Heute bei der Tigerente: Computerbild testet Computerforen xD

Also ich hatte mir ja überlegt zur Tanke zu rennen, aber anscheinend könnt ihr echt nur rumspammen und geht nichtmal auf meinen Ninjapost auf der letzten Seite ein :d

ninja ... was fürn ninja :confused:


Nee ich hieß damals humanTE1, so wie hier anfangs auch noch.

ok ... an den nick kann ich mich nich erinnern ... haba aber auch nen shice namens-gedächtnis :fresse:

Von Pitty hab ich hier auch irgendwo mal was gelesen, aber das ist schon wieder ziemlich her...

pitty is schon lange raus aus der pc-szene ... es sollte aber noch nen acc von ihm hier sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem CB Thread zu dem Thema:d:

Forumdeluxx sind ja auch Freaks. Denen hätten die eher irgendwelche HD5870 Overvolting oder 10xRaid0 SSD Fragen stellen sollen. Mit so einem Pillekram waren die einfach unterfordert.

Haltet euch fest, jetzt kommt eine Flut von unwissenden Computer-Bild-Lesern auf uns zu ...

Stimmt.
 
Ich bin ein Nerd und Counterstrikespieler und niemand versteht mich.

Mal so nebenbei, bei diesem Post habe ich mir die Fingernagelschere in den Arm gerammt.

Du machst mir sorgen. Solltest du gestern nicht noch von den Feldjägern abgeholt werden?
Hol die Schere wieder raus und kleb nen Pflaster drauf. Gut ist!
 
Aus den Kommentaren der CB-News :haha:
das LUXX ist mit abstand das beste forum. wenns um fachwissen geht, man leute sucht die nicht nur ständig irgendwelche blöden kommentare ala "wozu braucht man denn sowas, würd ich mir ja nie kaufen", posten, ist man da echt am besten aufgehoben. schöne lockere atmosphäre, sehr kompetente user die sich auch mal zeit nehmen und nicht so wie HIER und den meisten anderen foren n großteil aus Crysis-fanatikern besteht die ihr system nach dem Windows Leistungs-Index pimpen CB ist nicht schlecht aber für MICH nur unteres mittelfeld.
Computerbase für Artikel + News, Forumdeluxx für Foren zu den Themen die mich interessieren (was nicht heißen soll, dass die Foren hier schlecht wären!). Allerdings bin ich schon fast stolz darauf, dass man Bildredakteuren anscheinend im Luxx nicht hilft!
 
Sehr geil, wo sie Recht haben :haha:
 
Computerbase für Artikel + News, Forumdeluxx für Foren zu den Themen die mich interessieren (was nicht heißen soll, dass die Foren hier schlecht wären!). Allerdings bin ich schon fast stolz darauf, dass man Bildredakteuren anscheinend im Luxx nicht hilft!

MMD :bigok:
 
wobei man natürlich davon ausgehen kann das diese kommentate von luxxern sind^^
 
Sind auch einige Luxxer, find ich Bombe, so muss eine Community zusammenhalten.
Müssten nur noch mehr ihr Senf dazu geben.
 
Stimmst schon. CB bzw. das Forum ist schon eher Mainstream. Wenn man Ahnung hat und sich über speziellere Themen unterhalten will ist man im Luxx besser aufgehoben.

Ich glaube ich weiß warum HWL so schlecht abgeschnitten hat.

:fresse:

Sie haben nur den Off-Topic Bereich genommen. :fresse:

Jap. Und nachdem sie Radi und seine Threads gefunden haben stand die Platzierung schon fest. :haha:
 
Unendlich viele, wenn du ewig dabei bist und es nicht übertreibst. Die laufen ja irgendwann mal ab. Wenn du also nicht sofort gebannt wirst dauert es ziemlich lange (glaube ich).
 
:lol: Computerbild wie schön. Davon kann man sich als ernsthaftes Forum ja viel kaufen. Finde es gut das "wir" auf Platz 7 gelandet sind, so spamen die ganzen Bildleser erstmal dort rum, bevor die irgendwann mal im besten Forum von allen angelangen. Bin zwar im Computerbase Forum auch angemeldet, aber ein Forum wo ich für zuviele Satzzeichen in einem Post ne Verwarnung erhalten, ist für mich eh nicht ernst zu nehmen. Aber das muss ja jede Moderation für sich selber entscheiden. Für mich ist das Luxx das coolste Forum von allen, gerade weil hier in jedem Bereich heftige Freaks rumlaufen...
Somit Glückwunsch an HWLUXX für den 7ten und besten Platz ;)
 
Manchmal schau ich sogar noch ins GIGA rein, evtl. findet man ja Pitty mal wieder. Denfand ich immer nett, auch wenn da irgendwann mal irgenwas scheif gelaufen ist. kA.... Muss ehrlich sagen, dass ich von ihm viel gelernt hab xD
Die Kindergarten-Administration bei Giga ist schief gelaufen. Die können wirklich rein gar nichts und wollen das nicht einsehen, weswegen ich ja auch hier gelandet bin. Allein das mit der ominösen Renomee-Mafia damals, ich könnt mich heut noch kugeln vor lachen. :lol: Irgendwo hab ich noch n Screen vom "offiziellen Statement" außm internem Forum.^^

EDIT: Das geilste von allem war aber echt, als mein öffentliches Statement (warum ich denn als Mod aufhören würde) gelöscht wurde, weil ich Kritik geäußert habe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mich überrascht das Ergebnis nicht. Ich habe mich schon vor längerer Zeit aus den Fachforen im hwluxx zurück gezogen. Es wurde mir auch teilweise einfach zu "voll".

Als ich hier anfing, hatte ich auch massig Posts/Tag, aber damals gab es auch nicht 100x am Tag die gleiche Frage.
Daher poste ich in den Fachforen nur, wenn ich spezielle Fragen habe, allerdings kommen zu meinen Fragen leider meist nur sehr wenige Antworten, daher bin ich mehr und mehr zum Googler geworden :(.

Aber gut, Zeiten ändern sich auch und ich interessiere mich mittlerweile zb. weniger für PC Hardware und genieße lieber meinen Feierabend. Und beim Zocken tendiere ich auch mehr zu Konsolen (früher reiner PCler).

Ich muss aber sagen, dass von allen Foren, in denen ich je tätig war, ich zumindest Hwluxx stets treu geblieben bin :).
 
Wer kann 6 überbieten :d
Bin schonmal aus einem Hardware-Forum gebannt worden :fresse:

Hab mich mit nem Moderator wegen Meinungsfreiheit in der Wolle gehabt (IM OFFTOPIC!) .. zensiert/löscht meine Posts und akzeptiert meine Einstellung zu dem Thema net - sowas kann ich persönlich net abhaben, wenn andere mir ihre Meinung aufzwingen und mir den Mund verbieten wollen!


@Topic
Tja, Computerbild halt - seht die Platzierung mal so: "understatement" - außen Pfui, innen Hui :)
 
Auch wenn es "nur" der 7. Platz geworden ist, kann sich das Forum de Luxx nicht beklagen. Es ist eine kostenfreie Werbung (in dem Zusammenhang auch für die [printed] und vielleicht werden dadurch einige User der anderen Foren bei uns vorbeischauen :)
 
Wer ComputerBild liest, der wird bei der printed total überfordert sein.
Gibts bei der ComputerBild eigentlich noch diese Aussprache-Hinweise? :fresse:
 
Wer ComputerBild liest, der wird bei der printed total überfordert sein.
Jap, das stimmt schon.
Aber zum Einlesen bis man die [printed] versteht, ist Wikipedia sowieso viel besser als CBild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh