[Sammelthread] Rage

gee68

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
1.508
Ort
Mannheim
ragelogofromvideo.png



Genre: Actionspiel

Platform: PC, PS3, Xbox 360

Homepage: http://www.rage-game.com

Entwickler: Id Software

Publisher: Electronic Arts

Engine: Id Tech 5(Eigenentwicklung)

Szenario:
Endzeit




Story:

Ein Meteroid rast auf die Erde zu. Die Menschen kommen auf die Idee sich Bunker zu bauen, in denen die Menschen in Schlafkapseln untergebracht werden und bis die Erde wieder sauber ist verweilen werden. Doch sind diese Kapseln nur für die Intelligentesten unter den Menschen, diese sollen nach der Katastrophe eine neue Zivilisation aufbauen. Die Menschen die "draussen" bleiben müssen, sterben oder mutieren, wie wir es aus Fallout 3 kennen. Eigentlich sollten die Menschen in den Schlafkapseln nach ein paar Tagen wieder aufwachen. Doch wie es so oft kommt wacht unser Protagonist erst nach 80 Jahren wieder auf.
Draussen hat sich alles verändert, die Menschen die noch leben kämpfen gegen Mutanten.



Besonderheiten:


- Rage, wird das erste Spiel von Id welches kein linearer Egoshooter ist wie Doom 3 oder andere, meistens hier in Deutschland indizierte Spiele von Id, sondern eine Art Open-World Spiel. Man wird Quests erledigen müssen um in der Story weiterzukommen etc.


- Dazu kommt das zu dem Üblichen Openworld Konzept eine Art Rennmodus, diesen Rennmodus bestreitet man mit seinem Eigenen Auto. Dieses wird aufrüstbar sein, beispielsweise wird man die Rüstung oder die Bewaffnung verstärken oder den Antrieb verbessern können. Das heisst, man kann selbst entscheiden auf was man bei seinem Auto Wert legt. Es wird auch eine Rennliga geben in der man mitfahren muss, um die Story voranzutreiben. Da der Bürgermeister der Stadt ein Artefakt benötigt und sie damit beauftragt dieses zu besorgen, das Artefakt gibt es aber nur als Gewinn in einer der Rennen. So fahren sie ihr erstes Rennen und wenn sie dieses Gewinnen steht ihrem Weg zu dem Artefakt nur noch eine Hürde bevor, sie brauchen nämlich einen Sponsor um an der Profiliga teilnehmen zu können, dieser Sponsor wird warscheinlich der Macher von Monster Bash TV, dazu mehr weiter unten.

]
- Es wird frei begehbare Städte geben, die größte Stadt wird Wellspring heissen und in dieser wird es verschiedene NPCs geben, von welchen sie neue Gegenstände für ihre Ausrüstung oder ihr Auto kaufen können. Dazu gibt es auch eine Bar in der sie Neue Aufträge entgegennehmen können.
Wellspring wird ihre "Hauptstadt" werden, sprich die Stadt in die sie immer wieder zurückkehren werden.


- Weiterhin gibt es eine Art TV-Show, genannt Monster Bash TV. In dieser Show sind sie in einer Art Parcours, in welchem sie gegen verschiedene Monster antreten müssen, sie kommen aber nur weiter indem sie alle Monster töten, dann öffnet sich eine Tür und sie werden in den nächsten Bereich weitergeleitet. Um Monster Bash TV als Sponsor haben zu können, müssen sie genau an dieser Art von Tv-Show teilnehmen um den Besitzer, J.K. Styles von sich zu überzeugen. Der Veranstaltungsort wird sich in der Nähe von Wellspring befinden.


Infos zu Id und der Engine:


- Also Id Software kennen warscheinlich viele von uns als Entwickler einiger Egoshooter aus den 90ern, darunter mehrere Reihen von Spielen. Wenn sich mal jemand durch die Liste der indizierten Spiele kämpft, wird ihm auffallen, das dort viele Spiele von Id zu finden sind , das einzige in Deutschland nicht indizierte Spiel, ist Doom 3. ID wurde 91 von John Carmack und John Romero (kennen vielleicht manche noch von Daikatana) und andere Gegründet. Der Name Id kommt von "ideas from the deep".


- Zur Engine, die Id-Tech 5 ist die neuste Engine von Id und somit auch der Vorgänger der Id-Tech 6, welche die erste Engine wird die nicht mehr auf Polygonen basiert sondern auf dreidimensionalen Volumenelemente, sog. Voxeln, mehr dazu Hier
Die Id-Tech 5 basiert auf OpenGL und und DirectX 9, also wird Windows Vista nicht zwingend erfoderlich sein. Diese Engine wird warscheinlich auch für einen neuen Doom Ableger genutzt, welcher dann Doom 4 heissen wird. Die Engine soll mit einer GTX 275 bereits in niedrigen Auflösungen 60 Fps liefern. Viele Spiele die wir kennen basieren auf einer Engine von Id, das gerade erschienene Wolfenstein von Raven Software basiert auf der Id-Tech 4, der Engine von Doom 3, aber auch andere Spiele wie Prey, Enemy Territory: Quake Wars oder auch Valves Half Life, basieren auf einer Engine von Id.

Ein frühes Bild der Id-Tech 5:



Screenshots:











Videos:
Quakecon 09 Trailer

Interview mit Tim Willits

John Carmacks Thougts on RAGE

Teaser

Erste Präsentation der Id Tech 5 (Part 1)

Erste Präsentation der Id Tech 5 (Part 2)

Erste Präsentation der Id Tech 5 (Part 3)

Erste Präsentation der Id Tech 5 (Part 4)

Erste Präsentation der Id Tech 5 (Part 5)

Erste Präsentation der Id Tech 5 (Part 6)

Erste Präsentation der Id Tech 5 (Part 7)

Quakecon 08 Trailer




ERSCHEINUNGSTERMIN: WHEN IT'S DONE



Also ich werde den Thread natürchlich in den Nächsten Wochen noch Überarbeiten, und falls etwas neues kommt werde ich die Infos hinzufügen.
Über Infos, Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich sehr freuen, wenn euch der Thread gefällt, auf den DANKE button,

danke,


geE68^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte man auf jedenfall im auge behalten das spiel, könnte gut werden.
 
Jo davon geh ich aus, fast jedes Spiel von Id, war seinerzeit zumindestens in Sachen Grafik immer ein großer Sprung nach vorne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich wirklich derbe auf das Spiel :)
Was man bisher gesehen hat, sieht extrem gut aus und verspricht auch vom Gameplay her gut zu werden.
 
jo is halt jezz die frage was wir machen, hab keine gefunden, sollte halt ein Admin entscheiden ...^^
 
sollte nun erledigt sein :)
 
Jo danke dir Bill,

Somit ist das jetzt der neue Rage Thread...^^
 
warum wurde der alte rage thread geschlossen und dieser hier eroefnet ?
 
warum wurde der alte rage thread geschlossen und dieser hier eroefnet ?

Da der alte nun schon über 1 Jahr nicht mehr aktualisiert wurde und der Threadersteller nun auch schon 2-3 Monate nicht mehr Online war. Es geht ja schließlich auch um die Aktualität des Threads, damit man immer alle neuesten Infos auf einen Blick hat.
 
Zitat aus der PCG:

"Dank Carmacks herausragender Programmierarbeit galt nahezu jeder id-Titel als Meilenstein in Sachen Grafik"

...^^
 
Will hier jemand behaupten Rage sieht nicht gut aus :-[ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
xD^^

ka, er meint warscheins andere Spiele von Id, wobei ich sagen muss, das die Aussage hart ist, aber ich mich ehrlich gesagt an kein Spiel erinner was zu der damaligen Zeit nicht wirklich ne sehr gute Grafik hatte...!!


aber b2t:

find das Spiel ist sehr intressant, hoffe nur dass sich Id nicht verschätzt mit dem Genre-Mix^^
 
"Die Engine soll mit einer GTX 275 bereits in niedrigen Auflösungen 60 Fps liefern"

Ich hoffe, das soll Sarkasmus sein? Ansonsten ja wohl lächerlich, ne Top Grafikkarte schafft auf ner niedrigen Auflösung 60fps... na wunderbar.
 
Dafür zeigte man aber an einem PC, der laut Aussagen von Tim Willits mit 4 GiByte RAM sowie einer Geforce GTX 275 bestückt und mit einem 42-Zoll-Flachbildfernseher verbunden war, dass der Mad-Max-Shooter schon in einer Auflösung von 1.280 x 720 mit gewünschten 60 Fps butterweich und ohne Ruckler läuft.

@ pcgh


Ich glaube kaum, dass man bis zum Start von Rage von der 275er noch sagt, dass sie ne Top Graka ist....^^

ich weiss was du meinst, aber ich schreibe hier nur was ich gelesen habe, wiederleg es auch gerne mit Links und Quellenangaben etc..^^
 
Ab sofort gibt's eine neue Anlaufstelle für News, Infos und Downloads rund um RAGE:



Zudem werde ich euch auch hier mit allen News versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht genial aus, bisdahin sollte man sich aber auf jeden Fall ne Karte der neuen Generatio0nen kaufen, da das Spiel sicher wie Doom 3 extreme Forderungen haben wird. Mit meiner 3870 werd ich jedenfalls keine Bäume ausreißen können.
Wenn ne GTX275 auf auf niedrigen Auflösungen mit der Engine 60 fps schafft dann wird ne 3870/8800GT wahrscheinlich knapp 25 schaffen, gerade noch flüssig.
MfG
Boby
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es das Spiel auch in DX11 geben?
Bzw. ist dafür ein DX11 Patch geplant?
 
Zitat aus der PCG:

"Dank Carmacks herausragender Programmierarbeit galt nahezu jeder id-Titel als Meilenstein in Sachen Grafik"

...^^

Danke, dass du mir damit Recht gibst mit diesem Zitat! ;) Doom 3 war seiner Zeit nicht voraus, die Engine hatte gravierende offensichtliche Mängel. Die Zeiten in denen id führend war, sind lange lange vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du mir damit Recht gibst mit diesem Zitat! ;) Doom 3 war seiner Zeit nicht voraus, die Engine hatte gravierende offensichtliche Mängel. Die Zeiten in denen id führend war, sind lange lange vorbei!

Die meinung hast du aber ziemlich exklusiv, zumindest wenn man die sache objektiv betrachtet.

Natürlich war id tech4 einer von zweien massstäben zu der zeit. Der andere war die source engine. Aber die D3 engine war trotzdem die erste engine die per-pixel lightning anwendete was unter anderem zu vorher nicht gesehenen licht und schatten effekten genutzt wurde. Der unterschied zu anderen engines war deshalb sprichwörtlich wie tag und nacht. HL2 kam aber erst gut zwei monate später damit auf den markt...

Das klarste manko der engine war natürlich die geschichte mit den grossen outdoor bereichen bzw. das fehlen eben jener.

Aber zu behaupten sie wäre nichts besonderes gewesen ist blödsinn. id hat bislang noch mit jeder neuen engine aufgezeigt in welche richtung es, zumindest teilweise, in der spieleindustrie geht.
 
Doom3 sah zwar auf den ersten blick gut aus, aber im nachhinein betrachtet ist die ID tech 4 engine ein völliger misserfolg gewesen!
wieviele games gabs bis heute mit der engine? immerhin bekommt sie ja gerade einen standesgemäßen abschied mit Wolfenstein...

Rage sieht mir da nach einem ganz anderen kaliber aus! allerdings bin ich mir nicht sicher ob ne openGL engine heute nochmal
so erfolge wie zu Quake 3 zeiten feiern könnte...mmh, eigentlich wäre der markt gerade reif für ne gut zu bedienende, performante
und günstige engine...wenn sie von ID kommt, um so besser!
 
@Gani

Die Cry-Engine war 2004 der Allrounder schlechthin, keine Engine konnte zu der Zeit das bieten, was die Cryengine alles in sich vereinte. Superbe Außenlevel + düstere Innenlevel die denen von Doom 3 in nichts nachstanden.

Crytek ist mit der Cry-Engine 2 der Konkurrenz meilenweit entlaufen, selbst die Konsolenversion aka Cry-Engine 3 sieht bedeutend besser aus, was id oder Epic abliefern, die alten PC-Schmieden haben nix mehr zu melden. Vor allem weil auch die Konsoenentwickler deutliche Worte mitreden. Was Naughty Dog alles auf die Beine stellt, soll id-Software erstmal nachmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...eigentlich wäre der markt gerade reif für ne gut zu bedienende, performante
und günstige engine...wenn sie von ID kommt, um so besser!

günstig? ich gehe mal, gerade weil es id ist, von rund ~750.000€ lizenskosten aus.... wenn nicht, sogar mehr.
 
Die Engine basiert auf OpenGL, da ist nix mit DX.

wo hasten das her? nur weil die engines davor in opengl waren? soweit ich weiss ist das grundmodel dx9 da carmack selbst gesagt hat das diese schnittstelle attraktiver ist. und da er auch nicht ausschließt cuda und/oder opencl zu unterstützen würde ich mal meinen das dx11 garnicht mal so abwegig scheint.

aus ner ganz alten news von 2007 hab ich noch den auschnitt gefunden "ob unter Windows DirectX 10 eingesetzt würde, betonte Hollenshead, dass id Tech 5 nur DirectX 9 nutzen würde und demnach auch unter XP und nicht nur unter Vista laufe. Auf der Xbox 360 wird das DirectX-Äquivalent und auf dem Mac OpenGL verwendet, für die PS3 wurde ein eigener Renderer entwickelt."

ob das so immernoch der fall ist kann ich dir nicht sagen. dx9 ist aber weiterhin in anderen news enthalten

http://www.golem.de/0908/68902-2.html
 
endlich hört man mal wieder was von Rage! ID hat das spiel auf einer pressekonferenz gezeigt...und das auf der Xbox360!

Rage: firstfact (PC,PlayStation3,360) und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Action Rage

Rage könnte endlich mal wieder DAS game überhaupt werden! die grafik sieht einfach bombe aus, postapokalypse ist eh hammer
und die spielbeschreibung hört sich wie ne mischung aus Borderlands und DeusEx an...dazu noch deftige autorennen, da passt alles!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh