Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ilovebytes

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
5.266
Ort
Kärnten/Österreich
so für die Leute die noch verzweifelt ;) nach einem Shop suchen, wo sie so schnell wie möglich eine 5870 oder 5850 ergattern können.

dann muss die Verfügbarkeit nicht mehr im Sammelthread diskutiert werden.

also alle infos bezüglich shop/preis und verfügbarkeit hier rein

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meine XFX 5850 vor 2 Monaten bestellt und gleich bekommen.
Leider ist diese defekt. Nach einiger Zeit im 3d-Modus entstehen Artefakte. Das ist schon seit dem ersten Tag so.

Ich wollte die Karte eigentlich erst dann zurückschicken, sobald sich die Verfügbarkeint verbessert hat. Ansonsten werde ich wohl lange warten müssen - ganz ohne Grafikkarte.

Aber so wie es aussieht ist das noch nicht der Fall.

Im gegenteil - ich sehe die Garfikkarte angeboten - zum Teil für über 300EUR. Ich habe damals 215EUR inkl. Dirt bei HWV bezahlt.


Weiss jemand näheres über die Verfügbarkeit der 5850 Karten?


Gruss,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die Karte nur 209€ Wert,in der Marktwirtschaft bestimmt immernoch Angebot und Nachfrage den Preis.
Nachfrage ist nunmal groß,das Angebot eher nicht,ergo sind die Preise hoch!Die Karte ist genauso viel Wert,wie die Konsumenten bereit sind zu zahlen!



jetzt ohne Witz, ich kann mir ohne weiteres auch eine 1000 Euro teure Grafikkarte leisten, doch ich bin ja nicht dumm,

ich warte bis meine Wunschkarte zu einem für mich angemessenen Preis fällt, dann kaufe ich, im aktuellen Falle habe ich meine absolute Top-Karte : 4870 Vapor-X 1 GB GDDR5 für 146 Euro bei Amazon vor einigen Wochen erstanden, super Preis-leistungsverhältnis

ps. wenn alle ein bisschen länger warten würden, würden die GK-Preise noch schneller fallen, als ohnehin


mfg
 
jetzt ohne Witz, ich kann mir ohne weiteres auch eine 1000 Euro teure Grafikkarte leisten, doch ich bin ja nicht dumm,

ich warte bis meine Wunschkarte zu einem für mich angemessenen Preis fällt, ...

Genau so ist das auch! Wenn Kunden die Karten auch zu dem Preis kaufen; Sprich > 360 € für eine HD 5870, dann werden die Preise auch nicht sinken. Aber das hatte wir ja auch schon oft genug. Nun warte ich heute auf eine e-Mail von edvgod.de, dass meine Vapor-X im Jahre 2012 kommt -__- :heul:
 
auf die itnetbase karten wartet nen user hier auch....


war ja klar^^

der Godawa hat sich aus Geizhals zurückgezogen. Da wird man bestimmt auch eine Stornomail von erhalten.
 
So, für alle die es interessiert:
Habe gerade eben nochmal mit dem netten Herrn von edvgod.de telefoniert.
Es ging, wie könnte es anders sein, um die Sapphire Vapor-X 5870.
Momentan hat er noch keine Rückmeldung vom Lieferanten bekommen - schätzt, dass dies heute Abend der Fall sein wird.
Zur RevA konnte er nicht viel sagen - den "festen" Liefertermin für die RevB (28.01.2010) hat er mir bestätigt, sagte aber auch, dass er sich nicht darauf verlassen würde, da sein Lieferant schon oft Lieferungen in Bezug auf die Sapphire Karten bestätigt hatte, diese sind aber defakto nie eingetreten..
Alles in allem - "bescheiden" ;)
Grüße
 
Naja, er gibts wenigstens zu.. ^^
Bringt ihm ja auch nix seinen Kunden schei**e zu erzählen, vor allem, wenn diese per Nachname bestellt haben.. ;)
Ich sags so wie es ist - am 28.01. werd ich spätestens stornieren - hab echt langsam genug - dann wirds halt wie bei meiner 4870 - 5min Funktionstest und dann Komplettumbau xDD

Grüße


Nachtrag:

Von edvgod.de soll heute Abend noch ne Rundmail betreffs Lieferbarkeit und Lieferzeiten / HD5870 Sapphire Vapor-X / kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Von edvgod.de soll heute Abend noch ne Rundmail betreffs Lieferbarkeit und Lieferzeiten / HD5870 Sapphire Vapor-X / kommen...

Danke für die Info. Ich weiss jetzt schon das es in die Hose geht mit den Vapor-X Karten im Januar. Jungs ich habe ein System ende November zusammen gebaut (AMD 955BE@3,6 Ghz, Nordwand-Kühler, MSI 790FX 70GD,2x2GB G Skill RipJaws 7-7-7-21@1T, 1TB Samsung F3, Samsung 24" P2450H, CoolingMaster SilentPower 700W) mit einer lahmen Uralten Nvidia 7900GT welche schon Artefakte und Pixelfehler produziert@BF2 :heul:

Sry aber ich brauche wie jeder mann ein bisschen trost :fresse:
 
wie ist das eigentlich mit den His 5870 die ist in den meisten shops gar nicht gelistet .
und ich hab auch nur selten von jemandem gehört der eine bekommen hat .
ist die noch schlechter verfügbar als alle anderen ?
weiss da jemand was ?
 
hd 5870 mit 1 GHz und alternativer kühlung sollen unterwegs sein: http://www.donanimhaber.com/AMD_gaza_basti_1GHzde_calisan_Radeon_HD_5870ler_yolda-17556.htm

von google übersetzt:

ATI Radeon HD 5800 Serie für Fabrik Übertakten, auch wenn der Hersteller sollte bei einigen Modellen der teilweise behandelt Konservativen verkaufen sagen kann. Allerdings wird die Erhöhung der Effizienz der Produktion vor TSMC und weitere qualifizierte GPUs diese Situation zu ändern scheint, zusammen. Denn nach Angaben von Gigabyte, die neue Radeon HD 1GHz'de arbeiten daran, die Vorbereitungen für das 5870-Modell komplett. MSI Radeon HD 5870-Modell mit der Lightning für den Augenblick zumindest, hat ein 1GHz GPU Geschwindigkeit wird eines der beiden Modelle zur gleichen Zeit Overclocking Gigabyte HD 5870 Super hohes Qualitätsniveau komponentleriyle kann auch darauf aufmerksam machen.

Gigabyte Radeon HD 5870 Super Overlock Modell wird mehr unterscheiden sich in ihrem speziell angefertigte einen neuen Wärmetauscher genutzt wird. Antriebstechnik auf Wärme und vier Heatpipes mit Dual-Lüfter mit dem neuen Modell ausgestattet, hat eine hohe Betriebsfrequenz von der Abkühlung gemacht werden, sagt nahtlos. Overclock Gigabyte Super Serie Mitgliedern der anderen Grafikkarten sowie speziell ausgewählte neue GPUs verwendet Grafikkarte, Ultra Durable VGA-Programm im Kontext einer zunehmenden Dichte von Kupfer 2oz Leiterplatte Bord, wie Kondensatoren und Bewahrung des japanisch Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten mit den speziellen Komponenten.

Grafik 1 GHz Prozessor-Geschwindigkeit ist Speichertakt von 5200MHz DirectX 11 Unterstützung der neuen Grafik-Karten-Set, kommt mit 1 GB GDDR5-Speicher. Crossfire X Technologie für Multi-Grafik-Setups Karte speziell entwickelt, um das neue Modell zu unterstützen, UVD 2.0-Funktion für High-Definition-Video-Hardware-Beschleunigung für GPU-basierte Angebote. Für die Bildübertragung DVI, HDMI und DisplayPort-Anschlüsse, um den Standort der Grafikkarte, zu einer Verdreifachung der Eyefinity Technologie-Installationen zu überwachen liebt. Der Umsatz wird in den kommenden Wochen zu Gigabyte Radeon HD 5870 Super Overclock Modell Preis beginnen, ist noch nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
tröste dich, denn BF2 braucht keine 5k Vapor ... totaler Overkill für BF2 dein Rechenknecht. Ich hoffe du spielst nicht nur BF2 oder CS^^

@Harli
die HIS ist selten und vollkommen überteuert...glaube ab 409,-€ zu haben oder so...und das nur für einen Namen? ...dann lieber nen anderen Namen drauf bei identischem Design ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:21 ----------


bitte mit übersetzung posten Danke^^
 
@Grinsemann
ich hab die His vor vielen Monden für 315 € bestellt
allerdings hört man von der nicht wirklich viel und langsam überleg ich mir umzubestellen bzw alles zu stornieren und zu warten bis die preise wieder auf dem niveau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
tröste dich, denn BF2 braucht keine 5k Vapor ... totaler Overkill für BF2 dein Rechenknecht. Ich hoffe du spielst nicht nur BF2 oder CS^^

Nein^^
Ich habe noch ein paar andere Spiele die ich spielen möchte, aber es leider wegen der Graka nicht geht. Am meisten freue ich mich schon auf Battlefield Bad Company 2, welches schon natürlich vorbestellt ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ohne Witz, ich kann mir ohne weiteres auch eine 1000 Euro teure Grafikkarte leisten, doch ich bin ja nicht dumm,

ich warte bis meine Wunschkarte zu einem für mich angemessenen Preis fällt, dann kaufe ich, im aktuellen Falle habe ich meine absolute Top-Karte : 4870 Vapor-X 1 GB GDDR5 für 146 Euro bei Amazon vor einigen Wochen erstanden, super Preis-leistungsverhältnis

ps. wenn alle ein bisschen länger warten würden, würden die GK-Preise noch schneller fallen, als ohnehin


mfg



Ist ja auch richtig so,aber zur Zeit hat sie nunmal nen Wert von 270-300€ und die große Schwester eben 330-400€.
Das ist der Marktwert,wenn du aber maximal 200€ für eine 5850 ausgeben willst,ist das Okay und auch gut so,wird sicherlich auch mal 200€ kosten,vielleicht eher als du es dir wünschst,vielleicht auch später,nur darfst du nicht vergessen,das die 200€ die du bereit bist zu zahlen,zur Zeit eben nicht der Marktwert ist,sondern dein persönlicher Wert für diese Karte.
Man muß eben manchmal differenzierter mit solchen Begriffen umgehen!
Das macht doch jede Firma so,warum kommen Bücher immer zuerst als Hardcover,später als Taschenbuch heraus,da Firmen nunmal erst die Konsumenten abgreifen wollen,die bereit sind mehr zu zahlen...ist alles ganz normal.
Wenn du den Marktwert nicht wie es richtig ist nach Angebot und Nachfrage ermittelst,sondern an Hand Alternativen,müsstest du sogar zugeben,dass ATI die Karten unter Wert verkauft,denn das Gegenstück (persönliches Gegenstück) zur 5850 ist die 285GTX ,diese kostet ca. 300-350€,also fast 50-80€ mehr,wenn man vom o.g. Preis ausgeht,ist 15-25% langsamer und hat kein Dx11,verbraucht mehr Strom usw....Ergo ist die 5850 zu billig xD.
Bzw. wenn man die 5870 heranzieht,welche ca. 0-50€ mehr kostet,hat man sogar 30-50% mehr Leistung.
Denkst du ich würde mich nicht ärgern,wenn die 5850 morgen 200€ kostet,aber ich brauchte gestern eine Karte,wegen der Defekten 4890 Toxic,die sollte mindestens genauso schnell sein,also 275/285GTX oder ATI 5850,deswegen war ich als Konsument bereit den zur Zeit aktuellen Marktpreis von 270-300€ zu zahlen!

Pixmenia halt ich persönlich nicht viel von,spreche aus Erfahrung von Kumpels.
Lieber mal 10-20€ drauflegen und sicher sein,das bei Problemen (Defekten usw.) auch ein guter Support&Service besteht.Liefern können alle,wenn da,aber nur seriöse Shops helfen auh bei Problemen,da diese langfristig denken.
Wenn man z.B. wie ich bei Amazon stets zufrieden ist,was Rücknahme & Garantie angeht,bestellt man dort auch wieder,auch wenn eine Graka mal z.B. 275€ statt 250€ kostet!

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann
ich hab die His vor vielen Monden für 315 € bestellt
allerdings hört man von der nicht wirklich viel und langsam überleg ich mir umzubestellen bzw alles zu stornieren und zu warten bis die preise wieder auf dem niveau sind.

wie? - bei so nem Preis stornieren? :fresse:
was ich machen würde, woanders bestellen und warten ob wenigstens die Karte kommt. Wenn sie da ist, dann kannst du immernoch stornieren. Ausser du hast per Vorkasse bezahlt.
 
Ich hab auch die versandbestätigung von pixm... geht bei dir die sendungsverfolgungsnummer?
Ja, die ging bei mir aber erst nach 2 Tagen :fresse:
Hab' am Montag bestellt und heute morgen ist sie bei mir angekommen. DiRT 2-Download-Gutschein ist auch dabei :)

Ungepolstert in 'nem größeren Karton versendet, das sind Helden :stupid: Aber zum Glück ist die innen ja ganz gut gepolstert, sodass da dennoch nichts schief gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich IRGENDWO 5970er zu kaufen?? für <550 Euro?

nö, die günstigste gibts derzeit bei HoH für ca 590,-€ lagernd
sonst hat Bora noch welche lagernd, ab 595,-€ bis...keine ahnung 630,-€ oder so
 
uh, schonwieder ein Split :fresse:

langsam finde ich das ein wenig seltsam... die Vapor wird günstigstenfalls mit 370,-€ gelistet, und das nichtmal lagernd^^
Normalerweise müssten die die weitaus günstiger anbieten, selbst wenn es nur Preisspam ist :hmm:
 
Hat vielleicht jemand von Euch bei Bora-Computer eine ASUS HD 5850 gekauft? Habe mir dort eine bestellt. Angeboten war die Version mit Dirt 2 und bekommen habe ich die ohne das Spiel. Echt dreist...:(
 
das würde ich sofort reklamieren. Das Game ist immerhin Bestandteil der Karte...zumindest mit dem Downloadgutschein^^ Das weißt du aber schon, oder?
 
Hab mir ne Sapphire bei Bora bestellt, mal gucken, ob das Spiel dabei ist.. hoffentlich kommt die morgen oder so <.<

P.S dein Logo ... pfui
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh