Case_Modder - Pimp my Asgard Worklog [Ocean King]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das darfste auch gerne. Bin froh wenn hier einer rumlümmelt, so das ich kein Doppelpost machen brauche :d:d
 
das kenn ich aus meinem log :d
ist anscheinend so langweilig, dass wenn jemand etwas schreiben will er gleich einschläft und nix schreibt
 
Das erwachen kommt später :d...So ich mache jetzt mal ne allgemeine Skizze, sonst vergess ich das was mir heute eingefallen ist :fresse:
 
Ne das stimmt, ich muss mir auch noch gedanken machen wie ich das X mit einbinde, die Ideen die ich hatte, sind leider alle schon bei den anderen Usern angewandt, daher auch die Skizze, um auch im konkreten zu zeigen, was ich machen will. First Post ist auch dementsprechend angepasst :bigok:
 
Jaja, wie mit dem ausschnitt im Seitenteil! heute morgen dachte ich auch Super, was mach denn Casemodder da, das wollte ich doch machen!:d

Aber wir machen uns ja alle Gedanken und somit ist dem ideenklau doch entegengewirkt! Denke das wird hier kein Thema!

Also weiter so!;)
 
Beim Window wollt ich erst bis heute warten, gut das ich es früher gemacht habe, als ich das eben bei dir gesehen habe :d

Eben, das denke ich auch und es läuft sehr fair ab, so soll es auch bleiben
 
So weiter gehts:

Bodenlöcher für 120mm Lüfter



Eins ist mit Lochkreissäge und eins mit Dremel, mache nachher den Feinschliff, das obere und unter wird auf 140mm Lüfter gefeilt, so das nachher beide identisch sind ;)

PS: Das obere Loch war mein erster Versuch :fresse:, ist kein Scherz :d... Ist nen bissl versetzt, aber wird wie gesagt noch bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin weg gerutscht (mehrmals) :fresse:, sieht man später aber nicht mehr, wird ja lackiert ;)

PS: Feinschliff wird später gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich ärgere mich ein wenig, das es zerkratzt ist und der oben bissl rechts rüber ragt, aber was solls, ich werde das richten :bigok:
 
ja das habe ich mich auch gewundert :fresse:, normal ists ja andersrum :haha: aber egal, wird ja gemacht und Kantenschutz kommt auch drüber, wenn alles lackiert ist...:bigok:
 
Bin mal gespannt was du noch so alles machst (vor allem mit der Front)

Viel Erfolg!
 
...sieht gut aus bisher ! :wink:
 
Danke dir andi, jetzt gehts ab zum Pratiker, 20% Aktion

Heutiger Einkauf:

- Hartschaumplatten in weiß
- Plexiglasplatten
- Aluminium
- Kleinkram (Trennscheiben etc.)

Bis denne :wink:
 
Jep auf jeden Fall, sieht aus wie eloxiertes Alu wenn man vom richtigen Blickwinkel schaut.

Ich finde die sehr praktisch...

Hier mal die Sachen und wie diese verwendet werden

ALUPLATTE für die Front
Weiße Platte für den Innenraum
Plexiplatte für den Boden (4mm)









PS: Startseite wird nachher aktualisiert :)
 
Jop neue Front auf jeden Fall, aber seitlich das Plastik bleibt bestehen...

Boden ist fertig, innen bleibt das Gehäuse ja schwarz um ein wenig Kontrast beizubehalten...

Der Boden geht vorne hoch, unten wird der Spalt und das kleine Lochlein noch mit Acryl abgedichtet, dann sieht es aus, wie aus einem Guss :d





Gleich gehts weiter mit dem Boden, denn es sollen ja Lüfter reinpassen, Plexi wird auch dementsprechend zugesägt und mit Aluschienen auf Abstand gebracht ...
 
Nur der untere Bogen ist schwer, hab Restabschnitte versaut...aber Acryl richtet es dann...sind ja auch erstmal die groben arbeiten, der Feinschliff kommt in den letzten 2 Wochen :bigok:

Update:

Bodenbearbeitung, Plexiglas und Alustreben, als Abstandshalter, der Boden bekommt eine weiß/grüne Beleuchtung...







Hier sieht man das die eine Strebe weiter aussen sitzt, das liegt an den Nieten die den Mainboardtray halten, die werden dann runtergeschliffen, so dass die Schienen den gleich Abstand zur Aussenkante haben...





... und die Lüfter ziehen dadurch Luft, so brauch ich im Plexi keine Ausschnitte.

In so etwa wird es auch dem Deckel oben ergehen, da wird auch mit Plexi hantiert :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt super aus :) :) :)
die idee mit dem lüftungsschlitz ist auch super, so ziehst du sicher nicht so viel staub ein :)

darf ich fragen, wie du die hartschaumplatte so "gebogen" bekommen hast ?
 
danke dir niklaas freut mich das es gefällt...

Die Hartschaumplatte ist mit einem Heißluftfön gebogen, ein Teil lässt die sich biegen, das sie jedoch immer so hält geht nur mit einen Heißluftfön...

Habe mal den Netzteilausschnitt gemacht und bin zufrieden. Das ganze wird mit Mesch verkleidet...

Aber seht selbst (der Ausschnitt sieht schief aus, isser aber nicht :fresse:)





Die Schnellspanner sind auch Geschichte, aber die Slotblenden gehen super schwer raus :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh