*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
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Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: -->
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=653156

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



cuda - BMW 850i - chipped @ 380PS - Stuttgart



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V Q4 @242PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn



deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT



JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee




Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS



Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW


Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)



ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten



Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten


vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png



vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck





vpower - Honda Civic 75PS - Siegen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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erster :p

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:30 ----------

och man vl....warum schiebst du die post noch hier her :fresse:

2501 wären doch auch ok gewesen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:30 ----------

Sieht man doch das der Geshopt ist ;)

@Xenon

Ich hatte in meinem Cossi auch Xenon Birnen (10000k) - ziemlich Blau :fresse: Müsste das hier gewesen sein: http://www.lichtex.de/product_info....onkit-p-46&cName=h11-fassung-10000k-c-2_16_64

aha...sehr schön :wall:

nicht zulässig...blendet wie sau...bei nem unfall biste dran :wall:
 
Cuda - beim nächsten Fünfer ohne Rohre schnell Handy raus und Bild machen. :d

Ich glaub so ein Bild werden wir nie zu Gesicht bekommen :d

die sache is doch die....ob ich jetzt z.b (zahlen sind einfach nur erfunden....) 40k für nen auto ausgebe was zwar spaß macht...ich aber die ganze zeit denken würde "hmm...da fehlt was...." oder ob ich dann 45 oder 50k für eins ausgeben würde wo ich dieses denken nicht hätte....da is doch wohl klar was ich mache :wink:

Die Einstellung finde ich ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig. Wenns danach geht müsstest du immernoch Fahrrad fahren... es gibt schließlich fast immer was besseres. Zudem finde ich diese Aussagen sehr theoretisch, vermutlich bist du nie auch nur in einer Elise mitgefahren. Also ich war von der Mitfahrt im 147PS Opel Derivat sehr angetan, nicht im Entferntesten vergleichbar mit nem 150-200PS Kompakten. Aber kaufen würde ich mir eine Elise auch nicht, gefällt mir rein optisch nicht. Wenn dann würde ich eher zum Opel greifen. Aber selbst das ist unrealistisch, mal sehen wo die Z4 (E85) in 1 1/2 Jahren preislich so liegen, dann ist das Studium beendet und das richtige Berufsleben beginnt :)
 
Oh ja, ich schlimmer böser Bube :rolleyes: Ruft die Herren Grün, der Mann hatte in seinem Auto, das nichtmehr in meinem Besitz ist, illegale Birnen verbaut.

Normales Xenon blendet natürlich nicht - Neiiiiin. Genausowenig wie Tagfahrlichter von Audi.
 
@daniel

bitte erst alle post dazu lesen...

An der Aussage ändert sich dennoch nichts, sowas kam ja schon öfter von dir. Auch im Bezug Felgen... entweder ganz oder garnicht. Und dieses Gerede, ob jetzt 40 oder 50k finde ich von nem KFZ Mechatroniker oder was du lernst auch schon ein wenig merkwürdig. Das klingt schwer nach irgendwelchen Träumereien, wo liegt so der übliche Nettolohn in dieser Branche? 1200-1400€ (Single ohne Kinder) ? Ich denke in dem Bereich überlegt man es sich dann doch dreimal ob 10t€ mehr wirklich im Rahmen liegen, da ist nicht so einfach mit "Der Spaß ist es mir wert" argumentiert.
 
An der Aussage ändert sich dennoch nichts, sowas kam ja schon öfter von dir. Auch im Bezug Felgen... entweder ganz oder garnicht. Und dieses Gerede, ob jetzt 40 oder 50k finde ich von nem KFZ Mechatroniker oder was du lernst auch schon ein wenig merkwürdig. Das klingt schwer nach irgendwelchen Träumereien, wo liegt so der übliche Nettolohn in dieser Branche? 1200-1400€ (Single ohne Kinder) ? Ich denke in dem Bereich überlegt man es sich dann doch dreimal ob 10t€ mehr wirklich im Rahmen liegen, da ist nicht so einfach mit "Der Spaß ist es mir wert" argumentiert.

vorher habe ich geschrieben "wenn ich das geld hätte für so nen auto...dann...."
dann würden die 10k mehr auch nicht sooo weh tun....


is halt meine meinung und dazu stehe ich auch.


durchschnittslohn...keine ahnung...müsste so bei 1,5 netto oder so liegen...(also hier im raum), aber das is mir recht egal....weil ich so nicht tätig werden bleibe...max kurz bis ich meinen meister gemacht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Caterham und andere Lotus S7 Derivate sind schon geil, aber das ist halt echt nur was für Leute mit anderem Auto und einer Garage für den Lotus :d
Zudem sind die meisten günstigen auch fast alle ausschließlich Rechtslenker
Elise und Speedster erfüllen ja wenigstens die Grundbedingungen für die Alltagstauglichkeit. Wobei die Wintereignung ab Werk wohl nicht gegeben sein soll, da das Aluchassis keine Konservierung besitzt und dementsprechend anfällig für Korrosion ist. Aber sowas ließe sich ja auch abstellen.
 
Was wiegt denn der Catherham?

Ansonsten ist das auch ein Kandidat für den B4B Award :fresse: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bq2w4vqo11od

dürfte irgendwas zwischen 600 und 800kg haben..

aber der cossi is mega geil...hatte unser verkäufer auch mal :hail:

nur der verbrauch :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

Caterham und andere Lotus S7 Derivate sind schon geil, aber das ist halt echt nur was für Leute mit anderem Auto und einer Garage für den Lotus :d
Zudem sind die meisten günstigen auch fast alle ausschließlich Rechtslenker
Elise und Speedster erfüllen ja wenigstens die Grundbedingungen für die Alltagstauglichkeit. Wobei die Wintereignung ab Werk wohl nicht gegeben sein soll, da das Aluchassis keine Konservierung besitzt und dementsprechend anfällig für Korrosion ist. Aber sowas ließe sich ja auch abstellen.

alu und korrosion.....hmmm....

alu oxidiert nur, das is aber rech egal...ausser das es dann nicht mehr schön ist....

dem alu isses also mal mega egal ob da salz auffer straße is oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
alu und korrosion.....hmmm....

alu oxidiert nur, das is aber rech egal...ausser das es dann nicht mehr schön ist....

dem alu isses also mal mega egal ob da salz auffer straße is oder nicht...

Erklär mal den "Unterschied" zwischen Oxidation und Korrosion...
 
die oxidation bei alu passiert nur auf der oberfläche, weil die oxidschicht, das alu vor weiterem kontakt mir der luft schütz und damit keine weitere oxidation mehr stattfindet....sprich, es oxidiert nicht durch.

alles alu hat diese minimale oxidschicht drüber...denn diese entsteht nahezu sofort...selbst wenn du ne aluschiene oder so schneidest bildet sich dort an der schnittstelle unmittelbar wieder diese dünne oxid schicht.


korrosion geht immer weiter.


aber...oxidation ist eine andere art von korrosion....aber im fall von alu halt nicht schädlich und unumgänglich.


du kannst ne alu schiene jahrelang in regen usw legen...da passiert garnix.
 
Oxidation ist keine andere Art von Korrosion, Korrosion ist eher eine Folge von Oxidation. Bei Aluminium bildet die Oxidation, wie Iceman schon sagte, eine dünne Schicht, die weitere Oxidation, in der Folge dann Korrision, verhindert. Bei anderen Metallen gibt es diese Schicht nicht, da entsteht Rost - der schützt nicht, daher korrodiert das Metall dann.
 
die oxidation bei alu passiert nur auf der oberfläche, weil die oxidschicht, das alu vor weiterem kontakt mir der luft schütz und damit keine weitere oxidation mehr stattfindet....sprich, es oxidiert nicht durch.

alles alu hat diese minimale oxidschicht drüber...denn diese entsteht nahezu sofort...selbst wenn du ne aluschiene oder so schneidest bildet sich dort an der schnittstelle unmittelbar wieder diese dünne oxid schicht.


korrosion geht immer weiter.


aber...oxidation ist eine andere art von korrosion....aber im fall von alu halt nicht schädlich und unumgänglich.


du kannst ne alu schiene jahrelang in regen usw legen...da passiert garnix.

Nur solltest du tunlichst drauf achten das deine Oxidschicht nicht beschädigt wird. Wenns nur drauf regnet unproblematisch, nur bei einem Fahrzeugunterboden wirst du mechanische Einflüsse wohl kaum verhindern können.
 
Also soweit ich mich erinnern kann hängen die Begriffe sehr nah beieinander und werden tw. auch vertauscht oder gar synonym benutzt. Was ich geschrieben habe war so mein Verständnis bzw. das, was ich noch von Chemie weiß. Lange ist's her. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:11 ----------

Nur solltest du tunlichst drauf achten das deine Oxidschicht nicht beschädigt wird. Wenns nur drauf regnet unproblematisch, nur bei einem Fahrzeugunterboden wirst du mechanische Einflüsse wohl kaum verhindern können.

Was soll denn dann passieren? Genau, die Stelle oxidiert wieder. Schwupp, alles okay. :d
 
Was in aller Welt muss man studieren um halbjährlich einen neuen VW vor der Tür stehen zu haben? :fresse:

Naja allzu schwer dürfte die Frage nicht zu beantworten sein ;)

ganz egal...oxidiert augenblicklich wieder....

Die Oxidschicht schützt zwar an sich vor weiterer Korrosion, dennoch geht das auch erstmal an die Substanz des Werkstoffes. Dementsprechend kann man auch nicht sagen, das dies dem Aluminium vollkommen egal ist. Wir sprechen hier immerhin von belasteten Bauteilen.

http://www.springer.com/cda/content...40238829-c1.pdf?SGWID=0-0-45-390500-p43847394
 
Mindestens Diplom Sohn (FH). :fresse:

bin Dipl. Bauing (BU) Sohn. sowohl väter- als auch mütterlicherseits :fresse:

hab die restlichen 9seiten, die heute abend (samstag abend :stupid:) gepostet wurden nur überflogen.
kurzer einwurf:
zum thema nieren beim BMW:
gibt doch echt nix geileres als verchromte nieren bei seinem BMW. jeder unterschätzt einen (auch, wenn derjenige die 2 linken auspufrohre links sieht), aber auf der bahn lässt man einfach mal alle stehen. oder auf kurvigen landstrassen. oder an ortsausgängen. oder beim überholen. :fresse:
erst recht mit verchromten nieren und links und rechts ein auspuffrohr :bigok:
 
Neuer Thread ... dachte mir wegen der Postzahl die Honda-Fraktion wäre wieder da. :fresse:
 
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