Heute bei der Tigerente: Computerbild testet Computerforen xD

wissen die auch, wie man nen pc einschaltet? :confused: ich nämlich net
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm' 'nen Vorschlaghammer. Nicht unter 5kg! Das funktioniert! Echt! Probier's aus, wenn du mir nicht glaubst! :d :fresse: :shot:
 
Muss doch jeder selbst wissen wo er am liebsten unterwegs ist.

Ob nun ComputerBild oder Bill Gates selbst einen Test macht kann doch egal sein. (eventuell nur Interessant)

Kommt doch früher oder später aufs gleiche Ergebnis raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich habe mi rgestern mal den vergleich durchgelesen. Die "Probleme" von denen waren so dumm, da ist klar, dass keiner drauf antwortet :d Wer soll schon wissen, warum beim Aldi PC XYZ mit 4 Gbyte die Soundkarte nicht mehr funktioniert.

Aber bei einer Sache haben sie recht: Warum muss man sich erst anmelden, wenn man die Suchfunktion nutzen möchte?!
 
wooooohaa.... der thread hat mich grad dran erinnert das ich mal im chip overclocking beriech ein c2d oc howto verfasst habe, passend zu nem chipartikel... da war der c2d grad neu aufm markt ... grad mal geguckt... immer noch sticky und 125.000 views.... das sagt alles... :fresse:

füg doch mal eine abstimmung zu, hier im forum wird die vermutlich genauso represäntativ sein wie der test da von cbild... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei einer Sache haben sie recht: Warum muss man sich erst anmelden, wenn man die Suchfunktion nutzen möchte?!

Damit die Server nicht überlastet werden. Wenn normale Gäste die Suche nutzen würden, wäre das wahrscheinlich nichmal ein Problem, aber wenn jemand absichtlich eine Überlastung provozieren will, dann hätte er mit der Suche einen guten Angriffspunkt ;)
 
Naja die Hardwareluxx Community kümmert sich halt, um ordentliche Sachen, sowas wie quetsche ich wo am meisten raus ^^
Im Luxx sind halt die Freaks unterwegs, da kommen solche Probleme erst gar nicht zustande. usb stick und so zeugs ^^
 
wiki schrieb:
die hardwareluxx [printed] richtet sich hauptsächlich an pc-enthusiasten und high-end-user. diese leser besitzen im allgemeinen ein gewisses grundwissen über den umgang mit dem computer. Aufgrund dessen werden in den artikeln der hardwareluxx, im gegensatz zu allgemeineren magazinen wie computer bild, banale sachverhalte nicht beschrieben. stattdessen werden auch komplexere themen rund um das thema hardware behandelt.
:d
 
oh man, hab den "test" erst gerade eben entdeckt und finde die ganze aktion hirnrissig! HWluxx richtet sich doch eindeutig an
enthusiasten, OC´er und solche die es werden wollen! schon der blick auf die aktuellen aktiven user und die verteilung auf die
unterforen hätte doch jedem klar machen müssen, dass es hier um hardware, leistung, kühlung, OC und handel geht! irgendwie
muss man dem "tester" vorwerfen gezielt fragen, in kaum besuchten foren bereichen gestellt zu haben! teilweise in falschen
unterforen und dazu hat er sich in einigen threads nichtmal zu lösungsvorschlägen / nachfragen geäußert!
CBS nutzt mit diesem test, bekanntheitsgrad und marktposition aus um ihrer konkurenz zu schaden! selbst wenn nur ein CBS
leser, vielleicht ein unzufriedener nach wissen durstender, durch diesen test vom kauf einer HWluxx Printed ausgabe
abgehalten wird, ist die sache schon bedenklich!

bald testet 4players das fachwissen der gbase redakteure und diese wiederrum ob Gameswelt auch ein schönes
forum bietet...

trotz des hohen fachwissens und der entzückenden freakability unser comm, wird hier jedem höflichen und wissbegierigen CBS
leser geholfen. allerdings sollte man von jedem, der es schafft sich hier an zu melden erwarten können, dass er erstmal die
boardsuche, google oder sammelthreads nutzt! gerade das geballte wissen in den unzähligen sammelthreads macht das
Luxx zur anlaufstelle nr 1. und ein großteil der "standart" pc probleme, wurde hier schon etliche male gelöst, irgendwann
antwortet man einfach nicht mehr auf den tausendsten "wie warm darf meine cpu werden" thread!

außerdem kurbelt HWluxx die wirtschaft an! Nvidia, Intel und ATI/AMD erzielen möglicher weise 10-20% ihres
deutschland weiten jahresumstazes allein durch Luxx´er!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem kurbelt HWluxx die wirtschaft an! Nvidia, Intel und ATI/AMD erzielen möglicher weise 10-20% ihres
deutschland weiten jahresumstazes allein durch Luxx´er!?!?!?
Vermutlich eher 0,0001-0.0002%.
 
Ich frage mich schon lange nicht mehr warum Medion so erfolgreich "Hardware" verkauft.

Wenn Deutschlands erfolgreichtes Tagesblatt, unabhängig und überparteilich wie Bild nunmal ist einen "Härtetest" raushaut, muss da wohl was dran sein.

http://www.medion.com/de/?testurteile.html

Das Luxx ist für Computerneulinge eher unübersichtlich, Neulingen zu groß und man wird erschlagen von Fachbegriffen wie GraKa oder CPU =)

Die Meisten bevorzugen nunmal Bunte Großbuchstaben.

Das eben verleitet auch Enthusiasten andere Foren zu besuchen und dort zu Fachsimpeln

http://www.pcwelt.de/forum/bertakten/225570-man-soundkarte-bertakten.html
 
jaja die computerbild^^

kurz:

ich hab es nicht bereut hier zu sein...eher hat dieses forum (trotz manchen ärger) mich sehr weit gebracht bezüglich computer und co...jaja ich erinner mich an früher wo ich gerne uwssten wollte wie man dual xeon installieren kann oder sowas..nun bin dann hier gelanden...und nun sihet man ja was daraus gekommen ist^^:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

Fazit:
HwLuxx bleib bie mir die nr.1 allg. was pc an geht..sei es wie man einen SSD installiert oder ein apple tune..oder einfach hier im OT über irgeneinen kram redet

computerbild solte lieber selber mal über ihren schrott nach denken

so...meine lieben ... macht weiter soo^^^^^^

kurz: :hail: -> HWluxx :d

eure geariger Everest
 
Die CB hätte ihre Fragen besser in "Fragen, die die Welt nicht braucht" gestellt. Dann wären die Antworten innerhalb von Sekunden gekommen.;)

Hier lungern doch die rum, die eh auf alles ne Antwort haben.

Hier findet sich sogar jemand, der Antworten auf atmosphärische Störungen hat. Das sollen andere Foren mal nachmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur stimmungsabhängig. Is ja im Herbst/Winter anders als im Frühling/Sommer, das darfst du nicht vergessen Lego. :fresse:
 
*g* jaja es gibt hier schon geniale leute und threads^^ beispiel MAFRI und seine server^^

Jep, der hat ja ein zwei kleine Serverchen:fresse:(Hab bei Arbeit 2 Turnhallen voll mit servern zum beguggen, bin leider nur ApplY:heul:

oh man man redet in meiner abwesenheit über mich hilfe :wink:
ich glaub ich start die tage mal nen blog auf www.mafri.de
und lasse mich über die welt und besonders über digitales aus :d

geb bestimmt nen paar dutzend die das lesen :kotz::fresse::fresse::fresse:

ihr wisst ohne mainstream kein highend das luxx ist sozusagen die 5% oberschicht...

der dumme bild leser glaub auch an die steuersenkungen aber bei seinem gehalt sind das vll. 10-30Euro im monat allerdings dem wem bild gehört für den sind nen paar tausend E im monat genaus für nen teil der belegschaft von denen...

ohne die unwissenden oder die welche es nicht wissen wollen würden wir doch garnicht überleben..

verdammt wieso habe/musste ich nur das Overclocking an den nagel hängen:grrr:
das waren noch herrlichen zeiten zusammen mit marvin damals :cool:
jeden monat gute 2-3k euro für oc hardware ausgegeben

verdammt wenn ich das mal so zusammenzähle was ich so grob im leben für hw ausgegeben habe, dann hätte ich jetzt nen mehrfamilienhaus und nen benz ( gut den hätte ich, hab aber immer noch keine lappen... ).


just my 2 :wayne:
 
Ich hab mir gerade mal die Themen gegeben. Mal davon abgesehen, dass die Probleme teilweise so nicht auftreten können (weil's ganz einfach an den Haaren herbeigezogen war), waren die Antworten drauf nicht wirklich hilfreich. Die Antworten der C-BILD-Redaktion haben allerdings mehr an Blödmarkt-Verkäufer erinnert.

Was Medion-Ware angeht: Im Gegensatz zu anderen Herstellern liefert Medion bei jedem "Event" Testgeräte an die Redaktion, und das lange bevor irgendwelche Newsseiten "Neues Notebook bei Aldi" schreiben können. Dazu sind die Gerätschaften genau an das C-Bild-"Repertoire" angepasst. Das meiste ist sogar nicht ganz abwegig, aber z.B. beim Schalltest kann man die Geräte absolut nicht vergleichen, da die Testmethode keine reproduzierbaren Ergebnisse liefert.
Das Problem ist halt, dass sich die Medion-Gerätschaften eben hauptsächlich ihren eignen Artgenossen stellen müssen, wirkliche Benchmarks findet man nicht, vorinstallierte Software wird positiv gewertet, die Auswertung von objektiven Fakten wird subjektiv gemacht usw.
Ein Computerbild-Spiele-Test hat auch die vom Tippgefühl her deutlich schlechteste und teuerste Tastatur noch zum Testsieger gemacht, ganz einfach weil sie die meisten Zusatztasten hatte...
 
angefangen hab ich im giga forum :d dann aufs CB gewechselt aber nicht viel geschrieben da ich mit einem acc dort schon 5 mal verwarnt worden bin wegen dieser bescheuerten zitieren regel. die ich sogar eingehalten habe und trotzdem verwarnt worden bin :d

irgendwie dann das luxx gefunden und da bleib ich.:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh