*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich räum hier mal eben auf :fire:
Da hätte ich doch fast vergessen wieder zu öffnen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr Pussys mal das rumgezicke lassen und den Leuten helfen die richtige Probleme haben?

Wenn es Ölwanne und der Messstab (wird der mit 3x S geschrieben?) nicht ist kann es folgendes sein:

Ventildeckeldichtung
Ölfilter o. Dichtung
Zylinderkopfdichtung
Öldruckgeber

Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.
 
Beim Filter eventuell auch noch.

*edit*

Raucht es bläulich aus dem Auspuff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt war die Anlage doch wieder verbaut. Mit was bist du denn jetzt die letzten xx-Monate rumgefahren? Ohne Anlage? Auf jedenfall hattest du von deinem roten auch mal ein entsprechendes Video gepostet... in dem Schneevideo hört man ja auch ein wenig was, das klingt auch einfach nur nach 4 Zylinder mit Brülltüte.
Abwechselnd könntest du ja einfach mal ein Video zeigen und zeigen das er nicht einfach nur laut ist. Aber neee... du hast bestimmt nicht ein Video von deinem gemacht und jetzt gehts ja auch nicht mehr weil der Motor draußen ist.
Um so einem Auto Sound zu entlocken braucht man keine andere AGA sondern schlicht und ergreifend mehr Zylinder...

Nö man braucht genau 4 Zylinder.

http://www.youtube.com/watch?v=P0BCAW7wAfI
 
hier mal die bilder von gestern abend

bg4ngmwmgzzm34d15.jpg


bg4ngpvzn5f4sm03d.jpg


bg4ngsebuq0n2ltdl.jpg

:fresse:

hier musst ich sonst 2mal rangieren:
bg4ngw939ekxesjy1.jpg
 
Wenn es Ölwanne und der Messstab (wird der mit 3x S geschrieben?) nicht ist kann es folgendes sein:

Ventildeckeldichtung
Ölfilter o. Dichtung
Zylinderkopfdichtung
Öldruckgeber

Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein.

Ventildeckel ist trocken. Kopfdichtung hatte ich auch schon im Sinn, will ich aber nich so drann denken. Die würde teuer werden. :wall: Ist schwer auszumachen da am Ölfilter, an der Wanne und oberhalb davon alles ziemlich Siffig ist. Hab zum Glück noch schnell einen Termin in der Werkstatt bekommen. Mal sehn was das "Fachpersonal" meint :fresse:

@Azi

Soweit ich das beurteilen kann nicht. Ganz normaler weißer Rauch (weil kalt :fresse: ). Auch wenn er warm ist rauchts nicht.
 
@Azi

Soweit ich das beurteilen kann nicht. Ganz normaler weißer Rauch (weil kalt :fresse: ). Auch wenn er warm ist rauchts nicht.
Das ist schonmal gut dann verbrennt er das Öl höchstwahrscheinlich nicht.

Die werden dir sagen das du eine Motorwäsche machen sollst und nach 100km wieder kommen darfst
So ist es, denn wenn alles versifft ist sieht man kaum wo das öl rauskommt falls es eine Undichtigkeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebengerade durfte ich einen Originalen Golf 2 GTI 16V bewundern , man das ding ist einfach eines der schönsten VWs die gebaut wurden.Vielleicht kaufe ich mir auch einen irgendwann mal, hoffentlich.

Die Drosselklappe für meinen habe ich auch gefunden ,jetzt muss ich nur noch warten bis alle Teile für meinen ankommen dann einbauen und ab zum Lackieren.

Airbags wurden auch fertig gemacht mit neuen Steuergerät und Gurtstraffern :)
 
Die werden dir sagen das du eine Motorwäsche machen sollst und nach 100km wieder kommen darfst ;)

Der Motor ist soweit bis auf die markante Stelle unten Furztrocken, anders wärs mir ja garnicht aufgefallen :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh