[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild zwecks aufrüsten und Nachrüsten

bildlb.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette Reviews aber mit dem Kauf würde ich abwarten. Ich hatte damals mit dem Kauf des m15x geliebäugelt und das Release genau verfolgt. Da gab es so viele Probleme und Pannen mit der Verarbeitung etc., dass ich irgendwann Abstand davon und es nie bereut habe. Viele Leute, die sich die Geräte sofort zugelegt hatten, waren anschließend sehr unzufrieden und haben die Geräte schnell wieder abgestoßen. Der Service war wohl auch unter aller Sau aber das dürfte sich ja inzw. dank Dell verbessert haben.


saint
 
Also wegen dem viel zu teuer,

Klar zahlen wir mehr, bestreite ich nicht, aber bei uns ist auch mehr Drin, bspw. Festplatte und Bluetooth, dann die Märchensteuer. Was ich viel interssanter finde, die Amies haben mehr Konfigurationsmöglichkeiten, mehr Gadgets usw.

Traurig was bei uns gewählt werden kann.

@enkidu23
Das mit der Serienfertigung, ich glaube nicht das es zu Problem kommen wir, wie Du schon meintest, da steckt mitlerweile zu 100% Dell hinter.

Die Beleuchtung ist zum Glück partiell abschaltbar, gerade wenn ich das Ding beim Kunden habe, will ich nicht ne lightshow haben. Am besten ist natürlich die Tastaturbeleuchtung.

Gruß Raven
 
meines Wissens fehlt auf der amerik. Dell Seite auch die Umsatzsteuer, da die je nach Bundesstaat variiert. Im Endeffekt zahlen die also auch mehr als da angezeigt wird.


saint
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen wie lange so eine Produktionsphase normalerweise dauert ?

mfg maddi
 
Weis jemand wie des mit der übertacktung des SU7300 funktioniert?

Wie hoch kann man des gute Stück übertacken?

Wie schauts mit garantie aus?

Hitze?

Und wenn ich schon am fragen bin, wie teuer is den so nen optionales umts modem?

Gruss

Blackthorn
 
Per Bios kann man den SU7300 um 33 % übertakten auf 1,6 ghz.
Und wenn du mal den Thread gelesen hättest, würdest du wissen das dadurch die Last Temperatur um gerade mal 1° Grad steigt.
 
Per Bios kann man den SU7300 um 33 % übertakten auf 1,6 ghz.
Und wenn du mal den Thread gelesen hättest, würdest du wissen das dadurch die Last Temperatur um gerade mal 1° Grad steigt.


Bei mir sind 33% von 1300 mhz aber 429mhz..ergo 1729mhz..oder rechne ich da was falsch?


Gruss Blackthorn
 
Manche seiten munkeln auch das er bei OC 266x6,5 hat , das sind dann 1729MHz.

Bei HH waren es ja 266x6 mit OC und ohne OC sind es ja 6,5x200.
 
Beim M15x und 17x sind im Lieferumfang ein Alienware Cappi,Mauspad und Schutzhülle dabei. Ob das beim M11x auch dabei ist ?
 
Dürfte beim M11x auch dabei sein, allerdings ist die "Schutzhülle" nur ein schwarzer dünner Stoffumhang und diehnt eher als zusätzliche Transporthülle.;)
 
Hab nen sehr hilfreichen Thread gefunden: Notebook Review Forum. Da gibts sehr viele Informationen und Leute welche akutell Status "In Produktion" haben. Denke da werden die ersten Unboxing Bilder auftauchen.

Die CPU wird auf 1,7 Ghz übertaktbar sein. Hardware Heaven hatte nur ein sample wo es noch nicht komplett freigeschaltet war.

mfg maddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bleibt der Multi bei 6,5 und der FSB geht auf 266MHz?

Dann sind ja gerundete 1733MHz drin, freu :d
 
wie is denn mit rabatten derzeit? onlinegutschein? am telefon? irgendwas noch machbar am preis?

hat das display nun ne led bleuchtung?
wird man ein externes laufwerk dazubestellen koennen? oder staerkere cpus vielleicht?


und der su7300 c2d, ist doch ein ganz normaler c2d, nur mit weniger cache und geringerem stromverbauch? oder ist da noch mehr dran kastriert (siehe atom-kruecke)?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf nem screenshot zum thema overclocking stand 266 x 6.0, sind 1.6.
 
Ach echt? Lies mal nen paar Posts vorher, was ich geschrieben habe ;)

Ja echt!:wall:

Die frage kann halt aufkommen , wenn beim HH review nur 266x6 steht , also 1,6GHz !

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

http://www.cpubenchmark.net/mid_range_cpus.html

Beim Passmark erreicht der SU7300 mit 1,3 ghz 995 Punkte und
ist damit so schnell wie ein Athlon X2 3800+.

jetzt wär noch interessant was er mit OC hinbekommt
 
jetzt wär noch interessant was er mit OC hinbekommt

Naja, aufjedenfall isser damit schneller wie ein Atom ;)

Nee, ich denk mal so 1100 Passmarkpunkte werden schon drin sein.
Also so ca. Athlon 64 x2 4200+ Performance.
 
Naja schneller als ein Atom sollt er schon sein :d , wenn nicht wär es peinlich :d

Selbst ohne OC , also @1,3 sollt er schneller als ein ATOM mit 1,6 sein.

Oder irre ich mich da?
 
Hmm, der SU7300 hat 3 MB Cache und ein Atom nur 512 KB. ;)
Natürlich ist der SU7300 schneller.

Mein M11x wird auch den SU7300 erhalten und die 500 GB / 7200 RPM Platte.

Nur schade das man hier nicht seinen Namen auf die Unterseite eingravieren lassen kann so wie in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der SU7300 hat 3 MB Cache und ein Atom nur 512 KB. ;)
Natürlich ist der SU7300 schneller.

Ich denk es liegt nicht nur an dem Cache, der ATOM müsste ein PIII sein , der C2D hat ja das Core design, was ja neuer ist, ok neuer heisst nicht immer besser siehe Netburst (P4 :d ).

Hab den N280 in der liste gefunden mit 1,66GHz und 315Punkten.


Was der Cache da ausmacht kann man ja im vergleich zu dem Pentium sehen , der hat auch 1,3GHz , gleiches Design , wurde nur um 1MB beschnitten und eben erweiterungen wie Hardware VT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atom = In Order Architecture
C2D SU = Out of Order Architecture

q.e.d

Bitte denkt daran, dass man die Mobile CPUs nicht mit Desktop CPUs vergleichen kann, da liegt einfach zu viel Abwärme dazwischen :)
Klar ist, dass die SU 7300 der aktuelle "Schwachpunkt" (je nach Anwendung) des M11x ist aber solange die 335m nicht limitiert wird, ist doch alles in Butter. Vielleicht kann man den später noch tauschen ;)

mfg maddi
 
Man kann sie vergleichen und so wurde auch der Pentium 4 mit dem Pentium M vergleichen und hat haushoch verloren :d

Wodurch Intel dann nochmal umdenken musste , im desktop bereich :d

Mal sehen ob die den M11x dann später mit nem Low Power I5/I7 ausstatten.

Weil ich denk die 8Watt mehr von dem IX schafft der kleine auch noch ^^

10vs18
 
Weil ich denk die 8Watt mehr von dem IX schafft der kleine auch noch ^^

Die meisten ignorieren beim Core i5/i7 (auch i3) daß der speicherkontroller und auch die integrierte graphik in den prozessor integriert wurde.

Das heißt daß der chipset nicht mehr so viel zu tun hat weil das im prozessor selbst gemacht wird, das erklärt teilweise die höhere TDP.
Der chipset des core 2 duo braucht mehr wat maximum. Im fall vom M11x ist es der GS45 mit 12+2,5=14,5 watt maximum.
Der chipset des core i5/i7 braucht nur 3,5 max, also cpu+chipset ist beim core i5/i7 weniger als beim core 2 duo.

Unterm Strich: mehr power und weniger stromverbrauch. Das gleiche wurde schon bei der Atom architektur mit dem neuen Atom N450 gemacht, da sieht man deutliche verbesserungen bei der akku-zeit.

Also, ja, die core i5/i7 infrastruktur ist leicht für den M11x machbar. Es wird geschetzt daß in 6 monaten (oder etwas mehr) ein refresh mit core i5/i7 herauskommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
waer dann natuerlich noch interessanter das geraet. denn die 1.3 ghz empfinde ich immernoch etwas zu schwach. haette aber auch keine lust noch n halbes jahr zu warten.


kann denn wer irgendwas zu rabatten sagen? online/telefon? gibts da was?
 
1,3 ghz müssen doch nicht langsam sein. Als Desktopersatz oder Einzelrechner kann man das M11x natürlich nicht nehmen.
Das Teil ist eher als Ersatzrechner gedacht, wenn man viel unterwegs ist.
Für ein paar Games daddeln und im Internetsurfen sind die 1,3 ghz schnell genug. Ausserdem müsste ihr noch bedenken das die CPU durch Cuda auch gerade beim Videoschauen entlastet wird.
 
Alle Dell Gutscheine gehen nicht für Alienware... Hotline hab ich persönlich nicht probiert.

mfg maddi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh