*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 34]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok dann geht mein tacho 25 kmh schneller als soll und mein navi nur 10 zuviel

danke für die info......

bei 130 dürfte ich dann ja ca 15 zuviel aufm tacho fahren

heisst ich darf durch 130er zonen mit 165 fahren ohne das mein lappen in gefahr ist ;)



ich kenne kein 1.6er coupe mit 130 ps......

wie ich heut vormittag schon gesagt hab: gerade= 195 laut navi, dann gings klein wenig berg ab da waren dann die 200 drin.....währe der transit affe nich raus gezogen währen sicher nich paar kmh mehr drinne

hattest du eigentlich schon mal so ein coupe von dem du sprichst, das du meinst das die hersteller angaben die du bei wiki abgeschatu hast (wo jeder voll depp rein schreibt) auch wirklich stimmen?

bin nich bei adac sonst wär ich ja morgen zum "bremsen und stoßdämpfer" test gefahren.....aber ich glaub selbst da würdest du mir unterstellen den prüfer bestochen zu haben....oder die werte mit paint verfälscht zu haben
dann eben 125ps. und du glaubst also das sich der hersteller künstlich beschneidet was die offizielle vmax angeht?
http://www.autodaten.net/
da hab ich meine daten her.
also sind die 200 nun doch bergab gewesen, so langsam nähern wir uns immer realeren werten an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wenn der Motor matsch ist und das Rad im Motorraum ist, heisst es ja meistens, dass der Rahmen eine Kaltverformung erlitten hat. Getriebe ist höchstwahrscheinlich dann auch platt.

'cuda

denke auch daß der rahmen was abbekommen hat, aber mal abwarten.
 
mann bist du doof echt.....ich hatte heut morgen doch schon geschrieben das es leicht berg ab ging ??!!

wenn du zufein fürs lesen bist dann mach wenigstens nich den mund auf und laber zwischen

echt abnormal ey

rechnet mir von meinem auto die geschwindig keit aus, sagt das ein 1.6liter genauso schnell ist wie meiner(obwohl ich doch sehr bezweifle das du wenigstens schon mal in so einem drin gesessen hast)

und gps is eh schwachfug...das einzige was die reale geschwindigkeit anzeigt ist ein kadett digital tacho
 
Zuletzt bearbeitet:
GRID (klasse...wird aber auch mit der zeit langweilig...)
GT-R (habs irgendwann aufgegeben...ohne lenkrad (oder so nen billig-teil wie ich hab) hat man da fast keine chance...sau schwer und über mega realistisch....da ich einer bin der immer ohne fahrhilfe, esp usw fahre...kaum zu packen)
WTCC (siehe GT-R, nur halt andere fahrzeuge....GT-R hat mir besser gefallen)

GRID is mir nach ner zeit zu schwer geworden. ka, würde mich jetzt nich als schlechter rennspielzocke bezeichnen, aber ich habs einfach nimmer hinbekommen :fresse:
GTR hatte ich den ersten teil, das war mir schonwieder zuviel simulation. is zu realistisch und wie du gesagt hast: nur mit lenkrad ordentlich zockbar.
WTTC hat ich mal bei nem kumpl gezockt. fand ich pers besser als GTR, weil nich so komplex wie GTR (die ganzen einstellungen, die man da machen konnte... war ja schon nen halbes studium dafür nötig :fresse:) und mMn auch leichter zu fahren.

nuja, ich werd dann doch weiter NFS HP2 (das letzte geile NFS, danach kam nurnoch müll) zocken und morgen ma im MM schauen, obse da was für nen zehner liegen haben :)

trotzdem thx @ ice :wink:
 
Bilder hast du nicht zufällig schon?? :fresse:

So wie du den Schaden beschrieben hast würde ich wirklich auf Totalschaden tippen, meiner war mit allen drum und dran ja auch schon bei knapp über 18.000€ Schaden (Zeitwert 19.500€).

Das es aber beim Mäcces passiert ist ist gut, da stehen immer genug Leute der Golf III-Fraktion rum und haben sicherlich alles genau gesehen, vielleicht sogar auf Video aufgenommen. :fresse:

jaja, ihr wohl euch ja nur wieder an den pics aufgeilen :fresse:

aber hab leider noch keine, weil ist bei stuttgart passiert, da ist er unter der woche wegen arbeit. aber mal guckn wo das auto hinkommt, mach auf jedenfall pics wenn möglich bzw. mein schwager gibt mir dann welche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:25 ----------

@roach

ui, das is übel :(


jup, aber wär`s noch mein wagen wär`s noch übler, so geht`s :shot:
 
GRID is mir nach ner zeit zu schwer geworden. ka, würde mich jetzt nich als schlechter rennspielzocke bezeichnen, aber ich habs einfach nimmer hinbekommen :fresse:
GTR hatte ich den ersten teil, das war mir schonwieder zuviel simulation. is zu realistisch und wie du gesagt hast: nur mit lenkrad ordentlich zockbar.
WTTC hat ich mal bei nem kumpl gezockt. fand ich pers besser als GTR, weil nich so komplex wie GTR (die ganzen einstellungen, die man da machen konnte... war ja schon nen halbes studium dafür nötig :fresse:) und mMn auch leichter zu fahren.

nuja, ich werd dann doch weiter NFS HP2 (das letzte geile NFS, danach kam nurnoch müll) zocken und morgen ma im MM schauen, obse da was für nen zehner liegen haben :)

trotzdem thx @ ice :wink:

Test Drive Unlimited :bigok:
 
auch schon ewig gezockt. schon alles geile gefahren und gekauft unsonstwas. und das ganze 2mal. einmal als es rausgekommen ist und einmal beim bund, als ich innendienst war :fresse:
die solln endlich mal TDU 2 rausbringen.
 
GRID is mir nach ner zeit zu schwer geworden. ka, würde mich jetzt nich als schlechter rennspielzocke bezeichnen, aber ich habs einfach nimmer hinbekommen :fresse:
GTR hatte ich den ersten teil, das war mir schonwieder zuviel simulation. is zu realistisch und wie du gesagt hast: nur mit lenkrad ordentlich zockbar.
WTTC hat ich mal bei nem kumpl gezockt. fand ich pers besser als GTR, weil nich so komplex wie GTR (die ganzen einstellungen, die man da machen konnte... war ja schon nen halbes studium dafür nötig :fresse:) und mMn auch leichter zu fahren.

nuja, ich werd dann doch weiter NFS HP2 (das letzte geile NFS, danach kam nurnoch müll) zocken und morgen ma im MM schauen, obse da was für nen zehner liegen haben :)

trotzdem thx @ ice :wink:

ja NFS HP2 war noch gut...danach...naja...Underground 1 war noch klasse, weils halt was ganz neues war....der rest :fresse:

mein lieblings NFS is NFS Porsche :hail: das war sowas von geil, vorallem was man alles an den autos machen konnte usw....davon ne neuauflage :hail: :hail: :hail:


wenn du noch was gescheites gefunden hast, kannst du ja mal bescheid sagen...bin näm auch noch auf der suche und bis zu gran tourismo 5 wirds wohl noch bis 2010 dauern...und proloque hab ich alles schon x-tausend mal gefahren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

Test Drive Unlimited :bigok:

stimmt, ganz vergessen, das is auch mega :hail: wie lang ich das gezockt hab :fresse:
allein wie lange ich einfach durch die gegend gefahren bin um die strecken zu erkunden, ewigkeiten...dafür hatte ich auch fast alle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt grad kein auto ein an dem die gut aussehen könnten mMn
 
Anderen, gebrauchten, Wagen kaufen?
Schau mal nach 'nem Honda Hybrid oder alten Prius, der schaut im RL nicht so scheisse aus wie auf Fotos.

Schau auch schon gerade um, aber der C1 war für mich damals von den Eierfeilen das Kleinste übel.
Was mich interessieren würde wäre der 118d, aber da muss ich ehe rnoch 5k€ drauf packen um da was zu werden. Selbstverständlich ne andere Liga, aber reizt mich schon.

Meine Sorge ist halt, dass der C1 in etwa 3,5 Jahren die 100tkm voll hat, eigentlich sollte er dann spätestens weg. Jetzt isses nun auch noch ne Unfallwagen, wenn auch gut belegbar repariert, dass bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Aber wer weiß wie das Geld in ein paar Jahren stitz.
 
nen reparierter wagen is nie so wie nen neuer/einer ohne unfall...daher war ich auch mega froh, dass meiner nen totalschaden war (gekauft für 15,8k...schaden von 18k+, bekommen hab ich 13,7k :fresse:, restwert waren noch 5k die der aufkäufer gezahlt hat...leider wurden die angerechnet :()


von nem C1 auf nen 1er wechseln...das wäre schon nen heftiger aufstieg.
 
Schau auch schon gerade um, aber der C1 war für mich damals von den Eierfeilen das Kleinste übel.
Was mich interessieren würde wäre der 118d, aber da muss ich ehe rnoch 5k€ drauf packen um da was zu werden. Selbstverständlich ne andere Liga, aber reizt mich schon.

Meine Sorge ist halt, dass der C1 in etwa 3,5 Jahren die 100tkm voll hat, eigentlich sollte er dann spätestens weg. Jetzt isses nun auch noch ne Unfallwagen, wenn auch gut belegbar repariert, dass bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Aber wer weiß wie das Geld in ein paar Jahren stitz.
Zeit für den Leon, den wolltest du doch eh haben. :wink: Den aktuellen Ibiza gibt es übrigens glaube ich auch in diesem grün wie den Leon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für den Leon, den wolltest du doch eh haben. :wink: Den aktuellen Ibiza gibt es übrigens glaube ich auch in diesem grün wie den Leon.

Wenn es so günstige grüne Leon geben würde, sofort :fresse:
Bleibt ja noch mein Traum, passend zum Motorrad.

Es wird wohl bei dem C1 bleiben, aus der Nummer komm ich so schnell nicht raus und werde in den sauren Apfel beißen müssen. Bei einem Unfall ist man immer der gearschte, auch wenn man unschuldig ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
mann bist du doof echt.....ich hatte heut morgen doch schon geschrieben das es leicht berg ab ging ??!!

wenn du zufein fürs lesen bist dann mach wenigstens nich den mund auf und laber zwischen

echt abnormal ey

rechnet mir von meinem auto die geschwindig keit aus, sagt das ein 1.6liter genauso schnell ist wie meiner(obwohl ich doch sehr bezweifle das du wenigstens schon mal in so einem drin gesessen hast)

und gps is eh schwachfug...das einzige was die reale geschwindigkeit anzeigt ist ein kadett digital tacho
gut das mit den 200 leicht bergab hattest wirklich geschrieben, aber die 194 real sind immer noch 17 km/h über werksangabe.
hab die 198 des über 1,6i a3 mit dem imbar civic verwechselt. beim a3 hattest du geschrieben das es auf gerader strecke war
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12431475&postcount=2359
dann fahr halt mit 90ps 20km/h schneller wie der hersteller angibt. :lol:
was hats damit zu tun ob ich drin saßs oder nicht? ja dringesessen bin ich schon und jetzt?

ach ja dein beitrag ist gemeldet und hoffentlich auch temp ban würdig.

find ich aber top das du dich sogut auskennst bei opel, hats geld nur fürn honda gereicht? mir geht tuning am allerwertesten vorbei, genauso was jemand fährt. im gegensatz zu dir bin ich kein fanboy.
wenn du schon mit tuning bei opel um dich wirfst, mir ist meine vorhandene technik am wichtigsten, da wird nicht in sinnlose teile investiert und mit ner beule rumgefahren. aber das ist wohl jdm style.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll hier bitte heißen: hats geld nur fürn honda gereicht? Warum fährt dann jeder volldepp an jeder Ecke einen Opel wo auch jeder Rostpartikel an deren Auto meist schlauer als der Fahrer selbst ist. Weil jeder Vollpfosten sich so einen leisten kann.

Und wenn man selbst sagt "hats geld nur fürn honda gereicht?" ist man genau so ein Fanboy











...just my 2 cent
 
bei meckes stang könnt ich mir das nicht leisten :fresse:
war bei nem kumpl in schmalkalden. aber manchmal fahr ich auch aus langeweile einfach so durch die gegend, ess mit ner freundin nen eis oder mit nem kumpl nen döner und fahr wieder heim :d
noch hab ich die zeit dazu. ausserdem isses in meinem auto schön klimatisiert... in meinem dachzimmer nich ;)

btw:
als meine ellies in urlaub gefahrn sind, hab ich mein golf vollgemacht. das war vor 1 woche und 3 tagen. nun isser noch halb voll. also ca. 500km gefahren... finde das geht noch, dafür, dass man daheim kaum was zu tun hat.
hab sogar schon alle rasen gemäht, haus sauber gemacht und css installiert. aus langeweile :fresse:



Mein Stang verbraucht auf Landstrasse nicht wirklich viel. Pendelt sich so bei 9 bis 10l ein bei 100kmh.

free
 
diese "mein honda fährt 20km/h schneller als angegeben" bringt doch nix.

Ich bin dafür, dass vpower mal seinen civic auf gerader strecke mal die sporen gibt, am besten in ner 120er mit blitzer, dann kann er uns ja sein "beweisfoto" hochladen.
 
Wenn es so günstige grüne Leon geben würde, sofort :fresse:
Bleibt ja noch mein Traum, passend zum Motorrad.

Es wird wohl bei dem C1 bleiben, aus der Nummer komm ich so schnell nicht raus und werde in den sauren Apfel beißen müssen. Bei einem Unfall ist man immer der gearschte, auch wenn man unschuldig ist..
Mit Anwalt liese sich sicher erstreiten, dass der Wiederbeschaffungswert zu tief angesetzt ist, nur wird das ewig dauern. Aber erstmal wieder fit werden. ;)

wie man sich so aufregen kann - 75ps golf rennt 200 & co is doch standard, bleibt cool leude
Richtig. Hat doch keinen Sinn, die Überzeugung ist festgefahren, ich musste mir auch schonmal erklären lassen, das ein Passat 1.6 mit 100PS 220 fährt...
Auf das, was das Navi als Maximum anzeigt kann man sich eh nicht verlassen, weil das durchaus mal die Position etwas korrigiert und durch dieses "nachziehen" dann kurz ein falscher Wert rauskommt. Vielleicht liegt da auch schon der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stang verbraucht auf Landstrasse nicht wirklich viel. Pendelt sich so bei 9 bis 10l ein bei 100kmh.

free

"nicht viel" ... um meinen golf mit 10l zu fahren muss ich auf die bahn und dauerbleifuß fahren. da darf aber keine baustelle oder 130er zone kommen, die den verbrauch nach unten treibt. ;)
 
Ich finds auch ziemlich viel. Der Skoda zieht bei konstant 100. so um die 6.5-7l durch.
 
Schau auch schon gerade um, aber der C1 war für mich damals von den Eierfeilen das Kleinste übel.
Was mich interessieren würde wäre der 118d, aber da muss ich ehe rnoch 5k€ drauf packen um da was zu werden. Selbstverständlich ne andere Liga, aber reizt mich schon.
Naja, musst dir halt irgendwie was einfallen lassen.
Hast den C1 auf Pump gekauft oder hattest es bar?
Meine Sorge ist halt, dass der C1 in etwa 3,5 Jahren die 100tkm voll hat, eigentlich sollte er dann spätestens weg. Jetzt isses nun auch noch ne Unfallwagen, wenn auch gut belegbar repariert, dass bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Aber wer weiß wie das Geld in ein paar Jahren stitz.

Du glaubst nicht, wie die KFZ Verkäufer geschaut haben, als ich denen erzählte, das unser 4er Golf 'nen neues Dach bekommen hat...
Einige wollten das Auto auch nicht so wirklich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh