[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
1er! ;) diesmal im "richtigen" Thread vielleicht tut sich hier ja bald was ^^

Mal was zur Preisgestaltung bei Dell US:

1 224-9555 Alienware M11x, Cosmic Black
1 313-9589 Intel Core2 Duo SU7300 1.3GHz (3MB Cache, 800MHz FSB)
1 317-8954 4GB Dual Channel DDR3 at 1066MHz
1 421-1591 Alienhead 3D
1 320-9963 11.6-inch WideHD 1366x768 (720p) WLED
1 320-9857 1GB NVIDIA GeForce GT 335M
1 342-8743 250GB SATAII 7,200RPM
Win 7 Home

Product Sub Total : $744.09 :haha:
744.09 US$ = 540.841692 € :eek:
(EPP+Voucher+DPA das günstigste was ich gefunden habe. Sonst auch nur max 850$)

Dasselbe System kostet bei uns 918€ + 29€ Versand :lol:
(ok die HDD hat 70GB mehr).
Das ist fast das doppelte. :mad:

DANKE DELL :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Achja unklar ist auch ob es hier das WLED Display 320-9963 geben wird wie in den USA oder ab hier nur ein stinknormales LCD verbaut wird. (Laut Artikelnummer und Beschreibung sieht es leider so aus).

Ich glaube da mal ein bisschen mehr Überzeugungsarbeit von Dell zu leisten wenn sie das Gerät so hier verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
find das kleine dingen sehr interessant.
preis liegt doch bei 'nur' 800 euro.
wuerd ich mit dem su7300 statt dem 4100 nehmen, sind 40 euro mehr.

seh da nix zur lieferzeit stehen. ab wann gibts den? oder ist der jetzt schon verfuegbar und in ein paar tagen da?
 
ok. wenn zusammenstellst, steht da nur alles gruenes ok oder so und nix zum datum.

hab derzeit ein asus g1s (t7500 (2x2.2 ghz) & 8600m gt (ddr3)).

beim spielen scheint der kleine dell schon flotter zu sein, aber wie ist das beim 'normalen' umgang mit dem laptop? ist die 1.3 ghz cpu nicht zu langsam dazu? mekrt man da unterschiede zum c2d mit 2.2 ghz?
 
Laut Support circa 2-3 Wochen Lieferzeit. Steht auch so in meiner Bestellübersicht (Liefertermin: 25.02.2009) :)

mfg maddi
 
ach schon bestellt?

wenn ich schnell nen kaeufer fuer mein g1s haette, wuerd ich wohl auch zugreifen, denk ich.

wuerd mich aber noch interessieren:
-wie ist das nun mitm display? led?
-wird man das externe laufwerk (dvd brenner) bestellen koennen? wenn ja, wann? wie teuer?
-kann man (bei der hotline evtl.) auch ohne betriebssystem/hdd bestellen?
 
Hier noch 2 Reviews:
Handwareheaven Review
IGN Review

Ist ein normales HD Ready Display und nen Brenner kann man nicht mitbestellen.

Über ne bessere CPU hätte ich mich schon irgendwie gefreut auch wenn das den Akku nen bissl drücken würde. Mal schauen, was sich aus den SU 7300 noch rausholen lässt.

mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn mehr? Die SU CPU kann man per BIOS 33% übertakten. Und nen Zocker Laptop ist das aufgrund des dürftigen Displays ohnehin nicht.
Bin irgendwie auch ma Überlegen, da nen Alienware nicht jeder hat. Zudem wäre das Lieferdatum genau mein Geburtstag. Würde also perfekt passen, dafür möchte ich aber auch nen Geburtstagspreis. 950€ für so nen System sind einfach lächerlich, Alienware hin oder her ....
 
Tja gibt bis jetzt ja leider 0,0 Konkurrenz mit dieser Grafikleistung in nen 11" Laptop. Durch die fehlende Alternative kann Alienware natürlich den Preis diktieren.

mfg maddi
 
33%? du meinst 300 mhz, auf 1.6?

wuerd ja nicht den ganzen tag damit spielen. waer aber schon der einzige 'pc' fuer mich, erstmal. wollt vielleicht irgendwann nen normalen pc wieder bauen. braeuchte aber so oder so was mobiles mit brauchbarer aufloesung und leistung.

maddi: nicht nur bei 11 zoll. das einzige waer ja nur das lg p310. 13 zoll, kostet aber eh 1200..
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie..wollte da mal nachfragen bei dell. auf der seite steht das kann man pöer chat tun und fuer kaufen/informieren waere der samstag 11-17 'offen'. allerdings gibts dafuer doch keinen chat?
grad angerufen beier hotline. wurd gefragt, ob privat oder geschaeftlich. privat-> weitergeleitet, ist aber auch zu deren hotline.

warum schreiben die ueberhaupt, dass es offen ist samstags, wenns nicht so ist..
 
Ich finde das netbook ansich nicht schlecht wenn es net so hässlich und fett wäre. Habe meinen acer 3810tg seit letzter woche und muss sagen spieletechnisch geht das ding auch sehr gut mit der 4330.
 
ja, gerade schoen find ichs auch nicht, aber kann man noch mit leben.
naja, ist n drittel kleiner und leichter als mein 15 zoll laptop und ist dabei noch flotter beim spielen.
brauch was wirklich mobiles. habs mal mit nem atom netbook probiert und sofort wieder verkauft. atom ist wirklich ne kruecke und die lausige aufloesung ist auch mist. alldas ist beim m11x aber anscheinend sehr gut geloest.
 
eigentlich nen fetziges teil.

600€ wäre es mir durchaus wert,mehr aber nicht.

für eine runde wow oder css langt aber auch mein acer 1810t
und der kostet "nur" 400€,wiegt weniger und die akku laufzeit ist auch eine ecke besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nen fetziges teil.

600€ wäre es mir durchaus wert,mehr aber nicht.

für eine runde wow oder css langt aber auch mein acer 1810t
und der kostet "nur" 400€,wiegt weniger und die akku laufzeit ist auch eine ecke besser ;)

Tja man muss halt sehen ob einen die zusätzliche Leistung das Geld wert ist :) Die beiden Acer sind zwar in der fast gleichen Größe aber grafiktechnisch doch weit weg vom m11 x.

Siehe den unbeliebten 3d mark 06 Test:

m11x : 6000
3810tg: 2500
1810t: 1000

Die Preise sind schon teilweise happig ( Dollar = Euro :P ) aber solange es keine Konkurrenz gibt, wird sich da nichts bewegen. Die Akkulaufzeit ist auch nah an dem 1810t dran :) Bin sehr drauf gespannt.
Über Sinn und Unsinn kann mal wohl bei jeden Notebook disskutieren. Hat jemand neuere Review gefunden ?

mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist auch nah an dem 1810t dran :) i

wie definierst du nah drann?
der alienware hält beim daddeln 2-2,5h durch , das acer 3,5-4h.
das ist schon nen gewalltiger unterschied.

idle: 8h vs 11h

dabei bitte auch bedenken das das m11x nen 8 zellen, und das acer nur 6 zellen akku hat. (gibt auch nen 9 zellen akku für den acer)
 
dann spiel auch mit der gleichen grafikkarte.
 
dann spiel auch mit der gleichen grafikkarte.

/sign :)

Hätte auch gern ne gtx 280 mit 5 watt maximalverlust drin :P

Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Da kann nichts logisches bei rauskommen.

mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine er soll mit der gleichen karte testen. mit der 4500er intel, die in beiden verbaut ist. und nicht mal so mal so.
und wenn, dann auch die gebotene leistung in betracht ziehen.

also in der groesse gibts ueberhaupt keine alternative dazu.
das naechstgroessere ist wie gesagt das lg p310, das bietet ungefaehr die gleiche spieleleistung, ist 13" gross, kostet aber 1200.

das acer find ich wohl auch nicht schlecht. aber mehr als hl1 ist da einfach nicht drin, auch wenns 11 stunden lang laeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hl2 da ein schlechtes beispiel, weil es sehr wenig braucht, um gut auszusehn.

das m11x ist jedenfalls '6 mal so schnell' wie das acer. und wenn du mit dem onboard chip spielst, wie im acer auch, laeft der wesentlich laenger als 2 stunden.

will halt was kleines, sehr mobiles, womit man auch mal n spielchen spielen kann, wie gesagt. das m11x ist da nunmal ne andere welt im vergleich zum acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hier noch mal copa was bei den spielen in 1366x768 so drin is

* Mass Effect 2: 45 – 60 FPS (maximale Detailstufe)
* Borderlands: 30 – 40 FPS (Hohe Einstellungsstufen)
* Left 4 Dead 2: 33 – 70 FPS (Maximale Detailstufe)
* Company of Heroes: “minimale Systembelastung”
* Colin McRae Dirt 2: 27 – 40 FPS (mittlere Detailstufe)
* Modern Warfare 2: 34 – 64 FPS (normale Detailstufe)

Und so wie es aussieht wird vor März niemand eines bekommen (ca. 5.3).
 
mh ich weiß ja nicht... irgendwie schau ich schon ein wenig nach nem update für mein tarsia.. aber irgendwo auch enttäuschend, dass es leistungstechnisch immernoch der vorreiter ist im <13" bereich

klar hier ist mehr akkulaufzeit geboten und das konzept find ich auch geil. aber leistung im cpu bereich und optik sind doch sehr grenzwertig.

die 3d performance überzeugt mich auch nicht so wirklich
 
naja, ist halt noch etwas kleiner als das lg. und wenn du dir anguckst, was es ueberhaupt an alternativen gibt. nichtmal im 13" bereich gibts was vergleichbares zum p310.

mal sehen was die ersten richtigen tests sagen.
 
Ich warte immer noch auf die ersten aussagekräftigen Tests bzgl. des Displays.
 
Also ich habe es bestellt und es soll ende Februar kommen...
 
ach schon bestellt?

wenn ich schnell nen kaeufer fuer mein g1s haette, wuerd ich wohl auch zugreifen, denk ich.

wuerd mich aber noch interessieren:
-wie ist das nun mitm display? led?
-wird man das externe laufwerk (dvd brenner) bestellen koennen? wenn ja, wann? wie teuer?
-kann man (bei der hotline evtl.) auch ohne betriebssystem/hdd bestellen?

Hehe,

da hat jemand das selbe vor wie ich. Auch ein G1S zuhause und auf der Suche nach einem Käufer :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh