[Sammelthread] Rage

jo und diese xbox359,9 ist schuld das es auf 2 disc erscheint und die das leveldesing, ladevorgaenge und alles daran anpassen mussten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hoffen wir mal das es keine schlechte portierung wird.
freue mich auch auf das spiel.sieht echt gut aus.
 
Ich will es doch mal hoffen :)
Shooter haben IMHO nix auf Konsolen zu suchen ^^
 
*sabber*
i freu mich drauf, dafür wird dann wohl ein neuer PC fällig..

:bigok:

jo...2011 wird mein x2 wohl ausgemuster :o

Das Spiel könnte echt einschlagen....nur leider keine Coop Story wie bei Borderlands....
da gibts mal nix...das ist ne super Sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr nicht das sind alles prerendered screens?
auch in den ersten trailern,
der rennspiel-leiter, der begeistert von seinen events
erzählt, das kann kaum echtzeit sein, oder ?
 
da id technologisch ganz neue wege geht halt ich das durchaus für möglich...

ich finds immer wieder cool zu sagen "das ganze spiel hat eine textur" :d
 
Open World Shooter klingt ja schonmal sehr schön :)
Ich kann Shooter eig. für die PS3 nicht ausstehen, bzw. für das Spielen mit einem Pad.
Aber mal schauen.
 
Rage wird sicher nen hammer game, aber für die engine sehe ich eher schwarz! die programierung scheint ja mit deutlich
höherem rechenaufwand verbunden sein und das wird potentielle kunden sicher abschrecken!

geil wärs natürlich, wenn die id tech4 engine open source wird!
 
Das bezwiefle ich eher. War das schonmal bei nem ID Game so?
 
Das bezwiefle ich eher. War das schonmal bei nem ID Game so?

dass der rechenaufwand zu groß ist, oder dass die IDtech4 engine open source geht?

die Quake 3 engine (immerhin eine der meist verkauften shooter engines aller zeiten!) ist schon seit einigen jahren vollkommen
opensource! Carmack setzt sich gerade persönlich beim "Mutterkonzern" ZeniMax dafür ein, die IDtech4 engine freizugeben,
sozusagen als entschädigung für die unmodbarkeit der neuen engine!

Gamestar Technikcheck:
Einen herben Nachteil für Spieler gibt es aber ebenfalls: Die Rohdaten für die Levels von Rage liegen im Terabyte-Bereich und
benötigen sehr viel Rechenleistung, um auf eine Textur heruntergerechnet zu werden. Bei id Software geschieht dies mit Hilfe einer
ganzen Server-Farm. Praktisch kein Modder hat aber diese Mittel zur Verfügung. Hinzu kommt der bei modernen Spielen
generell sehr hohe Zeitaufwand zum Erstellen eines Levels oder zum Bearbeiten der Spielmechanik. Daher dürfte es
fraglich sein, ob überhaupt Modifikationen für Spiele erscheinen, die auf der id-Tech-5-Engine basieren. Um die Fan-Gemeinde
aber nicht gänzlich zu enttäuschen, versucht John Carmack die neue Muttergesellschaft ZeniMax davon zu überzeugen,
die id-Tech-4-Engine als Open-Source-Programm kostenlos anzubieten.
 
Borderlands mit ner "richtigen" Grafik ;)

Schbass bei Seite. ich glaube das Teil wird ein echtes highlight.

Warum die SuperGrafik und die Riesenspielwelt potentielle Kunden abhalten so versteh ich nicht so. Ich glaube eher ein Haufen Leute kaufen sich neue Hardware dafür.
Außerdem find ist es doch ganz natürlich das neue Spiele mit neu Entwickelter Technologie nur auf richtig heißen Gäulen rennen...
 
Wenn die Engine mindestens so gut skaliert wie die ID Tech 4, dann sollte das Spiel selbst auf "betuchten" Rechnern noch ordentlich laufen. (mit entsprechenden Abzügen versteht sich)

Ich freu mich jedenfalls sehr drauf und hoffe, dass ein i5-750 und eine HD58x0 bei Erscheinen noch ausreicht. :d
 
naja die CPU ist ja top und bei Grafikkarten kann man nie sage was gebraucht wird. Id Engine waren am anfang eigentlich immer GPU Limitiert.
 
RAGE war aber auch echt soziemlich die einzige wirklich NEUE Vorstellung
auf der E3. Dieses Jahr waren bis auf bekannte News echt wenig dabei.
 
@l@mer

Rage erscheint doch erst im Laufe des nächsten Jahres. Wie sollen denn da schon Systemvoraussetzungen bekannt sein?
Aber ich gehe mal davon aus, dass man um es auf den höchsten Einstellungen zu spielen schon die aktuellste Hardware braucht.
 
wassss erst nächstes jahr? ich hätte mir die videos nicht anschauen sollen^^
 
Der neue Trailer ist sehr vielversprechend. Werde mir das auf jedenfall zum Release kaufen.

klick
 
Neu? Das ist nur eine leicht veränderte Gameplaydemo dessen, was id schon auf der E3 dieses Jahr gezeigt hat. ;)
 
Ja ist doch gut wenn das Spiel erst Ende 2011 rauskommt bis dahin geht der Preis nähmlich ziemlich runter und da Amazon ja die Vobesteller-Preisgarantie bekomm ich das Spiel zum günstigsten Preis den das Spiel bis zum Release gehabt hat.

Bei mir ist die Vorbesteller Liste bei Amazon schon zwei Seiten lang.
 
das Ganze würde Sinn machen wenn der Preis jetzt niedrig wäre und dann hoch gehen würde. aber es ist ja anders rum.

wenn ich es am Releasetag bei Mediamarkt noch nen Euro billiger kaufe, habe ich gespart und habs sofort. Amazon hat bei mir nämlich die letzten 3 Vorbestellungen ca. 2-3 Tage NACH Release zugestellt. (BC2 z.B war teurer als MM und kam später)
Ist ja auch egal. ich setze es auf die Wunschliste damit ichs nicht vergesse :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh