*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 47]

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Hast vollkommen recht. Tim Schrick will einfach nur quer irgendwo rumbolzen und seinen Spaß haben. Mit schnellen Rundenzeiten hat das nichts zu tun.
Bei 270Ps und >600Nm kann ohne Esp schon einiges schief gehen, so lange es trocken ist, mag es wohl noch gehen, aber sobald die Straße nass wird...
Der Diesel bekommt halt ab ~1800u/min richtig Schub.

Jemand, der sich so ein Auto kauft, will in erster Linie komfortabel von A nach B kommen und bei Bedarf mal etwas zügiger über die Landstraße fahren und dort seinen Spaß haben.

So eine Automatik ist noch lang nicht das schlechteste, es muss zum Auto und zum Motor passen.
 
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wenn man nen esp nicht richtig ausschalten kann, dann kann man sich den schalter auch direkt sparen.
so eine haltung zeigt meiner meinung ganz klar, was der hersteller von seinen kunden hält...er traut ihnen nicht zu selbst entscheiden zu können ob sie in der lage dazu sind ohne esp auszukommen.

er bevormundet seine kunden regelrecht.


und das geht meiner meinung nach mal überhaupt nicht.



auch ein grund warum ich bmw fahre...
 
Bzgl Motor im R8

ich weiß ja nicht bis wo man den 4,2FSI aufreißen kann, also wann die Wandung zu dünn wird, sonst gibts ja noch die Möglichkeit da nen Kompressor draufzubauen.

Der TTRS Motor im R8 wäre geil aber warscheinlich zu "schwach". Kein Markt
Der R36 (300PS) bzw V6 TFSI (290PS) wäre wohl änhlich, außer man gibt den zu HGP. Kein Markt
So V8 hat er schon dem fehlt aber auch der Punch, vllt gibts da bald ein Update
Der V10 ist best Choice.
Und als 12ender würde dann ja nur der W12 ausm Bentley in frage kommen, wobei der und Sportlich bewegt werden, naja kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

V10/V12 TDi wäre sicher auch net, aber einfach fehl am Platz



So jetzt dürft ih den Post zerreißen ;)
 
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wenn man nen esp nicht richtig ausschalten kann, dann kann man sich den schalter auch direkt sparen.
so eine haltung zeigt meiner meinung ganz klar, was der hersteller von seinen kunden hält...er traut ihnen nicht zu selbst entscheiden zu können ob sie in der lage dazu sind ohne esp auszukommen.

er bevormundet seine kunden regelrecht.

und das geht meiner meinung nach mal überhaupt nicht.

auch ein grund warum ich bmw fahre...
Stimmt schon. Sowas ist doof. So viel ich weis, schaltet sich das ESP hab 7° oder 15° Driftwinkel wieder von selbst ein, sicher bin ich mir da nicht.
Aber ein Tuner sollte sowas das weg programmiert bekommen, oder?

Die meisten werden aber niemals am Esp Knopf drücken, da viele Mercedes Kunden im gehobenen Alter sind... Mercedes will zwar weg von diesem Image, schafft es aber nicht, sich davon zu lösen..
 
Stimmt schon. Sowas ist doof. So viel ich weis, schaltet sich das ESP hab 7° oder 15° Driftwinkel wieder von selbst ein, sicher bin ich mir da nicht.
Aber ein Tuner sollte sowas das weg programmiert bekommen, oder?

Die meisten werden aber niemals am Esp Knopf drücken, da viele Mercedes Kunden im gehobenen Alter sind... Mercedes will zwar weg von diesem Image, schafft es aber nicht, sich davon zu lösen..

wenn das so einfach wäre, dann würden die tuner das anbieten...

und das esp schaltet sich z.b auch beim betätigen der bremse wieder ein :fresse:


und ja, die wenigstens werden den knopf drücken....aber dann kann man es sich ja auch richtig ausschalten lassen und um auf nummer sicher zu gehen den knopf irgendwo nen bisle vertecken...unter dem lenkstock oder so...das man halt echt sicher gehen kann, dass nur jemand der wirklich weiß was er macht den knopf drück und nicht "ausversehen" beim ausprobieren was das alles für knoptfe auffen amaturenbrett sind...
 
Naja heute bin ich den den ganzen tag ohne DTC rumgeeiert, die Spuren an den Ampeln waren so vereist, das man mit gar nicht mehr vorwärtsgekommen ist. Ging dann nur mit Gas und lass drehen, irgendwann hat er schon Grip methode.
 
ja is bei mir immo auch die ganze seit so....als DTC an (d.h esp und ASR sind an der langen leine...).

gestern musste ich dann sogar DTC ausschalten (d.h alles aus), sonst wäre ich nciht weggekommen...
 
Erkenntnis, wir brauchen Allrad ;)
 
So ähnlich ging es mir auch schon, mit Esp kam ich kaum vom Fleck, ohne Esp gings dann schon besser.
Allrad macht bei dem Wetter am meisten Fun ;)

Toll, wenn man die Bremse betätigt geht das Ding wieder an... Fährste mal i-wo ohne Esp bremst mal, musste wieder den Knopf drücken, dass es aus ist :fresse:

Naja, in einem Forum hab ich schon ein paar Sachen gelesen, von wegen Sicherung raus etc.. die einen haben schon ein Rad ab, wer weis was an der Sicherung sonst noch dran hängt. Allerdings soll die Einstellung im Werkstattmenü vom BC wieder gehen, dort einfach auf Rollenprüfstandtest stellen.
 
Ihr und euer Buchstaben Zeug.
Ich habe solche Buchstaben gar nicht, steckte gestern trotzdem 2 mal fest.

ca 40-50cm Schnee und drunter Eis.
 
Geräumt das kannst du vergessen...
Gibt Leute die in Leipzig wohnen, die müssen immer zu zweit ein und aus parken, also rein und raus schieben, sonst keine Chance.
 
hahaha geil irgendwie erinnert mich die Anfangsdiskussion von dem Teil hier an irgendwas ... :hmm::xmas::xmas::xmas:

http://www.youtube.com/watch?v=v-AyaUawnVo

Mach beachte auch die verwendeten Autos (BMW, Audi, Honda) ... ;)

jo mei
4motion-vag-pseudo-allrad-gedoens is ja wohl das schlimmste was man einem auto antun kan :kotz:
den a3 kannst dem opa andrehen der 5km pro woche faehrt und da seine bandscheiben schonen will und um gottes willen nicht auffallen will. fuer enthusiasten bleibt der bmw.
 
Dann fahr den mal wenns draussen Arschkalt war/ist und starte den Kalt. Mach die Tür und auf und höre den Traktor in dir :fresse:

ja und genau diesen zustand haste nur direkt nachm starten.
2km gehfahren schnurrt der R6 diesel von bmw wien kätzchen. und nen guten klang (fürn diesel) hat er auch, wenn man die AT mal ausdrehen lässt.

wenn man nen esp nicht richtig ausschalten kann, dann kann man sich den schalter auch direkt sparen.

ne, find ich zB nicht. wenn ich mein esp ausmache, kann ich mich zB prima aus nem schneehaufen freigraben, weil die traktionskontrole nicht immerzu gas wegnimmt, sondern ich mit dem gas den schlupf reguliere.
hat zumindest am sonntag prima geklappt, als ich anner steigung stück zurücksetzen musste/wollte.

wenn man keine ahnung......

der nächte jetta hat mit dem golf nicht viel gemein, ist ne komplette neu entwicklung

sry, wusst ich nicht. für mich war jetta und octavia immer nen golf mit rucksack :wink:
hätt mir ja auch fast mal nen bora zugelegt ;)
 
Heute zum 1. mal(abgesehen von der Fahrschule) Autobahn gefahren :fresse: War ja gar nicht so schlecht, wäre der Touran nicht so anfällig für windböen.

Und ich fahre in 10 Monaten vielleicht den 316 oder 318(bin mir da nicht so sicher :fresse:) von meinem Opa :banana::banana::bigok:
 
Bzgl Motor im R8

ich weiß ja nicht bis wo man den 4,2FSI aufreißen kann, also wann die Wandung zu dünn wird, sonst gibts ja noch die Möglichkeit da nen Kompressor draufzubauen.

Der TTRS Motor im R8 wäre geil aber warscheinlich zu "schwach". Kein Markt
Der R36 (300PS) bzw V6 TFSI (290PS) wäre wohl änhlich, außer man gibt den zu HGP. Kein Markt
So V8 hat er schon dem fehlt aber auch der Punch, vllt gibts da bald ein Update
Der V10 ist best Choice.
Und als 12ender würde dann ja nur der W12 ausm Bentley in frage kommen, wobei der und Sportlich bewegt werden, naja kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

V10/V12 TDi wäre sicher auch net, aber einfach fehl am Platz



So jetzt dürft ih den Post zerreißen ;)

Der 4.2L Motor ist ja immerhin der selbe wie im RS4. Audi hat mit dem Motor eh nen Schuss in den Ofen gebracht. Das Ding streut zu weit nach unten und verliert mit zunehmender KM Laufleistung an PS durch verdreckte Ein und Auslassschächte. MTM bringt den Motor mit einem Kompressor soweit ich weiß auf über 500PS, aber nen Hirsch reißt der R8 damit immernoch nicht vom Platz. Was ich hätte interessant gefunden, wäre ein eigenständig konstruierter V8 Motor, meinetwegen ebenfalls mit 4.2L. Allerdings als Kompressor oder Bi Turbo.

Der V10 Motor ist ja, laut meinen Infos, aus dem Lambo Gallardo LP 540 geklaut, abgespeckt und leicht verändert worden. Das Abspecken hat wahrscheinlich letztendlich nur noch den Sinn, dass der Konzern möchte, dass PS Liebhaber zu Lambo gehen und nicht auf den deutlich günstigeren R8 zurückgreifen.

Zu wieviel Prozent ist der R8 eigtl mit einem Gallardo identisch? Mir fallen auf anhieb Teile wie das Navi und das Lenkrad ein. Vll noch das Fahrwerk oder Getriebe?

Was sich allerdings Audi mit dem R8 gedacht hat, weiß ich nicht :d Immerhin ist der RS6 um einiges potenter. Zwar ist der RS6 nen Eisenschwein, aber wäre gegenüber dem R8 meine erste Wahl :bigok:
 
jo mei
4motion-vag-pseudo-allrad-gedoens is ja wohl das schlimmste was man einem auto antun kan :kotz:
den a3 kannst dem opa andrehen der 5km pro woche faehrt und da seine bandscheiben schonen will und um gottes willen nicht auffallen will. fuer enthusiasten bleibt der bmw.

Den Bullshit- Bericht von schrick haben wir auch schon 100mal gesehen. Ansonsten kann ich über dein getrolle nur lachen, wird schon seinen grund haben warum der S3 den BMW in fast jedem Tracktest versenkt hat und der BMW nichtmal dem Frontler Mazda 3 MPS gewachsen war.

Der BMW mag toll sein wenn man quer um die kurven eiern will, für Enthusiasten für den Ring ist er aber sicherlich das falsche auto ohne diff sperre oder anderen umbau Maßnahmen.

Zumal der neue S3 hier wieder deutlich boden gut gemacht haben dürfte und im Test noch der alte vor-FL S3 war.

Ich versteh sowieso nicht warum alle über das 4motion ablästern. Als Traktionshilfe (dafür war 4motion ursprünglich gedacht) erfüllt es seinen zweck voll und ganz. Durch moderne steuerungen hilft es auch fahrdynamisch etwas, klar ein permanenter allrad ists nicht aber der hat auch genug nachteile.

Man sollte vlt mal seine Brille absetzen und auch was anderes anschauen als das was Schrick labert, z.B.:
http://www.sportauto-online.de/vergleichstest/kompaktautos-bmw-130i-mazda-3-mps-audi-s3-1041859.html
Zwar ist der Allradler mit knapp 1,5 Tonnen Lebendgewicht objektiv nicht wirklich leicht geraten, subjektiv beeindruckt der Zweitürer jedoch mit erstaunlicher Agilität und Leichtfüßigkeit. Auf dem 2,6 Kilometer langen Rundkurs in Hockenheim besticht der S3 mit unglaublich präzisem Handling, bester Traktion, einer hervorragend agierenden Bremse, einem überaus potenten Motor und ausgeprägter Neutralität. Als Summe dieser Eigenschaften ergibt sich unterm Strich eine Rundenzeit von 1.17,5 Minuten. Damit avanciert der mit Conti SportContact2 bereifte Ingolstädter unangefochten zum Klassenprimus.
BMW aber hat die dem Hinterradantrieb innewohnenden Reize, die sich nirgendwo besser hätten erleben lassen können als in einem handlich-kompakten Auto wie dem Einser, sträflich vernachlässigt. Der 130i mag eines der sichersten 265-PS-Autos sein. Das sportlichste oder gar schnellste ist er nicht.
Und ist der BMW jetzt plötzlich ein Auto das du nur Rentner zum einkaufen fahren geben würdest weils jemand in einem Testbericht sagt?

Was sich allerdings Audi mit dem R8 gedacht hat, weiß ich nicht Immerhin ist der RS6 um einiges potenter
Was hat sich BMW beim Z4M gedacht, schließlich ist der M5 um einiges potenter... omg

Hier ein aktueller allradtest (ohne haldex allrad allerdings)
ist ganz interressant zu lesen :)
http://www.auto-motor-und-sport.de/...hn-modelle-im-traktionsvergleich-1582354.html
 
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Und ist der BMW jetzt plötzlich ein Auto das du nur Rentner zum einkaufen fahren geben würdest weils jemand in einem Testbericht sagt?

du kapierst es wohl nicht ganz was?
vag hat die gesamte palette auf opas & schnarchnasen ausgerichtet.
0 emotion, alles langweilig
mir egal welchen test du da aus dem hut zauberst, zumal 99% der deutschen tests ohnehin nicht objektiv sind
und wenn im test der honda der lahmste waere glaub ich auch nicht dass irgendein opa sich so ein gefaehrt kauft und damit bis 8500 dreht mit nem grinsen im gesicht.
sowas nennt man "kundenkreis" - und welchen VAG bedient ist wohl offensichtlich -> und genau deshalb baut VAG die autos auch so dass sie sich idiotensicher ( und damit langweilig ) fahren.
 
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sry ulu, aber was du da gerade von dir ablasst ist einfach nur völliger schwachsinn!!

gerade die VAG bedient ja wohl wirklich "alle"
 
Spätestens seit Porsche zur VAG gehört kann man das so m.E. nicht mehr wirklich sagen, ein GT3 RS ist mit sicherheit nicht langweilig. Der R8 auch nicht wirklich. Damit meine ich jeweils übrigens nicht das Design. :p

Die VAG hat mit Sicherheit keinen Kundenkreis, der nur aus Rentnern mit Hut besteht ...
 
Spätestens seit Porsche zur VAG gehört kann man das so m.E. nicht mehr wirklich sagen, ein GT3 RS ist mit sicherheit nicht langweilig. Der R8 auch nicht wirklich.

Damit meine ich jeweils übrigens nicht das Design. :p

hast schonmal mit einem R8 besitzer geredet?
der hatn R8 gekauft damit er nicht auffaellt ;)

porsche ist ja erst seit kurzem bei vag, die marke werden sie wohl auch noch verhunzen :(
als erstes wird sicher der boxermotor verschwinden ...
 
ein S3, RS6, S8, S4, RS4, GTI, R, R36, R32 usw, usw..

also wenn du mir jetzt sagen willst, dass die langweilig sind... dann hast du allen ernstes ne ärgere brille auf!
 
popcorn.gif
 
hast schonmal mit einem R8 besitzer geredet?
der hatn R8 gekauft damit er nicht auffaellt ;)

porsche ist ja erst seit kurzem bei vag, die marke werden sie wohl auch noch verhunzen :(
als erstes wird sicher der boxermotor verschwinden ...

Was hat das damit zu tun? Du sagtest "und genau deshalb baut VAG die autos auch so dass sie sich idiotensicher ( und damit langweilig ) fahren."

Dass das für den R8 gilt mag deine Meinung sein, ich bin mir sicher, dass man mit nem R8 sogar ne ganze Menge Spaß haben kann ... oder sogar mit nem TTRS denke ich. Und mit nem Turbo / GT2 / GT3 mal sowieso. Alles Volkswagen. :p

Ulle, wollen wir um 5€ wetten, dass der 6-Zylinder-Boxer in den nächsten Jahren nicht verschwindet? ;)
 
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