J1nX3rS
Enthusiast
Modding my Xigmatek Asgard
- Seitenfenster mit Xigmatek "X" [X]
- BTX Mod [X]
- Orange [X]
- Deckel mit geteiltem Ausschnitt und Plexiglas [X]
- Komplettes Kabelsleeving (orange/schwarz) []
- lackiertes Netzteil (black) mit oragenem Lochblech []
- eingelassenes Xigmatek "X" in der Front []
- Lüftersteuerung []
- weiße Kaltlichtkatoden [X]
- abgetrennte Teile (Hardware/NT + HDDs) [X]
- verkleideter Laufwerksschacht []
Das erstmal vorne weg. Zumindest habe ich mir das vorm Auspacken so gedacht. Ob ich das mit dem Seitenfenster so hinbekomme, weiß ich nicht, da mir die Löcher für die Lüfter ziemlich im Weg sind.
Bin erst vor ner Weile nach Hause gekommen und konnte das Gehäuse bestaunen. Jaja, die verdammte Arbeit.
Zerlegt habe ich es nun schon fast und morgen guck ich mal, dass ich die ersten Umbauarbeiten vornehmen kann. Bilder folgen dann auch morgen, da es jetzt schon ziemlich dunkel ist und man auf den Bildern nicht mehr viel sieht (scheiß Blitzlicht. *g*)
Also dann. Wünsche allen eine schöne Zeit und macht das Beste draus.
Ich hoffe, ich habe niemanden irgendwelche Ideen geklaut.
Tag 1 (19.10.2009):
Tag 2 (20.10.2009):
Tag 13 (31.10.2009):
Tag 14 (01.11.2009):
Tag 21 (08.11.2009):
Bin am unteren Ausschnitt abgerutscht. Die Führungsschiene war nicht fest genug angezogen.
Muss dann morgen nochmal gucken, was ich da noch mache. Heute bin ich zu frustriert. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Wegschleifen (wenn, was für Schleifpapier) oder doch nochmal nachsägen
Tag 28 (15.11.2009):
Oben links ist nur Staub vom Feilen.
Tag 34 (21.11.2009):
Tag 35 (22.11.2009):
Tag 45 (02.12.2009):
Tag 47 (04.12.2009):
Tag 48 (05.12.2009):
Tag 49 (06.12.2009):
Tag 56 (13.12.2009):
Final pics (13.12.2009):
- Seitenfenster mit Xigmatek "X" [X]
- BTX Mod [X]
- Orange [X]
- Deckel mit geteiltem Ausschnitt und Plexiglas [X]
- Komplettes Kabelsleeving (orange/schwarz) []
- lackiertes Netzteil (black) mit oragenem Lochblech []
- eingelassenes Xigmatek "X" in der Front []
- Lüftersteuerung []
- weiße Kaltlichtkatoden [X]
- abgetrennte Teile (Hardware/NT + HDDs) [X]
- verkleideter Laufwerksschacht []
Das erstmal vorne weg. Zumindest habe ich mir das vorm Auspacken so gedacht. Ob ich das mit dem Seitenfenster so hinbekomme, weiß ich nicht, da mir die Löcher für die Lüfter ziemlich im Weg sind.
Bin erst vor ner Weile nach Hause gekommen und konnte das Gehäuse bestaunen. Jaja, die verdammte Arbeit.
Zerlegt habe ich es nun schon fast und morgen guck ich mal, dass ich die ersten Umbauarbeiten vornehmen kann. Bilder folgen dann auch morgen, da es jetzt schon ziemlich dunkel ist und man auf den Bildern nicht mehr viel sieht (scheiß Blitzlicht. *g*)
Also dann. Wünsche allen eine schöne Zeit und macht das Beste draus.
Ich hoffe, ich habe niemanden irgendwelche Ideen geklaut.
Tag 1 (19.10.2009):
hier kommen die ersten Bilder von heute.
Tag 2 (20.10.2009):
Der Umbau auf iATX. Habe leider vergessen, Blder vom komplett zerlegtem Gehäuse zu machen. Aber davon gibts ja auch schon ein paar. Also halb so wild. Nur scheint meine Kamera nicht ganz so gut zu sein.
Tag 13 (31.10.2009):
Tag 14 (01.11.2009):
Heute nicht viel weiter gemacht. Nur die Vorarbeiten "beendet".
Tag 21 (08.11.2009):
Bin am unteren Ausschnitt abgerutscht. Die Führungsschiene war nicht fest genug angezogen.
Muss dann morgen nochmal gucken, was ich da noch mache. Heute bin ich zu frustriert. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Wegschleifen (wenn, was für Schleifpapier) oder doch nochmal nachsägen
Tag 28 (15.11.2009):
Oben links ist nur Staub vom Feilen.
Tag 34 (21.11.2009):
Tag 35 (22.11.2009):
Hier die Bilder vom Deckel
Wieder eine Zwangspause. Konnte den Dremel gar nicht mehr anfassen so heiß war das Ding. *g*
Der fertige Ausschnitt (die untere Strebe ist bissl eingedrückt )
Dann mal das komplette Case wie es derzeit aussieht. Habe mal mein DVD Brenner der verbaut werden soll provisorisch "reingelegt".
Und hier noch zwei Bilder. Damit wird es weiter gehen (ausmessen für die Mideplate und Blende für Laufwerksschacht + HDD Käfig). NT ist ein altes und dient nur zum Ausmessen. Später kommt nen vernünftiges rein. Auch der Lüfter wird noch ausgebessert. Dieser wird zwar verbaut, aber Lüfterblatt wird noch andersfarbig lackiert. Das Gelb passt nicht so recht zu meinem Farbkonzept.
Wieder eine Zwangspause. Konnte den Dremel gar nicht mehr anfassen so heiß war das Ding. *g*
Der fertige Ausschnitt (die untere Strebe ist bissl eingedrückt )
Dann mal das komplette Case wie es derzeit aussieht. Habe mal mein DVD Brenner der verbaut werden soll provisorisch "reingelegt".
Und hier noch zwei Bilder. Damit wird es weiter gehen (ausmessen für die Mideplate und Blende für Laufwerksschacht + HDD Käfig). NT ist ein altes und dient nur zum Ausmessen. Später kommt nen vernünftiges rein. Auch der Lüfter wird noch ausgebessert. Dieser wird zwar verbaut, aber Lüfterblatt wird noch andersfarbig lackiert. Das Gelb passt nicht so recht zu meinem Farbkonzept.
Tag 45 (02.12.2009):
Tag 47 (04.12.2009):
Sieht noch schrecklich aus. Wird aber noch sauber gemacht. Zudem wurde das Plexi nur untergelegt und sieht deshalb noch krumm und schief aus.
Dann hier noch ein paar Bilder vom Lochblech. An der Form sollte ja zu erkennen sein, wo es hinkommt.
Dann habe ich angefangen die LEDs vorzubereiten.
Dann hier noch ein paar Bilder vom Lochblech. An der Form sollte ja zu erkennen sein, wo es hinkommt.
Dann habe ich angefangen die LEDs vorzubereiten.
Tag 48 (05.12.2009):
Die abgeänderte Front (noch ohne die Blenden).
Und hier die verspachtelte rechte Seite. Hoffendlich bekomme ich es einfach runtergeschliffen. Die großen Löcher zu füllen war doch nicht so einfach wie gedacht. Na mal gucken.
Und hier die verspachtelte rechte Seite. Hoffendlich bekomme ich es einfach runtergeschliffen. Die großen Löcher zu füllen war doch nicht so einfach wie gedacht. Na mal gucken.
Tag 49 (06.12.2009):
Tag 56 (13.12.2009):
Von innen ...
Und hier mein "Highlight" (mit getöntem Plexi) ...
Und hier mein "Highlight" (mit getöntem Plexi) ...
Final pics (13.12.2009):
Zuletzt bearbeitet: