*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
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22.11.2005
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Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=676481

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?



"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.4 20V JTD M-Jet 175 PS@210PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn



deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT



JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee




Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS



Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW


Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)



ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten



Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten


vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png




vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck





vpower - Honda Civic 75PS - Siegen



WodkaflascheBBG - Honda CRX Del Sol - BJ '92 - 125PS - Blau - Böblingen (bei Stuttgart)



Xcream-Shake - Nissan Primera P10 2.0L 115PS meine Winterauto



Xcream-Shake - Mazda MX3 V6 1.8L 133PS mein ? Auto



Zake - VW Golf V GTI EZ 01/05 - Emden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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was ist XCream-Shake´s 100nx? der hat ja golf 3 scheinwerfer

PS: XCream-Shake warum geht bei dir und bei mir der Beitragcounter nicht rauf?
 
Ich bin nich so fix im Editiern :bigok:
 
http://www.flickr.com/photos/360forged/

da gibts genügend in genügend hoher auflösung. hab mir letztens in der digitech vorlesung erstmal 600mb gezogen, um damit mein zimmer zu verschönern.
würd halt gern nochn paar skylines und silvias haben. die gibts da nicht.

Dank dir :) Hab auf deren Homepage leider keine Bilder in hoher Auföösung gefunden. Vll werd ich mir auch mal paar als Poster machen lassen wenns wieder ne billige Poster Aktion gibt
 
jo, ich brauch sie nicht als poster. hab einmal nen GTI und nen 911 GT2 in 90*60cm.
ich brauch noch paar kleine bilder für drumrum. dacht so 18*13.
die andere wand wollt ich nicht mit großen postern vollhängen, falls ich mir doch mal nen beamer besorgen sollte.
 
Hab mal eins meiner Zusatzinstrumente ausgepackt und mal an den PC angeschlossen. Farbe wahr zufall. Ich werde sie in blau laufen lassenm passt besser zum Plasmatacho.

 
voll cool, mein vater musste vor paar tagen nach münchen wegen einer schulung bei bmw

grad ist er wieder gekommen und hat mir ein stativ mitgebracht ausm conrad shop....nix besonderes aber meilen besser als meine 15cm mini stativ kacke
 
Der Audi R8 ist halt zu 80% bei Lambo geklaut, man hat sich nichtmal die Mühe gemacht die S-Tronic einzubinden, stattdessen gibts das automatisierte Schaukelpferd Getriebe R-Tronic, dass knallt zwar die Gänge rein wie ein Neandertaler aber ist von Komfort weit erntfernt, analog zum BMW SMG. Die Optik ist schon stark auf Supersportwagen schielend zu Porsche ausgelegt, aber gerade der 4.2FSI GAU Motor macht in dem Kleid eine lächerliche Figur, gerade wenn man einen Blick Richtung TT-RS wirft.

grüsse Peter
 
Ich würde eher sagen Audi hat sich im eigenen Sortiment bediehnt :fresse:

Welchen Motor würdest du dem R8 denn verpassen?
 
Der R8 ist Mischung aus verschiedenen Autos. Ich weis nicht, wieso viele auf den so abfahren. Der Gallardo wurde von Audi mit entwickelt. Der R8 kam dann später und man hat sich dort dann bedient. Zumindest hätte man ein paar Sachen ändern können. Habe auch schon gehört, dass der 4.2FSI Motor nicht das beste für den R8 sein soll. Optisch gefällt er mir auf jeden Fall nicht. Der TT-RS dagegen ist ein schönes Auto.
5 Zylinder Turbo, dieser Sound :drool:

Tim Schrick wie immer :lol: Auto "kann" nicht driften. Auto = doof, man kann es dann nicht schnell bewegen...
http://www.youtube.com/watch?v=dzntfBxVx8M

Außerdem haben die keinen Plan, warum da ein Automatik Getriebe drin ist.
Die AG Version hat ab Werk 510nm. Das SG hat 415nm. Das Schaltgetriebe kann nicht mehr ab..
 
Zuletzt bearbeitet:
V12 tdi (500ps, 1000nm)

Viiiiiiel zu schwer, schlechte Laufkultur, viel zu teuer, viel zu unpassend.

Lambo ist zwar eine Tocherfirma, aber der Gallardo absolut eigenständig (außer Audi Navi bspw.) Viscokupplung für den Allrad, automatisiertes Schaltgetriebe sowie Mittelmotor sind absolut keine Audi Tugenden von daher hat sich Audi eher bei Lambo bedient und erstmal mit dem 4.2FSI einen Großserienmotor eingebaut, der in abgewandelter oder gleicher Form in nahezu jedem Audi Modell zu finden war. Der 5.2FSI ist meines Erachtens die einzige standesgemäße Motorisierung im R8.

grüsse Peter
 
Außerdem haben die keinen Plan, warum da ein Automatik Getriebe drin ist.
Aber echt, was ist das denn für ein Trottel. Das hat ein Automatikgetriebe so an sich, dass es selbstständig schaltet. :stupid:
Mal ganz abgesehen von dem Beschiss am Anfang, als die Kamera im Innenraum ist und das Geräusch von außen kommt, denn so hört man den Diesel im Innenraum mit Sicherheit nicht.
@R8: Auf einem geilen Sportwagen steht eh das:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Kostenoptimierung kauft Ford seine Frontscheinwerfer für den neuen Focus nun bei GM ein:
Ford Focus
bfswk11ztdlnhnwi3.jpg

Opel Insignia/Buick Regal
bfswkmet3kld158wb.jpg


:d ;)

grüsse Peter
 
Tim Schrick wie immer :lol: Auto "kann" nicht driften. Auto = doof, man kann es dann nicht schnell bewegen...
http://www.youtube.com/watch?v=dzntfBxVx8M

Außerdem haben die keinen Plan, warum da ein Automatik Getriebe drin ist.
Die AG Version hat ab Werk 510nm. Das SG hat 415nm. Das Schaltgetriebe kann nicht mehr ab..

Ganz ehrlich: Ich find der Typ ist voll der Spacken :stupid:
Neulich bei youtube nen Vergleichstest angesehen, 330i gegen Mustang GT.
Der Typ hat eigentlich nur irgendwelchen Dummfick über die Autos gelabert, den jeder Trottel erzählen hätte können nachdem er sich nen Auto Bild Artikel über die beiden Fahrzeuge durchgelesen hat.
Den Rest vom Beitrag ist er dann auf ner Rollbahn blöd rumgedriftet und rumgeschührt - mit reichlich Übung und auf nem geschlossenen Flugplatz hätte das auch jeder hinbekommen

edit:
Grad mal in den Link reingeschaut...ich weiss ja nicht welches Auto die da testen, aber ich bin gestern den halben Tag in nem 330d mitgefahren und da war mal absolut nix mit Diesel klacker klacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr den mal wenns draussen Arschkalt war/ist und starte den Kalt. Mach die Tür und auf und höre den Traktor in dir :fresse:
 
Aber echt, was ist das denn für ein Trottel. Das hat ein Automatikgetriebe so an sich, dass es selbstständig schaltet. :stupid:
Mal ganz abgesehen von dem Beschiss am Anfang, als die Kamera im Innenraum ist und das Geräusch von außen kommt, denn so hört man den Diesel im Innenraum mit Sicherheit nicht.
Nicht ungedingt. Bei den älteren AG's von Mercedes kann man manuell schalten. Wenn man z.B. beschleunigt und per Tiptronic im 3.Gang fährt, dreht das Auto bis in den Begrenzer und dann ist Schluss. Die neuen AG's (wie in diesem Fall) drehen bis in den Begrenzer und schalten dann selbstständig hoch.

Das man das ESP nie komplett ausschalten kann, ist auch ein Witz seitens Mercedes.. Bei den älterenen kann man das ESP ziemlich deaktivieren, nur das ASR regelt noch. Aber auch dieses kann man durch spezielle Tastenkombinationen im Board-Computer deaktivieren, dass nennt sich dann Rollenprüfstand.

Der Sound ist echt komisch, der Mercedes und der BMW sind beide schick und ausreichend motorisiert. Mir gefällt nur die Art von Tim nicht, wie er dann über den Mercedes spricht, nur weil er mit ihm nicht so quer fahren kann, wie er es immer tut :hmm: Dabei ist es so, das driften eher Zeit kostet..

@StS
wir hatten auch mal einen E320Cdi zum probefahren als unserer in der Werkstatt war. Der dieselt ganz leicht, hat aber einen satten Klang. Nicht wie ein kleiner 4 Zyl. der unter Last total aufdringlich tönt. Der 330d klingt für einen Diesel auch gut.

Außderm fährt man bei solchen Auto's ein Automatik Getriebe, da es zum Diesel gut passt. Vor allem die 7G-Tronic ist ein gutes Getriebe. Schlatet schön weich und richtig. Beim Kickdown kann es gleich mehrere Gänge runterschalten und dass dazu noch ziemlich flott. Das kuriose ist ja auch, dass es dort 2 Rückwärtsgänge gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Jungen gehört echt eine reingehauen wenn ich den Beitrag sehe :fresse:

Vll hat der Vollspacken schonmal gehört, dass die angepeilten Kunden für dieses Fahrzeug nicht wie er irgendwelche hirnlosen Idioten mit dem geistigen Stand eines 12 jährigen sind die ihr Auto quer durch jede Kurve jagen wollen :wall: und denen es möglicherweiße sogar voll taugt wenn das Ding von alleine schaltet, weil sie damit keine Bestzeiten auf ne Rennstrecke prügeln wollen :hmm:

Ich denke das ESP dient einfach dem Zweck um zu verhindern das sich irgendwelche Hobbyrennfahrer damit in den Tod jagen. Es ist nicht jeder ein supertoller Rennfahrer wie Tim Schrick...in so nen Auto setzen sich halt auch mal irgendwelche Zahnarztgattinen (das wird ja hier immer so schön als Beispiel genommen :cool: ) rein die es nicht in jeder Grenzsituation unter Kontrolle haben. Klar könnte man es auch per Knopfdruck ganz abschaltbar machen, aber ich denke mal das ESP wird einen kaum die wichtigen Zehntel auf der Rennstrecke kosten (auf der Rennstrecke auf der 99,99% dieser Autos eh niemals bewegt werden)

Wenn ich mir nen Sportwagen kaufe will ich auch kein mega Sportgerät um Bestzeiten auf den Asphalt der Nordschleife zu brennen, sondern eben nen Auto so wie es mir gefällt (und wenns mir mit Automatik gefällt isses nunmal so).
Würden die Hersteller ihre Autos nach Schricks Empfehlungen verbessern würden die Verkaufszahlen wohl gegen 0 tendieren :stupid:
 
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