*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 42]

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so, jetzt hosen runter :d

alle autos wie beschrieben vergleichbar konfiguriert mit immer vollausstattung (bis auf standheizung, die hab ich immer weg gelassen) und vergleichbarem schnickschnack was halt so möglich war.

130i 6-Gang ca. 52k (mit automatik wären wir bei ca. 54k)
Passat Highline Limo 3.2 Allrad DSG ca. 53,5k
C-Klasse 350er Limo mit Allrad und 7-Gang Automatik ca. 61k
A4 3.2 Quattro und Multitronic S-Line ca. 60k
Skoda Superb 3.6 Allrad und DSG ca. 49k
330ix Automatik und Allrad ca. 65k
Golf VI R 2.0 Turbo, Allrad und DSG ca. 46k
Audi S3 2.0 Turbo, Allrad und Multitronic ca. 49k

in meinen augen ist das preisniveau bei bmw am höchsten, allein schon wenn ein 130i (d.h. compact-klasse, sehr sportlich und top motor) lächerliche ~2k weniger kostet im vergleich zu einem wesentlich größeren, komfortableren und besser ausgestattetem passat der was materialien und verarbeitung betreffend nicht wirklcih schlechter ist. was nicht heißt, daß bmw nicht gut sind, sie sind halt im vergleich sehr teuer, auch teurer als die anderen premium kollegen (audi, benz) die ja in keinem fall schlechter sind.
 
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Die E-Klasse als Kombi ist aber auch verdammt riesig. Kann man fast drin wohnen :O

jup, das ding ist echt pervers von der größe her

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

Was mich auch ma interessieren würde, wieviel Nachlass sich da raushandeln lässt.

kommt auf den händler an so um die 8 - 10 prozent werden schon möglich sein schätze ich mal, je nachdem
 
so, jetzt hosen runter :d

alle autos wie beschrieben vergleichbar konfiguriert mit immer vollausstattung (bis auf standheizung, die hab ich immer weg gelassen) und vergleichbarem schnickschnack was halt so möglich war.

130i 6-Gang ca. 52k
Passat Highline Limo 3.2 Allrad DSG ca. 53,5k
C-Klasse 350er Limo mit Allrad und 7-Gang Automatik ca. 61k
A4 3.2 Quattro und Multitronic ca. 60k
Skoda Superb 3.6 Allrad und DSG ca. 49k
330ix Automatik und Allrad ca. 65k

in meinen augen ist das preisniveau bei bmw am höchsten, allein schon wenn ein 130i (d.h. compact-klasse, sehr sportlich und top motor) lächerliche ~2k weniger kostet im vergleich zu einem wesentlich größeren, komfortableren und besser ausgestattetem passat der was materialien und verarbeitung betreffend nicht wirklcih schlechter ist. was nicht heißt, daß bmw nicht gut sind, sie sind halt im vergleich sehr teuer, auch teurer als die anderen premium kollegen (audi, benz) die ja in keinem fall schlechter sind.

Aber mal ehrlich...
Kein normaler Arbeitnehmer kann sich eines der Fahrzeuge mit der Ausstattung leisten. Selbst die jeweiligen, meist langweiligen, Basisversionen sind ja schon nicht günstig.
 
Aber mal ehrlich...
Kein normaler Arbeitnehmer kann sich eines der Fahrzeuge mit der Ausstattung leisten. Selbst die jeweiligen, meist langweiligen, Basisversionen sind ja schon nicht günstig.

zumindest komplett neu und bar cash zahlen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

vor allem, wer kauft sich so ein fahrzeug wenn es eh nach 4 jahren 50% verloren hat

genug, wertverfall hast du immer, mal mehr mal etwas weniger

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Da erscheint einem der Nissan GT-R Black Edition mit 85k doch recht günstig für seine nicht ganz 500PS ^^

auf jedenfall, für das was er bietet ein schnäppchen (wobei fast 100.000 euro schnäppchen zu nennen schon ziemlich pervers ist :d )


edit:

hab mal noch oben beim vergleich den golf vi r mit dazugeschrieben, so als vergleich zum 130i (wobei es im 130i einigen schnickschnack gibt, denn es im r (noch) nicht gibt, z.b. keyless go)
 
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edit:

hab mal noch oben beim vergleich den golf vi r mit dazugeschrieben, so als vergleich zum 130i (wobei es im 130i einigen schnickschnack gibt, denn es im r (noch) nicht gibt, z.b. keyless go)

Aber hoffentlich mit Motorsportsitzen. Die Dinger sind einfach geil :drool:
 
Also ma ehrlich ... diese 2.0 Turbo Dingers ... muss sowas sein? Kann man nich nen schönen 6Zylinder bauen.
Da fand ich den R32 noch wesentlich sympathischer. So mit V6 grummeln und so.

downsizing ist in und der verbraucht halt auch weniger als der 6 zylinder.

frag mich was leichteres warum die den r "abgespeckt" haben

audi s3 mit voller hütte hab oben auch noch dazu geschrieben, da ist der 130i immer noch gute 3k als handschalter und ca. 5k als automatik teurer.

du fährst mit den teuersten compacten, da kannst du dir was drauf einbilden :d ;)
 
Naja, nach 2 Monaten Nutzung hat man mit dem GTR die 100.000 insgesamt auch schon voll. Wer einen GTR kauft, weil er ihn günstig findet, ist eindeutig beim falschen Händler gewesen (oder glaubt an den Storch).

@ Coffeinfreak:
Bremskonzept... meinst du Scheiben, Sättel, Kolben und Beläge? Hat - soweit ich weiß - jedes Auto mit Scheibenbremsanlage.
-----

Autopreise sind heutzutage echt nicht mehr auszuhalten. Unser A6 3.0 TDI Limo volle Hütte hat damals (anno 2000) ziemlich genau 100.000 DM gekostet; kriegste heute nen A3 für oder nen Vertreter-A4 >_> unser erster A8 danach 107.000 EUR, die Kuh danach 85.000 EUR und unser jetziger A8 schlanke 131.000 EUR, da kaufen sich viele Leute nen Haus von 0.0
Oder mein großartiges Vehikel... 64.000 € (is zwar auch Topmodell und auch volle Hütte, aber trotzdem) und fällt komplett auseinander :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hoffentlich mit Motorsportsitzen. Die Dinger sind einfach geil :drool:

nö, weil die dinger glaub an die 3000 euro kosten und das ist einfach nur krank, die anderen autos haben ja auch standardsitze (bis auf den audi, der hat s-line)
 
@ Coffeinfreak:
Bremskonzept... meinst du Scheiben, Sättel, Kolben und Beläge? Hat - soweit ich weiß - jedes Auto mit Scheibenbremsanlage.
-----

Nein :shot:, abbremsen des Kurven inneren Rades für besseres Einlenken und dynamische Bremsverteilung .

http://www.youtube.com/watch?v=z5VliKhC0z0

Das ist richtig lächerlich für die deutschen Hersteller wenn man sich das Sicherheitsplus vor Augen führt, der Porsche GT2 ist grottig bei dem Test .
 
oha...schon wieder 7 Seiten nachlesen :fresse:

viel spass

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

Naja das ist umstritten. Nen ordentlichen 6er kannste auch mit wenig Verbrauch fahren. Herstellerangaben vertraue ich nicht (bei keinem).
Ich denke das hält sich bei ordentlichen Motoren bei ähnlicher Leistung die Waage.
Gut der R32 war ein Säufer, aber hätt man den ma bissl weiterentwickelt hätt man das auch in Griff bekommen.
Downsizing ist doch atm nur Werbemasche um in dem DIN-Test auf niedrigeren CO2 Verbrauch zu kommen.

weniger co2 heißt auch weniger steuern für den käufer, das darf man nicht vergessen.

mit dem 2.0 tfsi (bzw. tsi) ist vw damals der große wurf gelungen und deshalb wird der halt so gern verbaut, ist halt auch ein top motor. viel dampf aber dafür relativ sparsam.

aber im r wäre ein schöner 6-zylinder dem das trinken bisschen abgewöhnt wurde sicher auch nicht schlecht gewesen. allein schon wegem dem sound. naja, kann man nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der 2l TSI hat auch für die Hersteller noch vorteile.

Man kann mit einem Motor in verschiedenen Setups unterschiedliche Leistungsklassen bedienen.
Der Motor ist relativ leicht.
Der Motor ist günstiger da er in vielen Wägen verbaut wird und somit mehr davon gebaut werden.

Ich mag mein Downsizing gefährt jedenfalls - ein 160PS Benziner der auch fürs cruisen angenehm viel Drehmoment hat und ~ 7 - 7,5l im Alltag verbraucht, das gabs vorher nicht.

Der 1,8T nimmt sich doch etwas mehr.

Trotzdem, würde ich nicht so viele km Spulen hätte ich auch ein Auto mit einem großen Triebwerk, rein wegen Sound und so. Bei 30.000km/Jahr tut jeder Liter weh :)
 
Ja ich hab grad rund 200€ im Jahr... wenn ich rechne was sonst an kosten bei nem Auto anfällt ist das lächerlich da über 50€ zu diskutieren.
Hätt ich das Auto dieses Jahr zugelassen wärs weniger wegen der Teil-CO2 basierenden Abgassteuer.

klar ist es nicht viel auf`s jahr gesehen, aber ich denke das kommt den herstellern nicht ungelegen, wenn der kunde da noch ein wenig spart.

bei mir sind das im jahr 135 euro im vergleich, jetzt rechne mal das auto wird 10 jahre lang gefahren, dann sind das knapp 700 euro ersparnis. da kann man einen schönen urlaub von machen :d
andererseits hast du halt die laufruhe und den sound eines 6-zylinders, das ist natürlich auch was.
sieht man ja an bmw im neuen siebner, selbst in dieser premiumklasse geht man weg von mega hubraum sauger sondern setzt auf "downsizing" (trotzdem noch gut hubraum vorhanden) mit aufladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ist ja leicht zusammenzufassen die 7 Seiten :fresse:
r vy 130 :d

Naja sind beides klasse Autos, ich finde rein optisch den r deutlich besser :)
Und rein preislich nehmen die sich ja nicht viel :)

Grüße
 
aber im r wäre ein schöner 6-zylinder dem das trinken bisschen abgewöhnt wurde sicher auch nicht schlecht gewesen. allein schon wegem dem sound. naja, kann man nicht ändern.

Schade das daraus kein R36 geworden ist :( Aber umso besser,jetzt fallen die Preise für den 5er R32, der wurde ja mehr hergestellt als der 4er R32 ,der ja viel seltener zu finden ist als der 5er und fast genauso teuer als gebrauchter ist wie der 5er R32.
 
Schade das daraus kein R36 geworden ist :( Aber umso besser,jetzt fallen die Preise für den 5er R32, der wurde ja mehr hergestellt als der 4er R32 ,der ja viel seltener zu finden ist als der 5er und fast genauso teuer als gebrauchter ist wie der 5er R32.

jup, der 4er r32 ist wahnsinnig wertstabil, für einen richtig guten geht unter 15k nicht viel. (und die sind im schnitt auch alle 6 - 7 jahre schon alt)
 
Wert stabil :)

Meiner kostet jetzt nach 7 Jahren immer noch so viel wie vor 3 Jahren.
Aber das haben irgendwie alle Hondas, gebraucht Teuer und in der Versicherung Schweine Teuer.

Azi meinen bewege ich mit 9l im Alltag :)
 
ich mit 5.
und wenns am freitag nach hause gehen soll, fließen 7l durch ... da hat mein dickerchen immer heimweh :fresse:
 
Wert stabil :)

Meiner kostet jetzt nach 7 Jahren immer noch so viel wie vor 3 Jahren.
Aber das haben irgendwie alle Hondas, gebraucht Teuer und in der Versicherung Schweine Teuer.

Azi meinen bewege ich mit 9l im Alltag :)

Ein bisschen weniger dann kommst du hin ;)

Ansonsten ist der ep3 eigentlich in der Anschaffung als gebrauchtwagen nicht so teuer, vielleicht kaufe ich mir sogar einen nach meinen Golf .

Eigentlich wollte ich mir vor dem Golf einen echten ek4 1.6 Vti Originalzustand mit allem für 2500 € kaufen aber als ich die versicherung gesehen hab :shot:

Aber nur seltene Hondas sind was wirklich Wert der Rest ist irgendwie :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
einpress tiefe....jetz mehr davon desto weiter steht die felge im radhaus drinne
 
Nein :shot:, abbremsen des Kurven inneren Rades für besseres Einlenken und dynamische Bremsverteilung .

http://www.youtube.com/watch?v=z5VliKhC0z0

Das ist richtig lächerlich für die deutschen Hersteller wenn man sich das Sicherheitsplus vor Augen führt, der Porsche GT2 ist grottig bei dem Test .
Das ist aber kein Durchbruch, sondern Physik 11. Klasse. Dass ein Fahrzeug einlenkt, wenn das kurveninnere Hinterrad abgebremst wird (oder wenn überhaupt gebremst wird), sollte jedem klar sein, der ein Auto schon mal gesehen und ein Gymnasium besucht hat (Frauen vllt. ausgenommen :d).
Bloß setzt das bis jetzt niemand ein, da das Bremsgefühl, könnte ich mir vorstellen, sehr unnatürlich wirkt und das Fahrverhalten einem Profi nicht so sehr zusagen würde. Nur ist es halt bei einer PS3 mit Hinterachsdifferenzial schnurzegal, ob sich die Fuhre auch anfühlt wie ein Auto, da sucht man in dem Fall ohnehin vergebens und der Rest muss das halt eben auch einführen, weil man sonst ja weniger bietet als die Konkurrenz (Penisrennen ahoi >_>)
 
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