Case_Modder - Pimp my Asgard Worklog [Ocean King]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@locke

hängt das NT da irgendwo schief, nöööö :p :d :d

das NT wird noch weiß verblendet, auch mit so einer Platte und an diese wird unten eine Schiene ran gemacht, das Prinzip ist eigentlich genau das selbe wie mit der normalen Stütze...

Das NT wird dann nochmal auf einen Schwamm kommen, damit es entkoppelt ist, das wird die Blende auch kaschieren.

@beloe

danke dir..ist was anders und ist wie sich raus stellt, auch nicht so leicht umzusetzen :d

EDIT:

Habe mal eben meine Aercool Gatewatch geschlachtet, Plastikfront entfernt und Stahlblech auch, so das nur noch das Display mit Platine bleibt...

Ihr dürft gespannt sein, wo die hinkommt und wie ich die Verkleide...:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum geht es vorne hoch? Das habe ich immer noch nicht kapiert? :d
 
jenau, ist erstmal Optik, aber mir ist gerade was eingefallen :d

mal es mal eben mit Paint :bigok:


Update für Deckel:

In den Deckel werde ich eine Triple Radi einbauen, vorher wollte ich einen Dualradi, aber Triple sit besser und so ist dann der ganze Deckel ausgefüllt.



Ebenfalls habe ich mich schonmal nach einen schönen Grünton umgeschaut, es wird LIMEGREEN.



Sooo das soweit, da irgendwo auf dem Gehäuse das "X" von Xigmatek zu sehen sein soll, habe ich mir gedacht, da im Zubehörumfang ein Aufkleber ist auf den Xigmatek steht, diesen in die Gehäusefront zu integrieren und dann weiß zu beleuchten.

Leider muss ich morgen nochmal eine Plexiplatte in 4mm kaufen, habe nur eine gekauft und ich bräuchte normalerweise noch eine :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
UPPPPPS DOPPELPOST :lol:

Heute habe ich mal bissl an der Front gefummelt...

Soweit passt es, Front wird komplett verspachtelt, da ich ja paar Gimmicks einbauen werde :d

Hier mal paar Bilder...





weitere Bilder nachher, ich brauch erstmal bissl Stärkung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schonmal super aus :)
bin sehr gespannt, wie es weitergeht
 
Danke...

hier mal im groben die Aufteilung der Front:



Powertaster und Resettaster kommen in den Deckel vorne:



Und hier das "X" für Xigmatek ein anderes wird nicht am Gehäuse zu finden sein...das Logo wird dann noch schön angestrahlt ;)



Desweiteren habe ich jetzt die Front erstmal mit Klebeband festgemacht, denn man soll nachher zum Boden keinen Absatz sehen, daher ist das Alublech unten gebogen.

Die Schienen sind jetzt auch fest mit dem Boden verbunden. Habe die Frontmal provisorisch raufgelegt und geschaut wie weit ich biegen muss.



Ich werde noch genau 2 Aluplatten benötigen, da ich ja Deckel, Boden und Front aus einem bestehen soll, die Schlitze, werde ich unten und oben verspachteln, dann sieht es nachher so aus, als wenn nur eine Aluplatte verwendet wurde.

Die Schienen selber wurden mit Silikon befestigt, da ich denke, das es ein wenig Entkopplung ist und ein wenig der Vibrationen verschlingt, wollte erst Schrauben. Wir werden sehen ob es gut Entkoppelt...







Der Schlitz in der Bodenplatte ist jetzt auch fast weg, muss noch ein bis zweimal rüber und dann siehts aus, wie aus einem Guss.



Auch wenn es nicht allzu viel ist, was ich gemacht habe, ich möchte es dennoch veröffentlichen, gehört ja auch dazu.

Morgen besorge ich den Rest Alu, Spachtel und bissl Kleinkram.

Grüße
Case :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Case umdrehen ist ja mal ne geile Idee.
Wenig ist besser als garnix :)

Vor dem Spachtelzeug hab ich etwas Angst nachdem ich gesehen habe wie die Motorhaube von nem Kumpel aussach als er sein Hagelschaden damit beseitigt hat :fresse:
 
Danke dir :)...joar das stimmt wohl, aber ich habe nen Fiesta gespachtelt, weil ich die Radläufe gezogen habe, da er auch viel Rost hatte :fresse:, konnt ich da üben^^, daher passt das und ich denke ich bekomme das gut hin...:d

EDIT: JUHHUUUUU 8000 :banana: :banana: :banana: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du da eine besondere Spachtelmasse fürs Case?
Ich bin im Baummarkt mal vorbei gelaufen und da standen so einige Dosen da ich aber lesefaul bin bin ich weiter gelaufen. :d
Hoffe du kannst mir helfen.

Go Cäsi Go Cäsi!!
Gleich hast du 8000 Beiträge! :)
 
Ich nehme spezielle Spachtelmasse, aus dem Autozubehör, aber nicht von Nigrin oder so, also nicht ausm Baumarkt, bei uns ist hier 20 Min. nen örtlicher Autozubehörladen, wo man halt am Tresen alles bestellen kann, Schrauben, Kotflügel, Auspuff und halt den ganzen Kleinkram, wie Lacke von Dublicolor, Spachtelmasse etc. Es handelt sich dabei um Feinspachtelmasse, ist sehr gut zu verarbeiten und kostet 10 Euro, der 500ml Pott. Das im Baumarkt ist nicht gut :kotz:, daher kann ich das nicht empfehlen :d

Jeah mehr als 8000, wovon nur :lol:
 
Danke für die Infos :)
Morgen mach ich ne große Shoppingtour :fresse:
Da schau ich mal nach so nem Spachtelzeug.

Bis ich meine 8000 hab dauerts noch gaaaaaaaaaaanz lang.
 
Kein Ding, sonst kann ich dir auch solch Zeug besorgen ;).

Bin morgen ebenfalls auf Shopping Tour, ich muss noch einiges kaufen, morgen gibts auch noch 20 %, das passt, denn meine Trennscheiben sind auch alle :fresse:

Das geht schneller als man denkt Jochen :d

Morgen:

- Praktiker (Alu, Farben, Dremelscheiben etc.)
- Mathis (Spachtel, Lacke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nett sollte ich es beim örtlichen Autotuner nicht finden.
Allerdings solltest du auf meine PN mal antworten ;)

Gruß Jochen
 
Hi Jochen, habe diese Woche leider nicht allzuviel zeit etwas zu machen. PN habe ich dir beantwortet :bigok:

Nachher werde ich noch paar Sachen kaufen und dann wird es erst Samstag nen Update geben.

Beste Grüße
Björn
 
Auf jeden Fall Lumpy...

So habe leider heute nicht alles bekommen und der Autozubehörladen hat erst Freitag wieder auf...

Das heißt also warten auf Freitag :(

Heutige Besorgungen:

- Plexi
- schwarze Hartschaumstoffplatte
- Trennscheiben
und einige an KrimsKrams

Was noch von Performance-Pcs.com kommt sind Lian Li Anodized Black Case Feets.

Hier paar Bilder: Plexi kommt auch oben aufm Deckel, so das es mit dem Boden identisch ist.

Das Plexi wird dann mittels Senkschrauben befestigt.

Vorher wird das Gehäuse ja Weiß/Grün lackiert.







Das Plexi wird noch morgen zugeschnitten und mit Löchern versehen.

Soweit habe ich auch mal geschaut, was beim Netzteilausschnitt hinkommt und ich bin in der Garage fündig geworden.

Lochblech oder auch Mesh genannt wird hier verwendet:

Hinter dem Ausschnitt kann man gut erkennen, das dort noch so kleine Schlitze original Xigmtek Manufactur sind, die werde ich verspachteln, oben und unten...



Beste Grüße
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das gibts alles bei Praktiker? Ich glaub ich unterschätze den Laden etwas :)
Super das es weiter geht!
 
Jep Jochen, das alles gibt es dort und halt gut und günstig, ich kaufe meistens dort ein wenn es 20% gibt, da es dann nochmal ne Ecke günstiger wird....

Morgen steht ein wenig mehr arbeit an, da ich morgen viel spachteln werde :fresse:

@beloe

die Hartschaumplatte sollte im inneraum eingebaut werden, eigentlich in form einer midplate, wie ich das mache, werde ich morgen in aller ruhe austesten, da ich ja kein IATX Mod habe, ist es bissl komplizierter, aber da wird mir schon was einfallen :d...

@all

jetzt gehts erstmal zur arbeit, schaue hier um 21 uhr nochmal vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
war geil @work :d

So Jungens, werde gleich mal das Gehäuse einfärben...
 
jup ich freu mich auch und auch auf morgen, denn da gehts weiter mit den anderen Arbeiten am Gehäuse, morgen wird denke ich mal ein großer Vorschritt verbucht :bigok:
 
ausser das ich das Gehäuse über GIMP bearbeitet nichts mehr großes...ich schaue gerade nach einem Monitor für die Front...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh