[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, notfalls gehts zu egay.

bin noch am ueberlegen, obs nicht doch ein groesseres geraet sein soll, dafuer aber mit wirklich viel power (5870 mobile / gtx 280m) in nem 15.6" gehaeuse..mhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal wie sieht das bei dell/alienware eigentlich mit der garantie bei import geräten aus ? frage deshalb weil ich nächsten monat für 3wochen nach NY fliege und es würde sich ja anbieten das gerät in den usa zu kaufen. :bigok::angel:
 
Inzwischen lohnt es sich nicht mehr sooo sehr drüben eins zu kaufen wie die letzen Wochen (5XX€). Die Superrabattaktionen sind vorbei, trotzdem ist es immer noch günstiger und man kann das WLED Display kaufen. Ohne das ist es einfach nur ein Spiegel mit Grafikkarte.

Support wird es für die USA Version afaik hier nicht geben. Ebensowenig wie eine qwertz Tastatur. Auch die bessere CPU kostet in den USA einen größeren Aufpreis als hier.

Btw. die SSD lohnt sich in KEINEM Fall zu kaufen - zu langsam und viel zu teuer.

Frage mich aber ob, wenn man 200€ beim Kauf spart(/sparen kann) es sich nicht lohnt,bei Defekt, das Gerät zurückzuschicken zu einem Bekannten und reparieren zu lassen.

Am besten du kennst jmd. und lässt den schonmal den DELL support bearbeiten und nach EPP Rabatt( - 50$ Gutschein) free 24h shipping usw. fragen u bestellen.

Wenn du alle Rabattaktionen in den USA nochmal aufgelistet brauchst dann PN mich einfach mal.
 
Laut Support circa 2-3 Wochen Lieferzeit. Steht auch so in meiner Bestellübersicht (Liefertermin: 25.02.2009) :)

mfg maddi

Hi maddi,

ich hab am Sonntag bestellt und leider nur die Eingangsbestätigung erhalten. Hast du schon eine Bestellbestätigung erhalten?

Gruß

Raven

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Okay, gerade ein Anruf von Dell erhalten und auch schon ein Liefertermin genannt bekommen.

Am 26.02. ist es so weit. bin gespannt.

Gibt es eigentlich schon ein unboxing Video?

Gruß

Raven
 
Bei mir ist es online schon auf "In Bearbeitung" umgesprungen + eingtragenes Lieferdatum. Nen unboxing video is mir nicht bekannt.

mfg maddi
 
Bin auch gespannt auf das Teil und auf die ersten User-Berichte hier im Thread, bis zum 26.02. ists ja nicht mehr lang.
 
Hi kann zufällig jemand sagen, ob man Ram/Festplatte tauschen kann, da der Akku ja wohl fest verbaut ist?

Und hat es UMTS oder was bedeutet:

Netzwerkkartenoptionen:
* a/b/g/n 2x2 MIMO
* Internes mobiles WWAN-Breitband <---des da


Gruss Blackthorn.
 
WWAN Karte ( UMTS ) kannst du nachträglich einbauen lassen oder wie RAM und Festplatte selber tauschen. Denke kaum, dass da was an der Garanie flöten gehen sollte.

mfg maddi
 
Hi,

Ich hab mir das Manual mal heruntergeladen, so gesehen darfst du alles tauschen wo Du ran kommst. Es gibt einen großen Deckel unten mit "unverlierbaren" Schrauben :d das steht da wirklich drin. Darunter ist der Akku den du tauschen kannst, Ram und Festplatte. Also kein Problem.

Ob man die WLAN Karte tauschen kann... steht nicht drin und ich denke die wird unter der Tastatur sein. Dell ist bekannt dafür sie dort zu verstecken. Also ehr schwierig.

Ihr glaubt kaum wie ich es hasse auf etwas so lange warten zu müssen!!!!

Gruß Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es im normalen arbeiten mit der CPU Leistung aus.Merkt man den großen Unterschied zum z.B. meinem jetzigen t8100 Core 2 Duo?
 
Hmm das Ding reizt schon irgendwie aber andererseits bekommt man für 200€ weniger nen 15 Zöller zum Gamen.
 
die staerke liegt ja gerade in der groesse, bzw der kleinen groesse.

weiss immernoch nicht was mir zulegen soll

das m11x, ein 15,6" mit i7 & ati 5870 oder nen 'normalen' pc.
 
Bin heute erst auf das kleine aufmerksam gworden.Was kann man an Rabatt bei Dell rausschlagen normal.Hätte meinen für 839€ zusammengestellt ohne Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt drauf an wie begehrt das Zeug ist und wieviel Spielraum die haben. Bei den M1530 gab's ne ganze Zeit lang gute Rabatte, dann wieder nicht mehr. Lass dir ein Angebot machen, aber wenn du öfters anrufst wirst du nur das gleiche bekommen...;)
Im Internet geht einiges mit Gutscheincodes, findet man über Google ;)
 
Welche aber nicht für Alienware Produkte gelten.
Generell findet man dort auch eher negative Meinungen bezüglich Rabatt bei AW auch wenn sie jetzt Teil von Dell sind. Ein Versuch ist es immer wert.

mfg maddi
 
Hi maddi,

was hast Du für ein Status? Ich bin jetzt
Bestellstatus: In Produktion

So lange kann das ja nicht dauern.

Gruß Raven
 
Hab mir auch gerade ein M11x bestellt ;)
Nach der Lenovo S12 Entäuschung vielleicht mal Licht am Horizont.
 
Nicht schlecht,

mal sehen wer schneller ist ;) .
In einem Forum habe ich gelesen das es bei den Amies wohl Lieferprobleme wegen den Akkus gibt, daher haben viele als Liefertermin den März genannt bekommen.

Ich drück mal die Daumen das es nicht bei uns Probleme gibt.

Gruß Raven
 
Davon kannst du aber leider ausgehen, denn die Akkus werden doch sicher dieselben sein oder?
 
Da wir aber fast das Doppelte zahlen ( Euro = Dollar ) bin ich dafür, dass wir als erste beliefert werden :d

mfg maddi
 
Ist da eigentlich ne Tasche oder sowas dabei ? Sonst behalt ich nämlich meine Neopren Tasche vom S12.

Edit:

Lieferdatum 01.03.2010 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema unboxing:
Am Die ersten Auslieferungen stehen für den 22.02 in den USA an - die Leute rechnen aber fest damit das es 1-3 Tage schneller geht. Lang kanns nich mehr dauern.
Bin eigentlich noch nicht ganz 100% überzeugt das Ding zu bestellen. 0 Serie, keine echten Tests, viel zu Teuer im Vergleich zu den USA.

Ich werd morgen mal bei denen Anrufen und dann solln die mich überzeugen (v.a. das wir hier keine Engpässe bei Akkus haben (wir haben sicher nicht dieselben) und ich nen Monat oder 2 drauf warten muss)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auchnoch warten bis die ersten es haben und davon berichten.Muss geldmäßig eh warten bis März denke ich und da steht erstmal die 7-tägige New York Reise an.Die wird auch teuer.
 
Wenns nicht von Alienware wäre, hätte ich glaube ich bereits zugeschlagen!

Allerdings schreckt mich dieses, auf MICH billig-wirkelnde Alienkopf-Symbol schon immer ein wenig ab!
Neulich stand bei uns im MediaMarkt ein "Highend-Tower" von Alienware rum... bei der Verarbeitung des Gehäuses wurde mir schlecht. Optik okay aber billigstes Plastik.

-Schade!

Trotzdem finde ich dieses kleine Teil ziemlich interessant.
 
Ich finde die Alienware Tower ein bisschen peinlich - Kreuzung aus Power Ranger und Real;-Mixer.
Die Notebooks sind auch grenzwertig - v.a. die bunte Beleuchtung stört mich(außer die Tastenbeleuchtung natürlich). Wenn sich Alienware denkt das das Zielpublikum noch visuelle Stimulation nötig hat dann solln se ein FisherPrice beilegen!

Die Qualität soll allerdings ganz i.o. sein - wenn man z.b. an das m17x denkt. Nix wackeln nix billiges Plastik.
 
Das ist wie immer Geschmackssache, ich z.B. finde die beleuchtete Tastatur wirklich sehr schön.
 
Ich finde die Alienware Tower ein bisschen peinlich - Kreuzung aus Power Ranger und Real;-Mixer.
Die Notebooks sind auch grenzwertig - v.a. die bunte Beleuchtung stört mich(außer die Tastenbeleuchtung natürlich). Wenn sich Alienware denkt das das Zielpublikum noch visuelle Stimulation nötig hat dann solln se ein FisherPrice beilegen!

Die Qualität soll allerdings ganz i.o. sein - wenn man z.b. an das m17x denkt. Nix wackeln nix billiges Plastik.
Das kommt noch aus der Zeit, als die Alienware-Tower die einzigen Tower mit etwas ungewöhnlicherem Design waren...! Und das ist nunmal auch irgendwo Markenzeichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh