*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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Beim Navi würde ich mich als erstes mal mit der Kartendarstellung vertraut machen. In der Navigation dürften keine besonders großen Unterschiede bestehen.
Ich finde die Karten von TomTom z.B. extrem unübersichtlich da viel zu bunt.

Und @ Autosucher: ein normaler Octavia II 1.9TDI tut's nicht? In der Versicherung auch noch ausgesprochen billig (HP-TK-VK Limo: 15-23-17, Combi: 15-20-17).
 
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ich hatte noch nie probs mit den tomtom karten.....hab nun mein zweites.

auch meine eltern (nutzen mein altes) sind vollkommen zufrieden und selbst meine großeltern die mit technik mal überhaupt nix am hut haben kommen super mit ihrem tomtom klar :bigok: (das hatte mcih echt mega erstaunt als die meinten "hey, schaumal, hab jetzt auch ne Lisa (Lisa weil die stimme so heißt.....)")
 
Ich komme mit Navigon besser klar und für den schmaleren Geldbeutel Medion, die Karten sehen fast genauso aus, nehme mal an dass sie die Software von Navigon bekommen.

Aber wie gesagt, am einfachsten ist es, sich einfach mal die Kartendarstellung anzuschauen. Ich wage mal zu behaupten, dass es bei den Markenherstellern keine richtigen Flops gibt.
 
becker is nicht zu empfehlen...ham wir auffer arbeit...karte is miserabel und braucht ewig bis er nen signal bekommt...


und von den billig dingern würde ich abstand nehmen....sind meist so günstig weil die karten meist veraltet sind.


aber TomTom, Garmin das sind die welche ich empfehlen kann....garmin hatte ich auch überlegt, mit dann aber fürs tomtom entschieden weil mir das gesamtpaket besser gefallen hatte.
 
Mein Vater nutzt ein Medion-Ding, ich finde das Navi einfach fürchterlich. Die BT-Verbindung bricht immer ab, Freisprecheinrichtung also nicht nutzbar. Dann meckert das Navi, dass die Karten nicht mehr aktuell sind (bei jedem Start!) - bei Medion gibt es aber keine Updates für dieses Navi zu kaufen. Die Halterung für das Navi ist außerdem so billig gemacht, dass sie ganz schnell kaputt geht.

Dann lege ich lieber 50€ drauf und kaufe gleich etwas vernünftiges.
 
solche navis sind echt die schlimmsten, wenn man 10 minuten fahren muss, bis was ankommt. die navigons (hab auch eins) finden den standort eigentlich fast auf anhieb
 
Was soll denn dann passieren? Genau, die Stelle oxidiert wieder. Schwupp, alles okay

Nein, wird eine Aluminiumoberfläche beschädigt, rostet das Material, also das ganze Ding.
Zumindest war das seinerzeit die Variante von meinem Chemielehrer und da der Typ so manch abenteuerliches Zeug losgelassen hat, kann ich nicht für die Richtigkeit der Aussage garantieren - war nur ein Vorschlag ^^
 
Nein, wird eine Aluminiumoberfläche beschädigt, rostet das Material, also das ganze Ding.
Zumindest war das seinerzeit die Variante von meinem Chemielehrer und da der Typ so manch abenteuerliches Zeug losgelassen hat, kann ich nicht für die Richtigkeit der Aussage garantieren - war nur ein Vorschlag ^^

das war wohl das perfekte beispiel für das abenteuerliche zeug was er losgelassen hat :fresse:
 
wie wärs mit soeinem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lg2cyqpzwn1g
incl xenon, bose soundsys, sitzheizung etc... fehlt nur leder ;)

soeinen haben wir als kombi schon seit 6.5jahren und fast 170tkm. nen top auto. einzige stelle, wo man drauf achten sollte:
die radläufe. die rosten gerne, das wird aber kostenlos in den werkstätten gefixt.
die kiste rennt auf der bahn (A9 leipzig -> berlin) auch schonmal seine taho 240, wenns sein muss und ist auch relativ sparsam. sicher nicht zu vergleichen mit nem E60 520d, aber im alltag kann man den locker mit 6-6.5l fahren.
bei tempomat 200 im fünften gang auf der geraden lässt er lt anzeige 9.5l durch, was ich auchnoch iO find. mein golf bläst da schon bissl mehr durch.
nochwas, was man beachten sollte:
zahnriemen is bei 110tkm fällig. kostet mal eben 700€.

jetzt erzählt hier mal keine lügen! der mazda 6 mit 136ps rennt tacho 240? der ist mit 200km/h eingetragen, wie soll der dann 240 tacho laufen?, das wären 40km/h tachoabweichung.

der 2.3 benziner (166ps) ist doch nur mit 214 km/h eingetragen
 
Und mein 316ti E46 Compact rennt laut Tacho 220, was laut Navi 210 in Real sind. Also sind das abartige Abweichungen bei Mazda....
 
meiner is auch mit 210kmh eingetragen, rennt laut tacho knappe 230 was nach gps 221kmh sind ;)

img_5898ypix.jpg


img_5900aqwz.jpg
 
jetzt erzählt hier mal keine lügen! der mazda 6 mit 136ps rennt tacho 240? der ist mit 200km/h eingetragen, wie soll der dann 240 tacho laufen?, das wären 40km/h tachoabweichung.

der 2.3 benziner (166ps) ist doch nur mit 214 km/h eingetragen

die 240 tacho sind lt navi 226 gewesen. vllt sollte man auch erwähnen, dass unser mazda in seinen besten zeiten 116kw aufm prüfstand gedrückt hat ;)
ohne windschatten sind auf ner geraden 220 tacho locker drinn.

http://666kb.com/i/bdxstw0oj7l165ygf.jpg
 
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meiner is auch mit 210kmh eingetragen, rennt laut tacho knappe 230 was nach gps 221kmh sind ;)

Das geht ja noch, meiner ist mit 201kmh eingetragen, schafft 220 was in echt knappe 210 sind. Aber mit nem 136PS Mazda knappe 235 zu fahren:stupid:

Der A4 (B7) von meinem Dad schafft mit seinen 163PS (1.8T) 245kmh laut Tacho ;)
 
Bei Angaben zur Vmax wird doch sowieso immer geschwindelt....
Kennen wir doch schon zu genüge aus diesem Thread.

free
 
Also meiner kann auch Tacho 235, sind real 220, aber mal ehrlich, ich hab lieber beschleunigung und elastizität als vmax orgien.
 
Ich hab lieber beides :fresse:

nur blöd, dass der Stang bei 240 abgeregelt ist...aber das wird noch geändert.

free
 
... meiner einer hat 4,2 + x :heuldoch: (Dafür fehlt aber das Volumen, welches mit solchem Druck aufgeblasen wird :heul: )
 
das könnte meiner auch ...leider isses ja abgeregelt bei 205 echt...ich hät die 200€ echt noch drauflegen sollen
werds nie in meinen kopf kriegen warum man so ein auto bei 205 abregeln muss!!?
 
TomTom...sind einfach die besten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------



3bar :fresse: auf deinem FOFO?

jepp...

1.wegen dem kleinen querschnitt
2. weniger verbauch
3. mehr speed^^

und bei 3bar haste keinen wirklichen schlechten verschleiss
 
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