Case_Modder
Enthusiast
Hi Luxxer und liebe Mitmodder des Asgards,
heut ist es soweit und der Contest beginnt, in dem Sinne, allen viel Erfolg und möge der beste gewinnen
Kommen wir aber nun ohne große Vorgeschichte zu meinen Moddingvorhaben, werde jedoch hier nicht alle schildern, da mir, wie es auch bei anderen der Fall ist, meistens erst gute Ideen von Zeit zur Zeit kommen, daher habe ich auch nicht wirklich etwas geplant.
Was ich geplant habe werde ich nun bisschen ausführlicher schreiben.
Der eigentlich Name des Projekts ist Ocean King, aus dem Namen geht hervor, das es mit blau zu tun haben muss. Ja das ist der Fall, ich werde das Projekt in Creme White / Azure Blue fertigen.
Das heißt, Sleeve wird in blau, weiß und schwarz geordert, natürlich für alle nötigen Kabel.
Ich werde in dem Gehäuse eine Wasserkühlung verbauen mit folgenden Komponenten:
- Pumpe: Innovatek EHEIM incl. AGB
- Radiator: Dual Radiator white Magicool
- Schlauch: 13/10mm Feser clear UV
- Wasserzusatz: Nanoxia Liquid Ocean Blue 1 Liter
- HDD Kühler: Innovatek HDD Cooler incl. Gehäuse
- Anschlüsse: 13/10er Anschlüsse Feser
- CPU Kühler: noch in Auswahl
- Mainboardkühler: noch in Auswahl
- GPU Kühler: noch in Auswahl
Da ich noch keine konkreten Vorstellungen habe, welche Hardware ich nehme bzw. mich noch nicht entscheiden konnte. Es wird aber daraus hinauslaufen, das ich vlt. nen Core i5 System in das Gehäuse verpflanze.
Weitere Moddingmaßnahmen die ich anwenden werde:
- Gehäusefront bearbeiten und LCD Display (265000 Farben) einfügen
- Deckel bearbeiten für Radiator (vlt. kommt auch nen Triple)
- Midplate in white
- Lackieren lassen blue/ creme weiß
- NT vorne hochkant
- NT sleeven in blau/weiß
- Ausschnitt Seitenteil MB Tray
- X Ausschnitt (wo weiß ich noch nicht)
- Aerocool Gatewatch in den Laufwerksschacht
- Front, Boden, Deckel aus einem Guss
- Beleuchtung in 2 Farben und UV
- Neue Gehäusefüsse ALU
- Heckloch ausschneiden für 140mm Lüfter
- etc.
Ich möchte hier nicht alles verraten, einiges wird wie gesagt auch in der Bearbeitungszeit selber kommen, da ich wie gesagt, es auf mich zukommen lasse, da die spontanen Ideen meistens doch sehr gut sind
Sketchupbilder oder ähnliche Photoshopbilder werde ich nicht Online stellen, da ich wie oben erwähnt nicht das ganze Konzept verraten möchte, es soll halt Spannung drin bleiben.
Von mir beste Grüße und viel Spass beim modden
Case_Modder
Worklog:
19.10.2009 Gehäuse auspacken und entkernen
19.10.2009 Festplattenkäfig ausgebaut
19.10.2009 Vorstellung Waküartikel
20.10.2009 Window schonmal fertig machen und Waküanpassung/ NT Einbau vorne
22.10.2009 Lüfterausschnitte im Boden
24.10.2009 Weitere Arbeiten am Gehäuse. Hartschaumplatte, Plexi und Alu. Bodenplatte Plexi incl. Abstandsschienen aus Alu. Doppelter Boden im Gehäuse, vorne hoch gebogen und NT Auschnitt erfolgreich gefertigt.
30.10.2009 Arbeiten am Deckel, Doppelter Boden
30.10 und 31.10.09
Update: Spachteln, Spachteln, Spachteln ....
11.11.2009 Grundierung, Frontplatte nochmal über gespachtelt, Seitenteil nochmal nachgespachtelt. Lieferung der Kamera und Einzeichnung des Ausschnittes
28.11.2009: Kamera geschrottet , aber auch wieder weiter gekommen, Seitenteil links und rechts, Heck, Anprobe Lüfter
weiteres folgt
heut ist es soweit und der Contest beginnt, in dem Sinne, allen viel Erfolg und möge der beste gewinnen
Kommen wir aber nun ohne große Vorgeschichte zu meinen Moddingvorhaben, werde jedoch hier nicht alle schildern, da mir, wie es auch bei anderen der Fall ist, meistens erst gute Ideen von Zeit zur Zeit kommen, daher habe ich auch nicht wirklich etwas geplant.
Was ich geplant habe werde ich nun bisschen ausführlicher schreiben.
Der eigentlich Name des Projekts ist Ocean King, aus dem Namen geht hervor, das es mit blau zu tun haben muss. Ja das ist der Fall, ich werde das Projekt in Creme White / Azure Blue fertigen.
Das heißt, Sleeve wird in blau, weiß und schwarz geordert, natürlich für alle nötigen Kabel.
Ich werde in dem Gehäuse eine Wasserkühlung verbauen mit folgenden Komponenten:
- Pumpe: Innovatek EHEIM incl. AGB
- Radiator: Dual Radiator white Magicool
- Schlauch: 13/10mm Feser clear UV
- Wasserzusatz: Nanoxia Liquid Ocean Blue 1 Liter
- HDD Kühler: Innovatek HDD Cooler incl. Gehäuse
- Anschlüsse: 13/10er Anschlüsse Feser
- CPU Kühler: noch in Auswahl
- Mainboardkühler: noch in Auswahl
- GPU Kühler: noch in Auswahl
Da ich noch keine konkreten Vorstellungen habe, welche Hardware ich nehme bzw. mich noch nicht entscheiden konnte. Es wird aber daraus hinauslaufen, das ich vlt. nen Core i5 System in das Gehäuse verpflanze.
Weitere Moddingmaßnahmen die ich anwenden werde:
- Gehäusefront bearbeiten und LCD Display (265000 Farben) einfügen
- Deckel bearbeiten für Radiator (vlt. kommt auch nen Triple)
- Midplate in white
- Lackieren lassen blue/ creme weiß
- NT vorne hochkant
- NT sleeven in blau/weiß
- Ausschnitt Seitenteil MB Tray
- X Ausschnitt (wo weiß ich noch nicht)
- Aerocool Gatewatch in den Laufwerksschacht
- Front, Boden, Deckel aus einem Guss
- Beleuchtung in 2 Farben und UV
- Neue Gehäusefüsse ALU
- Heckloch ausschneiden für 140mm Lüfter
- etc.
Ich möchte hier nicht alles verraten, einiges wird wie gesagt auch in der Bearbeitungszeit selber kommen, da ich wie gesagt, es auf mich zukommen lasse, da die spontanen Ideen meistens doch sehr gut sind
Sketchupbilder oder ähnliche Photoshopbilder werde ich nicht Online stellen, da ich wie oben erwähnt nicht das ganze Konzept verraten möchte, es soll halt Spannung drin bleiben.
Von mir beste Grüße und viel Spass beim modden
Case_Modder
Worklog:
19.10.2009 Gehäuse auspacken und entkernen
19.10.2009 Festplattenkäfig ausgebaut
19.10.2009 Vorstellung Waküartikel
20.10.2009 Window schonmal fertig machen und Waküanpassung/ NT Einbau vorne
22.10.2009 Lüfterausschnitte im Boden
24.10.2009 Weitere Arbeiten am Gehäuse. Hartschaumplatte, Plexi und Alu. Bodenplatte Plexi incl. Abstandsschienen aus Alu. Doppelter Boden im Gehäuse, vorne hoch gebogen und NT Auschnitt erfolgreich gefertigt.
30.10.2009 Arbeiten am Deckel, Doppelter Boden
30.10 und 31.10.09
Update: Spachteln, Spachteln, Spachteln ....
11.11.2009 Grundierung, Frontplatte nochmal über gespachtelt, Seitenteil nochmal nachgespachtelt. Lieferung der Kamera und Einzeichnung des Ausschnittes
28.11.2009: Kamera geschrottet , aber auch wieder weiter gekommen, Seitenteil links und rechts, Heck, Anprobe Lüfter
Seitenteil ist fertig und wurde teils gefüllert (2 Schichten werde ich auftragen):
Fast fertig ist das Windowseitenteil, dies werde ich dieses Wochenende vollenden, denn durch die Rundungen brauch es viel Geduld, aber es klappt sehr gut, nur das die Trennscheiben sehr leiden :
Heckansicht mit Lüfterausschnitt:
Deckel mit Lüfteranprobe, oben kommt ja noch nen Bitspower Triple Blende rein...Die Schlitze muss ich nochmal nachschleifen und nochmal füllern, dann sind diese nicht mehr sichtbar.
Die Lüfter denke ich werden sehr gut mit dem Creme Weiß zusammen passen...
Fast fertig ist das Windowseitenteil, dies werde ich dieses Wochenende vollenden, denn durch die Rundungen brauch es viel Geduld, aber es klappt sehr gut, nur das die Trennscheiben sehr leiden :
Heckansicht mit Lüfterausschnitt:
Deckel mit Lüfteranprobe, oben kommt ja noch nen Bitspower Triple Blende rein...Die Schlitze muss ich nochmal nachschleifen und nochmal füllern, dann sind diese nicht mehr sichtbar.
Die Lüfter denke ich werden sehr gut mit dem Creme Weiß zusammen passen...
weiteres folgt
Zuletzt bearbeitet: