J1nX3rS - Pimp my Asgard Worklog [Twilight]

J1nX3rS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
3.735
Ort
hinterm Mond
Modding my Xigmatek Asgard

- Seitenfenster mit Xigmatek "X" [X]
- BTX Mod [X]
- Orange [X]
- Deckel mit geteiltem Ausschnitt und Plexiglas [X]
- Komplettes Kabelsleeving (orange/schwarz) []
- lackiertes Netzteil (black) mit oragenem Lochblech []
- eingelassenes Xigmatek "X" in der Front []
- Lüftersteuerung []
- weiße Kaltlichtkatoden [X]
- abgetrennte Teile (Hardware/NT + HDDs) [X]
- verkleideter Laufwerksschacht
[]

Das erstmal vorne weg. Zumindest habe ich mir das vorm Auspacken so gedacht. Ob ich das mit dem Seitenfenster so hinbekomme, weiß ich nicht, da mir die Löcher für die Lüfter ziemlich im Weg sind. :heul:

Bin erst vor ner Weile nach Hause gekommen und konnte das Gehäuse bestaunen. Jaja, die verdammte Arbeit. :fresse:

Zerlegt habe ich es nun schon fast und morgen guck ich mal, dass ich die ersten Umbauarbeiten vornehmen kann. Bilder folgen dann auch morgen, da es jetzt schon ziemlich dunkel ist und man auf den Bildern nicht mehr viel sieht (scheiß Blitzlicht. *g*)


Also dann. Wünsche allen eine schöne Zeit und macht das Beste draus.

Ich hoffe, ich habe niemanden irgendwelche Ideen geklaut. :hail:


Tag 1 (19.10.2009):
hier kommen die ersten Bilder von heute.
1410200920051kv.jpg

14102009201g4ao.jpg

19102009202n4co.jpg

1910200920322sc.jpg

Tag 2 (20.10.2009):
Der Umbau auf iATX. Habe leider vergessen, Blder vom komplett zerlegtem Gehäuse zu machen. Aber davon gibts ja auch schon ein paar. Also halb so wild. Nur scheint meine Kamera nicht ganz so gut zu sein. :rolleyes:
19102009206u4ar.jpg

191020092078286.jpg

770dc.jpg

Tag 13 (31.10.2009):
Habe heute auch mal das Seitenteil abgeklebt ...


... und die Umrisse aufgezeichnet.


Und hier noch mein Einkauf.


Hier noch die Details.
11-1ia9p.jpg


Hier noch ne SketchUp Skizze vom Gehäuse.
13vgcz.jpg

Tag 14 (01.11.2009):
Heute nicht viel weiter gemacht. Nur die Vorarbeiten "beendet".
14fou3.jpg

Tag 21 (08.11.2009):
16-10bbt.jpg


Bin am unteren Ausschnitt abgerutscht. Die Führungsschiene war nicht fest genug angezogen. :heul:
1711a48.jpg


Muss dann morgen nochmal gucken, was ich da noch mache. Heute bin ich zu frustriert. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Wegschleifen (wenn, was für Schleifpapier) oder doch nochmal nachsägen :confused:
181u92t.jpg

Tag 28 (15.11.2009):
21-1whlj.jpg

Oben links ist nur Staub vom Feilen.
22-1kgfg.jpg

Tag 34 (21.11.2009):
Der "grobe" Ausschnitt vor dem Schleifen
23-1vc1o.jpg

24-1khvd.jpg


Und der fertige Ausschnitt. (das Helle ist nur abgeplatzte Farbe)
25-1ncih.jpg



27-1gyp6.jpg

28-1kxpl.jpg

Tag 35 (22.11.2009):
Hier die Bilder vom Deckel
29-12uf7.jpg

30-1f6yl.jpg


Wieder eine Zwangspause. Konnte den Dremel gar nicht mehr anfassen so heiß war das Ding. *g*
31-1hug8.jpg


Der fertige Ausschnitt (die untere Strebe ist bissl eingedrückt ;) )
32-1lu33.jpg


Dann mal das komplette Case wie es derzeit aussieht. Habe mal mein DVD Brenner der verbaut werden soll provisorisch "reingelegt".
33-106l2.jpg


Und hier noch zwei Bilder. Damit wird es weiter gehen (ausmessen für die Mideplate und Blende für Laufwerksschacht + HDD Käfig). NT ist ein altes und dient nur zum Ausmessen. Später kommt nen vernünftiges rein. :d Auch der Lüfter wird noch ausgebessert. Dieser wird zwar verbaut, aber Lüfterblatt wird noch andersfarbig lackiert. Das Gelb passt nicht so recht zu meinem Farbkonzept.
34-1l6re.jpg

35-1y629.jpg


Tag 45 (02.12.2009):
36-1lyg1.jpg

37-1pbb1.jpg

38-1bbay.jpg


Beim Deckel kommt noch eine zweite Schicht Lack drauf.

40-1wxwh.jpg

Tag 47 (04.12.2009):
Sieht noch schrecklich aus. Wird aber noch sauber gemacht. Zudem wurde das Plexi nur untergelegt und sieht deshalb noch krumm und schief aus.
41-1jexy.jpg


Dann hier noch ein paar Bilder vom Lochblech. An der Form sollte ja zu erkennen sein, wo es hinkommt. :d
42-1qfvo.jpg

43-19c6k.jpg

44-1ugqb.jpg


Dann habe ich angefangen die LEDs vorzubereiten.
45-1lh9i.jpg

Tag 48 (05.12.2009):
Die abgeänderte Front (noch ohne die Blenden).
46-1nbiq.jpg


Und hier die verspachtelte rechte Seite. Hoffendlich bekomme ich es einfach runtergeschliffen. Die großen Löcher zu füllen war doch nicht so einfach wie gedacht. Na mal gucken.
47-1gy6c.jpg

Tag 49 (06.12.2009):
48-1vzr5.jpg

49-1lyux.jpg

50-1ky3b.jpg

51-10957.jpg

Tag 56 (13.12.2009):
Von innen ...
52-1xfnf.jpg

53-19gtw.jpg

54-11eo4.jpg

55-1qhg2.jpg


Und hier mein "Highlight" (mit getöntem Plexi) ...
56-16epj.jpg

57-13d3l.jpg



Final pics (13.12.2009):

1-14z3s.jpg


2-1na0p.jpg


3-1eyu2.jpg


4-1lxvq.jpg


5-1qzbt.jpg


6-1cbqe.jpg


7-1dags.jpg


8-12atm.jpg


9-1bzff.jpg


10-1eb58.jpg


11-1ezag.jpg


12-1xa63.jpg


13-1abx2.jpg


14-18yh2.jpg


15-14zvm.jpg


16-1fy96.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier klaut niemand irgendwen ideen, einiges überschneidet sich halt. Was will man da machen...

Viel Spass
 
Danke.^^
Mir ist nun auch spontan nen Name für diesen Mod eingefallen. :d
Den habe ich nun doch nochmal geändert. :p Twilight passt auch viel besser zu dem Mod. Aber das wird man bestimmt auch bald sehen.
Demnächst muss ich dann mal bei Caseking.de bestellen. Mal gucken, wann Gehalt drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke feelixh. :d

Heute stand also der Umbau auf iATX an. Bis jetzt wurde nix weggedremelt o.ä. Hat alles so gepasst. Muss nur gucken, wie ich das mit dem Loch oben bei den 5,25" Schächten mache, denn dort soll dieser auch wieder hin. Na mal gucken. Da ich leider noch keine Materialien (Alu, Plexi) und auch den Dremel noch nicht habe, muss ich mich erstmal aufs (Vor)Zeichnen beschränken. Also ausmessen des Seitenteils, vorzeichnen des Xigmatek "X" und an die Größe anpassen. Innenraum genau ausgemessen, um später alles gut einpassen zu können.

Diese Woche werde ich auch nicht weiter machen können, da ich ab morgen Urlaub habe und mal wieder meine Eltern besuche. Bin erst wieder Sonntag Abend zurück. Hoffe, in der Zeit kommen ein paar Sachen hier an. :coolblue:

Also dann bis Sonntag. :wink:
 
So. Bin wieder da. Leider ist noch kein Werkzeug oder Material angekommen. Naja, da ich mit CAD keine Erfahrung habe, hab ich mich mal mit paint versucht. :d

asgardgdrp.jpg

Dies soll eine Skizze des Deckels und des linken Seitenteils sein. Hoffe, ich bekomms auch so hin.

Hoffe mal, mein Zeuch kommt bald. Habe schon Hummeln im Hintern. :coolblue:

edit:
Habe natürlich nen Fehler gemacht. Es ist das rechte Seitenteil und muss daher spiegelverkehrt gesehen werden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Dahinter dann Lüfter. Das kommt dann auf beide Seitenteile. Ich werde die Tage mal zu ATU gehen und mal nach Meshgitter fragen. Bei Caseking wartet man zu lange. *g*
 
Überdenke das nochmal:



1= Gleicher Anfang/Abschluss von Top- und Seitenwindow
2= Wenn das realisiert wird, sieht man die hässlichen Laufwerksschächte usw.

Ansonsten ists gut.

MfG
 
Ich find es immer schön, wenn das Top-Window mit dem Seitenwindow "abschließt", da kann man durch das Gehäuse durch schauen.
Das zweite Fenster würde ich aber auch etwas kleiner machen, damit man nur den Festplattenkäfig sieht. Ist aber Geschmackssache.
 
Ja. Wurde ja nur mit paint gemalt. Der Laufwerkskäfig wird eh "verkleidet", sodass man hinter dem Plexi nur schwarz sieht. Auf das dünne kommt dann noch Schrift.
Aber danke für den/die Hinweise.
 
So. Dann mal wieder was von mir.
Leider ist mein Dremel noch immer nicht angekommen. Daher kann ich die Arbeiten nicht durchführen (gravieren, schneiden). Bin ein wenig sauer. Komme nicht voran. Naja, ein paar Bilder hab ich trotzdem. War heute in allen Baumärkten in Dortmund. Praktiker hier kann man völlig in die Tonne treten. Da hat ja der Tante Emma Laden mehr Auswahl. Im Hornbach sind die ganzen Mitarbeiter immer vor mir geflohen. Dabei seh ich doch gar nicht so schrecklich aus. :d Im Hellweg bin ich dann endlich fündig geworden. War schon nah dran, mir dort nen Dremel zu kaufen, aber ohne Geld ...

Habe heute auch mal das Seitenteil abgeklebt ...


... und die Umrisse aufgezeichnet.


Und hier noch mein Einkauf.


Hier noch die Details.
11-1ia9p.jpg


Hier noch ne SketchUp Skizze vom Gehäuse.
13vgcz.jpg

Joah, das wars dann auch schon wieder von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein Gitter mit "Durchblick" finde ich klasse. Tolle Idee mit den 3 Teilen, bin auf das Ergebnis gespannt.
 
Das Zeug heißt immernoch Streckmetall, verdammt!!!
 
Hey danke.^^ :d

Also ich hab das Streckmetall ausm Hellweg. Das war das mit den kleinsten Maschen. Größer hätte nicht gut ausgesehen.


edit:
Heute nicht viel weiter gemacht. Nur die Vorarbeiten "beendet".
14fou3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Mal wieder was neues. Problem was bei mir besteht ... ich bin meistens erst immer so gegen 19-20 Uhr zu Hause. Drin darf ich nicht dremeln usw. und draußen ist zu dunkel und Garage hab ich nicht. :motz:
Also habe ich mich erstmal am gravieren probiert. Ich denke Samstag kanns dann mit dem Ausschneiden losgehen. Hier noch ein paar Bilder:

Heute kam ein Paket an ...
15-19cos.jpg

Werde damit morgen mal anfangen.

Hier noch die Gravierversuche (für mein TJ07):
01112009222-11hd8.jpg

04112009232-1af94.jpg

05112009236-1veov.jpg

Die ganzen Bilder kommen später noch in ein neuen Threat. Ist ja mein anderes Projekt und gehört ja eigendlich nicht hier rein. Wollte nur mal wissen, was ihr dazu sagt. Das Asgard wird ja auch graviert ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh