*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=624577
***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



cuda - BMW 850i - chipped @ 380PS - Stuttgart



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V Q4 @242PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn



deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->



eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe


freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite)



Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS



Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck





vpower - Honda Civic 75PS - Siegen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster :d

damits nich sinnlos war:
bin heute wieder 160km gecruist. durchschnittsverbrauch: 5.6l ca 110km autobahn, rest landstrasse, paar dörfer und 5km stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag hängende Pedale eigentlich nicht so, bei der Bremse ist das normal. Aber das Gaspedal sollte stehend sein, ist meiner Meinung angenehmer zu fahren.
 
erster :d

damits nich sinnlos war:
bin heute wieder 160km gecruist. durchschnittsverbrauch: 5.6l ca 110km autobahn, rest landstrasse, paar dörfer und 5km stadt.

fährst du einfach so durch die gegend oder wie? bei meckes mustang kann ich das ja noch halbwegs verstehen, aber bei nem golf trecker :fresse:

ich fahr jedenfalls in meiner bude nicht mehr als unbedingt nötig :d
 
Nen Golf Trecker kann auch Spaß machen, vor allem mit DSG.

Aber ich fahre mit meinem auch kaum mehr als nötig.
 
@ vpower
setzen 6. ein tacho darf bis zu 10% + 4 km/h abweichen, macht bei den 215 satte 25,5 km/h die er zu viel gehen darf. dann bist mit deinen 100ps bei 189,5km/h.
die ungenauigkeit steigt mit der geschwindigkeit und ist kein konstanter absoluter wert (ich hoffe ich hab nicht wieder absolut mit real verwechselt, gemeint ist, der tacho geht nicht konstant 25,5 km/h zuviel).
das ganze gabs schon so oft hier im thread das solltest du inzwischen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fährst du einfach so durch die gegend oder wie? bei meckes mustang kann ich das ja noch halbwegs verstehen, aber bei nem golf trecker :fresse:

ich fahr jedenfalls in meiner bude nicht mehr als unbedingt nötig :d

bei meckes stang könnt ich mir das nicht leisten :fresse:
war bei nem kumpl in schmalkalden. aber manchmal fahr ich auch aus langeweile einfach so durch die gegend, ess mit ner freundin nen eis oder mit nem kumpl nen döner und fahr wieder heim :d
noch hab ich die zeit dazu. ausserdem isses in meinem auto schön klimatisiert... in meinem dachzimmer nich ;)

btw:
als meine ellies in urlaub gefahrn sind, hab ich mein golf vollgemacht. das war vor 1 woche und 3 tagen. nun isser noch halb voll. also ca. 500km gefahren... finde das geht noch, dafür, dass man daheim kaum was zu tun hat.
hab sogar schon alle rasen gemäht, haus sauber gemacht und css installiert. aus langeweile :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr Sonntags schon ganz gern einfach mal so durch die gegend.

Der Innenraum vom Hybrid ist ganz ander als der vom Civic, auch was Verarbeitung angeht.
 
@ vpower
setzen 6. ein tacho darf bis zu 10% + 4 km/h abweichen, macht bei den 215 satte 25,5 km/h die er zu viel gehen darf. dann bist mit deinen 100ps bei 189,5km/h.
die ungenauigkeit steigt mit der geschwindigkeit und ist kein konstanter absoluter wert (ich hoffe ich hab nicht wieder absolut mit real verwechselt, gemeint ist, der tacho geht nicht konstant 25,5 km/h zuviel).
das ganze gabs schon so oft hier im thread das solltest du inzwischen wissen.

jop macht 189,5.....und wie groß ist die "erlaubte" abweichung bei gps navi geräten? hab doch vorhin ein bild gepostet von meinem navi screen mit den daten

junge junge, der raffts einfach nich.....willst du mir erzählen das navi streut eben mal 10 kmh nach oben?^^
 
jop macht 189,5.....und wie groß ist die "erlaubte" abweichung bei gps navi geräten? hab doch vorhin ein bild gepostet von meinem navi screen mit den daten

junge junge, der raffts einfach nich.....willst du mir erzählen das navi streut eben mal 10 kmh nach oben?^^

willst du uns erzählen das navi geht 100% genau?
 
@ Drunkmaster: Nein, will er nicht. Aber Navis sind genauer als Tachos (GPS und so, ne?). Und wenn hier vom "realen Wert" gesprochen wird, meint man nunmal den Wert ausm Navi. Meine Güte :rolleyes:
 
Update zum Unfall C1:

Schaden beläuft sich auf etwa 8- 8.5k €.
Problem ist, wenn ich nun reparieren lasse, gibt es als Ausgleich etwa 800€. Wenn nicht, dann kriege ich vom Anschaffungswert etwa 2k€ abgezogen, also 8k€ um nen neuen Wagen zu holen. Heißt ich kann 2k€ drauf legen und warte Monate auf ein neues Auto :kotz:

Das ist doch alles scheisse, nur wegen diesem Wich*** :motz:

Weiß nicht,welche Austattung du hattest,aber den C1 Style gibts für 8,3k neu.

Wie kann man beim Neuwagenkauf effizient den Preis verhandeln?Über Tipps,Tricks und "Wordings" würde ich mich freuen :)
 
jop macht 189,5.....und wie groß ist die "erlaubte" abweichung bei gps navi geräten? hab doch vorhin ein bild gepostet von meinem navi screen mit den daten

junge junge, der raffts einfach nich.....willst du mir erzählen das navi streut eben mal 10 kmh nach oben?^^

ja ich raffs nicht wie du mit nem wagen der 177 schaffen sollte 21 km/h mehr schaffst. selbst die 189,5 wären schon eine beachtliche steigerung.
derjenige ders nicht checkt bist du, du fährst damit schneller wie der 1,6er im coupé und der hat 130ps. entweder geht dein navi nicht genau u.o. die strecke ist abschüssig u.o. es gibt ordentlich rückenwind. oder wie erklärst du dir das sonst?
 
mein ex-gti ist wohl schrott so wie`s aussieht. mein schwager (der den jetzt ja fährt) hat gerade angerufen, stand bei mc donalds auf dem parkplatz und hat sich einen burger reingezogen, da fährt so ein honk mit so einem altern 3er bmw wie ein geistesgestörter um die kurve und ballert ihm mit ca. 50 voll vorne in höhe vorderrad in die seite rein. motor ist total verschoben, rad steckt im motorraum usw. ist wahrscheinlich matsch die kiste, aber bullen sind schon da und der volldepp mit dem bwm ist natürlich schuld. armes auto, 50.000 km und 4 jahre nur alt geworden :d
 
ok dann geht mein tacho 25 kmh schneller als soll und mein navi nur 10 zuviel

danke für die info......

bei 130 dürfte ich dann ja ca 15 zuviel aufm tacho fahren

heisst ich darf durch 130er zonen mit 165 fahren ohne das mein lappen in gefahr ist ;)

ja ich raffs nicht wie du mit nem wagen der 177 schaffen sollte 21 km/h mehr schaffst. selbst die 189,5 wären schon eine beachtliche steigerung.
derjenige ders nicht checkt bist du, du fährst damit schneller wie der 1,6er im coupé und der hat 130ps. entweder geht dein navi nicht genau u.o. die strecke ist abschüssig u.o. es gibt ordentlich rückenwind. oder wie erklärst du dir das sonst?

ich kenne kein 1.6er coupe mit 130 ps......

wie ich heut vormittag schon gesagt hab: gerade= 195 laut navi, dann gings klein wenig berg ab da waren dann die 200 drin.....währe der transit affe nich raus gezogen währen sicher nich paar kmh mehr drinne

hattest du eigentlich schon mal so ein coupe von dem du sprichst, das du meinst das die hersteller angaben die du bei wiki abgeschatu hast (wo jeder voll depp rein schreibt) auch wirklich stimmen?

bin nich bei adac sonst wär ich ja morgen zum "bremsen und stoßdämpfer" test gefahren.....aber ich glaub selbst da würdest du mir unterstellen den prüfer bestochen zu haben....oder die werte mit paint verfälscht zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute um kurz nach 18 Uhr für 1,309€ Super Plus getankt, jetzt kostet genau das gleiche wieder 1,379€ ... irgendwie alles eine Sache des perfekten Timings. :d
 
ok dann geht mein tacho 25 kmh schneller als soll und mein navi nur 10 zuviel
danke für die info......
bei 130 dürfte ich dann ja ca 15 zuviel aufm tacho fahren
heisst ich darf durch 130er zonen mit 165 fahren ohne das mein lappen in gefahr ist ;)
sag schon wie erklärst dir das denn, das du schneller bist wie der größere motor im selben auto?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tacho#Messgenauigkeit_und_Toleranzen
ich empfehle das mal zu lesen.

du kannst deiner selbst willen schon froh sein das dein auto nicht 21 km/h mehr macht wie angegeben, sonst wär bei vmax die bremse zu klein wenns hart auf hart kommt
 
habt ihr nen paar gute rennspieltips (ausser GT5, hab keine PS3)?
hab nfs hp2 vor paar tagen schon durchgezockt.
eben hab ich mir mal burnout paradise installiert, wobei ich die burnout reihe immer bissl kacke fand. nachgemachtes flatout für arme. die flatout serie is auch komplett durch.
an sich machts ja schon bissl spass, fragt sich nur wie lange... schätze da auf 1-2std spielspass, bis sich alles wiederholt.

kurz: need gutes autorennspiel :wink:
 
Bilder hast du nicht zufällig schon?? :fresse:

So wie du den Schaden beschrieben hast würde ich wirklich auf Totalschaden tippen, meiner war mit allen drum und dran ja auch schon bei knapp über 18.000€ Schaden (Zeitwert 19.500€).

Das es aber beim Mäcces passiert ist ist gut, da stehen immer genug Leute der Golf III-Fraktion rum und haben sicherlich alles genau gesehen, vielleicht sogar auf Video aufgenommen. :fresse:
 
fürn pc....

GRID (klasse...wird aber auch mit der zeit langweilig...)
GT-R (habs irgendwann aufgegeben...ohne lenkrad (oder so nen billig-teil wie ich hab) hat man da fast keine chance...sau schwer und über mega realistisch....da ich einer bin der immer ohne fahrhilfe, esp usw fahre...kaum zu packen)
WTCC (siehe GT-R, nur halt andere fahrzeuge....GT-R hat mir besser gefallen)

das wären jetzt meine tipps auf die schnelle.


@roach

ui, das is übel :(
 
sag schon wie erklärst dir das denn, das du schneller bist wie der größere motor im selben auto?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tacho#Messgenauigkeit_und_Toleranzen
ich empfehle das mal zu lesen.

du kannst deiner selbst willen schon froh sein das dein auto nicht 21 km/h mehr macht wie angegeben, sonst wär bei vmax die bremse zu klein wenns hart auf hart kommt

jop wiki ist immer gut......der nächst größere motor in meinem ist der EK3 und der ist für die 114ps die der hat ne richtige krücke(würde mich wundern wenn der ohne modifikation 200 schafft....in verbindung mit nem anderen getriebe und ner anlage ab kat sieht die sache aber direkt ganz anders aus).....der dann nächst großere ist der EK4 und ich könnt meinen arsch verwetten das der mehr als 200 packt^^

das mit den bremsen könntest du sogar recht haben....hatte ja gestern noch geschrieben das ich wegen dem affen da fast die scheiben krumm gefahren hab :d:d aber mein wagen is eh nich für die AB und wenn dann normalerweise eh bei 130 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh