[Sammelthread] Rage

bei mir das selbe ! :)

man muss quasi den haken "steam oberfläche bem spielen ermöglichen" (oder so ähnlich) rausnehmen und schon gehts......ggf. kann mal jemand schauen wie die option korrekt heisst, bin @work und hab hier kein steam.

komisch ist nur dass es bei mir bis vor ein paar tagen auch mit dem overlay ging und nicht verändert wurde bis auf ein steamclient update.

Guinnes

so muss das aussehen:

ragesteamt1p6h.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Die Lösungen liegen meistens irgendwo auf der Hand, ... nur wo? ;)

...

Steam Community kann u.A. bei diversen Games zu Verzögerungen führen. So also würde mir nie in den Sinn kommen, andere Games in Steam aufzunehmen, auch wenn dies in wenigen Situationen ev. praktisch wäre. Aber wenn's dann was zu diskutieren gäbe, gehen wir halt auf den Desktop zurück, um dies zu tun.

Apropos.. die Sucherei dauerte nur sehr kurz. Man muss jeweils nur mit den richtigen Parametern suchen. In diesem Fall natürlich mit Datum 09.2013. So kommt man ner halben Minute an den richtigen Ort.

...

@Neme: genau ! :)

Nehme auch keine non Steam Games in Steam auf, ich brauche diesen diversten extra Gameclients eher gar nicht (Origin, Uplay....) aber was will man machen.....

Guinnes

gerade in subway town durch den boden gefallen :d

sieht dann so aus

Ich beschäftige mich grade mit der Rageconfig
Kann mir jemand den unterschied zwischen "r_skipGlare" und "r_UseDynamicEnvironment" erklären?
Ausserdem verstehe ich die unterschiedlichen FoV aussagen nicht. Hier heißts optimal wären 10. Woanders 90 oder 96. Das ist ja nicht grade ein kleiner Unterschied
r_sb_frustomFOV "92" — Sets FOV for point lights <- für was?

Schön wäre ein Handbuch oder sowas :) Die ganzen Guides sind irgendwie unvollständig

Default sind 80° FOV und + die 10° sind dann 90°. Also der 10-er Befehlt ist richtig.

http://segmentnext.com/2011/10/07/rage-tweak-guide-graphics-and-performance/

eigentlich würde ich gar nicht mehr an der config rumbasteln. Die anfänglichen Fehler wurden bereinigt. Ich würd einfach über die Grafiksettings mal max einstellen, schauen und allenfalls eben den No-Intro und den FOV Befehl in der Startzeile eingeben. (Bei Steam > rechte Maus auf Game.exe > Startparameter hinzufügen.

Ansonsten steht auf der Seite dann, wie man für welche Prozzis welche Parameter in ne rageconfig.cfg einfügt. Aber man kann's dann auch vermasseln. Es würde sich dann entweder nach einiger Zeit in Grafikfehlern zeigen oder einfach nur ruckeln. In so'nem Fall halt auf die nächst kleinere Setting zürückgehen. Die 8192 sind ne gute Wahl, denke ich. Mehr braucht's nicht.

SteamLaunchOptions

+set com_skipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 10

Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den Thread mal wieder aus, sorry. Ich weiß dass es für Rage via Steam in den Startoptionen die Möglichkeit gab das grafisch zu "pimpen" !

Kennt da jemand noch die Befehle ? Gerade was spät aufpoppende Texturen und FOV angeht.

Danke ! :wink:

Hier findest du eine gute Anleitung.
Code:
+cvaradd g_fov 12 +com_skipIntroVideo 1 +image_anisotropy 16 +image_use

Die zu spät aufpoppenden Texturen haben normalerweise was mit fehlendem Tempordner zu tun. Aber das sollte eigentlich ja gefixt sein.

Danke. Den Temp-Ordner konnte ich leider nicht erstellen :( Und die Texturen poppen auch noch zu spät auf. Aber es ist schon viel besser. Danke Dir ! :wink:

Wieso nicht erstellen?

Schreibst im Explorer am Ende der Zeile "C:\Benutzer\DeinUsername\"

einfach "Appdata" und drückst Enter

Danach bist im Appdata Ordner.

Dort angekommen, gehst Du in den Ordner "Local" und erstellst Du einen Ordner "ID Software" und in diesem einen Ordner "Rage"

(C:\Users\DeinUserName\AppData\Local\ID Software\Rage)

Zuletzt bearbeitet:
Also den Ordner "AppData" erstellen ? Der existiert bei mir nämlich nicht :(

EDIT: Achso, doch, hat funktioniert, werde gleich mal testen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
...

Der Appdata Ordner ist nicht sichtbar, besteht aber schon. Deswegen einfach reinschreiben in der Explorerzeile. Die weiteren Ordner, "ID Software" und darin dann "Rage" aber neu erstellen.

Und ja, das wird sehr viel bringen, wenn Du's richtig gemacht hast. Die Texturen werden unmittelbar aufgebaut. Die poppen nicht mehr zu spät rein.

...

Merke nichts davon, habe es aber genau so gemacht wie angeleitet. Egal, das Spiel ist trotzdem klasse mit VSR :bigok: Danke nochmals.

...

Wenn Du also im Explorer auf den Ordner gehst, steht oben in der Zeile genau...

C:\Users\DeinUserName\AppData\Local\ID Software\Rage

Und im Ordner Rage hast Du zwei Dateien, namens "FileCache000" und FileCacheHeader?

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh