Climbings Asgardmod - MyFirst

climbing93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
624
Ort
Between Keyboard an Chair
Hallo, hier mein erster Mod. Dazu mein passender, provisorischer Titel:

MyFirst

Erst einmal ein paar Fotos dazu und sonst im Moment nicht, da leider das Material noch fehlt.


Ein Xigmateklüfterchen

Was versteckt sich denn da?

Das(Ein bisschen Bleich, muss mich noch mit Photoshop oder Gimp rumplagen)

Ein erster Eindruck meiner bescheidenen Fotokünste.
War heute leider schlechtes Licht, darum nicht gerade die schönsten(Digicam:heul:).

Und hier mal meine Ideen:

Da ich einen Triple in dieses Gehäuse reinwurschten möchte, hab ich hier mein Spezialwordentwurf dazu gemacht.



Auch machen möchte ich:

- Case auseinandernehmen (Morgen werden die Nieten aufgebohrt)
- Triple in den Deckel
- Deckel Aufbau
- Dual in die Front
- Inverted ATX(Wakügraka muss auch zur geltung kommen)
- Seitenwindow mit Gravur "Asgard" und "MyFirst"
- Lüftersteuerungs abdeckung für die Front
- Schwarze Xigmateklüffis

Was ich eventuell machen kann:

- Plexmod von Idefestplatte
- Sleeven der Schläuche und Kabel(Mein X^^)
- Vernickeln des Grakakühlers

Ganz schön viel:fresse:

Ich habs jetzt auch kaputt gemacht, Bilder kommen Morgen.

Bildchen:


Und hier mal nen Update, Window werd ich wahrscheinlich auch noch heute machen

Finale Pics vom Contest:








Ein bisschen Sleeve muss sein:























LE:





Climbing
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das ganz oben der Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter? Der schaut ja richtig gut aus! (hab selbst 5 bestellt :P)
Kannst du was zur Lautstärke sagen?
 
naja gut, ich denke ich werde sie auf 5-7V betreiben (Steuerung) und für OC dann eben aufdrehen, da ist das Geräusch zweitrangig.
 
Bei mir auch, hab normalerweise immer mein Headset auf. Letztendlich sollen von denen die schwarzen verbaut werden, aber mal schauen, was es wird.
 
Nuja, Du hast doch 6 Wochen. Das ist der einzige Richtwert, an dem Du Dich orientieren solltest. Nicht, daß Du Dich nach dem Tempo der anderen richtest (die vielleicht ne Ecke mehr Erfahrung haben und deshalb ein wenig schneller sind) und dann etwas nicht ordentlich machst. ;)
 
Morgen, hab heute ne Stunde im Baumarkt abgehängt und hab jetzt eigentlich alles bis auf Lüfter. Wollte eigentlich ein bisschen Dremeln, aber das Ding ist ja ne Höllenmaschine wenn man versucht, am Boden für Inverted zu schneiden.

Also muss ich mir Morgen irgendwie so einrichten, dass ich gut damit umgehen kann.

Ist der Dremel eigentlich gefährlich oder kmmt mir das nur so vor weil ich müde bin?

Bildchen werden wahrscheinlich Morgen gemacht.

:wink:

Climbing
 
Dein "Spezialwordentwurf" gefällt mir besonder^^ :):):):)

Jaja, Dremeln ist nicht jedermans sache...hab auch nur bedingt gute erfahrung damit gemacht...ich nehm lieber ne Stichsäge wenn möglich...da sprühen zumindest keine Funken^^

Ansonsten...good luck!
 
Ich bevorzuge die Flex, ist mir fast sicherer als der Dremel mit seinen öfter rumfliegenden Trennscheibenresten ;) Aber dazu trägt man ja eine Schutzbrille und auf der Haut gibts auch nur "Katenkratzer"...
 
Ich bevorzuge die Flex, ist mir fast sicherer als der Dremel mit seinen öfter rumfliegenden Trennscheibenresten

Was nimmst du denn für Trennscheiben oO? Bei mir fliegen die nur durch die Gegend, wenn ich die 0,1mm dünnen Billigteile nehme. Versuchs mal mit guten Diamantscheiben oder welchen aus einem Glasfaser-Carbon Geflecht, ich nehme letzteres. Zwei Stück kosten aber 10€ :fresse:
 
100 Stück kosten 7,90€... kaufst du aufm Mond ein oO? Waren rote Scheiben aus nem Aldi-Frässet, sind mittlerweile alle kaputt :d Und die Carbonscheiben hab ich nicht nachbestellt, weil ich auf Flex umgestiegen bin - ist halt n Verschleiß von 15 Scheiben bei paar Projekten gewesen ;)
 
Hab beim aufschrauben auf den Aufsatz schon alleine 2 von den Dingens kaputt gekriegt:fresse:

Ich werds morgen mal richtig angehen und hoffe, glaube nicht, dass das Geld ausm Fenster geworfen wurde, denn es gibt ja auch noch diese Verlänerung:drool:

Wegen meinem Spezialentwurf:

Ich hab bis jetzt noch nicht alle Teile für die Wakü und baue erst dann mal das ganze Zeug probeweise ein und dann schau ich mal, was ich machen muss.

Ich freu mich auf das WE, hab jetzt ganze schöne Beschäftigungen: Prototype:drool: und das Projekt:banana:
 
Hab heute Mal auf iAtx umgebaut. Dabei hab ich zum überlackieren so einen überguten Lackspray gekauft. Nur leider ist der fast zu gut füs Case, man sieht einen extremen Unterschied zwischen dem gepulverten und dem gelackten Teil. D.h., ich kann das ganze Case ansprayen, hoffentlich reicht ne Dose.

Aber ergiebig ist das Ding, eine Sekunde nicht aufgepasst und meine Hand ist fast schwarz geworden. Bilder gibts leider erst Morgen und ihr könnt dann mein Künstücken bewundern, wie gerade Linien man mit dem Dremel hinkriegt, wenn man danach noch ne Stunde rumschleift:fresse:

Es macht auf jedenfall Spass, das Ding auseinander nehmen, zerschneiden, lackieren und dann wieder provisorisch zusammen zu Nieten. Nur ist leider das Werkzeug dafür etwas teuer, aber dafür brauch ich jatzt nichts mehr ausser ein Paketchen und die Lüffis.
 
Wir wollen Bilder sehen! Go go go!
Was ist am Wochenende passiert?
 
Hoffentlich ist nix beim dremeln passiert ! :wink: :)


# 14

"Ist der Dremel eigentlich gefährlich, oder kommt mir das nur so vor weil ich müde bin?"
 
jaaa das hab ich mir auch überlegt als ich den dremel geschenkt bekam ^^

erstmal in die werkstatt und alles mögliche "zerdremelt" ^^

mittlerweile komm ich ganz gut klar damit aber ich benutz auch lieber ne kleine flex
(gits für 18€ im toom oO)

lg
Gammelfrog
 
*Ausredesuch*

Ich hab an meinem Sys gearbeitet nur leider nicht am Asgard. Da, wie ihr wahrscheinlich meine Graka mitm Wakükühler nicht lief und auch jetzt nicht laufen will und ich relativ lange zum befüllen und austesten hatte inklusive einem fehlgeschlagenen OC-Versuch und das mit der Grak hat das ganz schön meine Stimmung gedrückt, da ich erst am Sonntag Mittag wieder meine Graka am laufen hatte und somit keine Lust vorhanden, am Asgard zu basteln, denn Zocken konnt leider auch nicht richtig, da mein Headset Treiberprobleme hat.:shake:

Und irgendwie mach ich noch vor jedem rauffahren das Seitenteil auf und schau ob noch alles dicht ist:fresse:

Auf jeden Fall werd ich sehr wahrscheinlich keinen Triple in Deckel haun, wenn meine Graka nicht @Wakü läuft.

Etwas Projekt hab ich aber noch getan, ich hab das einte Lüfterkabel verlängert, gar nicht so einfach mit diesem Lötkolben umzugehen.

MFG
Climbing
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh