da ich immer noch kein einziges Spiel spielen konnte :lol:
 
also grafik, sound und gameplay ist für so eine arcade-umsetzung echt mal genial. da kann sich so manches fullpreis-game ne scheibe abschneiden!;)
 
seh immer die meldung "luftangriff kann gestartet werden", aber wie starte ich die ??

Auf jeder Map gibt es einen Bunker auf dem ein drehender Radar ist, sobald der Luftangriff gestartet werden kann muss man nur den Bunker betreten, dann starten die Flugzeuge, und man muss diese dann in Richtung des Zieles steuern. Kurz vor dem Ziel ändert man dann die Kameraansicht auf die Bombenschachtansicht, und dann kann man die Bomben abwerfen.
Danach wird man aus dem Radarbunker rausgeschmissen, und freut sich über die Camper die den Bunker die ganzen Zeit als Sniper beobachten um billige Kills zu kriegen.
Das ganze kann man im Tutorial ausprobieren.


Edit Ich war zu langsam, dafür aber ausführlicher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hatte es mir gestern abend auch gezogen und bisher vllt 2 stunden gezockt. macht schon ziemlich fun das game, wie bad company halt. allerdings kommt mir die grafik kein bisschen besser, stellenweise sogar ein bisschen schlechter vor was mir jetzt allerdings nix ausmacht. mit servern hatte ich bisher keine probleme, weder gestern nacht noch heute mittag. bin immer sofort verbunden worden und konnte lagfrei zocken. grafikfehler hatte ich auch keine bisher. das mit dem bombenangriff ist ein cooles feature doch die flugzeuge ansich lassen sich wie schon gesagt wurde echt vergleichsweise schlecht steuern. egal ich denke ich werde noch ne menge spaß damit haben :fresse:
 
Also ein paar Grafikfehler und nen Freeze hatte ich auch schon, aber nix schlimmes :)

Kann man sich eigentlich irgendwie hinlegen, kann mich irgendwie nur ducken :d

Ich werde die PS'ler morgen mal adden, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Schlachtfeld.
 
Gibt es eigentlich einen Fallschirm? Ich meine einen gesehen zu haben, weiß aber nicht wie ich ihn öffne.:haha:
 
Lösung für XBox Probleme (cant connection to ea server)

Fight Night Round 4 Demo laden, dort mit dem EA Server verbinden und dann BF1943 starten ;)
 
Die 43 Millionen Kills bekommen wir ja schnell hin.. jetzt sind es ja schon um die 6 Millionen auf der XBox 360 und um die 3,4 Millionen bei der PS3. Und der Zähler hat doch erst Gestern angefangen zu zählen.
 
aufjedenfall. aber mal was anderes ich finde die panzer sind wie schon in bf:bc eindeutig zu schwach gegen infantrie. ka ob ich vllt zu blöd bin aber so wie ich das sehe muss man den gegner exakt mit der kugel treffen sonst passiert da garnix. hatte jetzt schon viele situationen wo ich allein im panzer selbst mit 4/5 schuss in unmittelbare nähe des gegners keinen kill gemacht hab. versteh ich net warum die das so gemacht haben.
 
aufjedenfall. aber mal was anderes ich finde die panzer sind wie schon in bf:bc eindeutig zu schwach gegen infantrie. ka ob ich vllt zu blöd bin aber so wie ich das sehe muss man den gegner exakt mit der kugel treffen sonst passiert da garnix. hatte jetzt schon viele situationen wo ich allein im panzer selbst mit 4/5 schuss in unmittelbare nähe des gegners keinen kill gemacht hab. versteh ich net warum die das so gemacht haben.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Auch die Bomben der Flugzeuge sind zu schwach. Da muss man schon ganz genau treffen.

Auf der X-Box die A-Taste

Danke.:d
 
gibts irgendwo nen grafik-vergleich?
auf welcher konsole is bf 1943 billiger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh