BenchBros laden nach Jena ein - HighEnd Session - Planung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
12.232
Ort
Jena / Thüringen
benchbros-official-logg2y8.png

27.11. - 29.11.2009 in Jena


Planung:

aktueller Stand:

  • Teilnehmer:
    1. Le_Frog99 (Oli)
    2. gm0815 (Guido)
    3. borsti (Stefan)
    4. Afrokalle (Ralf)
    5. Lis (Lisandros)
    6. Kabauterman (David)
    7. TschernoBill (Manu)
    8. loopy83 (Andi)
  • Location
    • Ein Tuning Shop hier in Jena, passt zum Thema. Die tunen Autos, wir Rechner...
    • großes EInkaufszentrum ca. 2min Fußweg
    • Tankstelle ca. 4min Fußweg
    • LN2 Lieferant direkt nebenan
  • Kühlmittel
    • um die 300l LN2 für 4 Systeme (3x i7 + P55/AMD)
  • Start/Ende
    • Beginn um 1800 Uhr am 27.11.
    • Ende gegen frühen Nachmittag am 29.11.
  • Übernachtung
    • Schlafen, Duschen usw. bei mir in der Wohnung
    • 4 Schlafplätze vorhanden (2x Bett, 2x Couch)
    • Isomatten nicht vergessen (1x Isomatte hab ich noch da)

Hardware:
  • 6x HD5970
  • 4x HD5870
  • 3x HD4870X2
  • 1x GTX295
  • 2x GTX285
  • 1x GTX275
  • 7x HD4890
  • 3x EVGA Classified 762
  • 1x EVGA Classified 760
  • 1x EVGA Classified 759
  • 2x MSI P55-GD80
  • 1x MSI Eclipse Plus
  • Asus P6T7 WS Supercomputer
  • 1x Asus M4A79T
  • 3x Xeon 3570
  • 2x i7 975
  • 2x Xeon X3460
  • 1x i7 870
  • 1x i7 860
  • 1x PII 955BE C2
  • 1x PII 965BE C3
  • 3x Intel SSD + 2x Supertalent SSD + HardwareRaid
  • insgesamt 7kW in Netzteilen
  • insgesamt 42 GB RAM

Weitere Teilnehmer sind möglich, müssen aber folgende Bedingungen erfüllen:
- es geht um eine Session der ExtremOC`ler
- eigene (High End) Hardware
- eigenes ExtremOC Equipment
- ausreichend Erfahrung mit LN2
- ankommen, aufbauen, losbenchen - ohne Fragen stellen zu müssen
- Zuschauer sind diesmal nicht erwünscht

Ziel ist eine Session mit extrem vielen Punkten!
Ohne viel quatschen, einfach nur in Ruhe benchen und KnowHow austauschen... es wird nicht gegrillt, es gibt keine Spielchen usw...

Ich hoffe diese kompromisslose Herangehensweise an diese Session lohnt sich :)

Stay tuned... eure BenchBros
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dabei und freue mich drauf...:d...danke für die Organisation...:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin natürlich auch dabei und freue mich darauf euch alle kennen zu lernen :)

@Andi: Lieber 300L als 250L :d - das jeder sich daran beteiligt sollte ja sowieso klar sein...

@Lis: wäre super wenn es klappt bei Dir :)
 
Wenns bei Lis klar geht, könnt ihr ja vielleicht beide zusammen anreisen?
 
Ist in Planung :)

wenn es bei ihm klar geht, dann treffen wir uns irgendwo und kommen zusammen...
 
Sauber... ich hoffe das Problem der Location löst sich bald in Luft auf, weil meine Wohnung wird wie gesagt nie und nimmer was :)
 
wäre natürlich super wenn es mit der oben genannten Location klappt - hört sich ziemlich gut an...

Auch eure (deine) Planung der Session gefällt mir sehr gut (wenig drumherum - viel benchen :d)
 
Super
thumbsupnv69.gif

Wenn die Location steht, machen wir mal ne Auflistung der Hardware... ich denke das wird einiges sein :d

HighEnd only... ich denke das ist ein passenderer Name...
 
Hm, ich bin am überlegen. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit der Schule hinbekomme. Muss da so einen dummen Antrag stellen, der auch angenommen werden muss. Das wird immer schwieriger bei uns :(

Wären nur 333km, das wäre kein Thema.
 
Das würde ich schon alleine wegen der km machen... 333km biste da, 666km biste wieder daheim :d

Ich klär das mit der Location ab, ob überhaupt und was die Sicherungen sagen, denn nur dann können wir auch noch mehrere Leute dazuholen.... vielleicht weiß ich heute Abend schon was Genaueres :)
 
Ich freu mich schon so derbst :d da gehts richtig gut nach vorne!

Hoffentlich haben wir bis dahin alle Karten beisammen :fresse:
 
Soll die 666 etwa bei mir was heißen? :d

Muss mir mal ne Übersicht von der Hardware machen, die ich so herumliegen habe.
 
Also jungs, ich hab für morgen 20 Liter LN² bestellt, ich will wissen ob die CPU auf dem neuen Classi genauso geht (temperatur seitig) wie auf dem alten. Weil wenn wir das erst ende Nov. bei der Session merken wärs wahrscheinlich zu spät um was zu ändern :fresse:

@ Andi: das mit dem RAM hat wirklich geklappt! einer der 3 Riegel die ich hier hatte mag hohe Spannungen in zusammenarbeit Tripple-Channel nicht oder nichtmehr...

Dual und Single kein problem, aber im Tripple nur zicken, jetzt hab ich zwei 2200C8 und einen 2000C7 Riegel am rennen gehabt und lief alles einwandfrei so wie es sein sollte.

Vllt. war das ja auch das problem bei unserer letzen session? dauernde Bluescreens und merkwürdige instabilitäten? Mal sehen was bei rauskommt.

Die HD4870X2 hab ich gerade umgebaut, und wenn ich mit CPU Temp Check + 32M fertig bin und noch genug LN² übrig ist geh ich 05er Single und 03er Single an.
Wenn du Zeit hast kannste ja auch nach Arbeit mal ne halbe Stunde vorbei schneien.
 
Alles klaro, ich werds mir notieren.

Ich teste jetzt den C3 :)
Müssen wir also doch ein AMD System aufbauen.....
 
Na ich hoffe das läuft alles wie besprochen ;)
 
Es wird sogar noch besser.... es gibt dann sicher ganz interessante Sachen in der Hardwareauflistung zu entdecken :)
 
Laut ersten Infos heute schauts bei uns auch gut aus ;)
 
Moin Männer,

wie siehts aus...klappt es mit der Location?
 
Hallo,

ich hab gestern Abend leider schlechte Nachrichten bekommen.

Das Feuerwehrhaus wird leider nix :(
Das Gebäude gehört ja der Stadt Jena und die hatten schon mal eine Anfrage wegen einer LAN. Gegen eine Veranstaltung an einem Abend (Feiern etc.) haben sie nix, aber das ganze WE wurde mit der Brgündung abgeschmettert, es sei ja kein Gemeindehaus... grrrr.... der Chef der Station hätte gar nix dagegen, aber die Stadt stellt sich eben quer. Man könnte sowas auch unter der Hand machen, aber wegen dem erhöhten Stromverbrauch würden dann schon Fragen kommen, was denn da los war. Deswegen müssen wir diese Möglichkeit vorerst auf Eis legen. Es kümmert sich noch jemand drum, aber es sieht wie gesagt nicht sonderlich gut aus....

Also geht die Suche nach Alternativen in die nächste Runde!

Ich gehe stark von aus, dass sich was anderes finden läßt, von daher gehen die anderen Planungen weiter wie bisher. Einfach Daumen drücken ;)
 
Meine Daumen sind schon ganz blau vom vielen drücken :d

Ich hoffe so das es klappt...

Heute gibt es von mir auch erste LN2 Tests auf dem E762 (unter SS gestern sehr guten Eindruck gemacht)
 
Dann drück ich mal die Daumen,daß es klappt...wäre echt Schade...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh