jetzt ohne Witz, ich kann mir ohne weiteres auch eine 1000 Euro teure Grafikkarte leisten, doch ich bin ja nicht dumm,
ich warte bis meine Wunschkarte zu einem für mich angemessenen Preis fällt, dann kaufe ich, im aktuellen Falle habe ich meine absolute Top-Karte : 4870 Vapor-X 1 GB GDDR5 für 146 Euro bei Amazon vor einigen Wochen erstanden, super Preis-leistungsverhältnis
ps. wenn alle ein bisschen länger warten würden, würden die GK-Preise noch schneller fallen, als ohnehin
mfg
Ist ja auch richtig so,aber zur Zeit hat sie nunmal nen Wert von 270-300€ und die große Schwester eben 330-400€.
Das ist der Marktwert,wenn du aber maximal 200€ für eine 5850 ausgeben willst,ist das Okay und auch gut so,wird sicherlich auch mal 200€ kosten,vielleicht eher als du es dir wünschst,vielleicht auch später,nur darfst du nicht vergessen,das die 200€ die du bereit bist zu zahlen,zur Zeit eben nicht der Marktwert ist,sondern dein persönlicher Wert für diese Karte.
Man muß eben manchmal differenzierter mit solchen Begriffen umgehen!
Das macht doch jede Firma so,warum kommen Bücher immer zuerst als Hardcover,später als Taschenbuch heraus,da Firmen nunmal erst die Konsumenten abgreifen wollen,die bereit sind mehr zu zahlen...ist alles ganz normal.
Wenn du den Marktwert nicht wie es richtig ist nach Angebot und Nachfrage ermittelst,sondern an Hand Alternativen,müsstest du sogar zugeben,dass ATI die Karten unter Wert verkauft,denn das Gegenstück (persönliches Gegenstück) zur 5850 ist die 285GTX ,diese kostet ca. 300-350€,also fast 50-80€ mehr,wenn man vom o.g. Preis ausgeht,ist 15-25% langsamer und hat kein Dx11,verbraucht mehr Strom usw....Ergo ist die 5850 zu billig xD.
Bzw. wenn man die 5870 heranzieht,welche ca. 0-50€ mehr kostet,hat man sogar 30-50% mehr Leistung.
Denkst du ich würde mich nicht ärgern,wenn die 5850 morgen 200€ kostet,aber ich brauchte gestern eine Karte,wegen der Defekten 4890 Toxic,die sollte mindestens genauso schnell sein,also 275/285GTX oder ATI 5850,deswegen war ich als Konsument bereit den zur Zeit aktuellen Marktpreis von 270-300€ zu zahlen!
Pixmenia halt ich persönlich nicht viel von,spreche aus Erfahrung von Kumpels.
Lieber mal 10-20€ drauflegen und sicher sein,das bei Problemen (Defekten usw.) auch ein guter Support&Service besteht.Liefern können alle,wenn da,aber nur seriöse Shops helfen auh bei Problemen,da diese langfristig denken.
Wenn man z.B. wie ich bei Amazon stets zufrieden ist,was Rücknahme & Garantie angeht,bestellt man dort auch wieder,auch wenn eine Graka mal z.B. 275€ statt 250€ kostet!
Gruß Cole