Heute bei der Tigerente: Computerbild testet Computerforen xD

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-2204838.html


Test: 7 Computerforen
Ein Computer macht die tägliche Arbeit einfacher – oder zur Hölle, wenn er nicht funktioniert, wie er soll. Bei solchen Problemen helfen Zeitschriften wie COMPUTER BILD, Service-Telefone oder Freunde.

Was aber, wenn für ein ganz spezielles Problem gerade keine Lösung greifbar ist? Eine Hotline ist oft sehr teuer und nur manchmal hilfreich, Freunde sind nicht immer erreichbar. Dann kann ein Internetforum helfen: Dort diskutieren Computer-Fans über viele PC-Probleme. Die Hilfe ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

COMPUTER BILD hat in sieben großen Foren um Hilfe gebeten und überprüft, wie nützlich die Tipps der Teilnehmer sind.

Die Parteien im Netz:
Chip Online
Computerbase
Forum de Luxx
PCMasters
PC-Welt
Tom’s Hardware
Winfuture



wie das ganze ausgegangen ist verrat ich mal lieber noch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt noch eins.
GIGA. :kotz::kotz::kotz: :lol:
Computerbild..... die sind ja bekannt dafür, besonders tolle Methoden bei der Bewertung einzusetzen. :stupid:
 
Höhöhö :fresse:

Das waren noch Zeiten :haha:


€dit: Ergebnis ist:

1. ComputerBase
2. WinFuture
3. PC Welt
4. PC Masters
5. Tom's Hardware
6. Chip
7. Hardwareluxx

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Sieger ist ...Computer Bild sein eigenes Forum
blahblahblah.gif
:fresse:
 
Komische Fragen von diesem ComputerBild User...

Das Luxx sollte eigentlich überall dafür bekannt sein, das meiste Fachwissen im Bereich Hardware zu beeinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wirklich Hilfe brauche frage ich auch nicht hier. :P :fresse:
 
ohh Gott ich glaube ich "wander" aus.. :fresse:

jetzt will man sogar Hardware Foren untereinander testen... Computer Bild ist beknnt für einen Scheiß, aber für so einen Scheiß werden se noch bekannter. :kotz: :motz: :fire:
 
Auf Hardware speziell sind sie gar nicht mal eingegangen...
Hätten mal was richtig spezielles Fragen sollen, von mir aus auch auch ne Lüfter Kaufberatung oder den Aufbau der neuesten Graka Generation.

Aber für sowas fehlt ComputerBild leider das Fachwissen, die müssen die Antworten zur Überprüfung ja selber wissen :d
 
Liegt eventuell auch an unserer Mentalität nicht jeden Tag X-Mal die gleiche Frage beantworten zu wollen, wo man die Antwort auch innerhalb von Sekunden über die Suche oder Google finden würde, und eben das "Muss ich haben"-Syndrom.

Aber ComputerBild hat die eigene Kompetenz schon selbst oft genug in Luft aufgelöst. Alleine "So installiert man ein Spiel im Gameboy". :fresse:
Schade, dass die, die noch weniger als wenig wissen, den durchgängigen Mist und die Falschaussagen von ComputerBild glauben.
 
Um Gottes willen, wie landet Hardwareluxx auf Platz 7? Ich finde es eher enttäuschend und HL ist meiner Meinung nach weiter oben verdient gewesen.
 
Ich glaube ich weiß warum HWL so schlecht abgeschnitten hat.




:fresse:





Sie haben nur den Off-Topic Bereich genommen. :fresse:
 
Wobei ich tatsächlich einige Foren mit größerer Kompetenz sehe (Xtremesystems zum Beispiel), aber sicher keine von den dort genannten :fresse:

WinFuture/PCWelt/Chip/etc sind doch alles so Foren á la "Was ist ein AGP?" und CB ist allein wegen der lächerlichen Moderation unerträglich... da hab ich mehr Verwarnungen als in allen anderen Foren zusammen :fresse:
 
Hallo, ehemaliger Moderator des CPU Forums :d
War da eig. gerne, eigentlich hat man die ganze Zeit nur im Overclocking-Forum rum erzählt (so wie hier) und neben bei ein paar Leuten geholfen :d

wie rumerzählt, das is ja leicht untertrieben ... du hast da 24/7 nur rumgespamed und ich hab dich dabei unterstützt :fresse:
 
An euch beide erinner ich mich auch noch, glaub ich :fresse:

Aber allgemein sind irgendwie wenig Leute von damals hier gelandet... wo ist zum Beispiel ein Turboklobrille hin?
 
Ich habe mich gerade hier in diesem Forum angemeldet, weil hier die Leute mit der meißten ahnung schreiben.

In Foren wie Chip, Computerbase und weitere musste ich es erst garnicht versuchen.
Ich bekam da antworten die neben Spamm garnichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hatten.
Das waren außerdem genauso komische Fragen wie sie die Computerbild Tester anscheinend gefragt haben.
Dann können die nicht mal in der richtigen Kategorie posten, LÄCHERLICH!!!

Ich habe heute morgen erst 430 Computerbild und Computerbild Spiele Zeitschriften in die Tonne gehauen!
Ich möchte ja nicht sagen, was der Müllmann für ein Gesicht gemacht hat, als nach den Gamestars und PC Games Hardwares auf einmal Computerbild an die Reihe kam.

//Aber es hat auch was gutes, wir bleiben von noch mehr kleinen schrecklichem Kiddys erlöst. Einer reicht ja schon <<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
An euch beide erinner ich mich auch noch, glaub ich :fresse:

Aber allgemein sind irgendwie wenig Leute von damals hier gelandet... wo ist zum Beispiel ein Turboklobrille hin?

turbo ist hier auch ab und zu unterwegs,
mich kennen sicher auch einige noch , aber nicht unter diesem nick :p
 
wie rumerzählt, das is ja leicht untertrieben ... du hast da 24/7 nur rumgespamed und ich hab dich dabei unterstützt :fresse:
Lüge, Lüge... LÜGE :fresse:

Geh deinen Athlon XP übertakten :asthanos: ;) :d

An euch beide erinner ich mich auch noch, glaub ich :fresse:
Warst du unter dem gleichen Nick dabei?

Manchmal schau ich sogar noch ins GIGA rein, evtl. findet man ja Pitty mal wieder. Denfand ich immer nett, auch wenn da irgendwann mal irgenwas scheif gelaufen ist. kA.... Muss ehrlich sagen, dass ich von ihm viel gelernt hab xD
 
@ lord

hmm ... schön das man nich vergessen wird :d


@ stürmchen aus md ^^

hmm ... also ich sach mal ich kenn dich nich, zumindest is mir jetzt kein weiterer aus md bekannt :d
 
Also ich hatte mir ja überlegt zur Tanke zu rennen, aber anscheinend könnt ihr echt nur rumspammen und geht nichtmal auf meinen Ninjapost auf der letzten Seite ein :d
 
Lüge, Lüge... LÜGE :fresse:

Geh deinen Athlon XP übertakten :asthanos: ;) :d


mach ich ooch bald wieder ... naja, im februar oder so :fresse:


Warst du unter dem gleichen Nick dabei?

Manchmal schau ich sogar noch ins GIGA rein, evtl. findet man ja Pitty mal wieder. Denfand ich immer nett, auch wenn da irgendwann mal irgenwas scheif gelaufen ist. kA.... Muss ehrlich sagen, dass ich von ihm viel gelernt hab xD

also ich sach mal pitty findeste eher unter seinem golf als bei giga wieder ^^
 
Warst du unter dem gleichen Nick dabei?

Manchmal schau ich sogar noch ins GIGA rein, evtl. findet man ja Pitty mal wieder. Denfand ich immer nett, auch wenn da irgendwann mal irgenwas scheif gelaufen ist. kA.... Muss ehrlich sagen, dass ich von ihm viel gelernt hab xD
Nee ich hieß damals humanTE1, so wie hier anfangs auch noch.

Von Pitty hab ich hier auch irgendwo mal was gelesen, aber das ist schon wieder ziemlich her...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh