Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angehender Stelzbock? :fresse:

Wieso? Nee, son Typ bin ich nicht.

Bin eigentlich ein totaler Romantiker.
Aber wie gesagt ich brauch zur Zeit viel Ablenkung um nicht wieder in mein Depriloch zu fallen. (immer noch wegen der anderen) Ich darf daran nicht soviel denken. Ich male mir ständig aus, wie es sein könnte mit ihr, was aber einen total fertig macht, weil es einfach nicht real ist.:heul:

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Sagtmal, kennt ihr vllt noch nen paar "Verniedlichungen"?! :fresse:

Sachen wie sahnehäubchen, sahneschnittchen, sonnenblümchen, zuckerhütchen.

Halt total kitschige, aber irgendwie auch lustige Verniedlichungen und nicht son langweiliges zeug wie schatz.


PS: natürlich ist das ganze mehr als gag gedacht ;)


Also ich find Hasi, Schnuffi, Pupsi etc. ganz niedlich. Schnuffi eher für nicht mit mir in Beziehung stehende Frauen, die ich etwas besser kenne.

free
 
Also ich find Hasi, Schnuffi, Pupsi etc. ganz niedlich. Schnuffi eher für nicht mit mir in Beziehung stehende Frauen, die ich etwas besser kenne.

free

:bigok:
stimme ich dir zu. Es sollte da schon eine Abgrenzung geben, wenn jeder mit was weiß ich was angesprochen wird, auch wenn es nur jemand ist den man sehr gut kennt, dann weiß der Partner wenn er auch so angesprochen wird nicht mehr wie das nun wirklich gemeint ist. Da sollte es eine klare Linie geben ;)
alles andere ist einfach nur Mist :rolleyes:
 
So isses...und Schatz(i), sollte eigentlich nur dem Partner vorbehalten sein.

free
 
So isses...und Schatz(i), sollte eigentlich nur dem Partner vorbehalten sein.

free

immer diese öden standardkosenamen.


Ich finde "LuVVi" oder "my little Brausebärli" voll süß :fresse:



aber mal btw:

Liebe kann so unendlich schön sein, doch der Schmerz wird am Ende siegen!

Deshalb merkt euch, dass ihr nur reich an guten Gefühlen seit, wenn ihr mehr Träume eurer Seele habt, als die Realität zerstören kann! :xmas:
 
Sagtmal, kennt ihr vllt noch nen paar "Verniedlichungen"?! :fresse:

Sachen wie sahnehäubchen, sahneschnittchen, sonnenblümchen, zuckerhütchen.

Halt total kitschige, aber irgendwie auch lustige Verniedlichungen und nicht son langweiliges zeug wie schatz.


PS: natürlich ist das ganze mehr als gag gedacht ;)

Also ich sag eigentlich immer Hase. Es sei den ich will sie ein wenig ärgern. Dann nenn ich sie

Hasemausebubsibärli

Du glaubst garnet wie sich ne 32 jährige freut wenn man sowas zu ihr sagt:fresse::fresse:



@Goldi

Naja wenn genügend verständnis da ist von beiden Seiten sollte des eigentlich kein Problem sein. Man muss sich halt verstehen. Ich schieß halt keine Pixel tot wenn se hier ist und wenn ich bei ihr bin lass ich se auch ne Stunde joggen wenn ihr danach ist.

Am Anfang wars scho a weng komisch so ne alte freundin zu haben aber ich wollte eh ne etwas reifere die nich so rumzickt und weiß was sie will im leben. Mit der Zeit tritt des alter aber so weit in den hintergrund das man da nicht mehr drüber nachdenkt. Zumindest bei mir so. Wo ich mir eher Gedanken gemacht hab war ihr Ordnungssinn und so. Ich bin der volle Chaot bei dem die Asche cm weise neben dem Aschenbecher liegt. Klamotten wild in der Gegend rumfliegen und alles als aufgeräumt gilt was grad irgendwo liegt egal wo!
Sie ist eine absolute Fanatikerin was Staub und dergleichen angeht. Da wird jeden Tag gesaugt und mindestens einmal die Woche gewischt. Aber nach den ersten Schockstunden und mehrmaligem Wiederbeleben konnte sie sich auch an meine Zimmer gewöhnen.:fresse::fresse:

Wenn er noch so jung ist kommts halt auf den Typ an. Gibt solche und solche.
Mein Vater hatte mit 20 so bis zu 5 feste freundinnen gleichzeitig. Ich keine:wall:
Is halt jeder weng anders, mir is die eine scho stress genug.

Du solltest halt verständnisvoll sein wenn er irgendwann sagt er will sich lieber noch weng ausvö.. austoben. Könnt ich gut nachvollziehen wenn er wirklich erst 22 ist. Muss aber natürlich nicht sein.

Solltest du 3-4 Handys entdecken kannst ja mal misstrauisch werden:fresse:

Viel Glück weiterhin:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses...und Schatz(i), sollte eigentlich nur dem Partner vorbehalten sein.

free

:bigok: wir scheinen uns ja ganz gut zu verstehen
alles andere ist eben irgendwo ein stück verletzend, fragt mich nicht warum, müsste ich selber lange darüber nachdenken warum und weshalb. Ist aber so... :(

immer diese öden standardkosenamen.


Ich finde "LuVVi" oder "my little Brausebärli" voll süß :fresse:



aber mal btw:

Liebe kann so unendlich schön sein, doch der Schmerz wird am Ende siegen!

Deshalb merkt euch, dass ihr nur reich an guten Gefühlen seit, wenn ihr mehr Träume eurer Seele habt, als die Realität zerstören kann! :xmas:

:fresse: hört sich eigenartig aber lustig an
aber was soll LuVVi heißen?
In puncto Liebe und Schmerz fällt mir immer ein: Pain is Love (Ja Rule)
Irgendwo hat das schon was wahres an sich. Wenn ich jemanden von ganzem Herzen liebe und wirklich nur gutes für diese Person will, kann es schon mal vorkommen, dass ich "für diese Person leide und weine"; eben weil ich sie liebe, wenn es mir egal wäre, würde ich vermutlich sagen, alles nicht mein Problem. Ich weiß nicht wie das bei anderen genau ist, aber umso mehr die Person mir bedeutet, desto dicker das "Seil" und der Schmerz. Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann wird man diesen Schmerz irgendwie schon ertragen. Auch wenn es Tantalos-Qualen sind...

Deshalb merkt euch, dass ihr nur reich an guten Gefühlen seit, wenn ihr mehr Träume eurer Seele habt, als die Realität zerstören kann!
Und man sollte versuchen das schlechte, die miesen Erinnerungen in gute zu verwandeln bzw. etwas schönes daraus zu ziehen, damit man diese nicht wie ein Dorn mit sich herum trägt und dauernd verletzt wird. Aber wenn das mal so leicht ginge...

Das erinnert mich ein Stück weit an folgendes:
"You got a dream, you gotta protect it. People can't do something themselves, they wanna tell you that you can't do it. You want something? Go get it. Period."


@Goldi

Naja wenn genügend verständnis da ist von beiden Seiten sollte des eigentlich kein Problem sein. Man muss sich halt verstehen. Ich schieß halt keine Pixel tot wenn se hier ist und wenn ich bei ihr bin lass ich se auch ne Stunde joggen wenn ihr danach ist.

Am Anfang wars scho a weng komisch so ne alte freundin zu haben aber ich wollte eh ne etwas reifere die nich so rumzickt und weiß was sie will im leben. Mit der Zeit tritt des alter aber so weit in den hintergrund das man da nicht mehr drüber nachdenkt. Zumindest bei mir so. Wo ich mir eher Gedanken gemacht hab war ihr Ordnungssinn und so. Ich bin der volle Chaot bei dem die Asche cm weise neben dem Aschenbecher liegt. Klamotten wild in der Gegend rumfliegen und alles als aufgeräumt gilt was grad irgendwo liegt egal wo!
Sie ist eine absolute Fanatikerin was Staub und dergleichen angeht. Da wird jeden Tag gesaugt und mindestens einmal die Woche gewischt. Aber nach den ersten Schockstunden und mehrmaligem Wiederbeleben konnte sie sich auch an meine Zimmer gewöhnen.:fresse::fresse:

Wenn er noch so jung ist kommts halt auf den Typ an. Gibt solche und solche.
Mein Vater hatte mit 20 so bis zu 5 feste freundinnen gleichzeitig. Ich keine:wall:
Is halt jeder weng anders, mir is die eine scho stress genug.

Du solltest halt verständnisvoll sein wenn er irgendwann sagt er will sich lieber noch weng ausvö.. austoben. Könnt ich gut nachvollziehen wenn er wirklich erst 22 ist. Muss aber natürlich nicht sein.


Solltest du 3-4 Handys entdecken kannst ja mal misstrauisch werden:fresse:

Viel Glück weiterhin:bigok:

Eben, wenn beide in eine Richtung gehen und im Endeffekt nur noch 3 Fußspuren zu sehen sind, dann sieht man über sowas hinweg. Im Gegenteil, dann ist sowas nicht mehr störend sondern eine Eigenschaft die zu der Person gehört die man über alles liebt. Das ist dann kein Dorn mehr, sondern etwas schönes ;)

Und in Bezug auf mehrere Freundinnen gleichzeitig oder austoben: so wie du das beschreibst würde das dem Fremdgehen nahe kommen, bzw. es wäre das. Wenn jemand so eingestellt ist braucht er doch keine fetse Beziehung mehr zu führen. Wozu überhaupt? Das sehe ich ganz eng und da gibts auch keine Kompromisse! Es sollte nur einen einzigen Menschen geben dem man seine Aufmerksamkeit in dieser besonderen Form schenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Bezug auf mehrere Freundinnen gleichzeitig oder austoben: so wie du das beschreibst würde das dem Fremdgehen nahe kommen, bzw. es wäre das. Wenn jemand so eingestellt ist braucht er doch keine fetse Beziehung mehr zu führen. Wozu überhaupt? Das sehe ich ganz eng und da gibts auch keine Kompromisse! Es sollte nur einen einzigen Menschen geben dem man seine Aufmerksamkeit in dieser besonderen Form schenkt.

würde ich auch behaupten ;)

wenn dieser eine Mensch was besondres ist, dann sollte er auch voll und ganz ausreichen, um dich glücklich zu machen :)

wenn man mehrere Freundinnen braucht, um glücklich zu sein, läuft irgendwas schief oder keine davon ist "die Eine" :p
 
Du solltest halt verständnisvoll sein wenn er irgendwann sagt er will sich lieber noch weng ausvö.. austoben. Könnt ich gut nachvollziehen wenn er wirklich erst 22 ist. Muss aber natürlich nicht sein.

Das sehe ich wiederum ganz anders.
Imho überlegt man sich das vorher und ich hätte selbst in jungen Jahren kein Verständnis dafür gehabt.
Wie ich bereits sagte war ich selbst nie so eingestellt und hatte auch nicht das Bedürfnis danach.
Für mich ist und bleibt das etwas ganz besonderes und ist einzig und allein dem Menschen an meiner Seite vorbehalten!

Für mich fällt das ganz klar unter Fremdgehen und das ist und bleibt der Trennungsgrund Nummer eins bei mir.
Da hilft dann wohl nur noch das Nudelholz und Sachen vor die Tür stellen :fresse:
 
Ich bin jetzt den zweiten Tag in folge wach!
Ich kann einfach nicht schlafen!
Ich weiß nicht mehr was ich will und ohin ich will :wall:
Bin komplett durcheinander!
Und morgen treffe ich die "andere" weider, bezüglich Nachhilfe!

Wie komm ich da jetzt wieder raus! Diese scheiß Situation!
Hilfe!!!!!!!!

mfg
projekt
 
kopp zu, herz auf: wer ist es?

danach kannst du dir denken, wie´s weitergeht...ne entscheidung nimmt dir hier niemand ab
 
Kopp zu: Ist schon die ganze Zeit ;)
Herz auf: Macht bei der anderen nen risigen Sprung :banana:
 
Verstehe jetzt nicht so recht, von wem du was willst? Die andere, die dich wollte, die willst du aber immer noch nicht oder?

free
 
hä projekt, gibts jetzt 2 oder sinds mittlerweile schon 3

-die von der du eigentlich nix willst
-die der du nachhilfe gibst
-und die auf die du stehst und die erst zurückgekommen ist und du dich mit ihr getroffen hast

irgendwie peil ich jetzt nix mehr
 
es gibt zwei!:

-die von der ich eigentlich nix will
-die der ich nachhilfe gebe und die erst zurückgekommen ist und der ich mich getroffen habe (ist in und die selbe person) ;)

bin schon voll aufgeregt!
boar hab ich herzklopfen!
hoffentlich laber ich heute nachmittag nicht so eine scheiße!
 
Zuletzt bearbeitet:
projekt schau dir mal deine Sätze an :xmas: und ich hoffe sie bekommt von dir keine Nachhilfe in Deutsch :lol:. Gehöre zwar zu den letzten die sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregen kann, hab ja schliesslich selber eine schreckliche, aber du übertriffst mich glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

boar bis 15uhr noch!
wie soll ich das jetzt noch aushalten^^
 
Sooo, treffe mich gleich ganz spontan mit meier Angebetenen :)

Haben bissel geschrieben und dann hat sie angerufen und gefragt ob wir noch was machen wollen.

Na mal schaun...wünscht mir Glück.

free
 
Sooo, treffe mich gleich ganz spontan mit meier Angebetenen :)

Haben bissel geschrieben und dann hat sie angerufen und gefragt ob wir noch was machen wollen.

Na mal schaun...wünscht mir Glück.

free

Das hört sich gut an... ich drück dir die Daumen :bigok:

Ich stehe gerade vor dem Problem das ich so langsam sehe das ich im Westen und Süden von Deutschland doch bessere Jobchancen habe.
Das ist natürlich blöd wenn der Partner in Norddeutschland wohnt.

Ich könnte gerade so kotzen, ich glaube wäre ich Single, dann hätte ich mir auch was im Süden gesucht :(
 
Sooo, treffe mich gleich ganz spontan mit meier Angebetenen :)

Haben bissel geschrieben und dann hat sie angerufen und gefragt ob wir noch was machen wollen.

Na mal schaun...wünscht mir Glück.

free

@free glückwunsch, welches isses denn? Die mitm Eis oder die ausm Krankenhaus?
 
Das hört sich gut an... ich drück dir die Daumen :bigok:

Ich stehe gerade vor dem Problem das ich so langsam sehe das ich im Westen und Süden von Deutschland doch bessere Jobchancen habe.
Das ist natürlich blöd wenn der Partner in Norddeutschland wohnt.

Ich könnte gerade so kotzen, ich glaube wäre ich Single, dann hätte ich mir auch was im Süden gesucht :(

ja, das ist immer bescheuert. Mir geht es zur Zeit ähnlich wie dir, nur dass ich einen Ausbildungsplatz suche. Alles bzw. fast alles in der Nähe meiner Freundin hat bisher nicht geklappt, waurm auch immer, dabei hab ich mir wirklich den Allerwertesten aufgerissen. Und wenn es so weiter geht stehe ich vor der Entscheidung dann doch wieder für 2 1/2 bzw. 3 Jahre weiter weg zu wohnen und Gefahr zu laufen, dass die Beziehung irgendwann daran scheitert :rolleyes:
Aber wenn dein Partner Verständnis dafür aufbringt und dich liebt wird das klappen, dann wird die Beziehung auch das übersetehn ;)
 
Das Problem ist nur, das zum Beispiel von München bis in den hohen Norden es ein gutes Stückchen ist.
Zudem hat er nen Job den er definitiv nicht aufgibt und das kann ich gut verstehen
 
Das Problem ist nur, das zum Beispiel von München bis in den hohen Norden es ein gutes Stückchen ist.
Zudem hat er nen Job den er definitiv nicht aufgibt und das kann ich gut verstehen

das ist dann doch etwas heftiger als bei uns :d
Es wäre doch aber auch total bescheuert wenn ihr nun ein paar Jahre ein Fernbeziehung führt? Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit mehr das abzuwenden? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh