Yeah! doch ein 32nm Core i7 ohne "Extrem €"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volker von CB schrieb letztens dort im Forum, dass noch ein weiterer 6 Kerner unterhalb des 1000 Euro Teils käme... der sollte es eigentlich wissen.

Wenn das Topmodell an die 1000€ kostet, dann wird der sicher auch nicht viel billiger als 600€. Intel verramscht doch nicht die Dinger, wo sie keine richtige Konkurrenz im Highend Bereich haben.

Neben der $999 Extreme Edition gibt es nur eine weitere Preiskategorie unterhalb -> $562

Sollte also bei ~470-500€ liegen.

Edit: sehe gerade erst das der non-EE Gulftown wohl erst Q3/2010 kommen soll?! Schade eigentlich das die so lang damit warten...

Zuletzt bearbeitet:
jap wäre mir auch zu lang, nix destotrotz suche ich immernoch nen min 4core cpu mit 32nm ab jetzt *g

ich glaub da solltest du nicht zu viel energie in die suche stecken, das wird vorerst nix :(

ich warte aber....
und jetzt neuen pc kaufen ohne 32nm is soooo sinnlos.

wie lang kann es wohl dauern bis intel die 32nm cpu´s von der stange lässt?

kommen erst welche für den 1366 oder den 1156 Sockel?
ich wäre ja für 1366 *g

beste Grüße

ähm, 32nm gibts doch schon im clarkdale ;)
ergo waren die ersten für 1156

was folgt ist meines wissens nach ein sechskerner für den 1366 in 32nm,
macht dahingehend sinn als das sonst die tdp zu hoch würde, was ja irgendwann an nem punkt weni sinn macht,

ansonsten sidn mir keien genauen termin bekannt, tendentiell sehe ich aber bei intel wenig druck, es gibt einfach keine ernsthafte konkurenz aktuell, warum sollte intel da die halbwertskeiten der cpus gezwungen senken, die aktuell reichen den käufern vorerst und es lässt sich geld damit verdienen, wenn die 6-kerner kommen wechseln sicher wieder einige ;)

i7 980X im März (Sixcore)
i7 970 im Q3/Q4 (Sixcore)
Sandy Bridge anfang 2011 (Nur Quad- und Dualcore, daher höchstwahrscheinlich nur 1156 und Budget/Midrange)

Das ist der aktuelle Gerüchtestand.

i7 980X im März (Sixcore)
i7 970 im Q3/Q4 (Sixcore)
Sandy Bridge anfang 2011 (Nur Quad- und Dualcore, daher höchstwahrscheinlich nur 1156 und Budget/Midrange)

Das ist der aktuelle Gerüchtestand.

Wow, dann brauch ich keinen SandyBridge. Ich dachte SB wird Nehalem komplett ablösen...

Wann erwartet ihr denn den Nachfolger vom LGA1366?

das übliche.

den aktuellen stand der technick
mehr oc power
weniger stromverbrauch

halt 32nm

warum sollte intel 32nm 4core rausbringen?
dami töten die i7 9XX mit W35XX

und?
is ja nicht so das es vorher nicht auch schon gute 2core cpu´s von intel gab. die non 32nm wird ja jetzt auch keiner mehr kaufen der ahnung hat.

und?
is ja nicht so das es vorher nicht auch schon gute 2core cpu´s von intel gab. die non 32nm wird ja jetzt auch keiner mehr kaufen der ahnung hat.

...Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten. Opium für´s Volk bringt doch Geld :fresse:

und?

ja dann musste 920 ca 140euro kosten
950 ca 230
sonst kauft ja keiner :)
und für waskommt dann 930 raus?

Es gibt 32nm 1156er - Clarkdale und dies sind genau die CPUs für Budget und die Massen. Intel schert sich doch nicht um Euch paar OCer. Die Lynnfields und Clarkdales decken den Massenmarkt doch prima ab! 95% der User wissen eh nicht, in welcher Strukturbreite Ihre CPU gefertigt wurde und für die bringt ein 32nm auch 0 Vorteile.

ne um die Ocer scheren sie sich nich aber sie wollen natürlich die marktherschaft behalten und mit den teuren cpu#s zeigen sie einfach nur ihre überlegenheit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh