Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, treffe mich gleich ganz spontan mit meier Angebetenen :)

Haben bissel geschrieben und dann hat sie angerufen und gefragt ob wir noch was machen wollen.

Na mal schaun...wünscht mir Glück.

free

:bigok: Äh, welche? Eisessen oder barfuß Mustang fahren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Das Problem ist nur, das zum Beispiel von München bis in den hohen Norden es ein gutes Stückchen ist.
Zudem hat er nen Job den er definitiv nicht aufgibt und das kann ich gut verstehen

Kannst dich ja mal über die Mieten in München schlau machen...das hilft! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist dann doch etwas heftiger als bei uns :d
Es wäre doch aber auch total bescheuert wenn ihr nun ein paar Jahre ein Fernbeziehung führt? Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit mehr das abzuwenden? :(

Doch natürlich, aber es ist wesentlich schwerer. Eben gerade wieder eine Bewerbung abgeschickt, diesmal nach Hamburg :bigok:
Richtig das wäre dann eine richtige Fernbeziehung über 800 (?) km und das würde ich sicher nicht lange mitmachen.

Kannst dich ja mal über die Mieten in München schlau machen...das hilft! :heul:

Danke, hab ich schon, bzw wohnt eine Freundin da.

Ich stehe gerade vor dem Problem das ich so langsam sehe das ich im Westen und Süden von Deutschland doch bessere Jobchancen habe.
Das ist natürlich blöd wenn der Partner in Norddeutschland wohnt.

Ich könnte gerade so kotzen, ich glaube wäre ich Single, dann hätte ich mir auch was im Süden gesucht :(

Deja vu :(

Nur mit leicht umgekehrten Vorzeichen. Von NRW Richtung Hamburg.

Bin aber mittlerweile etwas entspannter. Was nehmen wir uns denn durch diese Tatsache? Im Grunde nur die Möglichkeit sich "schnell" zu sehen.

Und den Partner in so einer "Stress-Situation" kennenzulernen (?) hat Vorteile, die einfach nicht von der Hand zu weisen sind ;)

Hm, also wir haben diese Stresssituation jetzt seit sieben Monaten und es wird atm - auf Grund der Jobsuche - immer schlimmer :(
Mich macht das richtig fertig muss ich sagen und ich merke, dass ich stellenweise doch ziemlich überempfindlich bin und oft überreagiere.
Imho geht uns beiden das ganz schön an die Substanz und man stachelt sich schnell mal hoch.
Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei, denn auf Dauer möchte ich das nun wirklich nicht haben :shake:
Es zehrt einfach an den Kräften und verbreitet absolut miese Stimmung...

Bin aber mittlerweile etwas entspannter. Was nehmen wir uns denn durch diese Tatsache? Im Grunde nur die Möglichkeit sich "schnell" zu sehen.

Und den Partner in so einer "Stress-Situation" kennenzulernen (?) hat Vorteile, die einfach nicht von der Hand zu weisen sind ;)

Eben, der Meinung bin ich auch, man lernt seinen Partner in Stresssituationen besser kennen. Man weiß ihn einzuschätzen und lernt bestimmte Charakterzüge kennen, die sonst nie ans Tageslicht gekommen wären. Das hilft einem ein Stück weit entsprechend zu reagieren...

@MinPain: respekt, dass du das so entspannt sehen kannst, vllt. krieg ich das ja auch noch hin :d

Hm, also wir haben diese Stresssituation jetzt seit sieben Monaten und es wird atm - auf Grund der Jobsuche - immer schlimmer :(
Mich macht das richtig fertig muss ich sagen und ich merke, dass ich stellenweise doch ziemlich überempfindlich bin und oft überreagiere.
Imho geht uns beiden das ganz schön an die Substanz und man stachelt sich schnell mal hoch.
Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei, denn auf Dauer möchte ich das nun wirklich nicht haben :shake:
Es zehrt einfach an den Kräften und verbreitet absolut miese Stimmung...

Bei uns steht die Jobsuche meinerseits ja noch aus. Sie ist Beamtin und hat die Stelle in HH schon sicher. Nur an welcher Schule, muss sie sich selber drum kümemrn :stupid:
Es geht hier vorrangig um den Stress der im Vorfeld bzw. während des Umzugs entsteht. Habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt. Ich lehne mich ja nicht zurück a la "Ist ja DEIN Ding, mach Du mal". Werde meinen Urlaub extra so legen, das ich Ihr zur Seite stehen kann beim Kartons packen, neue Wohnung streichen und anderen "Kleinigkeiten"....

@PCZeus - Habe allerdings auch n Zeitchen zur Orientierung gebraucht - will ich nun jemanden, der in meiner Nähe WOHNT (Geografisch), oder jemanden, der mir nahe IST ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deja vu :(

Nur mit leicht umgekehrten Vorzeichen. Von NRW Richtung Hamburg.

Es wäre ja schön, wenn er wenigstens das WE frei hätte, aber genau da liegt der Hund begraben. Er hat so selten am WE Zeit das er sagen kann: "Ich nehm mir das WE komplett Zeit" sowas geht momentan einfach nicht.

Deshalb sehen wir uns jetzt ja auch oft in der Woche, im Moment sind es ja auch schon 57 km, aber das ist doch noch ein gewaltiger Unterschied zu >800km :fresse:

Ich weiß echt nicht was ich machen soll :shake: hab mit ihm auch schon oft drüber geredet und da er ja selbst aus der Branche kommt, weiß er ja wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht :(
Allerdings hat er mir auch zu verstehen gegeben das egal wie ich mich entscheide, er hinter mir steht und wir das schon irgendwie hinbekommen. Ein schönes Gefühl, nur bin ich da noch nicht so überzeugt von

scheint hier ja echt viele mit fernbeziehungen zu geben. bei mir sinds momentan noch 196km eine strecke. ist auch ne ganze menge aber ich hab zum glück ein bisschen was gespart und ne karre hab ich auch, von daher gehts.

ist aber schon hart wenn man nicht mal eben rüberfahren kann um sich zu sehen. bin zwar eh nicht so der klammeraffe aber nur am wochenende ist schon irgendwie doof, gerade wenn man da auch mal was mit andern unternehmen will und sich deshalb dann 2 wochen nicht sieht.

nächsten mittwoch kommt sie erstmal wieder nach hause :banana:

Zuletzt bearbeitet:
So :( waren heute 2 Stunden am Strand spazieren. Meinte jetzt die Dame um die es die letzten Wochen bei mir ging. (die mit dem Eis hat sich nicht gemeldet).

Na ja, hatte mir ja vorgenommen mit ihr darüber zu reden. Dann kurz vor der Verabschiedung hab ich dann gesagt, dass ich ja eigentlich noch mit ihr was bereden müsste. Sie meinte dann, sie wisse wohl schon was es sei. (ich hätte mir denken können, Frauen wissen soetwas immer wie ein Mann in der Situation fühlt)
Haben uns dann ins Auto gesetzt und weiter erzählt. Sie sagte, es ginge bestimmt darum, wie es mit uns weitergeht. Tja sag ich, genau darum. Hab ihr gesagt, dass ich mich doch ganz schön in sie verguckt hab. Ich musste mir echt Mut fassen mir das alles von der Seele reden. Hab ihr das dann alles erzählt, wie ich das so sehe und ihr meine Gefühle offen gezeigt.
Sie meine, sie weiß nicht. Sie sei noch nicht so richtig über die letzte Beziehung hinweggekommen. Der hatte sie eigentlich nur verarscht meinte sie, aber er laufe ihr jeden Tag übern Weg auf der Arbeit(ab Juni ist er dann nicht mehr dort im Haus) und so richtig hat sie das trotzdem noch nicht verarbeitet. Frauen stehen eben auf Arschlöcher hab ich ihr dann so gesagt, das bejate sie..
Sie sagte, sie will ja schon gerne wieder eine Beziehung haben aber anderseits geht das allein wohl auch ganz gut. Sie hat eigentlich immer nen Mann gesucht, der so ist wie ich, der einen nicht verarscht. Ich sei ein echt toller Mensch.:(
Tja, also erstmal nix mit Beziehung. Meinte zu ihr, dass ich ihr alle meine Gefühle auch nur erklären möchte und dabei keine Vorderung stellen wollte bzw. sie in irgendeiner Weise bedrängen nen Entschluss zu fassen. Innerlich wollte ich natürlich irgendwas hören, ob es nun ein klares NEIN oder nur ein JETZT noch nicht heißt. Jedoch kann sie das wohl nicht sagen. Keine Ahnung ob sie es nicht weiß oder ob sich nicht traut es auszusprechen.
Sie fragte mich, ob wir trotzdem weiterhin in Kontakt bleiben könnten.
Ich sagte, ich weiß noch nicht, ob ich das kann , das wird dann die Zeit zeigen, ob es besser ist, das abzubrechen oder ob ich die Gefühle abstellen kann und mich vielleicht auf andere Frauen konzentrieren kann. Sie fragte ob ich mich melde oder ob sie sich dann melden sollte. Meinte dann, wenn dann sie.
Hab mich letztendlich zwar nun etwas freier gefühlt, dass die Fronten nun geklärt sind aber im Endeffekt bin ich doch etwas zerstört und kann das alles nicht so einordnen. Mein Kopf sagt, gib das alles auf und zieh nen Schlußstrich (also kein Kontakt mehr) und mein Herz zerrt immer noch an einer gewissen Hoffnung.

free

Zeit ist das Zauberwort @free
Tut mir echt leid, dass es so gelaufen ist, aber war ja irgendwo absehbar :(
Deine Reaktion, dass SIE sich melden soll finde ich übrigens gut und richtig!
Alles andere wird sich zeigen, also auch, ob du letztendlich lieber nen Schlussstrich ziehst und dich ganz von ihr abwendest, oder aber ob du noch ein wenig wartest.

Zeit, das ist richtig. Wenn ich nur wüßte, ob die Zeit etwas ändern würde. Vielleicht wenn man sich besser kennenlernt ob sie vielleicht irgendwann auch Gefühle aufbaut. Aber evtl. ist das nur nen Wunschdenken meines Unterbewußtseins.

Hatte ja gefragt, ob sie mir jetzt sofort sagen könne, ob es NEIN (es wird nie was werden) ist. Aber das konnte sie nicht.
Mir brannte es zwar zu fragen, ob es denn irgendwann mal zu etwas kommen könnte....aber diese Frage würde sie wieder bedrängen und das wollte ich ja eigentlich nicht mit meiner Handlung.
Wollte ihr ja eigentlich nur mitteilen, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte. (will jetzt nicht schon wieder das Wort Liebe benutzen)
Na mal schaun, werde versuchen so weiter zu machen wie immer und mal an mich denken.
Sie ist echt ne tolle Frau mit der man sehr gut reden kann.
Sie meinte, sie sei traurig wie die Situation jetzt ist und möchte mich auch nicht verletzen aber na ja, die meisten hier wissen ja wie das ist. Man verletzt sich ja irgendwie selbst. Wenn man Liebe abstellen könnte, dann wäre alles einfacher.
Sie möchte jedenfalls weiterhin Kontakt mit mir haben, solange das für mich ok ist.

free

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin weißt du nun warum sie sich so zogerlich verhalten hat, und jetzt ist halt auch die Frage wie wichtig sie dir ist:
Entweder ziehst du einen Schlußstrich oder "wartest" du auf sie.
Sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein, sie hält dich für einen tollen Menschen. :bigok:
Frauen stehen eben auf Arschlöcher hab ich ihr dann so gesagt, das bejate sie.. Wenn du ihr da zustimmst, machst du dich mehr zu einem Kumpel schlimmstenfalls zu einer Art Bruder. Fang jetzt ja nicht noch an Frauenzeitschriften zu lesen. :fresse:
Ihr bejahen würde ich eher so interpretieren, daß sie bisher noch keine Partnerschaft erleben durfte, die ihr gut tat.

Wenn sie Kontakt haben will, wer weiß was sich noch entwickelt. :) Hängt halt auch von dir ab, inwiefern es dir gut tut oder du mehr leidest.

Immerhin weißt du nun warum sie sich so zogerlich verhalten hat, und jetzt ist halt auch die Frage wie wichtig sie dir ist:
Entweder ziehst du einen Schlußstrich oder "wartest" du auf sie.
Sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein, sie hält dich für einen tollen Menschen. :bigok:
Frauen stehen eben auf Arschlöcher hab ich ihr dann so gesagt, das bejate sie.. Wenn du ihr da zustimmst, machst du dich mehr zu einem Kumpel schlimmstenfalls zu einer Art Bruder. Fang jetzt ja nicht noch an Frauenzeitschriften zu lesen. :fresse:
Ihr bejahen würde ich eher so interpretieren, daß sie bisher noch keine Partnerschaft erleben durfte, die ihr gut tat.

Wenn sie Kontakt haben will, wer weiß was sich noch entwickelt. :) Hängt halt auch von dir ab, inwiefern es dir gut tut oder du mehr leidest.

Zum Dickgedruckten: Richtig, so hörte es sich jedenfalls an, was sie mir erzählt hat. Und sie ist eben Single. Und sie meinte sie würde auch nie wieder was mit denen anfangen die sie so enttäuscht haben. Jedoch kommt sie davon trotzdem nicht los. Wie gesagt, ich meld mich erstmal nicht bei ihr. Das weiß sie auch.

Auf wie "warten"...das beschreibt es richtig. Wenn man weiß was kommt lohnt es sich zu warten, wenn nicht, kann das einen ganz schnell kaputt machen.

Will auch keiner sein, bei dem sie sich über alte Beziehungen trösten kann. Also kein typischer Kumpel zum Ausheulen etc. Nein. Entweder was festes von Anfang an oder gar nix.

free

Zuletzt bearbeitet:
Zeit, das ist richtig. Wenn ich nur wüßte, ob die Zeit etwas ändern würde. Vielleicht wenn man sich besser kennenlernt ob sie vielleicht irgendwann auch Gefühle aufbaut. Aber evtl. ist das nur nen Wunschdenken meines Unterbewußtseins.

Hatte ja gefragt, ob sie mir jetzt sofort sagen könne, ob es NEIN (es wird nie was werden) ist. Aber das konnte sie nicht.
Mir brannte es zwar zu fragen, ob es denn irgendwann mal zu etwas kommen könnte....aber diese Frage würde sie wieder bedrängen und das wollte ich ja eigentlich nicht mit meiner Handlung.
Wollte ihr ja eigentlich nur mitteilen, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte. (will jetzt nicht schon wieder das Wort Liebe benutzen)
Na mal schaun, werde versuchen so weiter zu machen wie immer und mal an mich denken.
Sie ist echt ne tolle Frau mit der man sehr gut reden kann.
Sie meinte, sie sei traurig wie die Situation jetzt ist und möchte mich auch nicht verletzen aber na ja, die meisten hier wissen ja wie das ist. Man verletzt sich ja irgendwie selbst. Wenn man Liebe abstellen könnte, dann wäre alles einfacher.
Sie möchte jedenfalls weiterhin Kontakt mit mir haben, solange das für mich ok ist.

free

lies sich für mich wie folgt:

Sie: Hihi, lass uns ein Spiel spielen, du musst raten wie du mich überzeugst dass du es wirklich ernst mit mir meinst, oder du wartest so lange bis ich es auch ohne Überzeugung von deiner Seite glaube

ich wüsst auch nicht wie ich mich da verhalten soll

lies sich für mich wie folgt:

Sie: Hihi, lass uns ein Spiel spielen, du musst raten wie du mich überzeugst dass du es wirklich ernst mit mir meinst, oder du wartest so lange bis ich es auch ohne Überzeugung von deiner Seite glaube

ich wüsst auch nicht wie ich mich da verhalten soll

Klingen zwar krass die Zeilen, aber könnt so sein. Vielleicht nicht ganz ein SPIEL, aber vielleicht muss sie erst sehen , dass ich ihr gut tun kann.

Wie gesagt, kann Menschen ganz gut einschätzen. Sie ist ein absolut guter Mensch, der keinen absichtlich verletzen will. Bisher war sie immer ehrlich. Also absolut nix falsches dahinter, da bin ich mir sicher.

Ich bin eben einfach zu nett, das rede ich mir schon Jahre ein:hmm:...alles für eine Frau zu tun wollen scheint nicht zu fruchten.

free

Hier hat das wunderbar gefruchtet ;)
Es gibt immer Solche und Solche, man muss sie nur erst finden und genau das ist das schwierigste daran!

wie wahr, aber wie bereits schonmal geschrieben, scheinbar gibt es kaum noch frauen die jemanden haben möchten der so ist, und wenn dann meistens nur als freund

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

Klingen zwar krass die Zeilen, aber könnt so sein. Vielleicht nicht ganz ein SPIEL, aber vielleicht muss sie erst sehen , dass ich ihr gut tun kann.

Wie gesagt, kann Menschen ganz gut einschätzen. Sie ist ein absolut guter Mensch, der keinen absichtlich verletzen will. Bisher war sie immer ehrlich. Also absolut nix falsches dahinter, da bin ich mir sicher.

Ich bin eben einfach zu nett, das rede ich mir schon Jahre ein:hmm:...alles für eine Frau zu tun wollen scheint nicht zu fruchten.

free

das blöde ist nur, es kommt auf alle fälle doof wenn du frägst "was muss ich tun" oder so in der art. Da musst du selbst rausfinden was Sache ist, das kann aber nach hinten losgehen.

Danach fragen werde ich nicht. Wenn, dann wird das erstmal auf der Freundschaftsschiene weiterlaufen, jedoch ob die Situation bei evtl. anderen Treffen nicht angespannt oder "komisch" sein wird, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist es aber auch gerade anders als ich denke und es ist ganz locker. Werde sehen, ob ich das so in der Art kann oder nicht. So wie ich mich kenne eher nicht. Es wird jetzt sowieso erstmal einige Zeit vergehen, bis sie sich meldet denke ich. Manches bildet sich vielleicht doch erst nach einiger Zeit aus. Aber die Hoffnung darauf ist minimal.

free

Hier hat das wunderbar gefruchtet ;)
Es gibt immer Solche und Solche, man muss sie nur erst finden und genau das ist das schwierigste daran!

*hinten anstell* ^^ ;)

habe auch ne ganze Zeit gedacht, dass ich zu nett wäre fürs Weibsvolk, aber im Endeffekt hat sich das Suchen nach "der Einen" gelohnt :d

free

Zum ersten: ZU Nett gibt es nicht!
Zum zweiten: Alles zu tun.....Verdammt. Es lohnt sich. Nur es für die RICHTIGE zu tun, das fruchtet ;)

Und Madame...nun ja "Er hat mir so weh getan aber ich komm trotzdem nicht von ihm los...."
Muss sie leiden, um zu spüren das sie lebt?? Dann sollte sie mal auf ne Couche. Goldi? Noch Termine frei?? ;)

Danach fragen werde ich nicht. Wenn, dann wird das erstmal auf der Freundschaftsschiene weiterlaufen, jedoch ob die Situation bei evtl. anderen Treffen nicht angespannt oder "komisch" sein wird, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist es aber auch gerade anders als ich denke und es ist ganz locker. Werde sehen, ob ich das so in der Art kann oder nicht. So wie ich mich kenne eher nicht. Es wird jetzt sowieso erstmal einige Zeit vergehen, bis sie sich meldet denke ich. Manches bildet sich vielleicht doch erst nach einiger Zeit aus. Aber die Hoffnung darauf ist minimal.

free

Genua so würde ich es auch versuchen. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

Zum zweiten: Alles zu tun.....Verdammt. Es lohnt sich. Nur es für die RICHTIGE zu tun, das fruchtet ;)

Und Madame...nun ja "Er hat mir so weh getan aber ich komm trotzdem nicht von ihm los...."
Muss sie leiden, um zu spüren das sie lebt??
Dann sollte sie mal auf ne Couche. Goldi? Noch Termine frei?? ;)

Was meint du warum es Frauenhäuser gibt? Und warum viele Frauen dort immer wieder landen? Der Mensch ist halt leider eine Gewohnheitstier/Wiederholungstäter.

ich muss sie wiedersehen!!!!!!!!!
Ich halte es ned aus!

Muss sie leiden, um zu spüren das sie lebt?? Dann sollte sie mal auf ne Couche. Goldi? Noch Termine frei?? ;)

Die Zeit würde ich mir dann einfach nehmen ;)

Mal im Ernst... ich hab selbst schon mal die Erfahrung gemacht mit einem Kerl der alles andere als nett zu mir war (nein, ich rede nicht von körperlicher Gewalt) und das steckt einem doch schon ganz schön lange in den Knochen.
In dieser Situation kann man einen noch so tollen Mann kennen lernen, aber man ist einfach nicht bereit für etwas Neues!
Die Ängste sind dann viel zu groß und man muss sich erstmal wieder Kontrolle bekommen... das braucht einfach Zeit :(

Es ist nun mal so, dass sich negative Erlebnisse dieser Art regelrecht festfressen und man lange daran zu knabbern hat, auch dann, wenn man sich stets vor Augen hält, dass bei weitem nicht alle so sind - die Angst bleibt (zunächst)!

versuchen dem anderen eine neue Chance zu geben ist da das Stichwort, sonst geht es nicht wirklich voran und man dreht sich im Kreis, man geht sonst zu "vorbelastet" an die Sache ran und "lebt noch zu sehr in der Vergangenheit" ;und das benötigt erstmal Vertrauen. Aber wenn es alles so einfach wäre... kann man nur immer wieder von neuem versuchen, der Wille zählt, dann gibt es auch einen Weg!

@free:
wenn du die "Richtige" findest, dann lohnt es sich 100% zu geben, da gibt es das Wort zu nett nicht. Da merkst du dann, das es Sinn macht und deine Energie nicht wie in einem schwarzen Loch sonst wo verschwindet und nicht erwiedert wird. Wenn das Gegebüber wirklich will spürt man das schon.

versuchen dem anderen eine neue Chance zu geben ist da das Stichwort, sonst geht es nicht wirklich voran und man dreht sich im Kreis, man geht sonst zu "vorbelastet" an die Sache ran und "lebt noch zu sehr in der Vergangenheit" ;und das benötigt erstmal Vertrauen. Aber wenn es alles so einfach wäre... kann man nur immer wieder von neuem versuchen, der Wille zählt, dann gibt es auch einen Weg!

kann ich genauso wie die Aussage von Goldi unterschreiben :)

mir wurde die Woche auch nochmal bewusst, wie sehr mich meine Holde mag, bei den Aktionen, die sie da so aus ihrer Vergangenheit geschildert hat. Ich will nicht wissen, was von ihrer Seite an Überwindung dahinter gesteckt hat, diese Punkte mit mir nochmal zu wagen, aber ich danke ihr jede Sekunde dafür :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh