BenchBros laden nach Jena ein - HighEnd Session - Planung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine neue Location aufgetan.
Ein Seminarraum im 3. OG einer Jugendherrberge.
Ich werde versuchen da noch heute einen Termin zu machen, um zu schauen wo wir das LN2 hinstellen können und wie die Stromversorgung aussieht...
Kosten wäre 36€/Tag, also noch absolut im Limit.
Drücken wir der Guten 100€ in die Hand und dafür läßt sie uns n Ruhe :d

Ich bin noch an zahlreichen anderen Möglichkeiten dran, mal schauen was sich noch ergibt.

Unsere Kantine wäre noch gegangen, die Besitzerin hatte sowas noch nicht gemacht (also vermietet, mitgebencht hätte die nicht :d), aber war begeistert, aber da gibt es nur zwei 16A Sicherungen im Besucherraum. In die Küche hätten wir nicht gedurft auch Verlängerungskabel war ihr nicht lieb. Daran hängen schon drei Kühlschränke und eine Tiefkühltruhe, die man nicht rausziehen darf, also eher schlecht für unsere Verhältnisse :)

Zwei 16A bräuchten wir schon.... jeweils zwei Systeme...

PS: Ich klappere nochmal alle Freunde und Bekannte mit ner großen Wohnung ab, da nisten wir uns da irgendwo ein
nana18j1.gif


@Benny, David, Manu: Bitte auch nochmal Gedanken machen... vier Köpfen fällt mehr ein als einer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So dann will ich mich an der Stelle auch mal melden. Also ich bin auch dabei, aber vermutlich nur bis samstag am späten nachmittag, ich muss Samstag Abend aller wahrscheinlichkeit nach arbeiten.

Wegen der Location, könnte ich hier in Weimar nochmal in einem Vereinshaus anfragen, aber das ist recht oft für Geburtstagsfeiern belegt, da weiss ich also nicht, ob das was wird. Preislich wären wir da auch bei 100€.
 
Dann mache das mal bitte, Vereinshaus klingt gut und 100€ waren ja eh eingeplant.
Weimar sollte auch machbar sein für die LN2 Lieferung... müssen wir dann nur schauen, dass wir die Kannen am Sonntag wieder wegbekommen, aber die kann man ja dann leer ins Auto legen...

Danke dir und schön das du dabei bist. Haste dann 24h zum P55 und AMD 965 C3 benchen :)
 
Hehe eventuell kann ich das mit der arbeit auch anderweitig klären... Schaun wir mal.
 
uhh ... darf ich auch kommen, wenn schon die anderen beiden aus MD mit dabei sind ^^
 
Also wäre so kein Thema wenn die Jungs da Platz haben ;)
 
Sollte ich an dem Wochenende nichts vor haben (1 1/2 Wochen vor der Prüfung :d), werde ich euch mal kurz besuchen kommen.
Weiß ja gar nicht mehr, wie Hardware aussieht. :d
 
uhh ... darf ich auch kommen, wenn schon die anderen beiden aus MD mit dabei sind ^^
Was willst du denn benchen?
Eigentlich wollten wir den Rahmen klein halten und keine Besucher zulassen, damit man sich nicht festquatscht und zu nix kommt.... auf jeden Fall wollen wir eine höhere Effektivität erreichen, als in MD :d

Aber wenn borsti nun mit zum Team MD gehört, dann kommt er eben mit... ich will nur verhindern, dass irgendwer rumsteht und nix zu tun hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute 1700 einen Termin in der Jugendherberge. Sind nur 200m von da, wo David wohnt.
http://www.ueag-jena.de/Wettin/index.php
Der Dame habe ich das ganze verkauft als "Forschungsprojekt der FH Jena und Uni MD, der Studiengänge "Chemical and Process Engineering" und "Elektrotechnik", um die Auswirkungen auf Rechentechnik unter extremen Temperturen zu messen. :d :d

Und morgen früh um 0800 noch einen Termin in einer Location, die ganz in der Nähe von unserem LN2 Lieferanten ist. Da können wir die Dewars fast hinrollen :d
http://www.altesgut.de/Frame/Start.htm
Das wird aber etwas teurer.... die wollten nur für den Freitag 100€ haben, ist eben etwas größer... ich verhandle das aus... mehr als 150€ gibts nicht!!!
 
@ andi

das das ne doch eher ernste bench-session werden soll hab ich erst nach dem post richtig gelesen, hab nur die anderen beiden gesehen und dacht mir, da fährste mit :d

hoffentlich killed ihr diesmal nich wieder die ganze HW, denn dann wird das auch nix mit effektiv sein und so :fresse:


ädüt

hehe ... uni md ... wie geil ... ich kann ja meinen alten studiausweis als alibi stellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, als Team MD Mitglied kannst du auch gerne mitkommen und mitbenchen. Hast ja auch nicht das erste Mal LN2 in den Fingern... eine helfende Hand ist immer gut. Nur die Intension dieser Session sollte klar sein. HighEnd und hoffentlich HighEnd Punkte... einfach mal nur benchen, ohne großes Drum Herum und langes Gerede.

Bist du dann nur dabei, oder würdest du dich auch an den Kosten beteiligen?
 
So, ich hab mich heute noch mal massiv dahinter geklemmt hinter unseren Raum, der aktuelle Stand ist.

Plan A:
Die Sache mit der Jugendherberge. Übel freundliche Leute da. Die haben einen Seminarraum, der allerdings nur mit einer 10A abgesichert ist, also nix... Aber die haben auf einer anderen Etage auch noch einen kompletten Klassenraum, in dem Starkstrom liegt. Brauchen wir nur noch einen Adaper von 3-phasig auf drei Steckdosen und los gehts... Internet liegt, aber die wissen nicht, ob das angeschlossen ist da. Müßte ich noch abklären. Das problem ist, wieso das noch nicht fix ist, dass es in einem Bereich ist, der normalerweise am WE verschlossen ist. Da sind weitere Büros, da stehen Drucker und Kopierer aufm Gang... das kann ich leider erst morgen mit dem Chef da klären, wie das aussieht. Dort müßten wir die 120l Dewars nur 15 Steinstufen hochtragen und ins erste OG gibts nen Fahrstuhl... sollte machbar sein. Stühle und genug Platz gibts da auch.

Plan B:
Es gibt hier noch ein Stadtteilzentrum, incl. Jugendclub etc. Die haben zwei Räume á 84qm. Leider habe ich da heute keinen erreicht. Als die mich versucht haben anzurufen, war ich auf Arbeit in einer Besprechung. Habe dann aber ne Mail bekommen und die meinen, dass das klar geht. Da das relativ neu ist, nehme ich mal an, dass ein 84qm Raum nicht nur mit einer 16A abgesichert ist. Ich rufe da morgen an und versuche einen termin zur Besichtigung auszumachen, dann schau ich mir das ganze mal an... klingt auf jeden Fall auch vielversprechend.

Plan C: Eine feste Zusage habe ich schon. Wir können im Tuningshop von meinem Kumpel benchen. Ist direkt neben Linde, also Dewars hinrollen und los gehts. Ist ein ausreichend großer Raum... tische und Stühle müßten wir organisieren. Aber zur Not ein Tapeziertisch oder sowas und die sache läuft. Liegt sehr abgeschieden, also da können wir Henne geben ohne Ende, das stört keinen. Problem, es gibt kein Klo. Am WE hat das Haus daneben, wo die sanitären Einrichtungen sind, geschlossen. Und schlafen auf den Fliesen sollte schwer werden. Mein Vorschlag, sollte nix anderes werden. Wir fahren dann zum pennen zu mir, das passt irgendie, dann geht jeder nochmal für große Jungs (kleine Geschäfte gehen überall, wir sind ja Kerle) und dann läuft das. Zur Not sind es 10min zu mir mitm Auto, wenn also was dringendes anliegt :d Ich weiß es ist eher nebensächlich, aber wenn es dann darauf ankommt, sind solche Details wichtig und ich will euch nichts vorenthalten ;)
Weiterer Vorteil, wir haben keinen Stress mit den Dewars. Die bleiben dann einfach da und werden dann Montag abgeholt. Und, wenn wir wollen, brauchen wir keine 120l Kannen nehmen, sondern können uns auch einen großen Tank kommen lassen. Da passen dann bis zu 600l rein. Der macht zwar Krach, aber wie gesagt, das interessiert und ja nicht, weil es da keinen anderen stört. Spekulativ könnte man an die Sache rangehen wie in MD. 300l im großen Tank ordern und die stellen uns 600l hin... wäre ein weiterer Vorteil. Internet via WLan wäre hier gesichert... spricht auch dafür.


Resumé: Wir haben auf jeden Fall schon eine Location sicher, die sicher nicht 100%ig optimal ist, aber eh wir es ausfallen lassen, nehmen wir lieber die. Plan A und Plan B muss ich morgen im Laufe des Tages abchecken.

Ich hab alles im Griff, kann die Sause starten. Ich melde dann morgen schon mal das LN2 an, dass wir dann die Container bekommen die wir haben wollen.
nana18j1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunigshop +1 find ich optimal, ist der Raum beheizt? Wegen Klo einfach rüber in den burgaupark!
 
Tuningshop finde ich auch geil...ich brauch kein Schnick Schnack...ich komme mit mein Multivan da können locker ein paar Leute schlafen und Multimediasystem ist auch drin...nur das Klo fehlt...:fresse:
 
Burgaupark wäre auch noch ne Idee, aber nicht in der Nacht... wird schon :)
 
Bin auch für Tuningshop + LN2 Tank :d

Klasse wie Du das organisierst Andi :hail:
 
ist der Raum beheizt?
Ja ist beheizt.... das einzige was sein könnte, ist dass es etwas Fußkalt ist, aber das hat man ja überall, wo nix mehr drunter ist... zur Not bauen wir uns Armaflexschuhe :d

Ich versuche das heute noch zu klären, also mit Jugendherrberge und Stadtzeilzentrum, aber an sich überwiegen die Vorteile des Tuningsshops. Das mit dem klo kriegen wir irgendwie gehändelt.
Wie gesagt... schlafen, duschen usw. geht dann bei mir daheim.

Beim Tuningshop wäre auch die Miete sehr günstig... tun wir alle 5-10€ in die Kaffeekasse, quasi als Unkostenbeitrag für Heizung und Strom und dann sollte das passen. Mein Kumpel macht ja extra für uns auch den Shop am Sa zu, das sollten wir auch honorieren :) Ich bin heute nochmal da und kläre die Details. Ich denke bis heute Abend haben wir eine Entscheidung und können detailiert weiter planen.

@Lis: Multimedia werden wir nicht brauchen... wir schauen einfach den ganzen Tag 3D Marks :d

Hast du die Möglichkeit, Ralf abzuholen, oder ihr trefft euch irgendwo? Wäre bei der langen Strecke ja sicher auch eine Erleichterung in Sachen Spritkosten. Aber ihr habt ja auch Kontakt zueinander, gungelt euch das einfach aus.

Wenn der Tuningshop geht, dann würde es Freitag 1800 los gehen, denn da macht der Laden zu und ab da können wir rein. Dem Sicherheitsdienst sagen wir Bescheid...

David und ich müssen dann wegen Tischen schauen. Manu hat ja auch ein großes Auto... vielleicht bringt der auch noch einen mit. Campingstühle sollte ich in meiner Garage genug haben.

PS: Da sollten wir auch entsprechend mitmachen!
Es winken fette Preisgelder und ausgeloste Preise, also ich denke das könnte sich lohnen.
http://hwbot.org/competition/msi_xs_p55
Wenn noch wer einen guten 860er/870er an der Hand hat, mitbringen.
Zwei MSI P55-GD80 sind mit dabei!

Das gilt es zu schlagen.
* CPU-Z: 5720,5MHz
* SuperPI 32M: 6min 44sec 781ms
* Wprime 32M: 4sec 578ms

Noch was:
Stage 2 (PiFast, Bloomfield, max Multi x20) und Stage 3 (SuperPI 32M mit AMD) vom CountryCup sollten wir auch mit angehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal alles an P55 dann mit zusammenfegen :d

mal schauen wie gut der 870er geht den ich zu Haus habe.

Okay dann die Sache mit dem Tuningshop und wir können deine Bude verwüsten , find ich Klasse :bigok:

:fresse:
 
Ralf kommt zu mir und wir fahren dann zusammen hoch...leider ist mir gestern eine 295er in den Transistorhimmel geflogen...na ja egal ich habe noch eine und die geht...

p.s.eine Asus 5870 habe ich auch noch geholt...
 
leider ist mir gestern eine 295er in den Transistorhimmel geflogen
Bring sie mit, wenn keine RMA mehr geht. Ich habe da ein gutes Händchen, was Grakas weiderbeleben angeht, nicht wahr David? :d

Aber das hört sich nach einem guten Plan an, dann kommt ihr gemeinsam an und könnt direkt loslegen.... ich sehe zu, dass ich alles sowet vorbereiten kann, dass wir wirklich 1800 loslegen können.

Ich werde dann mal eine Hardwareauflistung machen.

Was bringt ihr mit?
Bitte ergänzen.... wenn noch was fehlt. Hab jetzt erstmal das genommen, wo ich denke, dass es passt :)

  • 6x HD5870
  • 1x Asus MARS
  • 2x HD4870X2
  • 2x GTX295
  • 2x GTX285
  • 6x HD4890
  • 3x EVGA Classified 762
  • 1x EVGA Classified 760
  • 2x MSI P55-GD80
  • 1x MSI Eclipse Plus
  • 1x Asus M4A79T
  • 3x Xeon 3570
  • 2x Xeon W5580
  • 1x Xeon X3460
  • 1x i7 870
  • 1x PII 955BE C2
  • 1x PII 965BE C3
  • insgesamt 7kW in Netzteilen
  • insgesamt 36 GB RAM

Kanns nicht schon heute losgehen... 14 Tage sind ne verdammt lange Zeit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unsere schon mit bei ?

Asus P6T7 WS Supercomputer
2x 4870X2
2x 295GTX
4x 5870 , wenn alles klappt :hail:
CPUs noch unklar :( auf jeden Fall 2x W5580
12GB oder mehr 2000er RAM DDR3

und diverses P55 Zeugs, muss ich noch schauen :d
 
So, habs mit drin, hatte nur eine X2 bei euch eingeplant und das Supercomputer hab ich noch ergänzt.

Info:
Das mit der Jugendherberge würde klar gehen. Habe ich gerade eine Zusage bekommen
.

Jugendherberge
Vorteile:
  • Stühle, Tische da
  • warme Füße, da im ersten OG
  • Küche in der Nähe
  • Klos direkt aufm Gang
  • Schlafmöglichkeit direkt da im Raum
Nachteile:
  • ich denke etwas teurer
  • LN2 brauchen wir in kleineren Kannen und müssen da 15 Stufen hoch und anliefern lassen, Dewars müssen dann wieder mit zurück
  • wir können nicht so laut machen wie wir wollen
  • rauchen im Gebäude untersagt
  • begrenzte Parkplätze, was ich so gesehen habe... wir haben ja min. 5 Autos
  • Papierkram wegen Vertrag etc.
  • Einkaufsmöglichkeiten und Tanke ca. 800m

TuningShop:
Vorteile:
  • LN2 Lieferant direkt nebenan, kein Stress mit den Kannen und vielleicht 300l extra
  • günstig und problemloser, ohne Vertrag etc.
  • 2 Schritte zum rauchen
  • großes Einkaufszentrum und Tanke direkt nebenan
Nachteile:
  • keine Tische / Stühle
  • keine Schlafmöglichkeit
  • evtl. etwas kühl an den Füßen
  • kein Klo

Sagt was dazu... ich muss es dann bis 1600 wissen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin für Shop und Andis Bude hört sich irgendwie symphatischer an.

Wobei die andere Sache von der Ausstattung wesentlich besser ist. Mir eigentlich egal ;)
 
TuningShop: 2 (Oli, Andi)
Jugendherberge: 0

Shop ist weniger Stress für mich, wegen Papierkram etc.
Tische und Stühle bekomme ich einfacher dahin, weil ich da eh jeden Tag fum Arbeitsweg vorbeifahre, als nen Vertrag zu unterschreiben :d

Fehlen noch 6 weitere Meinungen :)

PS: Bitte stellt euch den TuningShop nicht so vor, wie man es in irgendwelchen Tuningsendungen sehen kann (West Coast Customs oder so :d)
Das ist ein Raum mit ca. 30qm, weiße Fliesen, da steht nen Tresen drin, zwei Barhocker davor, nen riesen Plotter und ein Haufen anderes Zeug (Regale, einzelne Felgen, Federn, Fahrwerke etc) und ein wenig müllig isses, aber da mache ich klar Schiff, bevor es bei uns losgeht :) Werkstatt ist nebenan. Da bekommen wir auch zusätzlichen Strom her...

Also wenn es das wird, machen wir uns es da schön, keine Sorge :)

Wenn jemand noch irgendwas brauch, bedruckte Shirts, Autoaufkleber, Fensteraufkleber.. alles was man mit Folie eben bekleben kann... oder irgendwas fürs Auto. Bescheid geben, dann könnt ihr es gleich an dem WE mitnehmen bzw. machen lassen in der Werkstatt :d
Ich denke da an 4ndi und sein Getriebe, das wäre für die Rückfahrt wieder fit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für den Shop...:d

Ich bringe mit Ralf folgendes mit:

Classified 759,760,762
Asus Maximus III Formula P55
2xW3570
1xi5 750
4x4890
1xGTX 295
1X5870
1x8800GTS
3xIntel SSD 80GB(PC Mark kann kommen...hihi...:d)

wenn ich was vergessen habe,kann es Ralf editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
TuningShop: 3 (Oli, Lis, Andi)
Jugendherberge: 0

Habs drin, auch die Hardware.
Die 8800GTS lassen wir mal raus, ich denke nicht, dass wir die brauchen. Maximal als 2D Karte... sonst haben wir im 3D denke ich genug zu tun.

Ich hoffe mal, dass uns 4ndi noch sein Controller + SSDs da läßt, dann können wir mit vier i7 Systemen ernst machen im PCMark :)
SSDs und Controller so lassen wie sie sind, auf anderes Board mit anderer CPU und Graka und dann vier mal PCmark bitte :d Alleine das bringt 60-80 Punkte...
 
Hat den David nicht schon am Mittwoch abgeschickt wieder Retour zu mir? ;)

Er meinte, das er Probleme auf dem Classified und dem P55 hatte. Selbst habe ich die Kombo nie getestet. Ich kann auch nicht sagen, welche Firmwares auf dem Controller und den SSDs sind.
 
Och menno.... naja, dann eben die ICH10R... die tuts ja auch :)
Hat er gar nix von erzählt, ich dachte das liegt noch ungenutzt bei ihm. Hätte ich ja auch nochmal schauen können, woran es lieg... so ne Nase...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh