[Sammelthread] EVGA X58 Classified 4-Way SLI 170-BL-E762-A1 (X58)

EVGA's neuster Streich, 7x PCIe 16x 4-Way SLI oder 4-Way CrossfireX ohne umbauten.
Das Board ist in Europa derzeit noch nicht erhältlich,
wird wahrscheinlich vor 2010 auch nicht lieferbar sein.

Jeder der ein Auge auf dieses Prachtstück von Hardware gewurfen hat
muss ich also vermutlich noch bis Januar gedulen und muss hoffen, dass
das E762 pünktlich zum Gulftown Launch auch hier erhältlich ist.

EVGA-E762-Opener.jpg


Features

Performance
• Based on Intel X58/ICH10R chipset
• Supports Intel Core i7 Processors

Memory
• 6 x 240-pin DIMM sockets
• Triple Channel DDR3
• Maximum of 24GB of DDR3 1600MHz+

Expansion Slot

• 7 x PCIe x16/x8
• 0 x 32-bit PCI, support for PCI

Storage I/O
• 1 x UltraDMA133
• 9 x Serial ATA 300MB/sec with support for RAID 0, RAID1, RAID 0+1, RAID5, JBOD

Integrated Peripherals

• 8 Channel High Definition
• 2 x 10/100/1000

Multi I/O

• 1 x PS2 Keyboard
• 12 x USB2.0 ports (8 external + 4 internal headers)
• Audio connector (Line-in, Line-out, MIC)
• FireWire 1394A (1 external, 1 header)

Form Factor

• XL-ATX Form Factor
• Length: 13.58in - 345mm
• Width: 10.375in - 263.5mm

Feature list
• 7 PCIe Slots for 2-Way, 3-Way, 4-Way SLI or CrossFireX Support
• 10 Phase Digital PWM with Switching Frequency of 1333KHz
• Low ESR/ESL Film Capacitor
• 100% Solid State Capacitors
• EVGA E-LEET Tuning Utility Software
• EVGA EVbot Support
• EVGA ECP V2 (EVGA Control Panel)

EVGA Product-Page

170-BL-E762-A1

BIOS Download

BIOS 620I
BIOS 620K

Flashbar über Bootfähigen USB-Stick mit AWDFLASH

Alle nötigen Tools gibts hier: BIOS Flash Tools

Bilder













BIOS Bilder und erste Benchmark folgen!

Stay tuned eure BenchBros
 
Zuletzt bearbeitet:
so geil das board :love:
 
Jup!! Am Besten 3 GTX395 (Single-PCB wenn es sowas geben würde) eins für die Pysik Engine zusätzlich 2 Controller und ne Soundkarte vlt noch ne Netzcontroller.Viel spass bei der Stromrechnung hihi
 
Jup!! Am Besten 3 GTX395 (Single-PCB wenn es sowas geben würde) eins für die Pysik Engine zusätzlich 2 Controller und ne Soundkarte vlt noch ne Netzcontroller.Viel spass bei der Stromrechnung hihi

Beim Preis des Boards wird die Stromrechnung dein kleinstes Problem bleiben :fresse: (nagut auf die dauer nicht)

schickes board :bigok: - kommt mir irgendwie bekannt vor :d

ach was, wie denn das :d bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Leider ist das TX950 NT noch nicht da (kommt Montag) sonst würd ich glatt mal dass mit den Zwei Netzteilen an beiden 12V eingängen testen.
 
geiles Teil :bigok:

@afrokalle

ist es deins?
 
Nope :) - meine Fotos vom Board werden auch mit Sicherheit nicht so gut aussehen :hail: - meins ist noch gut verpackt zuhause aufm Benchtisch (konnte es bisher nur einmal kurz anschauen und mußte dann direkt arbeiten gehen :fresse:) - wird aber heute Nacht direkt eingweiht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins jetzt fertig Isoliert und die Kaskade kühlt gerade runter, ich denke viel besser als das normale Classfied wird es nicht laufen, aber mal sehen wie es sich so macht!
 
Nope :) - meine Fotos vom Board werden auch mit Sicherheit nicht so gut aussehen :hail: - meins ist noch gut verpackt zuhause aufm Benchtisch (konnte es bisher nur einmal kurz anschauen und mußte dann direkt arbeiten gehen :fresse:) - wird aber heute Nacht direkt eingweiht...

Mit Lis? :)
 
Mit Lis so wie es aussieht Freitag in einer Woche...

@David: Lass es krachen :d
 
heftiges Board :eek:

wen SLI nur bei 4er Config mal gut Skalieren würde ;)
 
In der alphabetischen Übersicht der Sammelthreads verlinkt und ins Sammelthread-Unterforum verschoben :wink:
 
In der alphabetischen Übersicht der Sammelthreads verlinkt und ins Sammelthread-Unterforum verschoben :wink:

Alles klar, vielen Dank!

ich hab das Board gestern kurz angetestet! soweit keine unterschiede zum E760/E759 feststellbar. Anscheinend geht der BCLK mit dem Aktuellen BIOS noch nicht so hoch (nicht meine Erfahrung sondern von jemand ausm XS). Aber da gibts hoffentlich bald abhilfe.

Ich hab mal das neuste Bekannte BIOS in den Startpost integriert!

E762620K.bin
 
Das Problem bei so einem Board wäre sicherlich die schlechte Kompatiblität, denn welche handelsüblichen Bigtower fassen denn dieses unübliche Mainboard?
 
jo das stimmt. das Thema gab es schonmal im EVGA Forum. Es gibt auch im EVGA Forum eine Liste der Tower die gehen. Ein von LianLi geht auf jeden fall.
 
was für GraKas schleppt ihr da jetzt zum test drauf? Crossfire und SLI? Hydra Chip?
 
S** on the PCB :love:
 
was für GraKas schleppt ihr da jetzt zum test drauf? Crossfire und SLI? Hydra Chip?

Nein, das Board hat keine Hydra-Chip.

Bei uns werden vorraussichtlich 4 HD5870 auf dem Board laufen :asthanos: , derzeit warten wir aber noch auf die Grafikkarten.
 
Einen Hydra Chip kann man nicht einfach so "verwenden".
Die ersten Boards, die damit erscheinen werden, kommen von MSI und nicht von EVGA. Wenn es soweit ist, wird es da sicher auch Tests von uns geben, aber dieses Feature steht bei diesem Board leider nicht zur Debatte :)

Wenn wirklich alles gut geht, wird das Board Ende Nov auf Herz und Nieren getestet... natürlich vorausgesetzt, dass die vier Grakas bis dahin angekommen sind :wink:
 
Koennte man 7x Galaxy GeForce GTX 260+ Razor Edition auf dem Board betreiben?

Waere ne kostenguenstige Loesung zum crunshen. :)
 
echt geiles board
glaub ich kaum dass es etwas mehr für cpu als normale 759/760 schafft
aber 4 way sli ist ja halt einzigartig
 
Heftig heftig das Teil. Bin ja auf die ersten Benchmarks gespannt. Packt mal das Board mit Grakas voll was geht.......frag mich nur mit welchen Netzteil man das betreiben soll.
2 Stück?
 
Heftig heftig das Teil. Bin ja auf die ersten Benchmarks gespannt. Packt mal das Board mit Grakas voll was geht.......frag mich nur mit welchen Netzteil man das betreiben soll.
2 Stück?

Jop bei so nem Setup kommt man um zwei Netzteile nicht drumrum.
Bei uns wird ein Corsair TX950W (Singlerail mit 78A) das Board und eine Graka versorgen und ein HX1000W die anderen drei Grakas.

echt geiles board
glaub ich kaum dass es etwas mehr für cpu als normale 759/760 schafft
aber 4 way sli ist ja halt einzigartig

Es gibt schon das ASUS P6T7 WS das kann Theoretisch auch 4-Way ;)

also nach meinen ersten kurzen Tests gestern geht das Board ein Stück besser als das normale E760/E759, aber das merkt man nur im Extrembereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh